Frauen und "Sport"
Ich bin 25 Jahre alt und ein recht aktiver Mensch(behaupte ich mal). Sobald die Sonne ein wenig zu sehen ist, versuch ich etwas an der frischen Luft zu unternehmen. Meist artet sowas bei mir in "Sport" aus, was ich eigentlich ganz gut finde, da es ja auch spass macht. Ich bin sehr leicht zu motivieren etwas zu unternehmen was nicht grad mit Disko, Bar oder sonstige "langweiligen" sachen zu tun hat.
Als bsp.: Im Sommer bin ich regelmaessig im Steinbruch zufinden zum klettern. Die letzten Jahre hab ich beim Inlinemarathon mitgemacht, einfach aus laune raus. Auf dem Golfplatz findet man mich auch haeufig auf der Driving range wo ich gern ein paar Baelle schlage(nichts ernstes das ich 18 loch spielen will, einfach nur ein paar baelle schlagen). Mein Skateboard haengt gleich neben meinem Snowboard und neben meinen Schlittschuhen an der wand. Fussball spiel auch manchmal ganz gern, aber auch nichts erstes, einfach ein bischen hin und her kicken, genauso wie Basketball. Mein Rennrad steht neben meinem Mountainbike im Schuppen die auch jedes Jahr gefordert werden. Dieses jahr gehts zum ersten mal zum Gleitschirmfliegen und mal sehen was mir noch so einfaellt.
Also alles in allem nix wirklich erstes wie manche im Vereinen sonder alles nur aus spass raus. Ich mach einfach gern alles moegliche, am liebsten mit vielen leuten zusammen und lern auch gern neue Leute kennen. Es ist aber nicht so das ich jetzt nur sportliche sachen mach und man mich nicht in eine Bar bekommt. Im gegenteil. Gerne geh ich auch mal einen trinken oder was essen, kino oder sontiges. Spontane Camping touren oder nicht geplante kurztrips ins Ausland gehoeren bei mir auch schon mal zum Programm. Wie gesagt ich bin einfach fuer alles offen.
Was mich aber immer wieder stoert ist, das man Frauen so gut wie nie dazu animieren kann bei Sportlichen sachen mit zumachen. Sei es eine runde Biken, klettern auch selbst nur Inlinefahren. Meist muss man sie dazu uebereden, und wenn sie dann mitgehen sitzen sie meist nur neben dran und machen schlicht garnichts. Von all den Frauen die ich kenn, sind es vielleicht 5% die wirkich aktiv mitmachen und auch selbst auf solche ideen kommen und leute dazu animieren wollen mit zukommen.
Andererseits wollen die meisten Frauen oft in die disse, oder in Bars gehen. Was trinken scheint nationalsport geworden zu sein bei den Frauen. Ist generell ja nichts einzuwenden mal was trinken zugehen, aber wenn es die einzige "sportliche aktivitaet" ausser disse ist, find ich das doch etwas mager.
Also ihr Frauen: Warum ist das so ?
Warum seit ihr nicht etwas aktiver und macht auch mal mit anstatt nur am rand zusitzen und zu zuschauen ?
Es koennte vielleicht spass machen, auch wenn man sich dabei die Fingernaegel ruiniert
Ich finds echt schade das es nur sowenige gibt die aktiv mitmachen, den gerade die Frauen gefallen mir am besten.
Viele Gruesse
Dennis