@FTC
Unterschiedliche Sichtweisen...
Meine Sichtweise
ist, dass sich hier ein Paar aufgemacht hat, sexuelles Neuland zu be-
treten, dabei aber auf unvorhergesehene Probleme gestossen ist,
okay, bis hierhin. Nun geht´s aber unterschiedlich weiter:
Aus ihrem Problem folgerst du:
weil entweder "Sie" noch nicht reif für dieses Abenteuer war, oder aber
die Beziehung nicht die notwendige Stabilität hat, um sich in diese
Situation zu begeben
Sie aber meint (was ich und viele andere nachvollziehen konnten), dass es darum ging, dass eine
GEMEINSAME, VORHERIGE ABSPRACHE NICHT eingehalten wurde.
Wie man dieses Nicht-Einhalten sieht oder gar bewertet, ist der zweite Schritt. Ob er wirklich im Sinne von Vertrauensbruch (weibliche Sicht) zu sehen, oder als unbedeutender, verständlicher kleiner Ausrutscher (männliche Sicht) zu vernachlässigen ist..... (bitte weiblich/männlich mit Humor nehmen!
)
Was in Laufe dieses Threads von Hobsdolln aber so ausgeführt wird, lässt mich vermuten, dass sie diesen Vorfall nun ausnutzt, ihren Freund an die Kandarre zu nehmen... Und da springt eben meineSolidarität
zu meinen Geschlechtsgenossen an...
Nun, ich vermute nichts dergleichen. (siehe unterschiedliche Sichtweisen). Ich würde mich an Hobs Stelle auch über die nicht eingehaltene Abmachung gekränkt fühlen. Ich will den "Tannenbaum" ausschmücken: Komplexe Gefühle purzeln erst einmal durcheinander. Möglicherweise: Bin ich quasi belogen worden? Ist der momentane Reiz so gross, dass er ein Vesprechen mir gegenüber einfach über Bord wirft? Bin ich es etwa nicht "Wert", dass er sich für mich und das mir gegebene Versprechen zusammen nimmt? Sollte es überhaupt ein Zusammenreissen sein? Kann ich mich sonst auch auf ihn verlassen, hält er sich vielleicht in anderen Bereichen auch nicht an Absprachen? Werde ich Verständnis aufbringen können für seine Beweggründe? Wird es mir leichtfallen, ihm zu "verzeihen"? SOLLTE ICH ÜBERHAUPT DIESEM VORFALL IRGENDEINE GRÖSSERE BEDEUTUNG BEIMESSEN?? Wird er verstehen, WIE wichtig, Vertrauen für mich ist? usw, usw.
Das ist meine Vermutung, was möglicherweise in ihr vorgeht.
Deine anspringende Solidarität: Ist es, weil Du als Mann verstehen kannst, wie ein Mann eben in eine solche Situation, unbeabsichtigt und ungewollt hineinschlittern kann und willst mit deinen Äusserungen zum Ausdruck bringen, wie absurd die Frage nach Vertrauen und Zuverlässigkeit ist?
Oh je, die unterschiedlichen Sichtweisen...
Und da springt eben meine Solidarität
zu meinen Geschlechtsgenossen an, genauso wie Ihr Frauen es doch
auch gemacht habt um die "arme Betrogene" zu bemitleiden...
Höre ich da einen gewissen Ärger darüber heraus, dass für Frauen immer Verständnis aufgebracht wird, aber die Männer vorverurteilt werden? U.U. sogar nachvollziehbar. Wir (Frauen) sind nur eindeutig mit einem im Vorteil: Wir drücken unsere Gefühle und Gefühlsachterbahnen eher und ausführlicher aus. Häufig bleibt den Männern dann nur die Verteidigung. Schade. Aber wir wollen ja alle an besserer Kommunikation zw. Mann und Frau arbeiten.
Vielleicht bin ich etwas unsensibel, aber wenn jemand wissentlich
mit dem Feuer spielt, sollte er nachher nicht jammern, wenn er sich
daran die Finger verbrennt....
Als SC erfahrener Mann bist du im Vorteil: Du kennst die "Fussfallen" und Missverständnisse, die auftreten können, wenn man neu ist. Das "Feuer" wollten beide durch ihre Absprachen ja begrenzen...
Was hältst du davon, z.B. Hobs Tipss zu geben oder gar von Deinen Erfahrungen zu berichten. Wenn das, was da passiert ist, nicht ungewöhnlich ist, wird ihr das vllt. helfen zu hören. Dann kann sie vielleicht auch sehen, dass sie nicht wirklich BETROGEN und BELOGEN worden ist, auch wenn´s weh tut. Und das tat es bestimmt.
Florestine