wie man's macht...
...macht man's vekehrt.
ich hatte mal ne Spielbeziehung, da war irgendwann die Lust raus. ich kann jetzt nicht mehr genau rekapitulieren, wie die Reihenfolge war - habe ich mich für eine optische Veränderung entschieden, weil sich auch andere Dinge in meinem Leben sich verändert haben, oder ist die Distanz zwischen uns größer geworden, weil ich mir den Bart hab stehen lassen?
man muss dazu sagen: ich trage schon immer Bart - meist goatie oder ähnliche Teilgesichtsbehaarungen. Damals aber ließ ich mir zur Abwechslung mal einen Vollbart stehen - und betreffende Dame fing an rumzumäkeln. klar bot ich an, ihr zuliebe den Bart wieder zu stutzen; worauf sie aber nicht einging. gemeinsam mit anderen Dingen kam es, wie es kommen musste: da ja nur Speilbeziehung, gab's kein großs Beziehungs-Aus - die Sache schlief einfach ein: die Treffen wurden weniger, die Abstände dazwischen größer. und irgendwann war die Zeit da, mich neu umzusehen...
ohne jetzt wie der große Aufreißer dastehen zu wollen - diese Neue gab es irgendwann, UND: sie fand mich toll mit vollbart. und drohte mir: wenn du ihn jemals wieder abnimmst, kündige ich dir unsere Freundschaft! was sie dann auch getan hat, als der Bart ab war. nicht sofort und nicht nur deswegen ... aber eben doch.
aber was sollte ich machen? das Experiment Vollbart war vorbei, Kinnbart wieder die erste Wahl - und Spielbeziehung ist Spielbeziehung. kaum war der Bart ab, wollte mich auch Madam Vollbarthasserin wieder sehen
hmm, was will ich mit dieser Episode aus meinem Leben eigentlich sagen? Vielleicht das: egal was Mann im Gesicht trägt - es findet sich immer eine, die's mag. Es ist wahrscheinlich nur Glück, ihr genau dann zu begegnen. wenn ich so drüber nachdenke, sind mir vielleicht einige Gelegenheiten nur deshalb entgangen, weil ich mich am falschen Tag rasiert oder nicht rasiert habe
was ich mich, während ich mich durch diesen Thread gekämpft habe, aber immer wieder gefragt habe: was ist ein
Drecksaubärtchen
?