Verlieben
Hallo Ihr Lieben!
Wenn sich eine Frau verliebt, dann in den allermeisten Fällen in den Mann und nicht die Klamotten, die er an hat.
Erotisch finden ist natürlich etwas, dass mehr mit dem Auge und dem Hypotalamus zu tun hat.
Schließlich entscheidet das Unterbewusstsein eines weiblichen Menschen schon innerhalb weniger Augenblicke, ob das Bett ein oder zwei Gäste haben wird.
(Männer vermuten das meistens erst, nachdem sie noch auf einen Kaffee hoch in ihre Wohnung eingeladen worden sind.)
Ich kenne eine Frau, bei der ist das ganze schon beim Gedanken an ihn in Frauenklamotten feucht in das Höschen gegangen.
Ich kenne eine andere Frau, bei der ist da nichts an Funken entstanden.
Null erotischer Funken, aber eher "Ich lieb dich, weil du so bist, wie du bist".
Es gibt Haufenweise Frauen, die mich befragt haben, warum ich mich so anziehen und mich für meinen Mut bewundern, akzeptieren oder tollerieren.
Nun, ich trage nicht meine Röcke, Feinstrumpfhosen und Damenschuhe um eine Frau ins Bett zu kriegen, da wäre eine andere Taktik wohl erfolgreicher.
Hier geht es wahrscheinlich um mögen in der Bedeutung von "Na ja, ich geb ihm eine Chance."?
Oder es geht um "Ok, er trägt zwar meine Klamotten, aber ich guck mir erst mal an, was er für einen Charakter hat."?
Liebe ist wohl eher etwas langfristiges und nicht das Kistehüpfen am ersten Abend, was auch Männer im Anzug nicht jeden Tag erleben.
Ich finde es besser, sich von Anfang an so zu zeigen, wie man ist, auch auf die Gefahr hin, dass es mit dem One Night Stand nicht klappt, aber dafür mit der Liebe, denn nur die Liebe zählt im Zusammenleben von zwei Menschen.
Herzlichst!
Muwatalis