Bei der Frage nach dem Ex beim ersten Date...
werde ich grundsätzlich misstrauisch, weil hier nicht nach der eigentlichen Person gefragt wird, sondern nach seinem eigenen Charakter bzw. dessen Umgang mit der Vergangenheit.
Bei der Beantwortung dieser Frage kann man(n) grundsätzlich nur falsch reagieren, besonders beim ersten Date! War sie eine Heilige oder eine Hure?
Machst Du sie (die Ex) zur Heiligen, denkt Dein Date, Du bist nicht drüberweg. Machst du die Ex zur Hure, so denkt dein Date, du bist ebenfalls noch nicht drüberweg, weil Hass eine Form von Gefühl für jemand anderen ist. Egal, was du sagst, es ist immer falsch.
Und dann noch der Test, wie du über die Ex redest. Dabei denkt dein Date, so würde er auch über mich reden, wenn wir auseinander wären-da sollte man(n) immer positiv reden und vor allem nicht nachtragend wirken.
Diese generelle EX-Frage hat folglich nix mit Interesse zu tun, sondern eher was mit angewandter Psychologie!!!! Also Vorsicht, denn dieses Gegenüber will also eher ein Verhör als ein Date. Wir Männer solten uns eh nichts vormachen-Frauen entscheiden schon innerhalb der ersten 3 Sekunden, wieviele Kinder sie mit dir wollen und welche IKEA-Möbel +Tapete ins Schlafzimmer kommen, bevor Du als Mann sie überhaupt bemerkt hast!!!
Wobei ich zugeben muss-ich geniesse ein solches, seltenes Date. Denn die Frauen, die solche Fragen bei Dates stellen, denken wirklich, dass man(n) einfältig und dämlich genug ist, auf das Spiel hereinzufallen. Meistens wird dann noch versucht, die Wahrnehmung durch Alkohol gefügiger zu machen, damit es einfacher zum "Ausquetschen" wird......
Danach kommen meist nach dem 2. Getränk die "Was-wäre-wenn-Fragen" und deine Reaktion dazu, z.B. ob Du kinderfreundlich bist, ob du Tiere/Schwiegereltern/Verwandte magst und/oder ob du deine Eier auch gerne gleich in ein Einmachglas legen möchtest.....
Ich denke mal. dass der Großteil der Männer das so in dieser Form überhaupt nicht wahrnehmen möchte/tut und noch an "wahre" Liebe glaubt-sorry Jungs, aber Frau muss (besonders zw. 25-35) schauen, wo sie bleibt. Deshalb mache ich um diese Frauen in diesem Altersspektrum einen großen Bogen
Dies würde dann übrigens auch erklären, warum sich in Deutschland nur noch geistig minderbemittelte Menschen vermehren-der Akademiker durchschaut das Spiel, während der RTL2-Zuschauer nur in ihren Ausschnitt starrt und an den anschliessenden(natürlich ungeschützen) Sex denkt....
Filmtipp dazu: "Idiocrazy"!!! Der Film passt wie die Faus aufs Auge dazu!!!!!!!