@*********live
es gibt sicherlich mehr als wir vermuten...
Kommunikation miteinander ist keine Garantie, das hat auch niemand behauptet, aber es ist ein Weg in die richtige Richtung und immer ein Versuch wert.
Oft hat man einfach übersehen das man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat, das man unterschiedliche Wünsche oder Ziele hat.
Und trotzdem sage ich das eine Beratung/Therapie erfolgreich war.
Denn wenn unsere Ehe auch nicht zu retten war, so hat es uns doch geholfen Fehler (von beiden Seiten) zu sehen und darüber zu reden.
Und uns in die Position zu bringen zu sagen "Wir sind Freunde und mögen uns"
Es hätte sicherlich eine andere Lösung gegeben, wenn man früher bereit gewesen wäre eigen Fehler (und die des Partners) als solche zu erkennen und diesen entgegen zu arbeiten.
es gibt sicherlich mehr als wir vermuten...
Kommunikation miteinander ist keine Garantie, das hat auch niemand behauptet, aber es ist ein Weg in die richtige Richtung und immer ein Versuch wert.
Oft hat man einfach übersehen das man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat, das man unterschiedliche Wünsche oder Ziele hat.
Manchmal liegt es auch daran, dass ein Partner einfach keine Lust mehr hat, sich immer in Verzicht zu üben, weil alle Mühen, über Jahre und Jahrzehnte hinweg, vergebens waren.
DAS kenne ich aus eigener Erfahrung...leider !!!!Und trotzdem sage ich das eine Beratung/Therapie erfolgreich war.
Denn wenn unsere Ehe auch nicht zu retten war, so hat es uns doch geholfen Fehler (von beiden Seiten) zu sehen und darüber zu reden.
Und uns in die Position zu bringen zu sagen "Wir sind Freunde und mögen uns"
Es hätte sicherlich eine andere Lösung gegeben, wenn man früher bereit gewesen wäre eigen Fehler (und die des Partners) als solche zu erkennen und diesen entgegen zu arbeiten.