Nicht nur gesprochen, auch getroffen
Beim ersten Date ist es mir noch nie passiert, dass ich nach einer Ex gefragt wurde.
Da war die augenblickliche Situation viel zu spannend, als dass wir uns über solche Themen unterhalten hätten.
Wenns passiert wäre, ja, warum nicht?
Schließlich kann niemand verlangen, einen "jungfräulichen" Partner zu bekommen
Später in der Beziehung, da sind die Exen immer mal wieder vergnügliches Thema. Was spricht auch dagegen?
Ich beurteile meine Partnerin doch nicht danach, wie sie über ihren Ex spricht, mich interessiert das gesamte Leben meiner besseren Hälfte und ich wäre sehr verwundert, wenn sie da etwas verschweigen würde. Und genau so geht es auch andersrum.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hätte, das ist einfach gemeinsames Interesse.
Eine lustige Geschichte hat sich dieses Jahr ergeben.
Für ihre direkte Vorgängerin interessiert sich meine Schöne besonders, also kennt sie sehr viele Details aus der vergangenen Beziehung.
Im Sommer war sie auf der Geburtstagsfeier von gemeinsamen Bekannten in einem Swingerclub.
Ich konnte damals nicht dabei sein, also hat sie mir den Abend natürlich detailliert geschildert.
Irgendwann bin ich hellhörig geworden und habe noch ein bisschen nachgehakt, und siehe da, sie hat mit meiner Ex und deren aktuellen Partner einen sehr vergnüglichen Abend verbracht, ohne zu ahnen, wer ihr da gegenüber sitzt/liegt.
Sie meinte zwar, irgendwie wäre ihr die Dame optisch bekannt vorgekommen, aber die Swingerszene in Österreich ist nicht so groß, als dass man sich nicht öfter mal treffen würde, also hat sie sich gedacht, sie hätte die Gute halt schon mal in einem anderen Club gesehen
Hinzu kam noch, dass das ganze am anderen Ende der Republik stattfand, aber, so ist das nun mal hier, für die guten Partys fährt man eben auch mal ein bisschen weiter.
Geschadet hats uns jedenfalls nicht, im Gegenteil, ich finde man kann aus diesen Geschichten manchmal sogar etwas lernen.