Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26315 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
692 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon beim 2.SC-Besuch alles aus!?!?

*******tia Frau
3.094 Beiträge
@FTC
.... Du gehst mit Deinem Partner in einen SC und er darf nur das tun,
was DU willst ? Warum diese Restriktionen? Bist Du seiner nicht
sicher? Warum soll er nicht seine Lust ausleben dürfen, nur weil DU
gerade momentan keine hast? Verstehst Du das wirklich unter einer Partnerschaft?

Das hast du falsch verstanden! Wenn es nach mir ginge könnte mein Partner sich auch alleine mit wem auch immer begnügen! Damit hätte ich kein Problem. Aber mein Mann. Er will nicht das ich alleine mit irgendwem verschwinde.
Also ist das in dem Moment die Grenze.
Und bei uns ist das auch kein Thema. Weil keiner die Grenze überschreitet (außer er will es irgendwann und ist bereit dafür).
Und das hat nichts mit Verlustangst oder dergleichen zu tun. Sondern einfach damit das wir einen Clubbesuch zu einem GEMEINSAMEN Erlebnis machen und machen wollten.
Deshalb kommt für uns (und ich sage bewusst uns!) einfach nicht in Frage das jeder poppen geht wie ers braucht...
Und auch wenns jetzt kitschig oder naiv klingt! Das was wir beide uns sexuell geben und erfüllen können, kann eh kein anderer....

Warum muss ich mich durch Regeln und Beschränkungen absichern, wenn ich meiner sicher bin?

Man muss sich natürlich keine Grenzen setzen und jeder kann machen was er will! Wenn beide Partner das super finden ist es ja auch klasse.
Aber bei vielen Paaren gibt es halt einen der nicht ganz so weit gehen will wie der andere. Für den es grausam ist wenn er seinen Partner mit einer anderen Person erwischt und nicht dabei sein darf (oder wie auch immer)...

Es soll ja tatsache Leute geben für die TREUE, EHRLICHKEIT und GEMEINSAMES erleben im Vordergrund steht....

...wenn ich etwas nicht will, dass es meine Partnerin tut, dann bringe ich sie gar nicht erst in diese Situation.

Wenn du also "nur" in einen Club gehen willst um zu sehen und zu zeignen, also ohne Sex mit anderen, Partnertausch oder dergleichen. Und du weist das sich deine Partnerin mehr vorstellen kann als du, würdest du nicht in einen Club gehen?

noch ein Beispiel
Wenn du weist das es deine Frau geil fände von einem wildfremden Mann gef... zu werden würdest du sie auch nicht mehr auf die Straße lassen?

Versteh ich nicht...

Geil zu sein heißt doch nicht gleichzeitig hirnlos zu sein!
Es soll ja tatsache Leute geben für die TREUE, EHRLICHKEIT und GEMEINSAMES erleben im Vordergrund steht....
Genau und die brauchen eigentlich keine Regeln... denn da ergibt sich von alleine, das keiner dem Anderen weh tun will und sich jeder der Treue des anderen sicher sein kann.

Regeln braucht in diesem Fall wer sich nicht sicher ist wie weit der partner gehen würde... und der Angst hat, dass etwas aus dem Ruder läuft, weil er/sie seine/ihre Defizite kennt...
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Genau und die brauchen eigentlich keine Regeln... denn da ergibt sich von alleine, das keiner dem Anderen weh tun will und sich jeder der Treue des anderen sicher sein kann.

Regeln braucht in diesem Fall wer sich nicht sicher ist wie weit der partner gehen würde... und der Angst hat, dass etwas aus dem Ruder läuft, weil er/sie seine/ihre Defizite kennt...

So ein Schwachsinn!
Ich weis genau was meinem Partner weh tut oder gar schadet! Und genauso weis ich wie weit er gehen würde und das er nie weiter gehen würde als ich möchte (oder auch andersrum) um ihm weh zutun!
Klar hat man vorher drüber geredet. Und natürlich sagt man dem anderen im Club nicht alle 2 minuten wo die Grenze ist! Natürlich weis man das auch ohne weiter drüber zu reden oder den anderen gar damit zu nerven!
Das tut man im Normalfall bevor man einen Clubbesuch wagt ( ausführlich reden)!

Aber das ist nicht der Punkt! Im Normalfall hat jeder eine Grenze, egal ob in sexueller Hinsicht oder in einer anderen.

Was passiert denn aber nun wenn der eine etwas tut was dem anderen weh tut? Trotz das er weis das er seinen Partner verletzt????
Das er diese Grenze übergeht, obwohl er weis das es scheiße ist?
Gut ob nun Schwachsinn oder nicht es waren meine Gedanken dazu... *zwinker*

Widerlegt sind sie mit euren Zeilen auch noch nicht... und andere sehen das anders... Was nutzen all die Regeln, wenn sie doch gebrochen werden... wenn ich dann darauf zurück greifen muss, ist es doch eh zu spät.....

Da es im Leben Regeln geben muss, steht doch außer Frage... Hier halte ich sie für nicht sinnvoll.. kann doch für sich und seine Beziehung trotzdem Regeln aufstellen wer will..
Dass man vorher umfassend und ehrlich über seine Vorstellungen reden sollte und muss ist logisch. Bleiben dabei unüberbrückbare Differenzen, die dann in Regeln gegossen werden müssen, sollte man es doch lieber gleich sein lassen und die möglichen Konsequenzen tragen....

Nur meine Meinung.... Kann doch jeder selbst entscheiden, was er daraus macht und wieviele Regeln er/sie so braucht um sich sicher zu sein, aus einem eher harmlosen Clubbesuch kein Beziehungsende werden zu lassen...
**C Mann
12.718 Beiträge
Was passiert denn aber nun wenn der eine etwas tut was dem anderen weh tut? Trotz das er weis das er seinen Partner verletzt????
Das er diese Grenze übergeht, obwohl er weis das es scheiße ist?

....mit diesen Gedanken oder Befürchtungen im Hinterkopf würde ich mich
erst gar nicht in eine derartige Situation bringen und in einen SC gehen.

Wenn ich oder meine Partnerin ständig Angst haben müssten, etwas
falsches zu tun, etwas zu tun was auch nur falsch interpretiert werden
könnte, uns permanent unter Kontrolle zu halten, um unserem Partner
ja nicht weh zu tun, dann frage ich mich, was das noch mit dem Ausleben
der Lust zu tun hat. Warum sollte ich mich diesem Stress aussetzen?
Nur um mir zu "beweisen", wie offen und tolerant ich doch bin und mir
dabei selbst in die eigene Tasche zu lügen, weil ich es eventuell
emotionel nicht verarbeiten oder verkraften kann? Da lasse ich doch
lieber von vornherein die Finger weg, wenn ich Angst haben muss, meine
Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Jeder kennt doch die Pärchen, die stundenlang durch die Räume tigern
und wo er/sie den anderen sofort wegzerrt, wenn er/sie nur die geringste
Spur von Interesse zeigt, "mitspielen" zu wollen. Nur um dann im Bekanntenkreis
damit zu prahlen, wie "verrucht" man doch ist und wie
geil es dort war.... ?

FTC
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@lustbaer69
... Im groben stimme ich deinem Beitrag zu...

Aber eins versteh ich nicht! Habt ihr für Euer Zusammenleben keine Regeln?
Gibt es in deiner Partnerschaft nichts was dich verletzen würde?
Von dem du auf keinen Fall willst das es passiert?

Es gibt nunmal Paare für die es nicht selbstverständlich ist das der Partner im Club macht was er will!
Für die reden und in dem Moment "Grenzen" festlegen wichitg ist...
Und diese dann auch nicht übergangen werden sollen...

Trotz allem sind ja noch Gefühle im Spiel...
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@FTC
... um wieder zum Thema zukommen...

Hobsdolln war doch völlig offen für alles... Sie wollte das doch gerne erleben und ich denke bei ihrem ersten Clubbesuch haben sie es auch alles genossen...

Wenn ich oder meine Partnerin ständig Angst haben müssten, etwas
falsches zu tun, etwas zu tun was auch nur falsch interpretiert werden
könnte, uns permanent unter Kontrolle zu halten, um unserem Partner
ja nicht weh zu tun, dann frage ich mich, was das noch mit dem Ausleben
der Lust zu tun hat. Warum sollte ich mich diesem Stress aussetzen?

Hatte sie das? Nein!!!
Sie hat ihm vertraut das er wenn er alleine unterwegs ist nicht gleich die erst beste schnappt....
Und es war in Ordnung...

Da war gar nicht die Rede von Angst haben müssen das was passiert...
**C Mann
12.718 Beiträge
...jede Art von Zusammenleben bedarf gewisser
Regeln. Und wenn ein Paar sich für den SC-Besuch
Regeln setzten, dann ist es auch okay. Nur sollten
sie sich dann auch bereits im Voraus darüber im
klaren sein, was passiert, wenn die Regeln nicht
eingehalten werden und wie der Einzelne damit
umgehen kann. Bei jedem Gesetz´wird ja auch
angegeben, was passiert, wenn man es übertritt.
Ansonsten haben wir nämlich genau die Situation,
die zu diesem hochinteressanten Thread geführt hat..

FTC
*******tia Frau
3.094 Beiträge
...FTC...

muss ich dir vollkommen recht geben...

Ich denke aber wenn man bei einer so intimen und sensiblen Sache wie Swingerclub Regeln ignoriert, übergeht oder gar vergisst ist das ein Vertrauensbruch der sich gewaschen hat....

Ich könnte es vielleicht verzeihen, mein Partner nicht...
**C Mann
12.718 Beiträge
@wirzwei1927
Hobsdolln war doch völlig offen für alles... Sie wollte das doch gerne erleben und ich denke bei ihrem ersten Clubbesuch haben sie es auch alles genossen...

...noch mal: Es ist meine ganz persönliche Ansicht, dass Hobsdolln
veilleicht der Meinung war, "völlig offen" zu sein, es aber im Grunde
doch nicht war, weil sie sich damit emotional überfordert hat.
Das ist ja auch nicht schlimm und kann jedem passieren, dass er plötzlich Angst vor
der eigenen Courage hat. Nur es ist eben ihr Problem und sie
sollte sich fragen, ob sie sich nochmal dieser Situation aussetzen
möchte.... In ihrer Lage würde ich vermutlich denken: Schade, ist aber
doch nichts für mich....

FTC
Irgendwie ....
.... kriege ich das nicht geregelt.
Versuchen wir doch mal, das alles zusammenzufassen:

Da geht ein Paar in den Club mit der festen Absprache,
alles nur gemeinsam zu machen - völlig OK.
Aber was - um alles in der Welt - bewegt die dann dazu,
über längere Zeit alleine, getrennt durch den Club zu
strolchen? Und "rein zufällig" erwischt sie ihn auch prompt bei
einem "Regelverstoß". Für mich sieht das alles wie ein provozierter
"Test" aus - mal sehen, ob er sich auch an unsere Abmachungen
hält. Und angesichts solcher "Tests" kann von Vertrauen wohl
keine Rede sein.

Ich sags nochmals: Wer Regeln aufstellt, auf die Einhaltung von
Regeln pocht, der sollte sich zumindest klarmachen, warum
er diese Regeln aufstellt.
Yepp, die letzen Posts dieser Seite haben meine glatte Zustimmung....

Klar haben wir Regeln.. klar breche ich die.. und bin mir der Konsequenzen auch bewusst.. fühl mich dabei auch nicht wohl.. warum ich es tue.. steht woanders.. ihr könnt mich dafür auch steinigen.. geschrieben hab ich dzu genug...

Was mich betrifft:

Ich würde zur Sau werden... wenn einer meine Frau anbaggert, um sie aus der Beziehung zu lösen und für sich haben will.. wenn er mit ihr flirten würde, sie sich darauf einlässt, sie Spaß miteinander haben, (was auch immer sie dabei treiben, ich würde es gar nicht wissen wollen) so what.... dann aber auch genug... auf Depressionen und hin und hergeissen sein hab ich keinen Bock.. nicht mehr zumindest... *zwinker*

Ich würde zur Sau werden, wenn mir deshalb meine Kinder abhanden kommen würden...

Ich würde zur Sau werden, wenn sie anfängt zu saufen oder die Kinder zu schlagen.. unser Konto überzieht oder mir vorspielt glücklich zu sein, obwohl sie es nicht ist....

Das sind meine Regeln! Mehr brauch ich nicht, um mit mir im Reinen zu sein und das Leben zu genießen...

Ich weiß was ich kann, wie ich lebe, dass ich auch allein klar käme und das ich mich vor nix fürchten muss, außer vor irgendeiner beschissenen Krankheit, gegen die ich machtlos wäre...
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@FTC
Deine Meinung in allen Ehren...

aber ich kann nicht verstehen wieso du sie verantwortlich machst obwohl er scheiße gebaut hat...

Es gab Regeln, die haben vorher beide für gut befunden, also müssen sich auch beide daran halten...
Hat er nicht...

War er allerdings mit den Reglen nicht zufrieden hätte er es sagen müssen, aber das ist ein anderes Thema...

Hätte er ihr vorher gesagt das er schwach werden könnte und sowas passiert, wäre sie villeicht nie mit ihm in einen Club gegeangen!
Aber das kann nur sie beantworten...

Glaub mir ich bin für vieles offen, auch was nen Clubbesuch angeht, ich wüßte mit gewissen Situationen umzugehen, aber wenn mich mein partner so hintergehen würde würde ich an unsere Beziehung zweifeln...
Schließlich sind wir erwachsene Menschen und können über unsere Vorlieben und Wünsche reden... auch in einem Swingerclub....

Aber man muss offen und ehrlich sein können...
Ich kann auch diesmal FTC nur Recht geben *achtung*

Ich verstehe ihn, denn ich weiß nur zu gut, wie es ist, wenn frau sich "was vormacht" wegen SC bzw. ´glaubt´, für etwas offen zu sein, aber noch weit davon entfernt ist. *hae*

Hätte er ihr vorher gesagt das er schwach werden könnte und sowas passiert, wäre sie villeicht nie mit ihm in einen Club gegeangen!
Aber das kann nur sie beantworten...

Genau das vermute ich mal. Und daher denke ich, daß sie sich da nur was vorgemacht hat, denn sonst würde sie locker über dem stehen, was da vorgefallen ist.
Hätte er ihr vorher gesagt das er schwach werden könnte ....

Auf welchem Stern lebt Ihr eigentlich?
Zeigt mir einen einzigen Menschen, der für sich
in Anpruch nehmen könnte, nicht schwach werden zu können!
OK, es gab mal einen - aber der konnte auch über Wasser laufen ...
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@SundE
... auch wenns jetzt ein riesen Donnerwetter gibt! ... ich kanns von mir behaupten!

... ich habe meinen Mann einmal verletzt und würde es kein zweites Mal riskieren!!!!
**C Mann
12.718 Beiträge
....ich mache sie nicht verantwortlich. Mein Thema ist, dass
sie sich mehr zugetraut hat, als dass sie verkraften kann.
Das kann man eventuell als eigene Verantwortung betrachten.

...also nee... die beiden kennen sich, wenn ich das richtig in Erinnerung
habe, seit über 2 Jahren.... Glaubst Du im Ernst, dass sie in dieser
Zeit noch nie in der einen oder anderen Weise von ihrem Partner eine
Enttäuschung erlebt hat und dass er bisher immer nach ihren Regeln
gespielt hat? Und plötzlich bricht ihre Welt zusammen? Kann ich mir
einfach nicht vorstellen.....

... Was mich aber interessieren würde, wäre die Meinung des
"Deliquenten" zu der ganzen Geschichte. Wir haben ihn bisher verdammt,
verteidigt usw. aber von seiner Warte leider nichts gehört.... Vielleicht
lässt ihn Hobdoll mal an die Tastatur...?

FTC
*******tia Frau
3.094 Beiträge
.also nee... die beiden kennen sich, wenn ich das richtig in Erinnerung
habe, seit über 2 Jahren.... Glaubst Du im Ernst, dass sie in dieser
Zeit noch nie in der einen oder anderen Weise von ihrem Partner eine
Enttäuschung erlebt hat und dass er bisher immer nach ihren Regeln
gespielt hat? Und plötzlich bricht ihre Welt zusammen? Kann ich mir
einfach nicht vorstellen.....

das kann ich mir auch nicht vorstellen...

aber nicht nach Regeln spielen ist ne andere Sache ... Enttäuschung auch...

aber im Club fremdgehen... bzw generll fremdgehen ist ein Vertrauensbruch...
und das sollte es nicht geben...
@ wirzwei
ohne Dir auf die Füße treten zu wollen ... aber das kann man
wohl nur mit 19 von sich geben ...

Ich fürchte, Du wirst noch manches Mal schwer enttäuscht von Dir selbst sein
*******tia Frau
3.094 Beiträge
was hat das Alter damit zu tun?
Wetten jetzt kommt wieder etwas mit "Lebenserfahrung...blablablub"?! *roll*

Ich glaube, daß wirzwei1927 einfach nur andere WERTvorstellungen haben in der Beziehung. Und das hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun *lol* *achtung*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
...danke puro... genau richtig... auch mit 19 jahren kann man aus Fehlern lernen und daraus Konsequenzen für sein weiteres Leben ziehen...
Wetten jetzt kommt wieder etwas mit "Lebenserfahrung...blablablub"?
Nö damit nicht, nur damit, dass das Alter eine gewisse Gelassenheit gibt...
Zumindest bei manchen...

Mit 19 hab ich auch noch andere Wertvorstellungen gehabt... heute sind mir andere Dinge wichtig...

blablub *undwech*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Was hat den jetzt Treue und eine realistische Selbsteinschätzung mit Gelassenheit zu tun?
*********l_69 Paar
145 Beiträge
für uns gelten auch Regeln für einen Clubbesuch. Und dazu gilt, eben nicht alleine los zu ziehen.
Ich brauche für mich die Sicherheit, daß mein Partner an meiner Seite ist. Und genieße dieses auch.
Mein Partner sieht das genauso.

Und das ist gut so.

Vielleicht ändern sich die Regeln ja irgendwann.
Aber momentan gelten diese eben für beide. Und so ist das bei Hopsdolln auch.

Ich kann Ihre Gefühle diesbezüglich total verstehen. Für mich und auch für meinen Mann ist dieses ein absolutes NO-GO!!!
Wir gehen zusammen hin, und wir bleiben da zusammen.
Schluß aus!
Auch würde ich so einen Seitensprung meinem Mann nicht verzeihen. Es ist für mich ein riesen Vertrauensbruch.

Und mit dem Alter der Beteiligten hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Eventuell mit der Phase, in der sich die Swinger befinden (Anfänger usw.)

@******lln:
Wie geht es Dir heute?

LG weibl. Schwobapaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.