Der Lustbär entschuldigt sich mal eben für die vielen Typos einen Beitrag weiter oben... man sollte eben doch nicht unter Zeitdruck schreiben...
Ich hoffe der Inhalt war totzdem verständlich....
Toppic Trauerarbeit...
Trauerarbeit nach einer Trennung ok mag es geben.. wem oder was trauert man da eigentlich nach....
Wenn man den Partner durch Tod verliert, ist sicher Trauerarbeit angesagt.. die geht dann eigentlich ein Leben lang... z.B. immer dann, wenn das Kind einen weiteren Lebensabschnitt gemeistert hat und man sich denkt Schei** nochmal, wäre das schön, wenn sie das jetzt erleben dürfte... sie wäre so schweinebacken stolz und glücklich..
Was will ich damit sagen.. Trauerarbeit bedeutete für mich vor allem, damit fertig zu werden, dass SIE Träume und Pläne hatte, für die sie geackert und gelebt hat, ohne die Chance zu haben diese zu verwirklichen... das ist es was mich auch heute noch traurig macht... ansonsten merkt man recht schnell, dass Menschen ersetzbar sind, auch in der Liebe. Ich mache mir da nix vor, auch ich bin ersetzbar und würde zum Beispiel nie wollen, dass meine Frau ewig trauert, sollte mir z.B. etwas zustoßen.... Dazu ist auch ihr Leben zu kurz.... genauso wie meines oder das meiner Kinder....
Soviel zur Trauerarbeit.... aus meiner eingeschränkten Sicht natürlich...
Wieso trauert man nach einer Trennung?
Wegen der verpassten Chancen?
Wegen dem verletzten Ego?
Wegen den zerstobenen Träumen?
Sagt es mir ich versteh es nicht.. Ich trauere nie einer Verflossenen nach... Wenn sie mich verlassen hat, hab ich ihr gewünscht ohne mich glücklich zu werden und wenn ich sie in Wind geschossen hab, das Gleiche... es passte eben nicht.. klar ist man mal traurig... aber deswegen trauern wegen einem Menschen, der mich nicht mehr wollte oder den ich nicht mehr wollte?
Nö, dazu ist das Leben zu kurz....
Wieder nur meine Sicht der Dinge und des Zeitenlaufs...
Wer sich dafür ewig Zeit nehmen möchte, ist deswegen sicher nicht blöd, da ist was drann. Er/Sie entscheidet ja für sich, das es so sein soll.... Das kann gar nicht blöd sein...
Dann würde man sich das aber auch nicht fragen, oder?
Beantworten wird das sowieso jeder anders.. aus seiner Sicht eben...
Alles Gute an Whisky und ein glückliches Händchen beim Filtern der Antworten....
Jeder ist seines Glückes Schmied.. der eine so, die andere so, aber immer nur, solange er/sie lebt....