Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26317 Mitglieder
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
692 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon beim 2.SC-Besuch alles aus!?!?

*******ine Frau
1.591 Beiträge
Zwei Lager
Hi Lustbaer, alles fein?

Also: Drollig finde ich es schon, dass sich die Poster auf zwei Lager verteilen:

Die einen verstehen, dass es um die Frage der Verletzung einer Absprache geht und versuchen, das Ausmaß der Verletzung zu relativieren. Und versuchen zu erklären, warum dies passiert sein kann.

Die anderen (meist sind es die Männer) wenden sich der Schuldfrage zu und ordnen sie ganz eindeutig Hobsdolln zu oder stellen auch noch die Gerechtfertigtheit ihres (Hobs) Anspruches auf Einhaltung der Abmachung in Frage. Und zwar indem sie Hobsdolln Beweggründe UNTERSTELLEN oder ihr Verhalten INTERPRETIEREN.

Sollte man also wirklich glauben, dass man schlichtweg naiv und dämlich ist, wenn man daran glaubt, ein Mann würde sich an Abmachungen halten KÖNNEN?? *schock*

Ist es nicht so, dass die Männer diesen Lapsus verstehen können, WEIL sie eben wissen, wie sehr ihr TESTOSTERON sie im Griff hat? Aber versucht diese Schwäche, dieses vielleicht einmalige Nachgeben doch nicht damit zu entschuldigen, dass Ihr die "SCHULD" bei Hobsdolln sucht. Sonst fangt Ihr euch womöglich noch ein "Typisch Mann" ein *zwinker*
*********radde Paar
907 Beiträge
und wie gesagt in gewissen Situationen kann der Mann nun mal net denken weil das Blut woanders gebraucht wird!und wie gesagt KEINER ist perfekt!

diese billige ausrede habe ich schon zu genüge gehört. wie will man dann fremdgehen entschuldigen? indem man (also frau) sich erklärt, dass der arme mann gar nicht im stande war zu denken??! *schock*

ich denke, dass eure intentionen zu verschieden sind um wirklich gemeinsam sc´s zu besuchen. entweder war er vorher nicht ehrlich, oder aber er hats nicht gewußt und war dann halt ausserstande zu "denken"... .

mal im ernst, wenn man eine normale, einander respektierende beziehung voraussetzt und dein mann merkt, dass er gern was machen würde, was vorher explizit nicht abgesprochen wurde, dann muß er auch das rückrat haben, zu dir zu gehen und dir das mitzuteilen.

alles andere ist billiger betrugsversuch. was wäre gewesen, wenn du es nicht bekommen hättest? er hätte sich einen runterholen lassen und dir danach mitgeteilt, dass er lange an der toilette anstehen mußte?

manchmal sollte man als frau mehr selbstbewußtsein an den tag legen..immerhin hast du selbst gezeigt, dass er es mit dir machen kann.

ich wünsche dir viel erfolg für die zukunft, denn wenn er den nötigen respekt dir und deinen gefühlen gegenüber verloren hat, wirst du sie brauchen.

chatte
Sollte man also wirklich glauben, dass man schlichtweg naiv und dämlich ist, wenn man daran glaubt, ein Mann würde sich an Abmachungen halten KÖNNEN??
A) hängt das von der Abmachung ab und wie sie entstanden ist und B) worum es dabei geht und für wie wichtig Mann das einhalten hält...
Frau übrigens auch oder brechen immer nur Männer Vereinbarungen?

Er tut es (einhalten) wenn die Abmachung wirklich freiwillig und von beiden seiten ehrlich gewollt ist... mehr sag ich nicht dazu....
Ansonsten lasse ich das einfach mal unkommentiert... mal sehen wer als Mann etwas dagegen oder dafür zum Besten gibt... vor allem zu der Art wie solche abmachungen zustande kommen...

Chatte sieht das schon ziehmlich realistisch....

@**o klar ist alles fein... könnte gar nicht besser sein...

Wo hab ich eigentlich Schuld bei wem auch immer gesucht... wie du weißt ist mir das völlig fremd.. Ich habe die Dinge und Vorgänge aus einer etwas anderen Sicht beleuchtet mehr nicht.. ob die nun richtig oder falsch ist weiß ich nicht, aber es ist meine Sicht als eine der möglichen...

Eben weil ich weiß, wie so manche GEMEINSAME ABSPRACHE zustande kommt. Ist so eine Abmachung nicht meist ein Kompromiss und kein Konsens?? We die Unterschiede sieht und versteht weiß was ich meine. Wer nicht schaut mal in der Wikipedia nach... vor allem unter Formelkompromiss

@**b jetzt bitte nicht auf euch beziehen... das hatten wir schon...
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
ich beziehe nicht alles was ich bisher hier gelesen habe auf mich(uns)und unser eigentliches "problem" [b]zugeb[/b]
Welches ist euer
unser eigentliches "problem"
*frage* *frage*

Zumindest hatten alle Antworten mit verschiedenen Sichten zu dem Problem gebrochene Vereinbarung, wie solche Vereinbarungen zu stande kommen und warum sie manchmal von einem der Partner gebrochen werden, zu tun. *zwinker*

Habt ihr noch andere Probleme? Dann immer her damit... *lol*
Wenn euch jetzt noch danach ist... *zwinker*
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
na da hab ich mich etz nen bissl verkehrt ausgedrückt [b]zugeb[/b]
mehr habn mer net an "prolemen"...nur daß man da etz net so einfach zur tagesordnung übergehen kann ...is für mich klar...ich werd genau wie er noch ne weile brauchen um DAS zu verarbeiten [b]auchzugeb[/b]
geht nicht von jetzt auf gleich und ich denk mal das ist auch verständlich....was NICHT heißen soll,ich werds ihm immer wieder aufs butterbrot schmieren....er weiß selbst nur zu gut wie sch**** es war von ihm!
*********radde Paar
907 Beiträge
mehr habn mer net an "prolemen"...

auf grund eurer situation würde ich davon nicht ausgehen. sein respektloses verhalten sollte dich dazu bringen eure beziehung und die aufrichtigkeit, sowie liebe füreinander (respektive von ihm dir gegenüber) zu hinterfragen!

alles andere erscheint mir eher naiv und abhängig. alles was man tut, hat seinen grund. in eurem fall ist es an der zeit die kausalität zu hinterfragen. andernfalls wirst du nicht glücklich werden... .

neziehungen sollten in den kleinen, und insbesondere in den großen dingen standfest sein..vertrauen geben..stärken...ehrlich sein...

und wenn man jemanden liebt, dann unterläßt man es in der regel, demjenigen weh zu tun. dann gibt es keine momente des "nicht nachdenkens" zwecks "blutmangel"...sondern nur ein gemeinsames erkunden und ausleben.

rüde betrachtet hat er dich mitgenommen und seinen bedürfnissen zu liebe ausgeklammert. hätte er es anders gewollt, dann wäre es nicht so gelaufen. wenn es euer erlebnis gewesen wäre, dann hätte er dich schon von sich aus dabei haben wollen. wollte er aber nicht!

sorry, bringt dich das gar nicht zum nachdenken?

chatte
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Sicher....
bringt mich das zum nachdenken und zum grübeln,nur will ich etz auch net ewig auf dem thema rumreiten,weil man kann gewisse sachen auch totreden....viellt ergibt es sich später nochmal um dieses thema anzusprechen.....nur möcht ich es momentan mal ruhen lassen....daß mer das beide irgentwie verarbeiten können.....vergessen werd ichs SICHER net so schnell,auch loggo denk ich mal.
NUR wie gesagt will ich es NICHT "totreden"
*******ine Frau
1.591 Beiträge
vor allem zu der Art wie solche abmachungen zustande kommen...

Zum einen wissen wir in diesem konkreten Fall nur, dass es eine GEMEINSAME Absprache gewesen ist, und das haben wir erst einmal so hinzunehmen, OHNE zu insinuieren, dass Hobsdolln sich selbige ohne sein WIRKLICHES Einverständnis "erschlichen" hat. Auch deutete nichts darauf hin, dass es ein Kompromiss war - das hätte unterschiedliche Standpunkte vorausgesetzt, um dann zu einem Kompromiss zu kommen.

Zum anderen erscheint es mir so: Breche ich (hier der Mann) eine gemeinsame Absprache, darf ich das, "weil das von der Abmachung abhängt " *frage* *frage* *frage* (geht´s noch?) und "worum es dabei geht und für wie wichtig Mann das einhalten hält... " (nee, geht gar nicht mehr *achtung* )

Frau übrigens auch oder brechen immer nur Männer Vereinbarungen?
Völlig egal ob nun Mann oder Frau vereinbarungen brechen - oder doch nicht??? siehe
und für wie wichtig Mann das einhalten hält...

Er tut es (einhalten) wenn die Abmachung wirklich freiwillig und von beiden seiten ehrlich gewollt ist... mehr sag ich nicht dazu....
Also bedeutet das, dass er weder freiwillig die Abmachung wollte, noch vorhatte, sie einzuhalten.
Puh, ganz schön viele Unterstellungen und Mutmaßungen!

Eben weil ich weiß, wie so manche GEMEINSAME ABSPRACHE zustande kommt.
Frei nach dem Motto: "Was ich tu, trau ich auch anderen zu" *frage*
*frage*

Also, platt ausgedrückt: Er hat´s einmal versaut, Gespräch, Klärung, Einsicht, Entschuldigung, Annäherung, Neustart.

Ernst gemeinte Frage, die die Wahrnehmung von Männern und Frauen betrefft:
Wie kommt Ihr Männer darauf, dass dem Verhalten Hobsdolln etwas anderes zugrunde liegt als das, was sie selbst beschrieben hat?
Und wie sehen es die Frauen oder die anderen Männer?

Und bitte keine Diskussion über Feminismus o.ä.!

Wäre schon wirklich interessant.

Liebe, interessierte Grüsse an alle
Flo
Da tust du sicher auch gut daran...

Chatte hat den Finger trotzdem zu Recht nochmal in die offene Wunde gestoßen.. ich sehe es nämlich ebenso...
Mit einer Einschänkung... es war ja wohl so, dass du ihn mitgenommen hast und
und wenn man jemanden liebt, dann unterläßt man es in der regel, demjenigen weh zu tun.
Sicher, das ist klar..

Wenn man jemanden sehr tief liebt, braucht es andererseits solche Vereinbarung nicht. Wenn man weiß, man ist sich seiner aus freien Stücken sicher, sollte man damit umgehen können, wenn er sich mal einen runterholen lässt, ohne dass man dabei ist. Alles andere zeugt von? Von Unsicherheit und anderen Problemen! Woher auch immer die kommt...

Also red es net tot, aber denk mal drüber nach. *zwinker*
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
und
genau daß tue ich,daß kannste mir ruhig glauben.....mehr denn je....viellt liegts ja doch an MIR [b]schulterzuck[/b] zwischendurch kommn halt die Zweifel an mir ebend....dacht daß mer die vorabmachungen doch schon recht locker für anfänger wie wir sind seien...waren aber leider wohl doch net an dem...wie gesagt es ging im VORHINEIN um GEMEINSAME und das MITEINANDER.....und das dachte ich war uns BEIDEN klar und auch so gewollt!
Also gedanken mache ich mir immens,auch über mich selber des dürft ihr glauben.
Also bedeutet das, dass er weder freiwillig die Abmachung wollte, noch vorhatte, sie einzuhalten.
Puh, ganz schön viele Unterstellungen und Mutmaßungen!

Zum Glück sieht chatte das nicht viel anders.. siehe der Spruch mit dem anstellen an der Toilette...

Ihr macht euch doch hier was vor wenn ihr denkt er würde das auch so sehen.. dann wäre er weiter gegangen und hätte sich da net hingelegt...

Yepp für mich bedeutet es das.. alles andere halte ich für Schönreden und Augenauswischerei.... aber so what, die beiden haben noch genug anderes zu lösen...
Aber bevor Sie noch in Selbstzweifel zerfällt, zieh ich mich hier lieber raus...
Zeit zum Nachdenken haben die beiden ja jetzt in der clubfreien Zeit...
@**bs
Du sollst dir weder Schuld einreden noch einreden lassen... nur hinterfragen:
dich, euch, die Vereinbarung und wie sie zustande kam...
Mehr nicht und auch nicht weniger....
Das er sie gebrochen hat, war allein sein Ding!!!
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
das alles hinterfrage ich ja (mehr als mir lieb ist)und ich hoffe er tuts auch für sich!und dann können wir viellt in ein paar tagen nochmal drüber reden....
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@chateau_gradde
Fast wie Kants Einstellung zur Lüge... Sehr absolut.

Prinzipiell gebe ich dir Recht:
neziehungen sollten in den kleinen, und insbesondere in den großen dingen standfest sein..vertrauen geben..stärken...ehrlich sein...

Für mich ist Ehrlichkeit absolut wichtig.

Aber wie schaut es mit Fehlern aus? Vorausgesetzt man lernt aus ihnen. Habe ich einen Fehler, auch bei einer wichtigen Sache gemacht: Habe ich dann die Basis der gesamten Beziehung zerstört? Kann ich es nie wieder gut machen? Kann ich nicht lernen und meine Fehler NICHT wiederholen?

Ich mutmaße auch mal hier: Hört sich wie ein kleiner Junge an, der was wollte, was er sah, und obwohl er empfand "ich darf das nicht", schnappte er es sich und hoffte (und das ist naiv und kindlich!), dass er nicht "erwischt" wird. Hinterher Tränen und Einsicht und Schimpfen.
Jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell. Ich hoffe, dass er - und sie auch - etwas aus der Geschichte gelernt haben: Nämlich wie gehe ich mit dem Vertrauen meines Partners in mich um.

Unnachgiebigkeit, Rigidität und Nicht-wirklich-verzeihen sind einem Lernprozeß nicht dienlich. Ich weiß wovon ich rede, denn diesen Schuh muss ich mir manchmal selbst anziehen: Durch mein absolutistisches Verhalten mache ich eine Veränderung und damit Weiterentwicklung bei meinem Partner schwer, wenn nicht sogar gelegentlich unmöglich, weil ich ansetze mit z.B. "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" (soll als Beispiel dienen).

Das soll keineswegs bedeuten, dass ich für "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Verständnis hätte! Ganz im Gegenteil.

Flo
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Ich für meinen Teil werde etz in nächster zukunft vorsicht walten lassen und wirklich nur alles mit ihm zusammen erkunden auf diesen gebiet!
auch wenn etz sicher wieder das "mit an die kandarre" und eifersucht kommen wird!
aber wie gesagt mein zukünftiges verhalten hat nix mit beidem zu tun!
bin halt nur etwas vorsichtiger geworden dadurch erstmal
WOW
Ich bin beeindruckt von soviel offener Selbstreflektion
Unnachgiebigkeit, Rigidität und Nicht-wirklich-verzeihen sind einem Lernprozeß nicht dienlich. Ich weiß wovon ich rede, denn diesen Schuh muss ich mir manchmal selbst anziehen: Durch mein absolutistisches Verhalten mache ich eine Veränderung und damit Weiterentwicklung bei meinem Partner schwer, wenn nicht sogar gelegentlich unmöglich, weil ich ansetze mit z.B. "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" (soll als Beispiel dienen).

Das soll keineswegs bedeuten, dass ich für "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Verständnis hätte! Ganz im Gegenteil.

Wenn dann noch die Einsicht folgt, das so manche, nicht jede! Notlüge nur entsteht, weil man keinen Bock auf endlose Diskussionen, faule Kompromisse und wiederholtes Nachgeben hat... wäre vielen sehr geholfen...

Jetzt gehts ganz allgemein weiter, ohne direkten Bezug zu hier postenden Beteiligten:

Wie oft höre ich den Satz: Er hätte doch nur fragen brauchen.... Gefragt hat er aber nicht, weil er bisher immer nur ein Nein und Bedenken hörte, die er dann wegargumentieren muss oder eben auch nicht... Ist es dann nicht viel einfacher (verwerflich, aber einfacher eben) zu lügen...

Wäre es nicht viel einfacher und besser, man könnte wirklich über alles reden... und könnte sich sicher sein, dass auch der andere immer eine Lösung suchen wird und nicht in Blockadehaltung erstarrt....

So nu aber wirklich *undwech*
**C Mann
12.718 Beiträge
....eigentlich
hatte ich mir fest vorgenommen, mich hierzu nicht mehr
zu äussern.... aber als offensichtlich charakterschwacher Mann,
(wie könnte es auch ander sein) kann ich leider nicht anders.... *zwinker*

auf grund eurer situation würde ich davon nicht ausgehen. sein respektloses verhalten sollte dich dazu bringen eure beziehung und die aufrichtigkeit, sowie liebe füreinander (respektive von ihm dir gegenüber) zu hinterfragen!

...genau das ist es... wobei mich der Begriff "respektlos" in unser
Zeit etwas irritiert. Ist Hobdolln eine "Repektsperson"? Wir leben
zwar die Emanzipation, aber dennoch....

...jetzt hat der Arme einen Fehler gemacht, diesen, so wie uns berichtet
wurde, unter Tränen bereut..... Inzwischen ist er, je länger der Thread
wird, fast schon zu einem hirnlosen, schwanz- und triebgesteuerten Sexmonster
mutiert....

Also Mädels, bei aller Liebe und bei allem Verständnis, es wird langsam
Zeit, einen Punkt zu machen. Was wollt Ihr eigentlich noch?

Darf ich daran erinnern, dass nach Aussage von Hobdolln sie
die treibende Kraft war, die ihn zu diesem unglückseeligen
SC-Besuch animiert und mitgenommen hat (sicher wird er sich nicht
gerade dagegen gesträubt haben.... *zwinker* ). Also seid mal etwas
zurückhaltend mit den Schuldzuweisungen....

Und Hobdolln kann es drehen und wenden wie sie will, zwischen den
beiden besteht keine gefestigte Partnerschaft oder Beziehung, denn
dazu gehört auch ein Quentchen an Toleranz...und zwar in beide
Richtungen.... Da liegt bestimmt noch die eine oder andere Leiche im
Keller.....

FTC
*******tia Frau
3.094 Beiträge
... also erstmal vorneweg...
Wenn ein Mann bei einem Griff an seinen kleinen Freund jede Art von Regeln und Grenzen vergisst, dann würde ich mich echt fragen ob bei ihm alles in Ordnung ist...

...Mein Mann zumindestens wäre nicht gleich hirnlos....

Aber zum Thema...

Ich finde scheiße was er gemacht hat (fänd ich aber auch wenn es die Dame des Paares gemacht hätte)!Es ist ein Vertrauensbruch, das ist nun mal fakt!
Es gab abgesprochene Regeln, diese haben beide in Ordnung gefunden, also sollten... nein... müssen sich auch beide daran halten!

Klar ist es ein enormer Reiz in einen Club zu gehen und lauter nette und "willige" Menschen um sich zu haben. Natürlich kommt Mann UND FRAU da in Versuchung! Aber dehalb Grenzen einfach übergehen? NEIN, das sollte nicht passieren.

Ein Clubbesuch soll beiden Spaß machen, für beide ein positives Erleben sein!
Kann es das jetzt noch?

Klar kann man einen Fehler machen, vielleicht einen bestimmten nur einmal. Natürlich kann man diesen Fehltritt bereuen und es nie wieder tun, aber es bleibt dem Partner nunmal im Hirn! Es wird immer weh tun und es wird bei jedem Clubbesuch wieder ein Thema sein (und wenn nur unbewusst).

Und wenn sie die "treibende" Kraft war, wieso bitte sollte sie dann eifersüchtig auf andere sein, Verlustangst haben oder gar "nicht reif" für einen Clubbesuch sein???????????

Sorry, aber diejenigen die meinen das Regeln und Grenzen ohne Probleme übergangen werden können, sind NICHT REIF FÜR EINEN CLUBBESUCH!

Liebe Grüße und alles Gute ....

Katja
******lln Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
schön...
...daß aufgrund dem was ich hier geschrieben habe rauskam das in unsere 2jährigen total intakten beziehung zu erfahren daß diese ja doch net intakt is,aufgrund EINES fehlers...einige scheinen ja doch perfekt zu sein hut ab....und*kopfschüttl*
SORRY kann ich nur net wirklich nachvollziehen *zugeb*und*schweig*
WIR werdens etz gleich krachen lASSEN /ROSENMONTAG
scheun morgen wieder was sich hier getan hat und was noch so an beiträgen ztusammen gekommen ist *g*
Schönen abend noch
**C Mann
12.718 Beiträge
Und wenn sie die "treibende" Kraft war, wieso bitte sollte sie dann eifersüchtig auf andere sein, Verlustangst haben oder gar "nicht reif" für einen Clubbesuch sein???????????

... na, weil sie sich das vielleicht in ihrer Phantasie ganz anders ausgemalt
hatte, die Wirklichkeit dann völlig anders war und ihre Gefühle
plötzlich Amok gelaufen sind? Das sind Dinge, die bei SC Besuchen
immer wieder passieren. Es wäre nicht die erste Beziehung, die im SC
anstatt einen "Kick" zu bekommen, dort mit einem "Knick" endet.
Darum sollte man dieses Neuland erst betreten, wenn man sich seiner Beziehung,
seiner Reaktion und Gefühlen so weit wie möglich sicher ist. Ansonsten passiert nämlich
genau das, was hier zum Thema gemacht wurde... Das kann allerdings auch auf dem
Faschingsball, der Geburtstagsparty und wo sonst auch immer passieren.....

...Regeln brauche ich nur für etwas, worüber ich mir nicht sicher bin
und wo ich schon von Anfang an Bedenken habe, dass etwas passieren
könnte, was ich nicht möchte.... Habe ich Vertrauen und Selbstsicherheit
brauche ich keine Regeln. Ich kann "Sex" von "Liebe" unterscheiden
und gönne mir und meiner Partnerin den Genuss, die Lust und die
Entspannung, weil ich weiss, dass wir zusammen gehören, wieder
zusammen nach Hause fahren werden und bei der Reflexion auf den
verbrachten Abend nochmal wunderbaren Sex haben werden. Mit
einer derarigen Einstellung sind wir "reif" für den SC-Besuch...

FTC
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@FTC
Regeln brauche ich nur für etwas, worüber ich mir nicht sicher bin
und wo ich schon von Anfang an Bedenken habe, dass etwas passieren
könnte, was ich nicht möchte....

Das denke ich nicht... ich führe keine Beziehung in der jeder machen kann was er will (sexueller Hinsicht). Für mich ist es wichitg das mein Partner nicht weiter geht als ich möchte (sprich z.B. sich mit anderen alleine vergnügen)...
und genau diese "Regeln" oder auch "Abstimmungen" sind wichtig damit ein Clubbesuch nicht zum Reinfall wird und man hinterher enttäuscht ist.

Darf deine Partnerin denn poppen mit wem und wann sie will?

Darum sollte man dieses Neuland erst betreten, wenn man sich seiner Beziehung, seiner Reaktion und Gefühlen so weit wie möglich sicher ist. Ansonsten passiert nämlich genau das, was hier zum Thema gemacht wurde...

Hobsdolln war sich ja sicher... nur er konnte halt nicht NEIN sagen...
und daraus wurde dann der KNICK!

Ich kann "Sex" von "Liebe" unterscheiden
und gönne mir und meiner Partnerin den Genuss, die Lust und die
Entspannung, weil ich weiss, dass wir zusammen gehören, wieder
zusammen nach Hause fahren werden und bei der Reflexion auf den
verbrachten Abend nochmal wunderbaren Sex haben werden.

Davon gehe ich aus! Das ist denke ich bei jedem der in einen Club geht der Fall! Das ist ja auch wunderbar und sollte auch so sein wie ich finde!

Aber ist das ein Freifahrtsschein um Dinge zu tun die der Partner nicht will?
Dinge die der Partner noch nicht tun will, weil man halt erst am Anfang des "swingerns" steht?
Hast du/ihr das bei deinem/euren ersten Clubbesuchen nicht auch so gehandhabt???
@**C Klasse Beitrag, voll auf den Punkt gebracht... dem habe ich zumindest nichts hinzuzufügen *top*

Meine dürfte wenn sie denn wollte.. nur mal so... und das nicht weil ich Interesse daran hätte, gleiches mit gleichem zu vergelten, sondern weil mir andere Dinge wichtiger sind als die Frage wer da drinn war... safer Sex vorausgesetzt..

Wenn sie daraus allerdings ein Problem machen würde und sich emotional entfernen würde... dann hätten wir ein Problem...
abgesehen von DIESEM Satz ....
...Regeln brauche ich nur für etwas, worüber ich mir nicht sicher bin

stehen wir voll hinter den Postings von FTC.

Regeln, natürlich sind sie für jede Form sozialen Zusammenlebens
erforderlich - wir gehen eher davon aus, daß FTC meinte, in einer
gefestigten Partnerschaft seien die Regeln selbstverständlich
geworden und bedürfen keiner Diskussion ....

Was uns in der ganzen Diskussion etwas sauer aufstößt:
Wir können uns des Eindrucks nicht verwehren, daß es eine
ganze Reihe von (Solo???)Damen gibt, die alles daransetzen,
die gute Hob gegen ihren Partner aufzuhetzen ... ist nur so
ein Eindruck ...

Als Versuch eines konstruktiven Beitrags:
Es reicht im Allgemeinen nicht aus, Regeln und Vereinbarungen
zu treffen, ohne dem Partner klarzumachen.
warum sie
getroffen werden. Wir neigen alle dazu, Regeln, deren Sinn wir nicht
verstehen, nicht ganz so ernst zu nehmen - und, ganz ehrlich,
den Sinn der Regeln in
diesem Fall verstehen wir
nicht so ganz. Wir können uns da nur der Meinung anschließen, daß
die gute Hob doch ein ziemliches Besitzdenken verbunden mit einem
manifesten Kontrollzwang an den Tag legt. Das ist in keiner Weise
als Vorwurf oder als Entschuldigung zu verstehen, eher als Anstoß
zum Nachdenken.

Alles Gute
Sabine & Edwin

**C Mann
12.718 Beiträge
@wirzwei1927
Das denke ich nicht... ich führe keine Beziehung in der jeder machen kann was er will (sexueller Hinsicht). Für mich ist es wichitg das mein Partner nicht weiter geht als ich möchte (sprich z.B. sich mit anderen alleine vergnügen)...
und genau diese "Regeln" oder auch "Abstimmungen" sind wichtig damit ein Clubbesuch nicht zum Reinfall wird und man hinterher enttäuscht ist.

.... Du gehst mit Deinem Partner in einen SC und er darf nur das tun,
was DU willst ? Warum diese Restriktionen? Bist Du seiner nicht
sicher? Warum soll er nicht seine Lust ausleben dürfen, nur weil DU
gerade momentan keine hast? Verstehst Du das wirklich unter einer Partnerschaft?

...warum denn nicht? Ich vertraue ihr! Muss ich die Typen erst
abchecken und absegnen ob sie mir vielleicht "gefährlich" werden könnten,
weil sie jünger sind oder besser aussehen als ich? Soll ich ihr nur ältere
oder hässlichere Männer zugestehen? Soll sie es bei meinen Spielereien
etwa genauso machen? Für uns wäre das keine Basis. Es geht doch
ausschliesslich um Sex und unser Vergnügen.

Hobsdolln war sich ja sicher... nur er konnte halt nicht NEIN sagen...
und daraus wurde dann der KNICK!

...das ist eben das was ich bezweifle. Warum muss ich mich durch Regeln und Beschränkungen absichern, wenn ich meiner sicher bin?

Aber ist das ein Freifahrtsschein um Dinge zu tun die der Partner nicht will?
Dinge die der Partner noch nicht tun will, weil man halt erst am Anfang des "swingerns" steht?
Hast du/ihr das bei deinem/euren ersten Clubbesuchen nicht auch so gehandhabt???

...wenn ich etwas nicht will, dass es meine Partnerin tut, dann bringe ich
sie gar nicht erst in diese Situation. Warum sollen wir uns Stress machen
und uns argwöhnisch belauern?

...Wir haben uns vor dem ersten Besuch sehr ausführlich mit diesem Thema
befasst und auch über die eventuellen Gefahren gesprochen, unsere
Beziehung analysiert und festgestellt, dass wir Lust und Sex von unserer
innigen Beziehung trennen können und dass wir uns in dieser Umgebung
unseren Phantasien nachgeben können. Unsere ersten SC Besuche waren
übrigens Reinfälle, weil wir beide niemanden gefunden haben, der uns
angemacht hätte. Wir hatten dennoch tollen Sex, aber eben halt nur mit
uns selbst. Erst nach mehreren Versuchen hatten wir dann das gefunden,
was wir uns vorgestellt haben...

FTC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.