Hormone?
Gesteigerte Sensibilität durch die Wirkung der Hormone, das habe ich leider selbst nie erlebt, sondern habe es immer nur bei Anderen mitbekommen, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe.
Ich bin selbst Transvestit, aber die Grenzen sind manchmal fließend.
In meinem Leben habe ich mehrmals schon eine heiße Verlockung gespürt, Hormone zu nehmen, habe auch manchmal mit Mitschwestern lange diskutiert und das Pro und Contra hin- und hergewendet. Und bin mir bewußt, dass sich, wenn man damit beginnt, eine Sucht nach mehr entwickeln kann. Der Blick auf berufliche Rahmenbedingungen, aber auch auf Mitmenschen (Eltern besonders wichtig, aber auch Freunde und Nachbarn) haben mich immer wieder davon abgehalten. Ich bin zu pflichtbewußt erzogen, und da kommt die Flucht in eine andere Welt ( die für mich viel schöner wäre ) immer wieder nur temporär in Frage.
Röcke und Kleider trage ich zu Hause praktisch immer, aber rausgehen kann ich, wenn es nötig ist, eben auch in Männerklamotten. Weibliche Formen, schöne Brüste, vielleicht auch hübsche lange Haare (die ich gern hätte und die man ja auch viel einfacher haben kann), kann ich nicht von jetzt auf nachher wieder zurückverwandeln.
Also blieb es beim TV. - Aber immer mal wieder kam ich an den Punkt, wo ich mich mit dieser Entscheidung sehr unzufrieden fühlte: Lebt man eigentlich nur für die Anderen? Und manchmal habe ich mir gedacht, man müßte von hier weggehen und irgendwo anders ganz neu anfangen, als Frau eben! Aber den Mut, das zu tun, hatte ich nie. Es ist ja auch nicht einfach, alle Brücken hinter sich abzubrechen und einen Überlebenskampf zu beginnen, in dem man mit fast nichts mehr punkten kann.
Meine Frau würde die Veränderung wahrscheinlich mittragen. Wir haben auch schon mal darüber gesprochen. Freilich weiß man nie, ob dann nicht eines Tages die Irritationen doch größer werden, als man zunächst angenommen hatte.
Wegen der weiblichen Sensibilität, des Umbruchs in der eigenen Gefühlswelt, würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Das gehört doch dazu, und in mancher Hinsicht ist das etwas sehr, sehr Schönes!
Wir möchten doch gern Frauen sein. Wäre besser, wenn wir als Mädchen geboren worden wären! Aber jetzt mit knapp 60 das noch ändern wollen?
Vielleicht habe ich was verpaßt? ( Keine Angst: Die Pros und Contras für und gegen Hormone und GAOP sind mir alle nur zu gut bewußt! ).
Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)