Warum nicht?
Moin.Ich (m) verstehe es nicht, warum man nicht über den/die Ex reden sollte?
Eifersucht? Angst sich Blöße zu geben? Vergleiche?
Zur Eifersucht:
Mein neuer Partner kann auf meine(n) Ex nicht Eifersüchtig sein, den die Beziehung ist abgehakt. Und wenn ich jemanden liebe, dann vertraue ich der Person. Auch darauf, dass da nichts mehr läuft und keine Gefühle mehr da sind.
Angst sich die Blöße zu geben:
Jeder Mensch ist die Summe seiner Erfahrung. Auch eine gescheiterte Beziehung prägt einen Menschen und macht ihn zu dem was er ist. Und in diese Person hat sich mein neuer Partner verliebt. Und aus evtl. Fehlern der letzten Beziehung kann man doch auch lernen! Also ist es doch eher positiv.. oder?
Vergleiche:
Ja... ich habe gehört, dass Frauen sich gern mit anderen vergleichen und haben das auch oft erlebt. Aaaaber.. jeder Mensch ist ein Individuum. Es ist doch völlig egal wer hübscher ist, schlanker, den größeren Busen, schöneren Haare oder sonstwas hat. Da geb ich nen sche*** drauf.
Ich rede mit meiner Partnerin auch über meine und ihre Ex-Partner. Ganz easy... wir finden da nichts schlimmes bei. Teilweise auch über den Sex. Denn so findet man auch manchmal Sachen, die dem Partner gefallen oder auch nicht.
So.. der nächste bitte.
Gruß
Alex und Sandra