Doch ICH nehm's Dir übel. Bezeichnest Du nur Sport, den Du für Dich auserkohren hast zum Sport-NonPlusUltra?!?!
Kriegsch grad nen Kragen wenn ich sowas lese. Ob ich nun Spass am Klettern oder Mountainbiken habe und mich gleichzeitig fit und im Form halte oder ob ich andere Sportarten wähle, die mir Spass bereiten, das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
Ich weiss, Du hast Dir 'n Hintertürchen aufgehalten "die ganz ganz kleine Minderheit geht hin, weil es ihnen spass macht"
Aber auch diese kleine Minderheit trittst Du mit Deiner Aussage erstmal mit Füssen.
Man sollte, und das solltest gerade Du wissen, gewisse Sportarten nicht unterschätzen.
Wow hier hat ja jemand schlechte laune und denkt gleich andere Leute anpissen zu muessen. Bitte lese meinen Beitrag nochmal genau. Wort fuer Wort. Du wirst sehen das ich nicht gesagt habe, das Joggen kein Sprt ist. Ich hab es als klassischen Frauen Sport bezeichnet. Und es tut mir leid, das ist es in meinen Augen auch. Das heist noch lange nicht das ich die Leistung nicht anerkenne oder das es deswegen kein Sport ist.
Was ich als keinen Sport bezeichnet habe ist das Fitnessstudio, ja. Weil einfach die ganz grosse minderheit es wirklich als Sport sieht, der rest nur als laestige arbeit um in form zubleiben. Das man dabei dann keinen spass hat wenn man es nur als laestige arbeit ansieht, brauch ich wohl nicht erst zuerklaeren. Ich brauch auch keine "hintertuerchen" um meine Meinung kund zu tun. Selbst wenn ich der Meinung waere das Joggen ect. kein Sport ist, wuerd es mich recht wenig intressieren was andere dann von meinem denken halten. Und wieso trette ich bitte die kleine Minderheit die Fitnessstudios als Sport betreiben mit meiner Aussage mit Fuessen ? Nur weil ich behaupte, das ein grossteil die dort hingehen es nur als Mittel zum zweck nutzen und nicht aus Sportlicher sicht ? Tja, schade, aber so ist es doch auch. Wer sich davon angegriffen fuehlt soll dies tun, den dafuer werd ich mich nicht rechtfertigen.
@********_mal
Da machst Du aber grad 'n riesen Fass auf, Tanzen ist doch kein Sport!!
sorry, der musste sein
Tja, du fuehlst dich beleidigt weil du mein Posting nicht richtig gelesen hast, mir kommst du aber auf eine tour die unterste schublade ist... und trotzdem bleib ich freundlich.
Wo hab ich bitte schoen gesagt das Tnazen kein Sport ist ?
Klar erachte ich es nicht als Sport im klassischen sinne, aber ich weis wie anstrengend tanzen sein kann. Und tanzen kann unterumstaenden ein ziemlicher hochleistungssport sein.
muss ich hier mal feststellen, dass es, was das tanzen betrifft, seeeeehhhhr viele MUFFEL gibt...
so gebe ich den ball hier an den threadersteller zurück und stell mal ganz lieb die frage:
warum seid ihr männer solche tanzmuffel? oder ist tanzen kein sport?
Ganz ehrlich, ich kann nicht wirklich tanzen. Ich denk viele Maenner koennen nicht tanzen und haben teilweise angst sich zu blamieren. So versuchen sie es erst garnicht um genau dem aus dem weg zugehen. Ist schade gesteh ich ein, den tanzen kann sehr viel spass machen.
ihr zwei da oben...
aber für Männer ist z.b. Schach ein Sport ... oder Golf ... spazieren gehen kann ich so, ohne auf einen kleinen weißen Ball schlagen zu müssen
Ja Jungs... wat nu?
Schach ist wohl eher Denksport. Schach kann z.b. auch spass machen aber dazu muss man es denk ich koennen. Aber was spricht gegen spazieren gehen ? Ich geh gern spazieren wenn das Wetter dazu passt. Finde ich schoen und man kann wunderbar abschalten. Wie gesagt geht bitte nicht davon aus, das ich 26std. am tag nur irgendwelchen Sport treibe. Das ganze kann bei mir auch ins genaue gegenteil umschlagen weil ich auch ein sehr gemuehtlicher Mensch bin.
..und ist das falsch sport zu machen um sich in form zu halten....also ich für meinen teil mag aerobic total gerne....ich hab ne super trainerin und bei der macht die ganze sache super spaß!!!...aber gut....aerobic ist natürlich auch nichts für männliche bewegungslegastheniker (das sind die meisten!!! )....
...die grobmotorischen sachen dürfen dann die männer machen
...sowas wie speer werfen dürfte doch dann deine Kragenweite sein..oder?
Sorry aber auch hier muss ich euch enttaeuschen. Ich war und bin wieder in einem Fitnessstudio angemeldet und hab dort auch die aerobic kurse mitgemacht. Ich finds gut, aber wenn man(n) dabei nicht die beste figur abgibt. Besonders Tai-Bo und Spinning fand ich immer toll.
Und zu deinem Matratzensport... Das ist kein Spot. Das ist eine spassige freizeit beschaeftigung von der man ganz schoen boessen muskelkater bekommen kann
Du machst sehr viel Sport? Ich habe den Eindruck, dass Du nur das gerade anreisst,wonach Dir zumute ist.
Da hast du den richtigen Eindruck, den so ist es auch. Hab ich einem vorhergehendem posting schon gesagt. Ich mach das wonach mir gerade ist. Keine festen regeln, nichts regelmaessiges, so wie es mir in den sinn kommt.
Alles machen und was dann bitteschön richtig können?
Vermutlich garnichts. Aus Profesioneller sicht, wird warscheinlich jeder Vereinssportler sich ueber mich einen ablachen. Aber so ist es wenn man nicht nur eine Sportart versucht, sondern eine ganze Handvoll. Man kann nicht ueberall super sein, geschweige den das ich es versuche perfekt zusein. Wie gesagt mach ich es aus spass. Ob dabei alles richtig ist wie ich es mache glaube ich nicht, aber es macht spass und das ist die hauptsache.
In einem Verein sich auf eine Sportart konzentrieren, sich mit anderen messen und ein verträgliches Miteinander zu haben - ist das nichts?
Fuer andere scheinbar ja, fuer mich aber nicht. Weder will ich mich mit irgendwem messen, noch mag ich den "zwang" regelmaessig zum training gehen zu muessen.
Also beweg Dich am richtigen Ort mit den richtigen Leuten.
Vielleicht bin ich am falschen Ort, aber die Leute passen schon. Es sind zwar leider kaum Frauen dabei, aber alle die dabei sind(ob Frau oder Mann) machen es weils spass macht.
Dann ist da wirklich noch die finanzielle Geschichte. Einige Sportarten kosten ein Heidengeld!
Climbing hätte ich z.B. gerne mal saumäßig ausprobiert (allerdings gesichert) bloß kosten sogar gebrauchte Sets ziemlich viel, dann noch die Hinreise, da hier kaum Klettermöglichkeiten sind,... Wieder das liebe Geld.
Ja das stimmt leider. Grad wenn man verschiedene sachen ausprobieren moechte, merkt man schnell das man an die Finanziellen grenzen stoesst. So versuch ich auch immer, das ich fuer anfaenger die es mal ausprobieren wollen, ob ich mir irgendwo Material ausleihen kann, damit es eben nicht so schnell ins Geld, sonder erst wenn der/diejenige es gut findet und auch auf lange sicht gesehen weiter machen will.
Was ICH nicht ausprobieren möchte sind z.B. Fallschirmspringen, weil ein sehr guter Bekannter abstürzte vor den Augen seiner Frau, sein Bruder schaute von Oben zu, wie er fiel.
Ich muss daran denken, dass ich Kinder habe und dass die mich noch eine Weile brauchen. Klar, ich kann vom Bordstein abknicken und mir das Genick brechen, blöd gelaufen, aber ich muss es ja nicht provozieren.
Das ist wohl nur verstaendlich. Du musst natuerlich zuerst an deine Kinder denken, Aber selbst wenn die nicht waeren, verurteile ich auch niemand weil er mal einen Sport nicht ausprobieren will. Nicht alle Sportarten sind gefahren frei. Und gerade beim fallschirmspringen kann doch etwas mehr passieren als das man sich die Fingernaegel abbricht
Ich tobe mich im Moment lieber auf dem Spielplatz aus, als Schnee lag hab ich mich mit Begeisterung im Schnee rumgewälzt, bin mit dem Schlitten gefahren, habe Schneeballschlachten gemacht, einen Schneemann gebaut ... herrlich.
Und hier haben wir ein tolles bsp, fuer Winter aktivitaet. Sowas find ich toll. Es muss ja kein Sport sein damit es spass macht, wobei einiges davon ganz schoen anstrengend sein kann.
Ich geb zu, mein Posting war grad etwas lang und ich bin auch abgeschweift. Dabei wollte ich damit zeigen, dass es doch einige Frauen gibt, die auch Männersportarten betreiben (siehe mein Boxen) oder betreiben würden, wenn man sie nur ließe ... oder wenn sie es sich leisten könnten.
Und genau davon spreche ich die ganze zeit. Den willen und den mut zuhaben, bei allem dabei zusein. Keine angst haben vor neuen sachen und irgendwie lebensfroh sind(kann man das so schreiben, sport ist fuer mich ein stueck lebensgefuehl weshalb es fuer mich ganz passend ware)