Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10529 Mitglieder
zum Thema
Ohrfeigen: Der Schlag ins Gesicht159
Der schlag ins gesicht, beim sex. ist das für euch ein tabuthema…
zum Thema
Ohrfeigen-Fetisch: Erfahrungen gesucht20
Gibt es hier Frauen, die drauf stehen, Männer zu ohrfeigen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrfeigen: Der Schlag ins Gesicht PART II

********7_by Frau
53 Beiträge
Ein leichter Schlag ist mir sehr willkommen. Ich möchte es spüren, aber ohne Schmerzen. Die Handlung zählt. Nur leider ist das für viele Männer ein Tabu.
Ein schlag ins Gesicht
Für mich stand schon immer fest, du schlägst niemals eine Frau.

Ganz gleich was auch passiert, du hebst nicht die Hand, schon gar nicht um körperlich zu verletzen.

Denn so sehr man auch von Gleichheit der Geschlechter spricht, Normalfrau ist der Kraft eines Mannes nun einmal unterlegen und wird Schaden davon tragen, wenn Mann zuschlägt.

Aber, wenn Schläge nicht aus Wut, Sadismus oder sonstigen niederen Beweggründen angewendet werden, können sie nun einmal mit "Gefühl" zum entscheidenden Fühlen beitragen.

Eine Frau hat mir einmal gesagt, "Du bist kein Sadist", nun das will ich auch niemals sein, sondern ich will das Fühlen meiner Partnerin erleben.

Jedoch muß ich auch sagen, das schlagen ins Gesicht, kostet mich heute noch eine gewisse Überwindung wenn es härter wird. Für mich manchmal schon zu hart, für Frau noch nicht genug.
Aber hierbei setze ich die Grenzen.

Spuren darf es niemals hinterlassen, aber "Eindrücke", Gefühle bewirken, lieber spielerisch als zu hart.

Lupardus
@****na

da verlässt dich echt der mut...und das verweilen und bleiben beim cam dom bestärkt dich wieder...aber cam ist cam....man kann das nicht auf dauer. will reales.

ja...das gefühl kenn ich nur zu gut....grade wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat, würde man sich am liebsten weiter hinter dem pc verstecken...aber mir reicht das auch nicht...nicht mehr...

Ich hab immer immer das problem, dass die jenigen, denen ich jetzt vertraue, mich nicht lang reizen können, und die jenigen die den reiz halten können, vor denen hab ich angst....es ist zum verrückt werden, die schlechten erfahrungen und das leider ganz zu anfang, machen einiges kaputt...

das kann dann auch ein als ohrfeige gemeinter schlag ins gesicht sein, der einfach doch zu heftig war, oder eben aus nicht nachvollziehbaren gründen ausgeführt....
keine ohrfeige oder schläge ins gesicht
also wir, mein herr und ich, lehnen ohrfeigen oder schläge ins gesicht absolut ab. wir haben es wohl einmal versucht und es danach abgelehnt! ich muß auch keine ohrfeigen bekommen, um die dominanz anzuerkennen! ein wahrer dom ist für mich, der die natürliche dominanz besitzt und sie auch mit augen gesten der sub oder sklavin nahe bringen kann!
ohrfeigen gleich gesten
ich ganz persönlich empfinde ohrfeigen als grenzwertig. denn sie müssen wirklich SEHR in die situation passen.
ich rede auch mehr von ohrfeigen die mehr eine geste darstellen........nicht von denen wo einem der kopf wegfliegt oder man taub von wird.........zwinker.

ich persönlich kenne fast keine geste die im spiel so kopfkino-fördernd ist, di aber im flaschen moment eher ein angriff ist

ich denke wenn es nicht 100% passt wäre ich eher versuch zurück zu schlagen. *roll*

ich denke was immer man spiel........es wird sowieso von zwei menschen bestimmt.........mit einem top können als su ohrfeigen gänsehaut erzeugen/ kopfkino.........bei einem anderen kann es schlicht demütigen........und bei einem dritten fehlplatziert sein.

wie alles in dem spiel eine frage von vertrauen, gegenseitigen sich lesen und deuten können.........und für die befriedigung auf allen ebenen von allen beteiligten

gruss shadow (w)
*ggg*
das ist eigentlich genau das, was ich sagen wollte....lach....aber wenn einem zuviel durch den kopf geht....
Im richtigen Moment
Man schlägt doch nicht des schlagens Willen.

Außer Frage muß stehen, das Egal was damit ausgelöst wird, es seinen Zweck erfüllt.

Nicht bei dem der Schlägt, das ist Hirnlos!!!!

Es soll der Situation angepaßt, etwas bei der oder dem Sub auslösen.

Ich weiß was es auslöst, in allen Variationen.
Das aber wäre zu viel es hier zu schreiben.

Mal ein Anreiz an unsere Subs, die es MÖGEN:

Schreibt doch einmal was es bei euch auslöst, wenn ihr es erlebt.
Beschreibt einmal warum ihr es spüren wollt.

Das hierbei ausschließlich die psychische Seite eine Rolle spielt düfte dann klar erkennbar werden.
Es geht doch nicht ums körperliche Verletzen dabei.
Das wäre gerade im Kopfbereich viel zu gefährlich, unverantwortlich.

Es sind Erlebnisse die sich entwickelt haben, genau so wie beim Bondage oder beim SM allgemein.

Ich denke, da kommen einige anschauliche Beiträge.

Noch etwas, es paßt manchmal, ja oft überhaupt nicht.

Also probiert es nicht einfach des probierens Willen mal aus. Weil ihr mal sehen wollt was passiert.

Das geht, wie hier schon des öfteren geschrieben, ganz schön nach hinten los.

Lupardus
Schläge ins Gesicht – Ohrfeigen

3 Menschen haben sich das bei mir je „getraut“.

Der eine war mein Mann, mitten im Streit aus einer Emotion heraus. Es hat Tage gedauert, viel länger als er seinen Handabdruck auf meiner Wange ansehen musste, bis er selbst darüber weg war. Für mich war es nur Fassungslosigkeit. Nicht dass er zugeschlagen hatte, sondern, dass ich ihn soweit gereizt hatte. Weder vorher noch danach hat sich sowas je wiederholt. Egal wie ein Streit auch später schon mal noch ausuferte, Handgreiflich wurde er nie wieder. Es gibt Momente wo wir uns beide daran zurückerinnern und können dann, beide, einlenken. Vielleicht war die eine ja nötig um manches zu begreifen…

Die 2. bekam ich von einem Dom, in einem Spiel. Sie war recht heftig, der Kopf flog zur Seite, was ihn wiederrum erschreckt hat. Danach kam es auf unsere Tabuliste. Dabei gefühlt… Erniedrigung. Dazu war der Schlag aber auch eingesetzt worden.

Das dritte Mal war von meinem Herrn, auch in einem Spiel. Da waren es mehrere Schläge, leichte, eigentlich nicht richtig als Schlag zu spüren. Kein Schmerz, aber wohl allein weil es das Gesicht, den Kopf traf, erniedrigend.
Sehr erniedrigend, schlimmer als manches Wort und jeder Blick.

Im Erste Hilfe Kurs hat letzthin einer geäußert: „Mal eine kleine Ohrfeige, die schadet nicht und so mancher kam wieder zu sich.“ Er bezog es auf eine leicht panische Person. Mag für den Fall sicher falsch verstandener „Handlungsbedarf“ sein. Aber im BDSM stimmt die Aussage denk ich dennoch: „So mancher kam wieder zu sich.“
Eine Ohrfeige, egal wie „sanft“ sie auch sein mag, holt einem sehr schnell auf seinen eigenen Stand „nach unten“ wieder zurück.
es ist ja nicht wirklich schlagen, als brutaler akt gedacht..

hier ist das schlagen, als ernirdrigung, demütigung gedacht..

allerdings sollte das schlagen nicht richtig dolle sein, nur ein klapps, aber das reicht aus, um es in einem spiel einzubauen..

wobei, ich im gesicht immer vorsicht wäre und dies abgesprochen werden muß....
Ohrfeigen stehen bei mir als Sub fast an oberster Stelle der Tabus.
Doch als Gebieterin über Sandra setze ich Ohrfeigen ein.
Genau das ist mir, seltsamerweise erst mit Lesen diesen Threads, aufgefallen.

Wenn ich Sandra eine Ohrfeige gebe, dann auch nie mit Kraft, mehr ein Tätscheln. Ich setze das auch ganz bewußt ein. Immer dann, wenn sie so für Momente vergißt, wo sie eigentlich ist.

Kann in einem Spiel schon mal vorkommen, dass wir auch lachen, albern. Um genau dann den Punkt wieder zu finden "He, halt, ich hab das Sagen" Manchmal reicht eine Geste, ein Blick, ab und an aber braucht es eben die kleine Ohrfeige. Und sie ist sich wieder ihres Subdaseins vollkommen bewußt.
Aber eine Ohrfeige trennt auch Situation von einander. Manchmal benötigt sie sie auch um wieder zu sich zu finden. Ich meine damit nicht nach unten zurück, sondern sich aus einer Situation heraus lösen zu können.
Sandra verharrt oft nach einem Höhepunkt minutenlang, ohne jegliche Bewegung, oder wenn sie, meiner Meinung nach, zu lange in ihrer Heulphase verbringt. Ein auch nur sehr leichter Schlag ins Gesicht und sie ist wieder da. Funktionier aber auch nach einer Flageinlage, wenn sie einfach weiter tobt und heult, so als ob der Schmerz nicht aufhören wollte, ich weiter schlagen würde. Eine Ohrfeige, leicht, sanft und sie ist wieder "zurück".

Gefragt nach ihren Empfindungen antwortet sie oft: Erlösend. Gerade wenn sie sich in einem Gedanken selbst verfangen hat, der Nachspüren des Orgasmus oder einem erlösenden Weinen. An anderes Stelle findet sie Ohrfeigen auch rein nur erniedrigend.
Jeder Schlag hat seine Wirkung...
...durch den Kontext, in dem er ausgeführt wird. Hier stimme ich Dir zu, @*****dus, dass Schlagen "einfach nur so" wenig Sinn macht. Dann tut es nur weh und auch die Masochistin wird diesen Schmerz und diese Demütigung nicht mögen.

Ich gehe so weit, zu behaupten, dass der Schlag ins Gesicht einer sicheren und vertrauten Partnerschaft / Beziehung bedarf, um lustvoll wirksam zu sein.

Was fühlt Sub beim Schlag ins Gesicht? Hier kommt der Kontext ins Spiel. Meine emotionalen Antworten sind so vielfältig, dass ich nicht alle erinnern und beschreiben kann.

Das zärtliche Streicheln der Wangen, die Ankündigung, nicht zu wissen, ob oder wann der Schlag kommt - puscht meinen Adrenalinspiegel sehr schnell auf Maximum. Ich habe Angst, versuche mich gegen den Schmerz innerlich zu wappnen - es gelingt nicht, denn mein Partner spürt, dass ich die Kontrolle noch nicht abgegeben habe und wartet. Wenn ich mich der Angst stelle und in sie hineingleite, wie in eine große Welle und mich von ihr tragen lasse, diese elementare Emotion in ihrer vollen Wucht wahrnehme - dann erst kommt der Schlag - wie eine Erlösung - ich weine vor Erlösung und die Angst wird zu einer Erinnerung wie an einen guten Freund.

Die kurzen und knappen Schläge ins Gesicht auf eine verbale Provokation von mir - ein geliebtes Spiel, wenn Zuschauer dabei sind. Ich fühle mich mutwillig wie ein kleines Kind und freue mich eine Reaktion auszulösen - und zu wissen, dass alle sehen: Der passt auf mich auf, dass ich nicht über die Stränge schlage. Es gibt mir Halt in meiner mutwilligen Übermütigkeit und die Schläge wandeln den Übermut in Freude.

Seine Hand unter meinem Kinn zwingt mich, in seine Augen zu schauen. Ein Schlag - und seine Pupillen weiten sich durch die Erregung, die ihn ergreift, weil er es tun kann - einfach so - weil ich ihm (zu)gehöre. Dieses Zugehörigkeitsgefühl und diese Erregung, die ich in ihm wahrnehme, greift auf mich über und erregt auch mich - ohne, dass er mich sexuell berührt.

Viele Grüße
Angelika
Schön formuliert...
und ich glaube dadurch auch etwas nachvollziehbar...

also für mich zumindest....ich kann das nur nicht so gut formulieren, Kompliment an Dich Angelika...

Wie gesagt, vor Zuschauern, das ginge mir zwar zu weit...aber der Rest spricht eigentlich genau das aus, was mir dabei auch durch und durch geht...
Tabu
Der schlag ins Gesicht ist bei uns ein Tabu thema auf den körper ja aber das im Gesicht muß nicht sein. Darüber sind wir beide uns einig.

Es soll ja erregend sein und nicht in Brutalität ausarten.

LG Herr29

@*****ika (zum posting vom 4. November)

Wunderbar wie du Deine Empfindungen beschrieben hast….

Mein Liebster und ich sind dabei uns langsam und sachte an
dieses sensible Thema Ohrfeigen heranzutasten…ich weiß nicht
warum, aber bei mir löst die Vorstellung bereits im Kopfkino
sehr intensive Gefühle aus die ich anders noch nie so erlebt habe…
In der Realität gehen wir es sehr langsam und vorsichtig an,
bisher ein leichtes Tätscheln, aber ich weiß, wir möchten beide
mehr und es wird sich steigern…wir finden es beide wahnsinnig
erregend, aber nicht als Strafe in dem Sinn, das läuft schon sehr
viel subtiler ab, schwierig zu erklären…ich sollte zur Information
vielleicht noch dazu sagen, dass wir eine feste monogame
Beziehung haben, ineinander nach langem „Suchen“ über viele
Jahre die große Liebe gefunden haben. Unsere dominante (er)
Und submissive (ich) Neigung haben wir erstmals miteinender
entdeckt. Diese Neigung ist ein Teil unserer Beziehung, wir
sehen uns ansonsten als gleichberechtigte Partner, wobei ich
aber auch im „normalen“ Leben gerne „zu ihm auf sehe“, so will
ich es mal nennen…interessanterweise war ich in meinen vorigen
Beziehungen eher die Tonangebende, devotes Verhalten wäre
für mich undenkbar gewesen und eine Ohrfeige eher ein Grund
zur Anzeige….wie sehr sich die Dinge doch ändern können
wenn man zutiefst liebt und von gegenseitiger Leidenschaft
inspiriert wird wie nie zuvor…plötzlich öffnen sich Türen von
deren Existenz man nichts wusste, oder aber sie erahnt aber
Scheu und Angst vor ihnen hatte....

Eine Frage noch, liebe Angelika. Ist der Mann mit dem Du
Deine Neigung auslebst auch Dein Partner im Leben? Wenn
nicht, würdest Du dir wünschen einen festen Partner zu haben
mit dem du auch Deine Neigung ausleben könntest?

@****29
Ich weiß nicht, warum eine Ohrfeige (wohlmerklich NICHT ein
richtig harter Schlag) um so vieles brutaler sein sollte als ein
Schlag anderswohin. Ich denke es kommt auf die Intention an,
auf den psychologischen Aspekt und auf die Sichtweise beider
Beteiligten. Wenn zwischen den beiden Personen, Vertrauen,
Respekt, Leidenschaft und im besten Fall auch noch eine tiefe
Liebe besteht sehe ich kein Problem...meinem Partner dies zu
gestatten und es zu wollen ist für mich vielleicht die intimste
Form ihm meine Liebe und Hingabe zu zeigen.

Liebe Grüße
Elissa
Ich muß doch noch etwas ergänzen...Ich hatte vor meinem Liebsten
eine Affäre bei der ich NICHT die Tonangebende war...dieser jenige
welche hat mich auf sehr egoistische Weise benutzt, meine Verliebt-
heit schamlos ausgenutzt und versucht mich auf psychologische
Weise von ihm abhängig zu machen...ich weiß auch daß er vorhatte
meine devote Seite zu entdecken, aber aus rein egoistischen Gründen
um sich daran aufzugeilen. Er hat natürlich versucht mir das anders
zu verkaufen, aber zum Glück habe ich sein Spiel durchschaut bevor
es zu spät war. Dieser Mann hat es beinahe geschafft daß ich meinen Respekt vor mir selbst verliere...weitere Details erspare ich mir jetzt...
Ich habe es Dank und mit großer Unterstützung meines jetzigen wunderbaren Partners geschafft, aus dieser Affäre herauszukommen
und über die seelischen Verletzungen hinwegzukommen....und er hat
es geschafft meine devote Seite in wunderbarer Weise zu öffnen und meiner Neigung erlaubt sich zu entfalten....war zwar auch ein teils
recht schwieriger Prozeß, aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt......

LG
Elissa
Liebe Elissa - auch wenn ich Gefahr laufe, vom Thema abzukommen, möchte ich Dir Deine Frage beantworten. Eigentlich gehört es mehr in diese Rubrik:

Polyamorie

Ja, er ist auch mein Partner im Leben, denn wir nehmen beide Anteil am Leben des anderen außerhalb der sexuellen Ebene. Dies ist uns ganz wichtig und wir unterstützen uns in einem Maße, das üblicherweise nur in Ehen und monogamen Partnerschaften vorkommt. Nein, er ist nicht in jeder Beziehung mein Partner im Leben, denn er ist verheiratet und lebt 300 km weit entfernt.

Ja - oftmals wünsche ich es mir anders - ich wünsche mir häufig Kontinuität ohne die Zäsur der Trennung nach beglückenden Tagen. Aber ich bin auch ein Mensch, der im Augenblick lebt - und ich erfahre ein Glück mit ihm, dass mich - im Augenblick - nichts vermissen lässt. Ich erlebe eine Vertrautheit, Innigkeit, Zugewandtheit und Liebe, die ich in meiner Ex-Ehe und mit dem Mann, mit dem ich die Wohnung geteilt habe, nicht erfahren durfte.

Es sind nicht die äußeren Umstände, wie beispielsweise das Zusammenleben, sondern die Verbundenheit und das Vertrauen, die zwischen zwei Menschen besteht, um sich auch auf solche intimste Berührungen, wie der Schlag ins Gesicht, einzulassen und diese zu einer wirklich tiefen und erfüllenden Erfahrung werden zu lassen.

Oh - jetzt habe ich doch noch die Kurve zum Thema gekriegt. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
@*****ika

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort...Ich glaube ich kann
Dich und deine Situation ganz gut verstehen.

Bezüglich der Ohrfeige stimme ich Dir ebenfalls zu. Es ist sind in der
At nicht äußerliche Dinge wie Zusammenleben sondern eben das
Vertrauen und die Verbundenheit auf anderen Ebenen, für mich
durchaus auch auf spiritueller Ebene....

Mein Liebster wohnt tausende Kilometer von mir entfernt über
den großen Teich...wir sehen uns oft Wochen und Monate nicht,
sind beide dabei unsere Familienverhältnisse "auf die Reihe"
zu bekommen...wenn alles klappt werde ich 2009 zu ihm ziehen.

Um auf die Ohrfeige zurückzukommen....manchmal sehe ich es
so. Unsere Beziehungen war von Anfang an, also seit fast 3
Jahren sehr starken Belastungen und Tests ausgesetzt. Wir
haben sehr harte Zeiten miteinenader durchgestanden, uns
bei unseren Trennungen/Scheidungen beigestanden (er steckt
gerade mitten in der Scheidung).....manchmal empfinde ich den
Schlag ins Gesicht (real oder als Kopfkino) auch als einen Weg
all diese extremen Dinge zu kompensieren und in eine intensive
form der Lust und sexuelle Erregung umzuwandeln...klingt
vielleicht merkwürdig aber fühlt sich so an....

Liebe Grüße
Elissa
Der Schlag als Befreiung...
...als Befreiung von Belastungen im Alltag und in hilflosen Situationen, aus denen man sich augenblicklich nicht befreien kann. Der Schlag, der uns zu uns kommen lässt, weil er bewirkt - mit einem Schlag all dies abwerfen zu können.

Ja - ich kenne dies auch, wenn er spürt, dass Reden nicht hilft, die vergangenen Ereignisse und Belastungen loszulassen. Frei davon - mit einem Schlag.

Viele Grüße
Angelika
@elissa, youwillfindme
manchmal empfinde ich den Schlag ins Gesicht auch als einen Weg, extreme Dinge zu kompensieren und in eine intensive Form der Lust umzuwandeln..
Genau das empfinde ich in Zeiten erheblicher Belastungen auch. Genauso ist es übrigens gelegentlich mit einer Züchtigung. Da können Ohrfeigen meiner EheDOM oder eine Züchtigung ein wunderbares Mittel der "Befreiung" sein von allem, was gerade die Seele belastet. Dies klingt etwas komisch, ist aber real sooo! Werden seit einiger Zeit durch äußere Einflüsse erheblich belastet (nicht in uns, nein, wir sind in uns glücklich, sondern -wie gesagt von außen). Wenn ich dann oftmals so ganz "stumm" bin oder fast glaube, an dieser äußeren Belastung zu ersticken, dann kann es sogar vorkommen, daß ich -unanbhängig von der erzieherischen Variante einer Ohrfeige- mein Herrin "demütigst und untertänigst darmu ersuche", mit ein paar Schläge zu geben. Und auch die Ungewissheit, was nun passiert (Ohrfeigen, Peitschen- oder Stockhiebe) erregt schon mal das erste Kribbeln in mir. Kommen Ohrfeigen, dann sind das so 4,5 und zwar oftmals so richtig hintereinander, flatsch, flatsch,flatsch - genauso erregend ist es aber, wenn zwischen den einzelnen Schlägen Abstände sind.
Da wird der psychische Schmerz (aufgrund der äußeren Belastung) durch den körperlichen Schmerz der Ohrfeigen oder anderen Hiebe kompenisiert - ich bin befreit, kann wieder durchatmen, sehe die Welt wieder anders!
Und ich kann wieder zu 100% bei meinem Schatz u. meiner EheDOM sein, während vorher ich durch die äußere Belastung "gefangen" war.
Ja, auch ich sehe es so: Ohrfeige als Befreiung von äußeren Belastungen!

Lieben Gruß wolf442

PS: youwillfindme hat ihre Gefühle in wunderbarer Weise beschrieben - so empfinde ich das auch.
Meine Ex sagte immer:
"Schlägst Du mich nicht im Bett, lache ich Dich aus, schlägst Du mich im Wohnzimmer, bringe Dich um"
Meine Süße
möchte das auch.

Hab Angst die richtige "Dosierung" zu finden.

LG
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@DerHeld
also das finde ich mal ne wirklich nette aussage...und so treffend. *cool*
pleasure_pain
Fang doch erst mal gaaanz sachte an..eher ein klaps......und glaub mir, wenn es etwas härter sein soll, dann sagt sie dir das auch....
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Uups- ich glaub, die ...
Serena hat sich grade verliebt *zwinker* .......

vorweihnachtliche Grüße
Sir Marc
DerHeld
Ja...das kommt hin...so ist das bei mir auch..hihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.