Die Ex, ohje, die Ex
Ich habe mein privatleben eigentlich immer verschlossen gehalten.
Die Ex ist eben die Ex, da war mal was.
Zufälligerweise sind meine Ex und ich immer noch super befreundet (Was auch an unserem Sohn liegt, der Papa jederzeit an freien Tagen oder Frühschichten heimsuchen kann).
Bislang lief es problemlos, aber so bei dieser Ex-Beziehung stelle ich fest: Frauen reagieren anders als Männer.
Während Sabs locker mit den Kerlen durchkommt (Ach, dein Ex wohnt 2 Stockwerke drüber ? Cool, für euern Sohn super!), klingt das bei mir eher so : Aaaach... deine Exxxxxxsssss wohnt zwei Stockwerke unter Diiiir ??? Uuund ihr verstehehehet euch noch suuupeeeeerrr ?...
Irgendwie stockt da immer die Unterhaltung und geht dann in eine kriminalpolizeiliche Fragerunde über:
Aber ihr habt nichts mehr miteinander, oder ?
Was sagt denn Ihr Freund dazuuuu ?
Ach, nichts... ja, die Männer...
Woran lag es denn bei der Trennung ?
Am Sex ?
panisches kichern
Und ihr habt niiiichts mehr miteinanderrrrr ?
Ehrlich, da fällt dann bei mir der Vorhang. Ex ist Ex. Die wird nicht gekickt und ich ziehe nicht um, nur, weil da Jemand die neue Freundin wird. Erst recht läster ich nicht über sie. Tausende Menschen trennen sich täglich und bei uns flog nicht mal was an die Wand.
DAS nervt mich am meißten: Frauen, die in der Ex eine Bedrohung sehen, wo keine ist. Als meine Ex sich wieder gedatet hat, stand sie auch vor mir und fragte, wie ich reagiere. "Ich musste ja, wer zwingt ihn?" war die lakonische Antwort und das Thema war gegessen.
Genauso ist mir Sch...egal, mit wem meine neue Freundin zusammen war. Ob einer oder 100, ob Millionär oder Hartz IV Empfänger. Ich bin nicht der Ex, wozu soll ich mich vergleichen.
Insoweit... wenn sie was erzählen will, ok. Sonst geht es mich nichts an.