@ schuechtern_22:
Einige Frauen denken, dass sie den Orgasmus vortäuschen müssen, um ihren jeweiligen Geschlechtspartner nicht zu enttäuschen. Auch ich hatte eins, zwei Male das Bedürfnis dazu, habe es dann aber gelassen. Mein damaliger Partner war sehr verzweifelt, weil er meine Unfähigkeit, einen Orgasmus zu bekommen, mit einer Unfähigkeit seinerseits erklärt hat. Dabei fand ich den Sex wunderschön, auch ohne Orgasmus meinerseits. Trotzdem ist es in der heutigen "Leistungsgesellschaft" schon fast ein Verbrechen, wenn Frau nicht kommen kann und/oder Mann sie nicht zum Orgasmus bringen kann. Da Sex heutzutage schon fast mit Hochleistungssport gleichgesetzt wird, fühlen sich Mann und Frau, wenn sie nicht den "Normen" entsprechen, schon fast schuldig, weil sie eben nicht so einfach mit "rauf, rein, raus, runter" einen Höhepunkt erleben. Daher auch das Bedürfnis bei einigen, einen Orgasmus vortäuschen zu müssen. Auch als Frau, die nur schwer zum Orgasmus kommt, finde ich es sehr anstrengend, mich jedesmal danach für mein "Orgasmus-Unvermögen" entschuldigen zu müssen. Höhepunktlos heißt ja nicht Spaßlos.
Zu den Orgasmusstörungen bei der Frau:
Erst einmal, Du bist damit nicht allein!!! Die allerwenigsten Frauen bekommen beim 08/15 Sex einen Orgasmus.
Nur wenige Frauen bekommen einen Orgasmus, wenn der Sex weniger 08/15 ist.
Da nur wenige Frauen tatsächlich auf G-Punkt-Stimulation auch regieren (notwendig für einen "echten" vaginalen Orgasmus, zumeist in Kombination mit einer weiblichen Ejakulation (es handelt sich dabei NICHT um Urin, sondern um ein Drüsensekret der Skenes-Drüsen) aus der Harnröhre) ist üblicherweise die Stimulation der Klitoris erforderlich. Das passiert beim vaginalen Sex dann doch eher wenig, daher benötigen die meisten Frauen zusätzlich eine Hand, Zunge oder einen Vibrator, um beim vaginalen Sex zu kommen. Außerdem ist es tatsächlich bei den meisten Frauen auch eine Kopfsache. Vor allem der Kontrollverlust ist für viele doch ziemlich beängstigend, aber zumeist für ein "Fallenlassen" beim Orgasmus nötig.
Ach so, mal ein paar Zahlen (vom netdoktor):
• jede dritte Frau zwischen 20 und 40 bekommt nie/nur selten einen Orgasmus
• nur 29 % haben immer einen Orgasmus,
• trotzdem sind 40 % mit ihrem Sexualleben zufrieden
Also meine Damen und Herren, ein Orgasmus ist keine Pflichtübung, die mit möglichst großem Bravado über die Bühne gebracht werden muss, sondern im besten Fall das Tüpfelchen auf dem i.
An die Damen: Vortäuschen ist nicht notwendig, eher das offene Gespräch mit dem Partner (bei welchem man ihm manchal auch deutlich sagen muss, das der fehlende Orgasmus kein Versagen seinerseits ist) und das zwanglose Ausprobieren, evtl. auch mit Spielzeug (ich zum Beispiel bekomme einen Orgasmus bislang nur mit dem Vibrator, auch wenn ich Sex mit Mann/Frau liebe).
An die Herren: Auch ohne Orgasmus genießt Frau den Sex in den meisten Fällen. Es ist also kein Versagen, wenn man nicht jeder Frau multiple feuchte Orgasmen verpassen kann. Den meisten Frauen ist das ganze Drumherum sowieso wichtiger.
NUR KEIN LEISTUNGSDRUCK! Dann macht der Sex gleich nochmal soviel Spaß.
Liebe Grüße und hoffentlich habe ich euch nicht zu dolle zugetextet
Eure Honey