Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Schmerz der Liebe! |Teil 2|15
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen Darf die…
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz der Liebe

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
@ lustbaer69
da könntest du rechthaben mit das ich einen beschützerkomplex habe.
da ist was wahres drann. ich wollte immer nur ihr bestes.
ich weiß nur zu gut was du meinst... seit ich den abgelegt habe, funktioniert es prima... beschützt werden will sie trotzdem ... wird sie ja auch... aber nicht mehr bei jedem Scheiß aufgefangen... das regt ungemein zum Nachdenken an.. bei uns sind es übrigens 10 Jahre.. *zwinker*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
naja einfach so den beschützer ablegen ist nicht einfach.
weis auch ehrlich gesagt nicht wie ich das hinbkriegen soll
Mach dir erst mal klar, was du willst und vom Leben erwartest...
Und ob sie dir das geben kann... oder hätte geben können... vermutlich nicht...
also erstens warum warst du überhaupt mit ihr zusammen, weil wenn ich jemand liebe dann liebe ich ihn so wie er ist und nicht nur für zu hause...
zweitens... hast du minderwertigkeitskomplexe das du dir fürs rausgehen einen "superschuß" an deine seite gewünscht hast?
@*****aer: hab ich doch quasi vorhin ihn schon mal gefragt...
Quasi schon, ein bißchen anders hab ich das schon gemeint..
ja aber hätt ich ne antwort bekommen wär ich so ziemlich auf die gleiche schiene hinausgelaufen...
Darf Liebe schmerzen ?
Gute Frage.... Ich denke ja, denn die Liebe ist ein Gefühl mit vielen Seiten. So wie wir lieben fühlen wir und leider gehört auch das negative dazu. Hätte wir je geliebt, wenn wir nicht fühlen, was ihr Verlust uns bedeutet ? Man kann am Ende einer Liebe leider nicht die Erinnerungen aus dem Gesicht wischen, wie Tränen, aber Erinnerungen sind auch das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Also Kopf hoch, auch wenn es schwer klingt, aber die Zeit wird helfen, es zu überstehen und die Fragen, die du dir heute stellst, wirst in der Zukunft du dir beantworten können.

LG Erzengel
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
die liebe zwischen uns war die quelle warum wir zusammen waren
****77 Mann
696 Beiträge
Es war einmal...

Und jetzt gehts weiter...die ist doch noch klein und du siehst ja nicht zum fürchten aus...also ran an die nächste aber nicht bevor du das jetzt verarbeitet hast...

Grundsätzlich bleib ich bei meiner Meinung bezüglich der Aussage ihr gegenüber . Dabei spielt es keine Rolle ob sie 9 Monate gebaggert hat.

@*****aer
Klare Worte wie gewohnt *ggg* find ich auch gut !
tausche das gefühl der traurigkeit um in hass und zorn

hm würd ich jetzt nicht machen. denn wenn du das gefühl einfach tauschst holt dich irgendwann die trauer wieder ein weil dus einfach nicht verarbeitet hast...
und hass und zorn haben meist auch keinen guten beigeschmack.was hilft es jetzt wenn er hass für sie entwickelt?-nichts denn er liebt sie noch und steckt halt nur in einem tiefen loch. der hass wird ihm da nicht weiterhelfen.-ihn wahrscheinlich sogar eher lächerlich erscheinen lassen...
mein tip deshalb: versuch dich soweit wie möglich abzulenken und verarbeite das erlebte so kommst du am schnellsten drüber hinweg.
kann das aber nachempfinden und hoffe dass es dir bald wieder besser geht und du wieder glücklich wirst, denn so eine trennung ist nie schön.
****77 Mann
696 Beiträge
@2suchen
ich glaub das macht er auch nicht.

Das hat der Vader84 geschrieben und mir hat er mal verraten er sei ein wenig frustriert und ist deshalb ab und zu ein wenig krass in seiner Argumentation.

LG
*******_nw Mann
477 Beiträge
ein wenig frustrtiert ist gut...

heute durfte ich mir anhören, dass ich der schlechteste azubi war, den sie je hatten... und der gute herr arbeitet schon seit über 25 Jahre dort

top!

meine freundin macht schluss und sagt mir ohne trauer NICHT den grund

top!

mein ältester freund sagt mir, ich solle mich mal umstylen, sonst ist es ihm peinlich, mich mitzunehmen

top!

alles, was ich mache, ist falsch

klasse!

und ich weiß: es liegt an mir aber ich habe keine ahnung, wie ich es ändern soll und niemand gibt mir einen tipp

einfach: strick und ende
schwer: weitermachen

bestimmt ist dieser post hier auch verkehrt und ich weiß nicht warum!
Ach vader,
es gibt so Phasen im Leben...

Schon Mist wenn alles auf einmal passiert.. hier ist sicher das falsche Forum um in deinem Fall wirklich Hilfe zu kriegen... Zuspruch ja, Mitgefühl ja... aber Hilfe in deinem Fall... das wage ich zu bezweifeln.. so wie du schreibst steckt das viel zu tief oder du stellst es dramatischer dar als es ist....

Schau mal hier rein:
Warum bin ich so blöde und gehe alleine nach Hause
Vor allem die letzten Posts... vielleicht hilfts ja doch...
****77 Mann
696 Beiträge
Hey Vader...
Mein Lehrmeister hatte sowas mal behauptet und heute lache ich den aus. ich verdiene das Doppelte und habe mehr Verantwortung als der jemals haben wird und bilde selbst aus... *ggg*

Meine Erste hat gesagt: Es läge nicht an mir... ****Ganz ehrlich...da hätte ich lieber nix gehört... *schock*

Bei VW Wolfsburg hat mir eine Prüfungskommission gesagt ich sei unvorteilhaft gekleidet weil ich keinen Blaumann hatte. *snief*

Weisst du was, scheiss drauf und sehe nach vorn...

Ich habe viel Dreck gefressen in meinem Leben und das war gut so.

Das Leben heisst lernen und kämpfen ansonsten wirst du zerstört.

Und noch was: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

Also gib Gas...

PS: trotzdem darfste trauern denn das macht Dich zum Menschen...
*******Mac Mann
48 Beiträge
leider schon
also meiner meinung nach sollte die liebe eigentlich nicht mit schmerzen verbunden sein. nur dies ist leider ein wunschdenken. ich bin jetzt seit 10 monaten in einer richtig glücklichen beziehung, aber schmerzen habe ich trotzdem sehr oft eben durch diese liebe. entweder liegts daran das wir uns grad gestritten hatten oder aber ich einfach eine extreme angst habe sie jemals zu verlieren. denn sie ist einfach mein leben aber ich bilde mir ab und zu ein das ich sie niemals glücklich machen kann, oder aber das ihre liebe mir gegenüber abnehmen kann.

also ja es gibt leider in der liebe schmerz ist extrem schwer damit zu leben aber man macht es ja gerne wenn man dieses wärmegefühl und liebesgefühl empfindet.
lg Justin
*******_nw Mann
477 Beiträge
@Gens77
Dummerweise ist das schon die zweite Abteilung gewesen, beide Ausbilder arbeiten dort schon seit 25 Jahren und beide haben gesagt, dass sie noch nie einen solch schlechten Azubi hätten

Am besten, ich schmeiß es hin, geh nach Tschetschenien als Söldner... entweder ich kann wirklich was und scheffel richtig Kohle... oder aber werde erschossen... ich weiß nicht genau, was ansprechender von den beiden Optionen ist: 1,2 Mio € pro Jahr steuerfrei oder ewige Ruhe

Jedenfalls empfinde ich nichts mehr... keine Freude, kein Mitgefühl, keine Hoffnung...

In der Berufsschule hat eine eine 2 wiedergekriegt und freut sich total wien kleines Kind... ich hatte ne 2+ und es berührte mich gar nicht... ist das noch normal? Es hätte auch ne 1 oder ne 6 sein können, es wäre mir scheiß egal gewesen

Und wenn ich höre, dass ein paar Menschen in Bagdad umgekommen sind, huscht ein leichtes, unbemerktes Lächeln über mein Gesicht
****77 Mann
696 Beiträge
@Vader84
Wie ich schon sagte...Lernen und weitermachen...sonst kann Dir keiner helfen...

Und nimms mir nicht übel aber 1,2Mio ist genauso Quatsch wie Menschen die nix können...

Also wie wärs mit anpacken anstatt total zu resignieren.

Alles Gute.
Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker... das gilt für die Liebe genauso wie für alles andere im Leben.

Wer aufgibt hat schon viel früher verloren, nämlich seinen Glauben an sich selbst und damit auch die Achtung vor sich selbst.

Halt durch, die Sonne scheint irgendwann auf alle Fälle wieder.
*******_nw Mann
477 Beiträge
wie im film The Day after Tomorrow würde sonnenschein in meinem fall bedeuten, dass sich ein vortex von der topospähre bildet, die kalte luft nach unten saugt und alles in sekunden einfriert

und ja, ich habe schon längst aufgegeben
[b]Cerbi gibt dem Vader einen solchen Arschtritt, dass er einen ordentlichen Flug macht, aufsteht und feststellt, dass er noch lebt[/b]

Und da er ja schon aufgestanden ist, kann er noch nicht aufgegeben haben.

Jemmern erlaubt, Aufgeben verboten !!! *lol*
*******_nw Mann
477 Beiträge
es gibt mehr als nur eine art, jemanden zu töten... ich starb am 27.11.2006, als meine freundin mit mir schluss machte...

meine seele ist tot, meine persönlichkeit weg und das einzige, was sich noch bewegt, ist meine sterbliche hülle

warum dann noch kämpfen? in dem toffifee ist keine nuss mehr drin
sorry aber dann werd doch ein überraschungsei.. da brauchst keine nüsse... lieg doch an dir was du werden/machen willst!
*******_nw Mann
477 Beiträge
das mit dem toffife war eigentlich eine metapher... das, was ich meine, ist, dass in mir drin nichts mehr ist

in mir ist keine seele mehr... die wurde durch einen satz wie durch einen schwerthieb getötet... ich fühle nichts mehr... ausser vielleicht etwas hass, aber sonst ist da nichts

es ist so, als wär in mir ein schwarzes loch
es wird immer wehtun
du hast ja so absolut recht....das Innere in einem ist tot...sie sagte einmal zu mir,wir hätten uns gegenseitig umgebracht...ich glaube,dass stimmt...ich rede hier allerdings nicht von einer Beziehung,zumindest nicht im üblichen Sinn...ich rede von meinr besten Freundin,nein,sie war mehr als das,sie war meine zweite Hälfte,meine Seelenverwandte,meine Schwester...ich weiss,dass mag trivial für euch klingen,aber 8 Jahre symbiontisches Zusammenleben lassen sich nicht verdrängen...seit einem jahr leide ich nur,ich weine,ich schreie aber der Schmerz bleibt...Liebe tut weh und ich glaube,man kann nur lernen,mit dem Schmerz umzugehn....

und mit Glück
bleibt nur eine Narbe zurück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.