Der Moment macht den entscheidenden Unterschied
Zuerst einmal möchte ich allen hier Respekt zollen, die sich aktiv an diesem Thema beteiligt haben. Selten habe ich im Joyclub eine Diskussion/Gedankenaustausch über ein heikles Thema gelesen in dem ohne Streit und Angegriffen-Fühlen sich so inspirierend die Bälle verbal zugeworfen wurden.
Es gibt auch im Kontext von D/s Spielen kaum eine intimere, bis in die tiefste Seele schneidende Handlung als eine Ohrfeige. Und auch kaum eine kontroverser diskutierbare. Den entscheidenden Unterschied macht die Tatsache, das eine Ohrfeige in einer Eltern/Kind Beziehung immer ein Zeichen der Hilflosigkeit des schlagenden Elternteils ist, und einige die seelischen Narben ihr Leben lang tragen. Das gilt natürlich für alle Menschen die Erfahrung mit Gewalt machen mussten, sei es als Kind erlebte oder vom Partner zugefügte Gewalt.
Möchte Dom als hilflos dastehen und sub das Gefühl haben dass sich Dom nicht mehr anders zu helfen weiss? Natürlich nicht, sondern genau das Gegenteil sollte der Fall sein.
Ich für meinen Teil gehe äusserst sparsam damit um. In unseren kleinen Machtspielchen die den Beginn eines "Sich-treiben-lassen" (andere nennen es Session
) ankündigen, sprich im vorherigen verbalen Kräftemessen, käme es mir nie in den Sinn ihr eine zu verpassen.
Genau so wenig ist es eine kontrolliert ausgeführte Bestrafung für Verfehlungen ihrerseits. Da sind mir andere Mittel und Wege deutlich lieber.
Aber wenn man sich im Rausch des Spiels mit der Macht befindet, dann ist es eine äusserst effektive Art und Weise, innerhalb von Sekunden seine Position deutlich zu machen, egal welche.
Hin und wieder habe ich das Bedürfnis meiner Geliebten ganz klar zu zeigen wo ihr Platz ist und möchte, dass dieses Bedürfnis schnellstmöglich erfüllt wird. Natürlich provoziert sie mich dazu, sozusagen als kleines Signal dafür, dass sie sich komplett in meine Hände begibt.
Und dann begibt sich meine Hand schon mal auf ihre Wange
Aus ihren schreckgeweiteten Augen danach ihre Untergebenheit zu lesen, diese tiefgreifende Wirkung zu erkennen, die diese vergleichsweise wenig schmerzhafte und simple Züchtigung bei ihr auslöst, ist für mich immer wieder eine besondere Sternstunde am Firmament unserer Lust. Bei keiner anderen Handlung erlebe ich eine so direkte Reaktion ihrerseits auf meine Aktion und genau das macht für mich den Reiz aus.
Ich hatte bisher immer direkt danach das Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen, ihr mitzuteilen wie tief dieser "Schlag" auch in meine Seele ging, und gemeinsam halten wir uns und diesen besonderen Moment fest.