Über was definiert man sich eigentlich? Kann mir das jemand erklären?
Ich kann nur sagen, was ich denke, über was ich mich selbst definiere, und das auch nur vielleicht. Ich versuche mich nicht über Dinge zu definieren, die mit mir nicht wirklich etwas zu tun haben. Ich definiere mich über das, was ich von mir zu verstehen glaube, über das, was ich meinem Empfinden nach bin. Über meine Motive, meine Bedürfnisse, meine Fähigkeiten.
Könnte ich nur Sex, dächte ich nur an Sex, wollte ich nur Sex, dann definierte ich mich nur über Sex. Aber so monokulturell wird es selten sein, hoffe ich. Ich für mich war mir lange ein sehr großes Rätsel, mangels gelingender Introspektion. Eine gute Freundin lacht zwar, wenn ich das sage ("Hey, du bist wahnsinnig introvertiert, kenne niemanden, der so viel über so'n Zeugs grübelt"), aber inzwischen ist das Rätsel nur noch mittelgroß. Also so richtig habe ich nichts "Greifbares", über das ich mich definieren könnte
.
Ich denke, es braucht entweder viel Vorbereitung (private Swingerdates ausmachen) oder eine bestimmte Ausstrahlung, damit sich diese Gelegenheit zumindest einmal im Leben ergibt.
Naja eben, also doch eine Minderheitensache. Wer organisiert in seiner Wohnung schon Swingerdates? Das allein ist schon eine Minderheit. Und dann geht es aber auch noch um solche Swingerdates, auf die ein direktes weiteres Date folgt - das dürften dann nochmal viel weniger sein.
Ausstrahlung? Dass man scharf ist, oder was?