Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
946 Mitglieder
zur Gruppe
Nylons
2935 Mitglieder
zum Thema
Tragen Frauen gerne Nylons, um den Mann scharf zu machen?134
Ein Hallo an alle. tragen Frauen eigentlich gerne Nylons?
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögen so wenig Frauen, dass Männer Nylons tragen?

********anda Mann
226 Beiträge
Die Feinstrumpfhose (Fsh)
wurde doch damals, wo der Mini zur Mode gekürt wurde, für die Frau gemacht!
hemm.. warum nur werden sie den so wenig getragen? oder, warum ist es ein "nogo" bei Stars und Sternchen mit einer Fsh über den berühmten roten Teppich zu gehen? oder, warum sind 95% aller Transfrauen in den Stoff vernarrt? *nixweiss*

B.G Lady_Miranda
****pi Paar
127 Beiträge
ich kann das nur für mich beantworten
ich mag Männer gerne .. ich mag Muskeln ...Harre an den Armen ..einen schw.... alles Männliche halt
einen Mann in strumpfhosen das finde ich zu feminin... einfach nicht männlich genug
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
Nylon an der Frau, Nylon am Mann,
Ich denke mal, viele Frauen haben eine andere Sicht für Nylon.
Auf der anderen Seite haben Männer schon das verlangen,
eine Frau in Nylons gerne zu sehen.
ZU den Männern, ich denke mal, es gibt einige, die das feine Gefühl,
Nylon auf der Haut spüren möchten, das finde ich auch absolut legitim,
sie werden es ja auch kaum zeigen, vieleicht ein Blitzer unter dem Hosenbein, weil sie schon wissen,.
das es falsch verstanden werden könnte.

Gruß an Alle
Harry
Warum mögen so wenig Frauen, dass Männer Nylons tragen?
Ja lieber Harry genauso ist es. Wir sind wahrscheinlich immer noch zu sehr von früheren Gesellschaftsordnungen geprägt als wir es sicher wahrhaben wollen. In der Urgesellschaft herrschte die Aufteilung in Jäger und Sammler und Köchin und Kinderversorgerin. Obwohl die Frauen erst sehr spät in den gesellschaftlichen Arbeitsprozess eingestiegen sind (sie durften es zum großen Teil auch nicht), so stehen sie doch "ihren Mann". Es gibt jetzt soviele verschiedene Familienmodelle und Arbeitsformen, wo sowohl Mann als auch Frau eine Führungsrolle tragen. Das alte Rollenverständnis zwischen Mann und Frau hat sich zwar vollkommen geändert, aber es spukt vielleicht immer noch in den Köpfen der Menschen. Jede Gesellschaftsordnung hat ihre eigene Mode hervorgebracht und auch Modestile entwickelt, die sich bis heute mit teilweise großen Veränderungen gehalten haben. Frauen haben von etwa 1920 bis 1970 Feinstrümpfe getragen und es war in dieser Zeit ein absolutes NoGo, wenn Mann sich von dieser Kleidung bediente. Feinstrumpfhosen und auch Feinstrümpfe (Halterlose) haben sich bis heute erhalten und haben weibliche Attribute bekommen (Gender-Codes). Diese Codes sind wie in Stein gemeißelt und lassen sich nur schwer aufbrechen. Frauen haben dies wahrscheinlich viel mehr verinnerlicht als Männer. Viele Frauen haben das Gefühl sie bekommen etwas weggenommen, wenn Mann zu Feinstrumpfware greift. Es waren ja bisher Frauenbekleidungsstücke und die kann (darf) ein Mann nicht tragen. Deshalb kommt es auch zu abnormalen Begriffen wie schwul, abnorm u. ä. wenn Mann das Verlangen nach Feinstrumpfware selbst spürt und umsetzt. Feinstrumpfhosen sind mittlerweile fast uni6, aber immer noch etwas Neues am Mann, obwohl bereits Herrenfeinstrumpfhosen von einigen Firmen hergestellt werden. Dieser Prozess bietet für die Strumpffirmen auch die Erschließung eines neuen Klientel's, die Männer. Und das sehe ich optimistisch, da Feinstrumpfware an der Frau seit Jahren stagniert.

VG Peter
**********ing58 Frau
13 Beiträge
Männer und Nylons
Bitte nicht Böse sein.
Aber es sieht einfach nur Gruselig aus.

LG
SUSANNE
Bitte nicht Böse sein.
Aber es sieht einfach nur Gruselig aus.

Nicht böse. Nur erstaunt! Ich bekomme gerade von Heterosexuellen Männern viele Komplimente für meine nylonbestrapsten Beine. So ganz gruselig kanns ja dann nicht aussehen (auch wenn die fehlende Rasur der Beinbehaarung ab und an mal bemängelt wird und zu Punktabzug in der B-Note führt):
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Nein, sicher nicht
Es schaut nicht gruselig aus. Darum geht es auch gar nicht. Die Erklärung für die ablehnende Haltung von Frauen zu Nylon am Mann liegt an der gesellschaftlichen Prägung, die alle durchlaufen haben. Und die lautet nun einmal: Rock und Strumpf = Frau, Hose und behaarte Beine = Mann. Diese Grundeinstellung ist emotional tief verwurzelt. Da hilft die rationale Überlegung (Strumpfhosen sind praktisch und angenehm zu tragen) nicht weiter.

Ein Mann in Rock und Strümpfen bricht ein Tabu. Und egal, wie wenig es logisch oder sachlich begründet ist, es wirkt. Selbst wenn eine Frau an ihrem Mann akzeptiert, das er Nylon oder Dessous trägt, so möchte sie auf keinen Fall, dass dies von jemandem sonst bemerkt wird.

Und wie stark solche gesellschaftlichen Tabus wirken, zeigt doch am besten die häufig geführte Diskussion nylontragender Männer über Tarnsocken ja oder nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.