Ich verstehe gar nicht..
... was ihr alle so von Problemen erzählt.
Ich lebe wahrscheinleich in einer anderen Welt.
Ich sehe nur wie das in Leipzig läuft. Da werde ich doch ganz schön Glück haben, wenn ich es richtig sehe.
http://transray.com/db.php?i=2.1361
Ich hoffe mal diesere Link wird nicht gelöscht. Er ist recht interressant. Er wurde von Dipl.-Psych. Dr. rer. nat. Kurt Seikowski (
den Namen habe ich reinkopiert
) geschrieben, der Arzt der mich auch begutachtet hat. Er ist der Vorsitzende der Gesellschaft für Sexualwissenschaft e. V.
Er vertritt den Standtpunkt, dass "wir" am besten wissen, ob wir Transident oder Transsexuell sind, und ansich schon genug Leiden durchgemacht haben. Er ist auch der Ansicht, das ständige psychologische Betreuung von manchen "Patienten" nur als lästig empfunden wird und auch unnötig ist und dadurch ansich nur rausgeworfenes Geld durch die KK ist.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Allerdings gibt es auch Fälle, bei denen psychologische Begleitung
unbedingt notwendig ist.
Es reicht dem Gesetzbeber nach aus, das mann glaubhaft machen kann, dass mann mindestens seit drei Jahren unter dem "Zwang" lebt, diesen Vorstellungen entsprechend zu leben.
Wir selber wissen, wie lange wir uns mit diesem Problem herumschleppen. Wenn wir ehrlich sind, unser gesamtes Leben! Es steht zwar nicht immer im Vordergrund, aber es ist immer die graue Eminez im Hintergrund, welche deine Handlungen bestimmt, was dich immer Zweifeln lässt. Es nagt an einem, du verstehst es nicht, bzw. du willst es nicht verstehen.
Ich sage mal Spezialisten erkennen dies eigentlich.
Ich hätte letztes Jahr schon mit der HRT anfangen können, wenn ich gewollt hätte, es fällt mir auch nicht leicht noch zu warten.
Auch gibt es in Leipzig Ärzte, die mit Dr. Seikowski gut und eng zusammenarbeiten, da sollte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben.
Ich bin froh, dass es so laufen kann, da wir es ja so schon nicht sehr leicht haben.
Ich weiß aber auch z.B. von der Leiterin von unserer Selbsthilfegruppe, das die KK einem ganz schöne Steine in den Weg legen können und auch machen werden.
Aber ich weiß mich bei den Ärzten in Leipzig gut aufgehoben.
Ich stimme auch Rhapsody1 zu
gebe ich Dir Recht, das die Brust keine Frau ausmacht aber sie ist nunmal mit einer der ersten Erkennungszeichen und auch wichtig
Übrigens ich bin Marie.
Als ich mein Profil angelegt habe "wusste" ich es noch nicht.