Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Schmerz der Liebe! |Teil 2|15
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen Darf die…
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz der Liebe

*******_nw Mann
477 Beiträge
was soll das denn heißen? ich weiß nicht, was spass macht? nur, weil ich nicht rausgehe?

kritisier ich dich, dass du nicht gerne am PC sitzt und zockst, nur weil es MIR spass macht? nur weil "rausgehen" gesellschaftsfähig und mainstream ist, MUSS man das machen? auch wenns einem keinen spass macht?

nur wenn da ratschläge kommen, wie: geh jetzt raus, bums dich durch die welt, nutz die frauen aus wie sich dich ausgenutzt haben (nicht hier ausm forum, sondern von kollegen vonner arbeit)

das widerspricht aber sowas von meinen prinzipien, dass ich nicht gewillt bin, das umzusetzen

wenn man von uns freaks verständnis erwartet, die "normalos" zur verstehen, verlangen wir freaks das gleiche verständnis, uns zu verstehen... aber das ist anscheinend schon zuviel verlangt

denn ich hab mir nach der trennung erstmal nen 32" TFT-Fernseher gekauft... vom Weihnachts- und Urlaubsgeld vonner firma, plane einen amerika-urlaub nach der ausbildung mit business-class flug vonner lufthansa und mit 4-Sterne-Hotel und Mietwagen für 2 Wochen (aber allein!) sowie nen neuen PC

es ist nur verdammt deprimierend festzustellen, dass einem dinge klar werden, eklatante fehler in den gesellschaftsstrukturen und mit der zeit und der weiteren erkenntnis, nichts daran ändern zu können... die trennung von meiner ex ist nicht der grund meiner depri-phase, sondern der anfang, dass ich über dinge nachgedacht habe

unter anderem das sie mich mindestens die letzten 3 monate unserer "beziehung" verarscht hat, vielleicht sogar mit einem anderen... das andere mich früher auch verarscht haben und das ich im prinzip nie wirklich freunde hatte, bzw. nicht viele (insgesamt 2)

was mir allerdings klar wurde, als ich das gespräch mit dem psychiater gesucht habe, ist, dass ich gar nicht nach unmengen von freunden suche... also ziehe ich mein ding allein durch

manchmal holen mich diese gedanken auch alle wieder ein und dann ist der gedanke an den strick wieder verdammt nah, so wie gestern, aber letztendlich würde ich selbst bei dem versuch, mich selbst umzubringen, scheitern

jedenfalls bei jedem versuch der zum ersticken führt... wäre mal fast ertrunken, in diesem sinne würde ich andere wege suchen, aber der gedanke an den tod ist für mich grauenvoller als der gedanke ans leben
hilfe
cerbi wo bist du????????????????
vader du hast mir jetzt dinge an den kopf geworfen, die ich nie geschrieben habe.
das zum thema bin wech
@ Vader

Jetzt reiss Dich doch mal zusammen... nur jammern aber nix tun wollen gilt nicht.

Du wirst jetzt dieses WE rausgehen, in ein Cafe oder ein Bistro, ob Du Lust hast oder nicht.

Weißt Du, es ist nämlich oft so, dass man auf was eigentlich keine Lust hat, es dann aber irgendwem zur Liebe doch tut und feststellt: War doch ganz lustig !!!

Nur, das wirst Du nie erfahren, wenn Du es nicht ausprobierst. Und nun ruf einen Bekannten, Verwandten oder sonst wen an, verabrede Dich und dann auf....

... und wehe dem Du tust es nicht. Dann will ich von Dir nämlich auch kein einziges Wort Gejammer mehr hören, denn wenn Du unbedingt leiden willst, dann tu es aber nicht auf Kosten aller anderen.

Also, auf auf zum fröhlichen Jagen - ich will einen ausführlichen Bericht via CM von Deinem ersten Abenteuer !!!

PS: Ich habe übrigens jetzt nicht gelesen gehabt, was Du sonst noch so getextet hattest, seit gestern abend, aber schien nicht so unterschiedlich zu gestern gewesen zu sein, denn die Antworten waren die gleichen.
naja dadurch geht der schmerz auch nich weg.ich habe auch spass mit meinem freund und meinen freunden,aber das is nicht des Pudels Kern..wär aber auf jeden Fall ne Verbesserung für ihn,also auf,auf!!!
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
und ich dachte ich hab probleme....

naja ich werd versuchen über meine ex hinwegzukommen.
werd am samstag mal wieder seit langem ins saint in oberhausen gehn um da ein paar leute zu treffen... ne ex mit ihrer mutter und nen kolegen (ihrgend wie ironisch oder?)

nun hat jemand ein paar tips für mich wie ich es am besten bewerkstellige das ich das alles am schnelsten verarbeiten kann.

beim letzten mal habe ich fast 1 !/2 hahre gebraucht und war in der zeit leicht depresiv abe rnur leicht... aber trotzdem kaum zu gebrauchen und ohne motivation...

und vader84 reis deinen arsch zusammen und mach was aus deinem leben...
kopf hoch auch wenn der hals dreckich ischt.

alles begind und endet zur richtigen zeit am richtigen ort. (1000 weisse Lilien von Welle Erdball)
nun hat jemand ein paar tips für mich wie ich es am besten bewerkstellige das ich das alles am schnelsten verarbeiten kann.

Sich der Trauer bewusst tellen, dem anderen Frieden und Glück wünschen und sich bewusst machen, dass das Leben weiter geht.

Wichtig ist vielleicht auch - auch wenn das besonders die Damen oft nicht hören wollen - sich bewusst zu machen, dass kaum eine Liebe ewig dauert, sondern man wohl eher beim Partner von einem Weggefährten sprechen kann als vom Partner fürs Leben.

Das erspart schon von Haus aus viel Leid, da man nicht mit falschen oder kaum zu verwirkichenden Illusionen ins Rennen geht.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
schön geschrieben
@vanhall
deine Worte sind so gewaltig-unglaublich...
selten habe ich das Leid der Liebe treffender empfunden, wie du es ausgedrückt hast...

bin leider auch "amputiert" worden-jedoch an so vielen Stellen... es tut dermaßen weh...mein gesamter Körper ist eine Baustelle

Danke für Deine Worte - sie treffen-sie trösten aber auch und das tut gut...

in der Liebe abgestorben

Dschenkan
*****_nw Frau
186 Beiträge
da muss ich auch nochmal...
das ist doch unglaublich!der "tread-steller"hat es kapiert und jetzt geht es mit vader84 weiter -also lieber vader84! ich habe alle beiträge gelesen!und ich bin erstaunt wieviel geduld dir entgegen gebracht wird!!!alle geben dir tip`s-aber du verstehst es nicht !dann sag ich mal was wahrscheinlich alle denken und keiner sagt/schreibt es! du hast einen knall-solltest vielleicht mal zu einem psychologen gehen!dein leben spielt sich nur im pc ab-das ist nicht normal -du hast die realität verloren !du scheinst kaum kontakte nach aussen zu haben-in deinem alter solltest du aber "draußen "sein,und nicht nur am pc hängen -das ist eine sucht!klar kann man mal am pc sitzen -heutzutage gehört es dazu -aber das ist nicht das "leben"-du musst raus -andere leute treffen und quatschen-das internet macht dich noch einsamer als du schon bist-es ist für dich keine alternative !es macht dich einsam!hier findest du keine partner-es sind alles leute die ihr leben "leben" und hier nur mal etwas zwischendurch beitragen- du schaffst dir hier und wahrscheinlich in anderen foren eine "scheinwelt"
meine meinung!!!
ich bin nicht mit pc großgeworden,...ich war noch wirklich kind-teenager und junge erwachse-da gab es das alles noch nicht-aber ich war glücklich!heute sitze ich auch gerne mal am pc-aber in maßen-ich finde es sehr traurig das sich viele nur noch damit beschäftigen...
...und ich hoffe das sich das bald ändert!!!!
vad....jetzt lass dir was einfallen, denn wir haben alle die gleiche meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vader will sich nichts anderes einfallen lassen! es ist doch einfacher zu jammern als selber mal was zu ändern....
Wozu ändern... er hat gefunden wie er leben will...

Nur, dann soll er aufhören zu jammen und uns an allen möglichen Stellen weiter mit Trübsinn zuzutexten. Wie schlecht doch alles ist wissen wir jetzt... Man das ist hier der Club der Freude, nicht der des Trübsinns...

Was nicht heißt, das Menschen hier nicht Zuspruch finden, wenn sie ihn brauchen und er ihnen hilft, eine blöde Zeit zu überstehen... aber alle shat seine Grenzen.. ein bißchen Einsicht wäre schön... oder lass es...
****77 Mann
696 Beiträge
@Cerberus
Dem Posting zu Gothic206 ist nichts hinzu zu fügen...

LG

Das Thema mit Vader ist scheinbar schon so ausgenudelt dass viele es kaum noch aushalten den Namen auszuschreiben... VAD... *ggg*

Das Thema ist durch und wenn er jetzt, nach so vielen Tipps und Rückendeckung nicht reagiert dann will er uns hier mit seinen Postings eh bloss nerven.

Das Kenne ich noch. Vor kurzem war hier auch nen Kollege mit solcher Meinung...

Weiß noch einer wer das war ??????????????
ich weiß es, ich weiß es... Mr_Jones*lol*
****77 Mann
696 Beiträge
Stimmt genau...
Mr_Jones wars...hehe...

jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen...

Danke meine Liebe...

LG
*******_nw Mann
477 Beiträge
interessant... da werde ich mal seine comments lesen

und zur angeblichen sucht: es ist keine! nur ist er mir lieber als rausgehen... ist dann rausgehen für andere eine sucht? nach der Definition "ja"... sucht bedeutet ja, das man nicht mehr ohne kann

jedoch kann ich widerlegen, dass ich nicht ohne PC kann

1.: so oft hänge ich nicht davor... ich lese viel mehr bücher
2.: urlaub (14 tage z. B.) ohne computer... nur sommer, sonne, strand und meer und nicht die geringsten bedürfnisse von PC (PC ist nämlich auch meine arbeit und da bin ich mal froh, davon loszukommen)
3.: beim stromausfall durch den sturm vor einem monat war ich der einzige, der total gelassen blieb... PC war aus, kein Strom, alle rannten rum wie ein kopfloses huhn

und @***na:

hättest du wirklich alle meine postings durchgelesen, hättest du gewusst, dass ich mich bereits bei einem psychologen gemeldet habe und mich regelmäßig mit ihm treffe
*******_he Mann
67 Beiträge
@vad...
joa, schon, aber leider bringen mir diese tipps nichts, weil mir egoistisches denken und handeln zuwider ist

Du bist Dir selbst zuwider ? Echt gruselig

Ansonsten lautet meine Empfehlung:
Hoer auf zu WERTEN und versuche das Leben zu verstehen falls du den Mumm dazu hast.

Wie lautet da doch ein Spruch:
Geniesse das Leben solange du es nicht verstanden hast.

In diesem Sinne lautet eine echte Herausforderung:
Geniesse das Leben selbst wenn du es verstanden hast.

vanHall

P.S Kannst Du verstellen deiner Freundin dafuer Dankbar zu sein, was Sie Dir gegeben hat ?
****001 Frau
3 Beiträge
ja denn habe ich liebeskummer
wie soll ich anfangen;
vor 23j habe ich meine erste liebe gehabt waren 3j zusammen bis er dann aufeinmal weg war, habe die ganzen jahre nur an denn einen gedacht. in diesen ganzen jahren habe ich sehr viel hinter mir gebracht 2ehemänner u. ein paar andere männer. haber keiner war wie er warum ?? ich weiß nicht warum ich diesen mann so hinterher heule immer noch ( schon wieder ) und vor 2j naja nach 23j war er wieder in meinen leben und die gefühle waren wie damalz wir wusten wir lieben uns immer noch er hat mir all das gegeben wo nach ich sehnsucht hatte uns was mir sonst noch keiner gegeben hat. ich habe mich sogar von meinen 2mann scheiden lassen nur für meine große liebe. und wo ich jetzt geschieden bin ist er wieder weg und ich heule mehr als vorher,höre lieder wenn ich zu hause bin die einen runter ziehen. bin nur am arbeiten und das schlimme ist seine fam. von denn kommt immer einer zu mir auf der arbeit mache dann auch noch für denn sein essen . mann sieht es mir auch zuzeit an wie scheiße ich aussehe. freunde u. alle fragen was ich habe aber ich rede mit keinen darüber
jetzt habe ich auch 25kg abgenommen hatt ja auch sein gutes aber meine kinder 21/19 machen sich sorgen haber die lassen mich gott sei dank in ruhe
denn ich liebe diesen mann immer noch

ach er ist auch hier im joyclub [b]hexe2[/b]
*******_he Mann
67 Beiträge
@dschenkan
deine Worte sind so gewaltig-unglaublich...
Danke fuer die Blumen

selten habe ich das Leid der Liebe treffender empfunden, wie du es ausgedrückt hast...

In meinen Augen ist es nicht das Leid der Liebe. Es ist Leid welches wir uns selbst antun.. weil wir nicht verstehen.

Im Grunde ist alles recht einfach. Jeder Mensch hat eine Distanz zu seinen Mitmenschen. Das hat seine Gruende und ist fuer das Ueberleben des Einzelnen wichtig.
Die Liebe zu jemanden hebt diese Distanz auf. Wir lassen den anderen ganz an uns ran und zwar ganz. Es ist fast wie bei einer Kernfusion oder wenn 2 Molekuele mit einander reagieren. Da ist echt Energie dahinter.

Der Punkt ist aber, was passiert wenn die Zeit vergeht. Wenn die Beziehung nicht bewusst wahrgenommen wird, nicht gepflegt wird. Dann kann es passieren, das beide miteinander verwachsen wie zwei Rosenstraeucher. Du kannst Dir vorstellen was passiert, wenn die beiden Straeucher getrennt werden.
Noch schlimmer wird es, wenn das Bild des anderen das eigene ersetzen soll weil das eigene Selbstbild nicht/kaum vorhanden ist. Dann gibt es nicht nur Vverletztungen, dann kommt es meistens zur Implosion. Alles sehr destruktiv.

Mein posivites Gegenbild ist ein Spruch auch meiner Jugend:

Wollen Wir zusammen gehen.

Dieser Satz aus meiner Jugend, ueber welchem man so oft gelacht hat , hat fuer mich eine Tiefe bekommen .... Denn er zeigt im Grunde auf was es ankommt. Miteinander in die gleiche Richtung gehen und sehen aber dennoch auch sich selbst bleiben.
Miteinandersein, fuereinandersein und sichselbstsein.

bin leider auch "amputiert" worden-jedoch an so vielen Stellen... es tut dermaßen weh...mein gesamter Körper ist eine Baustelle

Baustelle ist gut *zwinker* Zeigt es doch, das Du mit den Reparaturarbeiten beschaeftigst bist.

in der Liebe abgestorben

und die Liebe zu Dir selbst ?
Sei achtsam und habe Mitgefuehl mit Deiner selbst. Mehr haben wir im Grunde nicht.

vanHall
*****_nw Frau
186 Beiträge
"... sucht bedeutet ja, das man nicht mehr ohne kann

jedoch kann ich widerlegen, dass ich nicht ohne PC kann

also doch süchtig!du widersprichst dir selber!weiter will ich das gar nicht ausführen--für mich ist es nicht normal das ein junger mensch nicht raus geht -da draußen ist das leben...am pc verkümmert man und wird depressiv -aber das willst du nicht kapieren!ergo kann dir niemand helfen-ein problem kann man nur lösen ,wenn man das selber möchte-du siehst dein problem nicht,selbst wenn du tägl.zum therapeuten rennst-das nutzt nix!wie heißt es so schön?einsicht ist der beste weg zur besserung!
mehr möchte ich nicht äußern!....finde es nur sehr traurig *snief2*
*******_nw Mann
477 Beiträge
klar kann man einen menschen brandmarken, obwohl man ihn nicht kennt

woher nimmst du deine schlüsse, ich sei süchtig?

weil ich hier schreibe? weil ich sage, ich sitze viel davor? weil DU denkst, dass es nicht normal ist, soviel davor zu sitzen?

ich bin in dem sinne vom PC abhängig, weil ich damit arbeite... ich habe mein gesamtes Controlling auf dem Rechner und das meines Vaters sowie der gesamte schriftverkehr, teilweise noch arbeit mitgenommen aus der firma

ich würd mal sagen, schau dich um... nur, weil DU damit nicht groß geworden bist, heißt es noch lange nicht, dass es gleich ein vom Satan beschworenes Objekt ist, was an den Grundfesten der Moral rütteln soll
sorry vader84,
aber du hast hier im jc schon selber öfters geschrieben das du nicht rausgehen willst, das du lieber vorm compi sitzt weil dich da keiner verletzen kann....
das du am compi arbeitest, spielst, etc.. kein thema ... mach ich auch, aber man sollte nicht den blick zur realität verlieren und bei dir haben wir nun mal das gefühl das du dich lieber in eine scheinwelt des internet verkriechst als wirklich deine probleme in angriff zu nehmen ...
*******_nw Mann
477 Beiträge
ok, das stimmt zwar, dass ich mich meinen problemen nicht stelle

der grund deshalb ist ganz einfach, dass ich meine eigentlichen probleme gar nicht kenne... und genau deshalb gehe ich ja zum psychiater um diese herauszufinden

ich habe lange darüber nachgedacht, aber den computer kann ich da ausschließen, weil als ich klein war, hatte ich auch nie freunde... das hat sie nie geändert

genau genommen habe ich erst ein paar freunde gefunden, ALS ich meinen ersten computer bekommen hab und da war ich 15... jedenfalls konnte ich da mit zu einer LAN-Party bzw. eine organisieren

ich weiß nur, dass meine probleme tiefer liegen als nur vordergründig den computer zu nennen... das ist zu einfach... würde mir auch nicht helfen, genausowenig zu sagen: geh raus! obwohl ich dann gar keinen spass bei hätte

es ist ja nicht so, als hätte ich es nicht ausprobiert... ich war auch schon in discos und nicht einmal, aber ich sehe keinen sinn darin, mich inner disco kaputt zu machen

lautstärke von 120 dezibel aufwärts... sowas darf man sich bei uns im betrieb nur mit ohrschützern und nicht länger als 10 min antuen... dann die verqualmte luft und ein alkoholfreund bin ich auch nicht (mal ein bier ok, aber dauersaufen?)... dazu kommt, dass die, womit ich die möglichkeit habe, mitzugehen, um 1 uhr losgehen bis 9 - 10 uhr morgens

für gewöhnlich schlafe ich dann... dazu habe ich einfach keine lust

ich geh wirklich gern mal in eine bar, aber nicht allein, weil da wollen meine kollegen nicht so gern hin und wenn, dann auch um die genannten uhrzeiten
@vader84
okay der ansatz den ich hier lese ist ja echt schon mal gut *top*
... siehste auch du wirst hier gelobt!!!
dann geh doch mal weiter... mach dir eine liste .. denk an adenauer... positive den negativen gegenüberstellen...
mach diese liste nur für dich und schreib einfach auf ... das mag/will ich.. das mag/ will ich nicht... die liste ist nur für dich!!! denk daran..
... und dann... handle nach der liste.. tu das was DU willst.. lass die anderen die anderen sein.. es gibt immer den berühmten deckel...
schreib in dein profil genau das was DU willst such dir die freunde die dich so akzeptieren wie DU bist... glaub mir wenn DU weißt was DU willst dann geht das auch.. nicht jeder will nur in die disse... und wenn du in dein profil reinschreibst suche leute mit denen ich mal ins theater .. ins museum oder sonst irgendwohin gehen kann.. hauptsache es ist ehrlich und entspricht dem was DU wirklich willst!!!
*******_nw Mann
477 Beiträge
ja und hier sind wir bei einem knackpunkt, den ich gerade versuche zu bewältigen... mithilfe des psychiaters... was mag ich eigentlich wirklich?

so grundlegende dinge sind klar... ganz oben steht für mich PC (was aber, ich betone es nochmal, nichts mit sucht zu tun hat...)

dagegenstellen kann ich party/disse mit extremlauter musik etc. wie im vorherigen beitrag

nach PC kommt für mich immer noch tennis...
schwimmen gehe ich auch noch gern (nur im winter hat kein freibad offen)
und ganz neu im programm, was ich erst gar nicht wollte: tanzen

so, das problem bei der sache ist, dass ich niemaden kenne, mit dem ich tennis spielen kann, mit dem ich schwimmen gehen kann und, ausser natürlich im tanzkurs selbst, mit dem ich tanzen gehen kann

PC würde ich auch als extremst langweilig ansehen, aber da habe ich ein paar kollegen, mit denen ich dann zusammen im internet zocken kann (WoW, WarCraft III)

ich habe häufig versucht, mal einen mitzunehmen zum schwimmen oder tennis... vergeblich *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.