Kompliziertes Ding ...
.... kann das werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Frauen recht allergisch reagieren können, wenn ich über eine Ex erzählte.
Kleines Beispiel: Der Mutter meiner Kids war und bin ich natürlich wegen der Kids
immer noch verbunden (rein sachlich) und muss es sogar sein, da noch ein Kind bei ihr lebt.
Meine derzeitige Ex hat mich immer wieder versucht auszufragen - über dies und jenes.
Ich erzählte nur das Notwendigste und versuchte möglichst objektiv zu bleiben.
Eines Tages rief mich die Mum meiner Kids an und erzählte mir, dass meine Neue bei ihr gewesen sein und sie versucht hat auszufragen. Ich hatte mich mit meiner Neuen gestritten und sie suchte wohl Rat.
Ähm, dazu fiel mir nichts weiter mehr ein als meiner Neuen deutlich zu verstehen zu geben, dass ich das natürlich nie wieder erleben möchte.
Manche Frauen sind auch oft regelrecht "angepisst", nur weil man selbst eine völlig abgeschlossene Meinung von seinen Exen hat - will heissen - ich sage: Das war so und so und dies und jenes war unser beider Schuld. Ende.
In mir ist oft der durchaus bestätigte Eindruck, dass von Männern grundsätzlich geradezu erwartet wird,
schlecht über seine Exen zu reden. Dies wiederum fiele mir nicht im Traume ein.