Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden über den Ex-Partner

kommt doch auf die intensivität einer Beziehung an
wenn man sich wirklich liebt und auch längere zeit zusammen ist wäre es doch komisch wenn einer seine Vergangenheit so verschweigt??

Schimpfen über den Ex, die Ex ist dumm. Egal was passiert ist, man hatte diesen Menschen einmal geliebt und es ist vorbei aus welchen Gründen auch immer. Man kann auch respektvoll von einer verflossenen Liebe reden auch wenn diese einem sehr weh getan hat


Wir sind jetzt seid 10 Jahren zusammen und auch wenn wir nicht alle Verflossen real kennen wissen wir dennoch wann, wer, wielange, warum vorbei usw.
Warum sollte man da nicht ehrlich sein? jemand der auf meine Vergangenheit eifersüchtig wäre wäre kein Partner für mich gewesen.

lg Frau PoL
******n81 Frau
68 Beiträge
Also ich versuch das Thema immer möglichst lange hinhaus zu schieben. Beim ersten Date interessiert mich mein Gegenüber und nicht seine Ex- Partner. Das sag ich allerdings auch sehr direkt wenn es doch zu dem Thema kommt.
Wenn man dann später mal doch darüber spricht weiss ich zumindest schon ich kann mir mit ihm was vorstellen.
Ich staune immer wieder ,wieviel Verkrampftheit mit der Vergangenheit einher gehen kann.

Ab einem bestimmten Alter hat doch jeder eine mehr oder weniger bewegte Biographie.
Die beschreibt weder das verbotene Land noch den geheimen Garten.

Natürlich interessiert mich,wie mein Gegenüber über andere redet,wo sie herkommt und hin will und wer mich was fragt,bekommt eine Antwort,im Rahmen dessen,was ich für legitim halte ohne die Privatsphäre anderer zu verletzen.

Wer ungefragt längere Referate zur vergangenen Liebe hält, hat die oft nicht überwunden und auch das ist interessant zu wissen.
****ja Frau
2 Beiträge
Ich werde/wurde regelmäßig nach meinen Ex-Freunden gefragt.
Mal als Vorwand, dass der Gegenüber selbst über seine Ex erzählen kann und mal aus echtem Interesse bzw. fehlenden Gesprächsthemen. Ich bin mir da noch nicht sicher. *zwinker*

Sollte mir diese Frage erneut gestellt werden so werde ich meinen Gegenüber fragen was er damit bezweckt. Allerdings wird die Antwort garantiert ein "Nur so" o. ä. sein.
Am Besten bei der Wahrheit bleiben
Ich hätte null Probleme damit, alle Karten auf den Tisch zu legen. Je offener ich mich in dieser Hinsicht gebe, desto besser sind meine Chancen, daß meine neue bzw. Partnerin in spe, es auch ist.

Wenn ich mit einer anderen Frau flirte, dann erwähne ich schon in den ersten Minuten, daß ich verheiratet bin. Kommt man sich dann etwas näher, dann erkläre ich auch, warum ich trotzdem Spaß am Flirten habe.

t.
Themenersteller schrieb:
Und doch werde ich eigentlich immer beim ersten Date gefragt wie die letzte Beziehung, wie die Ex-Partnerin den war. Gelegentlich auch warum man sich getrennt hat.

Du wirst IMMER beim ersten Date explizit danach gefragt? *schiefguck*

Entschuldige, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es doch so ist hege ich den Verdacht, dass nicht nur dein Gegenüber daran "Schuld" hat.

Viel Reden beim ersten Date ist ok, aber über den/die Ex???
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Warum sollte man
nicht über Ex-Partner reden ?

Vergleiche sind insofern kritisch
falls man eine Schwachstelle erwischt,

oder den Charm besitzt vergleichender Weise
Verbesserungspotential in Sachen Sex ins Feld zu führen ...

mal ganz zu schweigen von anatomischen Unzulänglichkeiten *zwinker*
Beim ersten Date?
Du wirst IMMER beim ersten Date explizit danach gefragt?
Soll das heißen, daß bei euch jedes Date zwangsläufig im Bett endet?

Sorry, aber beim ersten Date weiß doch noch keiner, was sich entwickeln könnte. Da finde ich die Frage nach dem "EX" oder dem "NOCH" etwas verfrüht!

t.
Ich schreib:
Du wirst IMMER beim ersten Date explizit danach gefragt?

traveboy antwortete:
Soll das heißen, daß bei euch jedes Date zwangsläufig im Bett endet?

Sorry, aber beim ersten Date weiß doch noch keiner, was sich entwickeln könnte. Da finde ich die Frage nach dem "EX" oder dem "NOCH" etwas verfrüht!

t.

Wie meinst Du das? Verstehe nicht so recht was Du meinst?
Naja....
Also beim ersten Date ist das wirklich ein No-Go!!

Aber wenn man eine feste oder längere Beziehung pflegt kann man doch da ganz offen reden.

Man sollte ja keine Geheimnisse voreinander haben oder???
Generell stellt sich für mich erstmal die Frage , was erwarte ich von dem Date , beziehungsweise ist ein erotisches Date mit offenen Ausgang oder ein Date für eine eventuelle Beziehung mit der jeweiligen Person?!

Sollte das Date erotisch geartet sein finde ich es ziemlich daneben, nach eventuell bestehenden oder ex- Beziehungen zu fragen oder gefragt zu werden, törnt nur ab und darum geht es ja schließlich auch nicht .

Habe ich ein Date bezüglich einer eventuellen Beziehung, sind fragen nach Beziehungen ebenso wie eventuellen Verpflichtungen dritten gegenüber sehr wichtig, k
ex
man sollte zwar nicht über seine expartner/innen goß reden, aber es ist und bleibt ne teils verdammt geile und erotische erinnerung, welche man auf keinen fall missen möchte. und manchmal entfällt einem halt unter freunden eine gewisse bemerkung über diese eine person aber solange man nicht über anvertraute geheimnisse spricht sondern vorwiegend über die heissen momente die man miteinender geteilt hat, ist es doch okay. man darf doch noch erzählen was für ein scharfes luder die ex im bett war. allerdings sollte man schlechte dinge oder zu persönliches lieber für sich behalten und wie ein geheimnis wahren. das erwartet schließlich auch jeder vom anderen. allerdings sollte man bekannte oder gar freunde vor den eigenheiten dieser gewissen person warnen.

mfg. graf porno
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Drum frage nicht, was du nicht wissen willst...
..denn es könnte dir geantwortet werden....

Ich gehöre zu den bescheuerten, masochistischen Weibchen, die natürlich alles ganz haarklein wissen wollen, um dann hinterher nicht damit umgehen zu können.

In meinem speziellen Fall schreddern so Dinge wie:

"Da war ich schon mit (einer) meiner Ex" meine Nerven, wenn ich meinem Mann erzähle, was ich gerne mit ihm mal unternehmen, bzw. wo ich gerne it ihm mal hinreisen möchte, enorm. Da hab ich dann schon überhaupt keene Lust mehr, einen Wunsch zu äußern weil er da unter Garantie schon mit einer von ihnen war...

Auch ein recht nettes Beispiel:

Jedes Jahr zu Weihnachten ist vom Tauchclub meines Mannes ein Weihnachtsessen, ich war letztes Jahr das erste Mal als neue Partnerin mit dorthin und lief ins offene Messer, weil dort gleich beide Ex-Gattinnen anwesend waren und ich es nicht wußte und mich eine der beiden auch noch den ganzen Abend haßerfüllt anstarrte (nein,ich war nicht der Grund für die Trennung,,eingebildet habe ich es mir auch nicht, es ist auch anderen aufgefallen,die mich hinterher drauf ansprachen, nur meinem Mann natürlich nicht.) Eigenlich könnten wir fast einen Verein gründen, weil alle drei, inklusive meiner einer, seinen Namen tragen...

Das Gesicht meines Mannes hätte ich gerne gesehen, wenn ich i h n zu einer Verantstaltung geschleppt hätte, ohne das er gewußt hätte, dass meine beiden Ex-Gatten dort anwesend sein würden. Höchst unsensibel, wie ich finde und ich habe mich den ganzen Abend extrem Scheiße gefühlt,was er aber absolut nicht nachvollziehen kann,denn schließlich sei er ja, im Gegensatz zu mir, im Guten mit seinen Exen auseinander gegangen...

Allerdings hat er mir zu Beginn unserer Beziehung erzählt, dass beide ihn betrogen und wegen eines anderen Mannes verlassen haben,was auch stimmt.Ehrlich gesagt, kann ich es nicht nachvollziehen, dass man sich dann noch mit selbigen an einen Tisch setzt,aber offenbar heilt die Zeit bei manchen Menschen alle Wunden und sie können sowas ihren Expartnern verzeihen.

ICH NICHT !

Mein Exmann hat mich auch nach Strich und Faden betrogen und verlassen und er lebt nur noch, weil ich damals keine wiirkungsvolle Methode für den perfekten Mord gefunden gefunden habe, die mich nicht in den Knast gebracht hätte.

Whatever..die Glorifizierung von Ex'sen ist nicht wirklich vorteilhaft für das eigenen Selbstbewußtsein.


Heute könnte ich mich in den *arsch* beißen, weil ich so verdammt neugierig war und zuviel gefragt habe und leider auch zu viele Antworten erhielt.

Klassisches Eigentor nennt man das dann wohl..

Je weniger man weiß, um so besser, denn grade Frauen, insbesondere ich, neigen dazu, die positiven Aussagen zu Exsen, als Negativ-Wertung für einen selber zu betrachten....

Ach, sie konnten alle squirten? Wie nett, ich kann das nicht...

Bei Eurem ersten Sex seid ihr wild übereinander hergefallen? Toll...
Und warum bist du das nicht bei unserem ersten Sex?

Arrrrhgggggg *guerilla*

Kennt jemand nen guten Psycho-Therapeuten für mich? *headcrash*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Mit dir IST er verheiratet. Mit den anderen WAR er es.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****sha:
...weil dort gleich beide Ex-Gattinnen anwesend waren und ich es nicht wußte...

hat er dir das nicht erzählt?


*****sha:
...er lebt nur noch, weil ich damals keine wiirkungsvolle Methode für den perfekten Mord gefunden gefunden habe...

ist das dein ernst?


Eine zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.
******ack Paar
1.376 Beiträge
ja.....ich wieder mal da....
auch zu diesem thema, da hab ich was beizusteuern.

ich hab beim ersten date mit meinem jetzigen mann gesagt, dass ich verheiratet bin und nur meinen spaß will.
da waren eigentlich die fronten geklärt. er war bereits 2x verheiratet und ja auch noch 12 jahre jünger, also was sollte es.

seine 1. ex war wahrscheinlich ne göttin, die wieder zum olymp geflogen ist, ich weiß es nicht. ihr schatten verfolgt mich, uns und wahrscheinlich auch seine 2. ehe...

ich hasse diese frau, obwohl ich sie nie getroffen habe. aber wahrscheinlich sieht mein mann sie jeden morgen, wenn er aufwacht, denn die anderen reden mich ja sogar mit ihrem namen an.

die 2. ist ne dumme pute, die froh ist, dass wir ihr immer und immer wieder das kind abnehmen.

meinm neuer mann, hat meinen ex-mann nur einmal gesehen. am tag meiner scheidung hat er mich vom gericht abgeholt.

aber.....ich war 25 jahre verheiratet, 35 jahre gemeinsamkeit....2 kinder, haus,........

er war mit seinen frauen immer nur 4-7 jahre zusammen. alle haben ihn betrogen und sind zu anderen männern.

wir reden oft über unsere ex, ganz einfach, weil es unser leben war/ist. ich kann nicht gut damit umgehen, weil sich das böse eben immer wieder dann ins gute verklärt.
ich habe bei meinem neuen mann erfahren müssen, dass man eben auch 35 jahre total verkehrt leben kann. da ist nicht viel gutes zu erzählen von meiner seite. ich habe durch diesen schnitt alles verloren, kinder, (32-24 jahre) haus....

aber ich fahre nicht in urlaub, wo ich mit meiner familie war. ich fahrem mit ihm nicht irgendwohin, wo er mit seiner ex war......
ich versuche, alles zu umschiffen, was die vergangenheit direkt konfrontiert.

aber da gibt es viel zu erzählen........
Also Mädels...
...ich finde, ihr müsst ein wenig mehr über den Dingen stehen.

Ich sehe es so: Ihr habt euren "Superpreis" errungen und gesiegt gegen die Ex-en. Immerhin habt ihr euer Exemplar "in der Tasche". *zwinker*

Dummes Gelaber kann man lässig unterbinden, in dem man dem Mann in kurzen, verständlichen Sätzen zu verstehen gibt, dass einem die Ex nicht interessiert.

Im Fall von "gemeinsamen" Feiern wäre ich wohl entweder aufgestanden und gegangen, oder genau das Gegenteil, hätte fies und wiederlich wie ich bin, der gesammelten Gemeinde demonstriert, wie sehr wir aufeinander abfahren. Hätte er nicht mitgemacht, wäre immer noch Zeit gewesen, einen netten Abend allein woanders zu verbringen.

Nun ist es leicht für mich hier Ratschläge zu verteilen, da ich Single bin und es sehr schwer finde, die Hampelmännin für irgendwen zu spielen. Somit sind meine Beziehungs-versuche schon daran gescheitert, dass ich diesen eingebauten Bullshit-Detector habe und niemals gerne eine Nebenrolle in einer Beziehung spiele. Diese kommt für mich nur in Frage, wenn ich abenteuerlich drauf bin. *zwinker*

Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber in vielen Beziehungen habe ich den Eindruck, dass es Gang und Gebe ist, dass es nur klappt, wenn einer, der immer wieder aushalten muss, die Klappe hält?

Die paar Beziehungen auf Augenhöhe bewundere ich dagegen zutiefst. Es zeigt mir, dass ein "Rindvieh" sein kein Männergen ist.
*smile*

Ex ist Ex und sollte vorbei sein. Und etwas zusammen erleben, was jemand schon mit der Ex erlebt hat, kann ja immer noch eine Steigerung erfahren.

Manchmal kommt es mir nur so vor, dass viele in Beziehungen sind, damit sie nicht allein leben müssen und sich so vielen negativen Einflüssen aussetzen, die eigentlich ein Zeugnis von grober Lieblosigkeit sind.

Nur meine kleine Meinung. *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Acivasha:
...weil dort gleich beide Ex-Gattinnen anwesend waren und ich es nicht wußte...

hat er dir das nicht erzählt

nö...hat er ja angeblich selber nicht gewußt,bei der einen hätte ich es mir denken können, da sie trotzdessen, dass die beiden bereits seit 9 Jahren getrennt und seit 4 geschieden sind, sie NATÜRLICH bei ALLEN Events im Freundes- und Familienkreis ( ja, auch bei meinen jetzigen Schwiegereltern, wo sie bis zum letzten Jahr noch immer gemeinsam mit der Ex Heiligabend gefeiert haben) noch immer mit-eingeladen ist.Bei der anderen, also der ersten Frau, mit der er 4 Jahre verheiratet war,in jungen Jahren, nicht.Da er sie beide über den Tauchverein kenenngelernt hat, wohl zwangsläufig. (Ich habe es übrigens abgelehnt, in den Tauchverein einzutreten).


Acivasha:
...er lebt nur noch, weil ich damals keine wiirkungsvolle Methode für den perfekten Mord gefunden gefunden habe...

ist das dein ernst?

Kicher, wer mich kennt, weiß, ich neige zu drastischen Maßnahmen, wenn man mir weh tut. Nee, ich mach mir doch nicht die Finger schmutzig an dem Schmock, DAS isser nu ehrlich nicht wert...

...ich finde, ihr müsst ein wenig mehr über den Dingen stehen.

Scherzkeks...

Im Fall von "gemeinsamen" Feiern wäre ich wohl entweder aufgestanden und gegangen, oder genau das Gegenteil, hätte fies und widerlich wie ich bin, der gesammelten Gemeinde demonstriert, wie sehr wir aufeinander abfahren. Hätte er nicht mitgemacht, wäre immer noch Zeit gewesen, einen netten Abend allein woanders zu verbringen

Aufstehen und gehen ging nicht, wir haben nur ein Auto und bei Minus 10 Grad draußen im Auto warten war mir dann doch nüscht, daher habe ich verliebt mit ihm geflirtet auf Deibel komm raus, rumgeknutscht ,ihn angehimmelt,das hat seine Ex dann vermutlich erst recht auf die Palme gebracht.Tja, erst denn Mann betrügen und wegwerfen und dann alte Besitzansprüche hervorkramen und nicht abkönnen, das er jetzt mit einer anderen glücklich ist...

Nun, dieses Jahr steht im Dezember der gleiche Scheiß an und ich schwanke zwischen nicht hingehen oder stolz erhobenen Hauptes als JETZT-EHEFRAU ihnen abermals zeigen, was ne Harke ist.Diesmal WEISS ich ja, was mich erwartet und kann mich rüsten (Sorgfältigtes Make-up.schicke Kleidung,Charmeoffensive zu seinen anwesenden Freunden*fiesgrins*

Bei der Einladungsliste rangiere ich übrigens als Nummer drei namentlich unter seinem Namen,davor kommen die anderen beiden und dann icke.Anscheinend ist noch nicht überall angekommen, dass ich jetzt die Numero Uno bin,offenbar auch noch nicht bei mir selber.

Du hast Recht, Rückenwind, mein Mantra sollte sein:

ICH bin jetzt seine Frau, die anderen WAREN es mal vor Jahren.

Selber Schuld, wenn sie diesem tollen Mann den Arschtritt verpassten.

Ja, ich hatte dann vor 2 Wochen noch den Fehler gemacht, mit ihm ein paar Tage auf Rügen Urlaub zu machen...wirklich schwerer Fehler, da war er mit beiden Ex'sen ebenfalls....er ist da wirklich wie die Axt im Walde und erzählt mir leider vor ORT davon,statt dann, wenn es mal wirklich passend wäre, die Klappe zu halten.Zumal er meine Befindlichkeiten kennt.

Manchmal ist Schweigen eben doch Gold.Nur halt nicht immer, siehe mich "ins offene Messer laufen lassen" wie ich es nenne.
******ack Paar
1.376 Beiträge
ich
lebe (und leide) voll mit dir.....

bei uns (wir wohnen mit schwiemu in einem haus), kommt der vater von der ersten frau immer zu besuch und die beiden sitzen im garten.....
ich sollte letztens meinen selbstgebacken kuchen und kaffee "reichen"....

da ist aber schatzi kurzfristig mit mir in den wald wandern .....

die schwiemu erzählte dem ollen "alles".....
ich bin fast ausgetickt. aber dann war es überstanden.

dafür haben wir hier im dorf bei festen immer die 2. frau am hals, die ja zum feiern ihr kind bei uns abgeben will.....

tja, das hat nicht immer was mit stärke zu tun, ich geh auch lieber, aber immer kann man es halt nicht.
****ha Frau
165 Beiträge
zum thema
"reden über"....

ich denke, jeder hat so sein päckchen zu tragen mit verflossenen...

Meine meinung:
...behandelt leute immer so, wie ihr selbst behandelt werden wollt...
so kann man euch nichts vorwerfen und ihr euch auch nicht!

just *my2cents*
ich halte mich seit kurzer zeit absolut bedeckt und schon gar nicht beim ersten date, man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat!

manche(vor allem wenn weitere dates scheitern) ticken ja regelrecht aus und spinnen sich wüsteste geschichten zusammen!
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Auch wenn es ein Thema ist, das euch auf den Nägeln brennt, Acivasha und caroblack:

Wollt Ihr vielleicht noch erzählen, wann ihr euch das erste Mal über die Ex(en) unterhalten habt, und wie es euch DAMALS damit ging? Immerhin ist das Thema, das der Threadersteller im Sinn hatte, eher "Reden über die Ex beim ersten Date" als "Leben mit einem Mann, der einem das Gefühl vermittelt, nicht an die Ex heranreichen zu können" - was allerdings bestimmt auch ein Forenthema wäre, zu dem viele interessante Beiträge kommen könnten...

Nix für ungut.... *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Das erste mal schon vor dem ersten Date, in den ersten Mails.
Als wir uns gegenseitig ein wenig unsere Vita schilderten.
Damals fühlte sich das noch als Patt-Situation an.
Eine zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung


oder auch nicht, manchmal ist man einfach nur so genervt und gibt irgendwann nach ...

ja ja ich weiß, keine gute Idee *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.