Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2225 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2998 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Mögt ihr Männer mit oder ohne Bauch?92
Es würde mich interessieren, ob es für Frauen sehr wichtig ist, ob…
zum Thema
was tragen frauen beim sport?41
Wollt mal fragen was ihr frauen beim sport gerne trägt leggings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und "Sport"

@Dennis10
Nehmt mir es nicht uebel, aber Joggen, Schwimmen, Fitnessstudio... klassische sache fuer Frauen. Fitnessstudio seh ich z.b. alles andere als Sport an.
...naja..also ich finde schon das das sport ist!!....ich muss ja nicht gleich aus nem Flugzeugspringen nur damit man mal was außergewöhnliches gemacht hat!!...wobei ich das wirklich gerne mal machen würde *lol*
...und ist das falsch sport zu machen um sich in form zu halten....also ich für meinen teil mag aerobic total gerne....ich hab ne super trainerin und bei der macht die ganze sache super spaß!!!...aber gut....aerobic ist natürlich auch nichts für männliche bewegungslegastheniker (das sind die meisten!!! *ggg* )....
...die grobmotorischen sachen dürfen dann die männer machen *gg*
...sowas wie speer werfen dürfte doch dann deine Kragenweite sein..oder? *baeh*

....aber eine Frage hab ich jetzt noch..... ist es denn ok wenn Frauen Matratzensport betreiben oder ist das auch so das das nur eine kleine minderheit betreibt weil es ihnen spaß macht??? *frage*

...ich nehme an für diese sportart findest du jemanden....oder sind die Frauen dir da auch nicht sportlich genug....dann würde ich mir an deiner stelle mal ernsthaft gedanken machen *haumichwech*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
...die grade hofft das man diesen beitrag nicht gaaanz ernst nimmt!
Mein lieber Dennis10...........
Du machst sehr viel Sport? Ich habe den Eindruck, dass Du nur das gerade anreisst,wonach Dir zumute ist.
Alles machen und was dann bitteschön richtig können?
In einem Verein sich auf eine Sportart konzentrieren, sich mit anderen messen und ein verträgliches Miteinander zu haben - ist das nichts?

Und dort lernt man auch dann die Mädels kennen, die dieselbe sportliche Sprache sprechen. So habe ich das wenigstens erlebt und "erliebt".

Sport treiben heisst doch im Allgemeinen, mit Gleichgesinnten eine sportliche Betätigung ausüben. Dies als kleinsten gemeinsamen Nenner.
Und daraus ergibt es sich dann.

Romane schreiben überass mal den Schriftstellern.
Du scheinst ein Bewegungstalent zu sein.
Also beweg Dich am richtigen Ort mit den richtigen Leuten.

Sportliche Grüsse

fauno
Sport mach ich sehr gerne ...
ich liebe es auch, immer verschiedene Sachen auszuprobieren. Und das als Frau.

Leider ... als 3-fache Mutter wo das Älteste erst 4 1/2 ist ist die Organisation der Unterbringung etwas schwierig, denn die Betreuer hätten gerne eines, 3 sind dann doch zu viel auf einmal. Also Rumfahrerei hoch 10. Oft gibt man sich den Stress dann doch nicht.

Dann ist da wirklich noch die finanzielle Geschichte. Einige Sportarten kosten ein Heidengeld!

Climbing hätte ich z.B. gerne mal saumäßig ausprobiert (allerdings gesichert) bloß kosten sogar gebrauchte Sets ziemlich viel, dann noch die Hinreise, da hier kaum Klettermöglichkeiten sind,... *snief2* Wieder das liebe Geld.

Was ICH nicht ausprobieren möchte sind z.B. Fallschirmspringen, weil ein sehr guter Bekannter abstürzte vor den Augen seiner Frau, sein Bruder schaute von Oben zu, wie er fiel.

Ich muss daran denken, dass ich Kinder habe und dass die mich noch eine Weile brauchen. Klar, ich kann vom Bordstein abknicken und mir das Genick brechen, blöd gelaufen, aber ich muss es ja nicht provozieren.

Tanzen, also so richtig Salsa oder Tango oder andere "Sporttänze" würde ich auch sehr gerne, aber da ist das wieder eine Organisationsfrage wegen der Kinderbetreuung.

Wenn der Jüngste in den Kindergarten geht und ich nicht gleich anfange zu arbeiten (was ich aber nicht glaube), werde ich wieder joggen gehen.

Halbmarathons bin ich schon gelaufen, allerdings hatte ich bei meinem Aufenthalt in Kanada einen Sportunfall - bin bei einem Wettkampf blöd gestürzt beim Basketball, hatte Krücken verpasst bekommen, rutschte auf dem Eis (war Winter) aus, fiel wieder auf das gleiche Knie. Danach konnte ich es ein paar Jahre erstmal vergessen. Fing gleich an zu stechen wenn ich anfing mit Laufen. Trotz Warmmachen, Dehnen etc. Nix zu machen.

Aber es wird langsam besser.

Ich tobe mich im Moment lieber auf dem Spielplatz aus, als Schnee lag hab ich mich mit Begeisterung im Schnee rumgewälzt, bin mit dem Schlitten gefahren, habe Schneeballschlachten gemacht, einen Schneemann gebaut ... herrlich.

Ohne Sport könnte ich nicht leben, wobei er im Moment eher daraus besteht, den Kindern hinterherzujagen, zur Rutsche zu rennen, weil eins der Kinder am Auslauf abgefangen werden möchte, dann wie ein Hase einen Haken zu schlagen um das nächste hinter der rumschwingenden Schaukel wegzureißen, dass es die Schaukel nicht direkt auf die Nuss kriegt, dann wieder rumzudrehen ....

Ich glaube kaum, dass Leistungssport an sich mehr fordert. Leichtathletik, Boxen und andere Dinge hab ich selbst schon gemacht und kann keine höhere Anforderung entdecken als kleine Kinder den ganzen Tag zu betreuen, wenn sie sehr lebhaft sind. Sport hört meistens nach einer bestimmten Zeitvorgabe auf ... nur meiner nicht. Das kann sich ziehen. *zwinker*

Ich geb zu, mein Posting war grad etwas lang und ich bin auch abgeschweift. Dabei wollte ich damit zeigen, dass es doch einige Frauen gibt, die auch Männersportarten betreiben (siehe mein Boxen) oder betreiben würden, wenn man sie nur ließe ... oder wenn sie es sich leisten könnten.
*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Doch ICH nehm's Dir übel. Bezeichnest Du nur Sport, den Du für Dich auserkohren hast zum Sport-NonPlusUltra?!?!
Kriegsch grad nen Kragen wenn ich sowas lese. Ob ich nun Spass am Klettern oder Mountainbiken habe und mich gleichzeitig fit und im Form halte oder ob ich andere Sportarten wähle, die mir Spass bereiten, das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.

Ich weiss, Du hast Dir 'n Hintertürchen aufgehalten "die ganz ganz kleine Minderheit geht hin, weil es ihnen spass macht"
Aber auch diese kleine Minderheit trittst Du mit Deiner Aussage erstmal mit Füssen.

Man sollte, und das solltest gerade Du wissen, gewisse Sportarten nicht unterschätzen.
Wow hier hat ja jemand schlechte laune und denkt gleich andere Leute anpissen zu muessen. Bitte lese meinen Beitrag nochmal genau. Wort fuer Wort. Du wirst sehen das ich nicht gesagt habe, das Joggen kein Sprt ist. Ich hab es als klassischen Frauen Sport bezeichnet. Und es tut mir leid, das ist es in meinen Augen auch. Das heist noch lange nicht das ich die Leistung nicht anerkenne oder das es deswegen kein Sport ist.
Was ich als keinen Sport bezeichnet habe ist das Fitnessstudio, ja. Weil einfach die ganz grosse minderheit es wirklich als Sport sieht, der rest nur als laestige arbeit um in form zubleiben. Das man dabei dann keinen spass hat wenn man es nur als laestige arbeit ansieht, brauch ich wohl nicht erst zuerklaeren. Ich brauch auch keine "hintertuerchen" um meine Meinung kund zu tun. Selbst wenn ich der Meinung waere das Joggen ect. kein Sport ist, wuerd es mich recht wenig intressieren was andere dann von meinem denken halten. Und wieso trette ich bitte die kleine Minderheit die Fitnessstudios als Sport betreiben mit meiner Aussage mit Fuessen ? Nur weil ich behaupte, das ein grossteil die dort hingehen es nur als Mittel zum zweck nutzen und nicht aus Sportlicher sicht ? Tja, schade, aber so ist es doch auch. Wer sich davon angegriffen fuehlt soll dies tun, den dafuer werd ich mich nicht rechtfertigen.

@********_mal

Da machst Du aber grad 'n riesen Fass auf, Tanzen ist doch kein Sport!!

sorry, der musste sein
Tja, du fuehlst dich beleidigt weil du mein Posting nicht richtig gelesen hast, mir kommst du aber auf eine tour die unterste schublade ist... und trotzdem bleib ich freundlich.
Wo hab ich bitte schoen gesagt das Tnazen kein Sport ist ?
Klar erachte ich es nicht als Sport im klassischen sinne, aber ich weis wie anstrengend tanzen sein kann. Und tanzen kann unterumstaenden ein ziemlicher hochleistungssport sein.

muss ich hier mal feststellen, dass es, was das tanzen betrifft, seeeeehhhhr viele MUFFEL gibt...

so gebe ich den ball hier an den threadersteller zurück und stell mal ganz lieb die frage:

warum seid ihr männer solche tanzmuffel? oder ist tanzen kein sport?
Ganz ehrlich, ich kann nicht wirklich tanzen. Ich denk viele Maenner koennen nicht tanzen und haben teilweise angst sich zu blamieren. So versuchen sie es erst garnicht um genau dem aus dem weg zugehen. Ist schade gesteh ich ein, den tanzen kann sehr viel spass machen.

ihr zwei da oben...
aber für Männer ist z.b. Schach ein Sport ... oder Golf ... spazieren gehen kann ich so, ohne auf einen kleinen weißen Ball schlagen zu müssen

Ja Jungs... wat nu?
Schach ist wohl eher Denksport. Schach kann z.b. auch spass machen aber dazu muss man es denk ich koennen. Aber was spricht gegen spazieren gehen ? Ich geh gern spazieren wenn das Wetter dazu passt. Finde ich schoen und man kann wunderbar abschalten. Wie gesagt geht bitte nicht davon aus, das ich 26std. am tag nur irgendwelchen Sport treibe. Das ganze kann bei mir auch ins genaue gegenteil umschlagen weil ich auch ein sehr gemuehtlicher Mensch bin.

..und ist das falsch sport zu machen um sich in form zu halten....also ich für meinen teil mag aerobic total gerne....ich hab ne super trainerin und bei der macht die ganze sache super spaß!!!...aber gut....aerobic ist natürlich auch nichts für männliche bewegungslegastheniker (das sind die meisten!!! )....
...die grobmotorischen sachen dürfen dann die männer machen
...sowas wie speer werfen dürfte doch dann deine Kragenweite sein..oder?
Sorry aber auch hier muss ich euch enttaeuschen. Ich war und bin wieder in einem Fitnessstudio angemeldet und hab dort auch die aerobic kurse mitgemacht. Ich finds gut, aber wenn man(n) dabei nicht die beste figur abgibt. Besonders Tai-Bo und Spinning fand ich immer toll. *g*

Und zu deinem Matratzensport... Das ist kein Spot. Das ist eine spassige freizeit beschaeftigung von der man ganz schoen boessen muskelkater bekommen kann *zwinker*

Du machst sehr viel Sport? Ich habe den Eindruck, dass Du nur das gerade anreisst,wonach Dir zumute ist.
Da hast du den richtigen Eindruck, den so ist es auch. Hab ich einem vorhergehendem posting schon gesagt. Ich mach das wonach mir gerade ist. Keine festen regeln, nichts regelmaessiges, so wie es mir in den sinn kommt.

Alles machen und was dann bitteschön richtig können?
Vermutlich garnichts. Aus Profesioneller sicht, wird warscheinlich jeder Vereinssportler sich ueber mich einen ablachen. Aber so ist es wenn man nicht nur eine Sportart versucht, sondern eine ganze Handvoll. Man kann nicht ueberall super sein, geschweige den das ich es versuche perfekt zusein. Wie gesagt mach ich es aus spass. Ob dabei alles richtig ist wie ich es mache glaube ich nicht, aber es macht spass und das ist die hauptsache.

In einem Verein sich auf eine Sportart konzentrieren, sich mit anderen messen und ein verträgliches Miteinander zu haben - ist das nichts?
Fuer andere scheinbar ja, fuer mich aber nicht. Weder will ich mich mit irgendwem messen, noch mag ich den "zwang" regelmaessig zum training gehen zu muessen.

Also beweg Dich am richtigen Ort mit den richtigen Leuten.
Vielleicht bin ich am falschen Ort, aber die Leute passen schon. Es sind zwar leider kaum Frauen dabei, aber alle die dabei sind(ob Frau oder Mann) machen es weils spass macht.

Dann ist da wirklich noch die finanzielle Geschichte. Einige Sportarten kosten ein Heidengeld!

Climbing hätte ich z.B. gerne mal saumäßig ausprobiert (allerdings gesichert) bloß kosten sogar gebrauchte Sets ziemlich viel, dann noch die Hinreise, da hier kaum Klettermöglichkeiten sind,... Wieder das liebe Geld.
Ja das stimmt leider. Grad wenn man verschiedene sachen ausprobieren moechte, merkt man schnell das man an die Finanziellen grenzen stoesst. So versuch ich auch immer, das ich fuer anfaenger die es mal ausprobieren wollen, ob ich mir irgendwo Material ausleihen kann, damit es eben nicht so schnell ins Geld, sonder erst wenn der/diejenige es gut findet und auch auf lange sicht gesehen weiter machen will.

Was ICH nicht ausprobieren möchte sind z.B. Fallschirmspringen, weil ein sehr guter Bekannter abstürzte vor den Augen seiner Frau, sein Bruder schaute von Oben zu, wie er fiel.

Ich muss daran denken, dass ich Kinder habe und dass die mich noch eine Weile brauchen. Klar, ich kann vom Bordstein abknicken und mir das Genick brechen, blöd gelaufen, aber ich muss es ja nicht provozieren.
Das ist wohl nur verstaendlich. Du musst natuerlich zuerst an deine Kinder denken, Aber selbst wenn die nicht waeren, verurteile ich auch niemand weil er mal einen Sport nicht ausprobieren will. Nicht alle Sportarten sind gefahren frei. Und gerade beim fallschirmspringen kann doch etwas mehr passieren als das man sich die Fingernaegel abbricht *g*

Ich tobe mich im Moment lieber auf dem Spielplatz aus, als Schnee lag hab ich mich mit Begeisterung im Schnee rumgewälzt, bin mit dem Schlitten gefahren, habe Schneeballschlachten gemacht, einen Schneemann gebaut ... herrlich.
Und hier haben wir ein tolles bsp, fuer Winter aktivitaet. Sowas find ich toll. Es muss ja kein Sport sein damit es spass macht, wobei einiges davon ganz schoen anstrengend sein kann.

Ich geb zu, mein Posting war grad etwas lang und ich bin auch abgeschweift. Dabei wollte ich damit zeigen, dass es doch einige Frauen gibt, die auch Männersportarten betreiben (siehe mein Boxen) oder betreiben würden, wenn man sie nur ließe ... oder wenn sie es sich leisten könnten.
Und genau davon spreche ich die ganze zeit. Den willen und den mut zuhaben, bei allem dabei zusein. Keine angst haben vor neuen sachen und irgendwie lebensfroh sind(kann man das so schreiben, sport ist fuer mich ein stueck lebensgefuehl weshalb es fuer mich ganz passend ware)
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Natürlich komme ich auf Touren, wenn ich lese, dass Fitness-Studio nicht für Sport gehalten wird, zumal ich selbst regelmässig dorthin gehe und das gerne und nicht um mir an der Theke bei einem Drink meine Fingernägel anzuschauen und auch nicht um zu sehen und gesehen zu werden. Ich will dort hin weil ich was tun will, weil ich mich wohl fühle wenn mir hinterher das Wasser in den Schuhen steht, wenn ich jeden Muskel spüre und mich nach der heissen Dusche wie neu geboren fühle.

Ich habe nicht gesagt, dass DU gesagt hast, dass tanzen kein Sport ist, ich habe es als ironischen Seitenhieb eingeschoben und so war es auch zu verstehen.

Da Du mit Deinen statements provozierst, ist so eine Resonanz zu erwarten und da das ja gewollt ist, ist doch alles paletti.

Also macht weiter, ich habe fertig. *hand2*
Ach Dennis, such einfach an den richtigen Stellen... es gibt sie, die Frauen die auf Funsportarten abfahren... Du wirst sie nur nicht auf Anhieb finden... und hier im Joyclub schon mal gar nicht... vielleicht ja in einer skatehalle oder in einer Kletterhalle.. dort wo sie eben zu finden sind... *zwinker*
absoluter muss...
für mich...und wenn ich keine Zeit habe zum Schwimmen oder fürs Inlinefahren...dann zuhause Seilspringen...und seit kurzem Bauchtrainieren...
es macht Spass..baut Verspannungen ab... ich vergesse dabei die Welt...und fühle mich danach wie neugeboren!

lg
Lola
2dennis10.....
scheinst ja ein sehr lebhafter fast unsteter Geist zu sein.

So viele Sportarten!

So viele detailfixierte Antworten.

Wann kommste denn mal zum sporteln?

Take it easy!

Sportliche Grüsse

fauno
der immer noch sportelt
aktiv und passiv
*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Da Du mit Deinen statements provozierst, ist so eine Resonanz zu erwarten und da das ja gewollt ist, ist doch alles paletti.
Ganz im gegenteil. Ich moechte nicht mit meinen Beitraegen provozieren. Ich moecht eigentlich nur mal die Meinung hoeren warum Frauen denken, wieso Frauen weniger sport begeistert sind, bzw. weniger aktiv sport betreiben.
Ich vertrette meine Meinung, auch wenn andere nicht der selben ansicht sind wie ich, aber das heist nicht das ich deren Meinung nicht respecktiere.
es macht Spass..baut Verspannungen ab... ich vergesse dabei die Welt...und fühle mich danach wie neugeboren!
Full ack!

@ Fauno

Wuerd ich gern tun, aber dazu bist mir etwas zuweit weg. Sofern ich diesen Winter keinen Schnee mehr zugesicht bekomm, wirds wohl nix. Naechstes Jahr werd ich wohl eher nach Norwegen zum Board gehen, als in Suedliche richtung *g*
Frauen.......
und so wenig Sport?

Ist schon was dran an der Geschichte.

Kenne dies speziell vom Tennis. Bis in die Pubertät sind die Mädels bei der Sache und dann kommen andere Interessen.
Nur ganz wenige bleiben dann noch aktiv. Meistens sind die Eltern auch im Club und so ist ein gewisser "Familienzwang" gegeben.

Hat aber ganz grundsätzlich etwas mit Männlein/Weiblein zu tun:
der Mann ist der Jäger,der Beweger, und die Frau die den Haushalt und die Kinder Versorgende.
Hat auch seine Bestätigung im Körperbau.
Schau Dir mal die Sportlerinnen an, die Spitze sind: meist Frauen mit androgynem Körperbau (jetzt nicht an die Kugelstosserinnen und die Sumoringerinnen denken!!).
Beispiel Steffi Graf: Superfrau,weiblich, aber ganz enges Becken.Darum auch der "untypische" Laufstil.
Ihre Kinder hat sie mit Kaiserschntt zur Welt gebracht

Es gäbe noch viel zu sagen, aber - lieber Dennis (kommt das von Penis?)-
nehmen wir es so wie es ist.
Mein Sohn hat übrigens seine Partnerin bim Climben kennen gelernt!
Gibts also doch!

Ciao

fauno
Also Dennis
ich vermute einfach mal, Du kennst nicht die richtigen Frauen...

Mal im Ernst, es gibt doch auch unter den Frauen nicht nur Stubenhockerinen und Sportmuffel.

Und diese Einteilung in männer- und frauendominierte Sportarten, die ist doch wohl überholt, oder nicht?

Frauen skaten, surfen, springen Fallschirm, spielen Fußball...

Da ist bestimmt auch eine für Dich dabei, Dennis.

Nur immer schön die Augen offen halten.

*zwinker*
[b]malkurzdazwischenwerf[/b]

Man (Frau *zwinker* ) muss schon ziemlich sportlich sein, um diesen ganzen Fred lesen zu können, ohne bei dem vielen "Hin- und Hergezitiere" durcheinander zu kommen ... *zwinker*

[b]wiederwechbin[/b] *ggg*
******883 Frau
470 Beiträge
Sport ist für Frauen sehr gut, ich fahre sehr oft inliner, und bin sportlich, so sollte das bei jedem sein!
*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Mal im Ernst, es gibt doch auch unter den Frauen nicht nur Stubenhockerinen und Sportmuffel.
Nein, das moechte ich auch nicht behaupten. Natuerlich gibt es bei Frauen, genauso wie bei Maennern, Stubenhocker, Sportler und Sonstige. Ich behaupte nur das ich fuer meinen teil mehr den Eindruck habe, das Frauen lieber in die Disse gehen oder in eine Bar was trinken als sich zu bewegen.
Das war auch eigentlich die Frage des Threads wieso das so ist.

Und diese Einteilung in männer- und frauendominierte Sportarten, die ist doch wohl überholt, oder nicht?
Ich hab nie etwas geschrieben wo ich das behaupte *zwinker*
Ich bin selbst durch einige Frauen zu einigen Sportarten gekommen. z.B. hat mich eine Freundin zum Klettern gebracht, da sie ein Jahr vor mir angefangen hat.

Sport ist für Frauen sehr gut, ich fahre sehr oft inliner, und bin sportlich, so sollte das bei jedem sein!
Ob das bei jedem so sein sollte glaub ich nicht. Ich find es gut wenn Leute sich bewegen und versuchen sich Fit zuhalten. Bei einigen geht sowas leider aus gesundheitstechnischen gruenden nicht. Aber nichts desdo trotz waer es wuenschenswert *g*

Um mal kurz in eigener sache zuschreiben.
Offensichtlich wird von einigen hier angenommen das ich auf der suche nach einer Frau bin die meine erwartungen in punkto Sport erfuellt.
Zum einen, ja das tu ich. Aber eigentlich nicht hier. Das war auch nicht meine absicht als ich den Thread aufgemacht habe.
Mir ging es eigentlich wirklich darum mal einige Meinungen dazu zuhoeren wieso Frauen weniger Sport machen(oder wieso ich den eindruck davon habe) und eher in die Disse gehen oder Bar. Natuerlich hat sowas auch mit den intressengebieten etwas zutun, das moecht ich auch nicht infrage stellen.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Das scheint ja ein sehr kontroverses Thema zu sein...
Ich muss zugeben, ich habe nicht jede Antwort gelesen. Sollte ich hier also was doppelt schreiben, so möge man mir verzeihen. *zwinker*

Was mir aber als erstes einfiel, als ich den Einleitungs-Fred las war: Tanzen ist auch Sport! Wieso gibt es endlose Frauen, die schrecklich gerne tanzen gehen würden, aber auf endlose Männer treffen, die das gar nicht wollen!
Disco heisst für mich tanzen, tanzen und nochmals tanzen! Da geh ich nur was trinken, um der Dehydrierung vorzubeugen...

Aber es ist auch die Mischung, die es macht. Sport ja - aber nicht nur. Mal so, mal anders.

Ich mag Sport und bike z.B. sehr gerne. Liege aber auch genausogern endlos im Bett und lese... von allem ein bisschen.
Leider Gottes ist es aber auch eine Frage der Zeit! Wenn meine Tagespflichten alle tatsächlich erledigt sind, ist es meist 21.30 Uhr! Da schaffe ich es schlicht nicht mehr, klettern zu gehen, im See zu schwimmen oder einen Waldlauf zu machen.
Da freue ich mich schlicht nur noch, wenn ich genug Energie habe, auf den Crosstrainer zu klettern - oder mich aufs Sofa zu lümmeln.

Doch ich wäre froh, hätte ich soviel Freizeit, all das zu tun, was da so als Beispiel aufgeführt wurde...
@ Ratter:

Was sind denn "endlose" Frauen und Männer? *zwinker*

Also ich hab ein Ende... *haumichwech*
*********suess Mann
14 Beiträge
Frauen machen wirklich wenig Sport...
...aber Männer auch.

Erst kürzlich habe ich wieder eine Statistik gelesen, wonach lediglich etwa 1/3 der Bevölkerung (also Männer UND Frauen) in Deutschland wirklich regelmäßig Sport treibt. Der Rest macht in der Tat nichts. Wobei, wenn ich mich jetzt richtig erinnere der Teil der sportlich Inaktiven unter den Frauen geringfügig höher war. Aber ändert nichts daran, dass für Dennis10 so betrachtet nach seinen Maßstäben lediglich 1/3 der Frauen überhaupt in Frage kommen.

Und mit immer neu "erfundenen" Fun-Sportarten nimmt der Anteil der Frauen, die Dennis' Sportarten ausüben und für ihn in Frage kommen, eben noch einmal ab. Verteilt sich eben mehr. Von daher, Dennis, musst du noch mehr Sportarten ausüben. Du machst zu wenig *zwinker*

Allerdings kann ich nicht zustimmen, wie hier geschrieben wurde, dass es keine Unterschiede zwischen Sportarten vorwiegend für Männer oder Frauen geben soll. Ich selbst bin ja ganz gerne auch mit dem Mountainbike unterwegs und die Frauen, mit denen ich mich darüber unterhalten haben, haben alle hauptsächlich moniert, dass Frau da zuviel Muskeln an den Beinen bekommen würde. Ich kann sicherlich nicht überall gleichzeitig sein, aber die Frauen, die wirklich sportlich unterwegs waren (also nicht nur Genußradeln zum nächsten Biergarten) und denen ich z.B. letzte Sommersaison auf meiner regelmäßig befahrenen "Hausrunde" begegnet bin konnte man im Gegensatz zu den Männern an einer Hand abzählen. Würde auch behaupten, dass es Frauen, die Fußball spielen unbestritten gibt, aber (noch) nicht der Normalfall sein dürften.
Auf der anderen Seite dürfte es wahrscheinlich auch so sein, dass ich als Mann bei irgendeiner Tanzgymnastik oder im Balett eher die Ausnahme wäre *g*
Daher meine ich, dass frauen- und männerspezifische Sportarten die Anzahl der Frauen, die auch tatsächlich Dennis' Sportarten (überwiegend doch "Männersportarten") weiter vermindert, so dass man dann schon mal - zumindest für den o.g. aktiven Teil der Frauen - den falschen Eindruck bekommen kann, dass Frauen keinen Sport treiben. Hinsichtlich den anderen Frauen (und Männern) muss ich Dennis Recht geben: Macht mehr Sport!


Soweit meine 2Cent dazu.
Kann dem auch nicht zustimmen
Ich kenne viele sehr sportliche Frauen. Für mich selbst ist Sport schon immer ein Grundbedürfnis, ohne Bewegung würde ich eingehen.
Aber es gibt sicher auch viele (Frauen wie Männer), die Sport nur aus kosmetischen Gründen betreiben und nicht wirklich Spaß dran haben.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
@Salamo
Na, das sind die, die bei 2m anfangen.... und endlose Beine haben! *zwinker*
also dennis,
leider hast du im allgemeinen recht! find' dich damit ab, daß frauen im durchschnitt eben nicht so scharf auf körperlich bewegung sind wie du.
ich kann aus eigener erfahrung bestätigen, daß wirklich sportbegeisterte und -treibende frauen sehr sehr rar gesät sind. *snief2*
mädels stehen eher auf wellness- und relaxeinheiten als auf schweißtreibende aktivitäten, bei denen sie vielleicht obendrein anfänglich eher ne unbeholfenene figur machen könnten. und wenn sie mal regelmäßig ne sportart betreiben, dann meist auch nur bis zu dem punkt, wo es anfängt richtig anstrengend zu werden. u. sofort geht's einen gang zurück.

ich wünsch dir natürlich trotzdem viel glück! denn das wirst du brauchen, um mädels kennenzulernen, die in ihrer freizeit ähnlich bewegungsaktiv u. sportbegeistert sind wie du.

sport frei!
********otik Frau
12.864 Beiträge
hm
alles genau durch zulesen und darauf antworten war mir doch zuviel habs überflogen, er fragte warum frauen zuwenig sport machen und es kommt ihm vor das sie lieber in die disse gehen , es gibt einige an frauen die ihr lebenlang sport machen, aber wenn ich mal so nachdenke, gibt es zeitabschnitte, viele machen sport in der schule dannach noch , dann kommt die jagd auf männer zu sehen wie sie ankommen eben die discozeit und dann lässt das verlangen nach sport nach , irgendwann wird man wieder körperbewusster und man fängt wieder an, du bist jung mitte 20 gehen die meisten damen halt party machen, und was schickimicki angeht, das bin ich auch und hab lange fingernägel aber das hat mich noch von keiner sportart abgehalten, ich geh nicht im kleinen schwarzen joggen und joggen ist doch keine frauensportart, mir kommen da mehr männer entgegen als frauen und auch mein freund joggt und trainiert fürn marathon. ich hab ne menge schon ausprobiert aber eben an einigen dingen scheitert es an geld, möchte gerne rennrad fahren fand noch keins grins bin ja klein aber 2000 euro fürn richtig gutes rad ist mir zu teuer und sag nicht gibt billigere dann such mal ich hab viele geschäfte durch und auch das internet, aber ich hab mich eben auf zwei sportarten mittlerweile konzentriert, weil ich eben auch nicht die zeit habe laufend was anderes zu machen bzw was neues auszuprobieren und dann kommt leider das alter noch dazu, es ist halt so das der körper mit den jahren abbaut auch wenn man sport treibt, man muss mal zugeben das mir vieles leichter gefallen ist als ich noch jung war , in deinem alter hab ich 6 tage die woche sport gemacht und nicht nur eine, wir sind turnen gegangen, squash gespielt , trampolin, volleyball, fitness und turmspringen über jahre hinweg , ich treibe sport seit ich 3 jahre alt bin grins ok fing mit turnen an aber zog sich jahre hindurch lediglich ein sportunfall liess mich 2 jahre pause machen aber da war ich ende 30ig, mit sport lässt sich das altern hinauszögern aber nicht verhindern und oft bin ich körperlich auch kaputt aber ich hab auch einen job der meinen körpereinsatz fordert, somit hab ich noch sport extra, fänd es interessant mal zu wissen wie es bei dir aussieht wenn du 45 jahre bist ob du dann noch immer so aktiv bist wie heute, ich sag klipp und klar nein, ausser bist eingefleischter jungeselle und machst nur was du willst, wenn dann frau und kinder kommen und beruf ja sowieso dann wirst langsam merken wie auch dieses den körper schlaucht aber das wirst uns dann in 20ig jahren erzählen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.