Alles eine Frage der System-Kompatibilität
Also ich denke, das ist wie bei jeder Steckverbindung eine Frage der System-Kompatibilität, wobei für mögliche Probleme in diesem Fall leider auch der gut sortierte Fachhandel keine wirklich brauchbaren Adapter führt.
Ich habe einschlägigen Tabellen nach ein sehr normales Teil (eigentlich erstaunlich, dass es für Schwanzmaße und -formen nicht längst eine DIN-Vorschrift gibt
). Trotzdem stoße ich bei ihr in manchen Stellungen schon an den Muttermund. Länger hieße für die restlichen Zentimeter dann "wir müssen leider draußen bleiben", und das fände ich sehr schade...
Wenn ich seinerzeit bei der Schwanzzuteilung gefragt worden wäre und die heutige Erfahrung gehabt hätte, häte ich ihn wahrscheinlich einen Tick dicker genommen. Sechs oder sieben Zentimeter Umfang tun selten weh und häufig gut
.
Und für die (nach meiner Erfahrung eher selteneren) Großraum-Mösen - na ja, nach den Threads hier zu urteilen, gibt es hinreichend viele Langriemen-Träger für Euch!
Ich arbeite einstweilen mit dem, was ich habe, und versuche, das intelligent einzusetzen. Immerhin befällt mich wenigstens keinen plötzliche Blutarmut im Hirn, nur weil der Saft literweise gebraucht wird, um die Prachtlatte aufzurichten.
H.