@FTC, etwas Grundsätzliches
Da das Thema einen gewissen "Stand" erreicht hat, möchte ich mich mal zu der Umgehensweise mit dem Anliegen (Bitte um Hilfe, Meinungen) der Antwortenden äussern:
Hier - wie in vielen anderen Threads - wendet sich ein Hilfesuchender an uns. In einem solchen Fall sollte man schon genau überlegen, ob es konstruktiv oder sinnvoll ist, was ich posten möchte. Wenn es nur darum geht, dem anderen mitzuteilen wie Scheisse ich ihn und sein Problem finde, sollte man tunlichst darauf verzichten. DAS will nämlich keiner hören/lesen. Anders ist es mit der Meinungsäusserung. Ich hoffe, der Unterschied ist klar.
Ich "bewerte" in der Regel keine anderen Postings, bzw. Poster in ihren Aussagen, deine (FTC) drei Posts in diesem Thread sind meiner Meinung nach völlig überflüssig und in keinster Weise dazu angetan, der Threaderöffnerin in ihrem Anliegen zu helfen.
Deine unangebracht sarkastischen Äusserungen vermitteln mir, Du würdest sie für ihr Dilemma selbst verantwortlich machen.
Was hast Du davon??
Relativierende Äusserungen/Gedankenanstösse z.B. von den Antaghars waren wirklich voranbringend und haben eine gewisse Spitze aus dem Thema genommen.
Auch konstruktiv fand ich Sterne, fix-foxy, und die jungen berliner. Sie alle brachten eine andere Sichtweise.
Verständnis und ein sich hineinversetzen ist doch Grundvoraussetzung wenn man auf eine Problemfrage antwortet, mit unkritischem Rechtgeben hat das nichts zu tun, ganz im Gegenteil.
Unaufgefordert nun meine Meinung, FTC: Wenn Du dich auf Kosten anderer auslassen möchtest (ein positives Interesse kann ich beim besten Willen in Deinen Äusserungen nicht erkennen): Zensiere dich selbst.
Florestine (heute im Robin Hood Kostüm..)