Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7160 Mitglieder
zum Thema
Sex-Hotel / Apartment in Berlin2
Ich und mein Mann würden gern mal ein Sex-Apartment mieten, damit wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu intelligent für Sex

*******olin Mann
53 Beiträge
das belegt dir jede zweite billige soap im fernsehen *ggg*

es ist wohl das allgemeine bild vom hässlichen entlein das sich in einen schönen schwan verwandelt, wenn sie ihre brille bei seite legt und ihre haare plötzlich offen trägt.

Multimediale Abhängigkeit *roll*
ich denke...
...dass wenn frauen intelligenter sind sie einfach wählersicher sind...also ich würde mich jetzt auch nicht gerade also dumm bezeichnen ( jaja ich weiss eigenlob stinkt) aber ich könnte nichts mit einem "dummchen" anfangen....und da diese spezies leider sehr verbreitet ist braucht es halt seine zeit bis sich das passende gegenstück findet....

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
@M1llencolin
...hervorragend! *ggg*
• schonmal drüber nachgedacht, dass Du in jeder "billigen Soap" eher ein Märchen nach uraltem Strickmuster - das hast Du sehr schön erkannt: das häßliche Entlein - vorgespielt bekommst, als die Realität? Die greifen Klischees auf und Vorurteile und spielen damit, weil schwarz/weiss so viel besser geeignet ist zum Zuschauen und mitfiebern, als "different shades of grey" ...

*lol*
*******olin Mann
53 Beiträge
@ babyface
sorry für die scharfe kritik aber:
dann frage ich mich warum ein film wie forest gump so erfolgreich war.

sex hat meiner meinung nach nichts mit dem intelligenzunterschied zu tun. ich suche mir jedenfalls keine frau nach ihren schulischen oder akademischen graden aus. entweder es funkt oder nicht.
*******olin Mann
53 Beiträge
hey charly
darauf wollte ich ja hinaus. das fensehen baut auf dem kleinsten gemeinsamen nenner auf. so wie du es schilderst eben auf schwarz und weiss.
damit wird versucht eine situation für soviele menschen wie möglich schmackhaft zu machen.

ausserdem, die story mit dem hässlichen entlein zieht bei uns doch schon seit unsere eltern uns geschichten am bett vorgelesen haben *zwinker*
...das ist ein Film!
- nicht weil es die Realität "so" ist, wird ein Film zum Erfolg, sondern weil Dir Geschichten erzählt werden... schöne Geschichten, traurige Geschichten, abgedrehte und völlig schräge....
******999 Mann
38 Beiträge
Ich kann mir nicht ...
.. vorstellen, daß dies die echte Realität widerspiegelt.

Wer sich problemlos durch (langweilige) Theorien und wissenschaftliche Ergüsse durcharbeiten kann, der wird bestimmt versuchen, sich in der Praxis zu beweisen und die Theorien anzuwenden...

Und das klappt im allgemeinen doch eher gut, bestimmt besser, als ohne Kenntnisse der Theorien.

gregor999
Auf alle fälle lustig und entspannt zu lesen was hier so für meinungen herschen...
warum dürfen Frauen nicht stolz zeigen,
Völlig falsch verstanden.. klar können und sollen sie zeigen was sie erreicht haben.. aber wenn sie über den Mann an ihrer Seite spöttisch herziehen, als den hinter ihr stehenden, was-weiß-ich, damit können Männer mit Sicherheit schlechter umgehen als Frauen.. so nach dem Motto der lässt sich von ihr aushalten... etc.. das meinte ich damit.. wenn sie ihn also kleiner machen als er ist.. vielleicht ist er das ja auch.. die wirklich starke Frau wird das aber nie betonen, sondern souverän darüber weggehen, weil sie weiß was sie davon hat...

Ich überspitz mal folgendes, weil es auch bei den Antaghars so ankling...
Klar kann man auch Intelligent sein und guten Sex haben... Wieso auch nicht.

Sie Intelligent, naturgeil, stark und gut drauf, Er dito, passt doch bestens, besser könnte es wohl nicht sein... Selbst wenn er nicht ganz so intelligent ist, aber andere Qualitäten hat.. passt es bestens, weil sie führen kann und will, aber souverän genug ist ihm Luft zum Leben zu lassen... Oder sie will gar nicht führen passt auch...

Aber:

Sie nur intelligent, zickig und dem Sex eher versperrt und sich dauernd im Weg stehend, vor allem bei der Frage, ob er ihr wohl in ein Paar Jahren intelektuell noch reichen könnte, (Sie glaubt zu wissen, dass der Sex eh nicht mehr die Bedeutung haben wird) ihren Kindern ein guter Vater sein wird und was weiß ich noch alles...
Dann könnte es durchaus sein, dass sie als intelligente Frau mit weniger Sex auskommen muss.. *zwinker* *lol*

Die weniger Intelligenten machen sich darüber erst gar keine Gedanken.. Die vögeln einfach weil es Spaß macht, oder auch nicht, je nachdem wie sie drauf sind...
"Dumm f***t gut"
... heißt ja nicht umsonst ein bekanntes geflügeltes Wort.

Dazu kann ich nur sagen, kann ich nicht beurteilen, denn ich bin nicht dumm und mir ist auch noch kein dummer Herr "unter gekommen"... einfach weil ich Intelligenz, Schlagfertigkeit und Eloquenz verdammt sexy finde und es bei mir zur Gesamterscheinung gehört... jaja, nennt mich einen anspruchsvollen Snob, aber so bin ich nun mal..

Ich würde sagen es kommt auf die Ansprüche an, die man/frau an den Partner hat...

Ein Herr der einen nächtlichen Solo-Ausritt plant und die Dame der Wahl später auch nicht unbedingt seiner Ehefrau vorstellen möchte, wird vielleicht auf andere Dinge achten als auf den IQ der Kurzzeit-Gespielin... es sei ihm von Herzen gegönnt... *zwinker*

wer jedoch ein längerfristigeres Ziel verfolgt und selbst nicht GANZ von Intelligenz verschont geblieben ist, der wird sich auf gleicher Ebene umschauen einfach weil es auf Dauer reizvoller ist,auch mal etwas anderes austauschen zu können als nur die Körperflüssigkeiten *g*

Wer Monet für eine französische Weichkäsesorte hält und meint, der Dax wäre ein possierliches kleines Pelztier, der wäre bei mir auf Dauer zumindest chancenlos...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ charlotte36
Danke für Deinen sehr richtigen Hinweis.

Wir hätten natürlich zusätzlich anmerken sollen, dass dieses Wort 'jadah' in drei Bedeutungen gebraucht wird.

Tatsächlich heisst es, wie Du korrekt anmerkst, nix anderes als "erkennen", was aber in drei Bedeutungen zu verwenden ist, die einen interesanten und tiefgreifenden Zusammenhang aufzeigen. Es wird also in den drei von uns genannten "Interpretationen" gebraucht.

Denn den Sex mit jemanden so zu benennen, dass man sich erkannte, das ist ja nicht nur poetisch, sondern hat auch eine tiefere Bedeutung - und verweist darauf, dass letztlich Erkenntnis und Sex gewiss keine Widersrpüche sind.
was ist eigentlich nach dem Sex?
Gibt es da nicht die Sprüche aus der Werbung "Dafür habe ich noch nie ein Buch gebraucht!" vorgebracht von einem niedlichen Mädchen mit einer legastenischen Schwäche oder der Spruch, den wir sicherlich alle kennen "Dumm fickt gut!". Also für geilen Sex scheint auch bei den etwas unterbelichteten gesorgt zu sein.

Aber ich denke, schwierig wird es bei einem Ungleichgewicht der Intelligenz zwischen Mann und Frau erst nach dem Sex ..... jedenfalls wüsste ich nicht, worüber ich mich mit einem "Neandertaler" unterhalten sollte.
genau darum geht es ja... wenn du den Neandertaler siehst, machst du dir dann vielleicht Gedanken darüber und stehst du dir selbst im Wege... oder eher nicht... zumindest, wenn es zu mehr als einem ONS reichen soll...
@lustbaer69
Wenn ich den "Neandertaler" in mein Bett (oder wohin auch immer) einlade, kann ich nicht mehr von ihm verlangen als ausschließlich hirnlosen Sex.
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass die geistige Benachteiligung nicht nur bei Männern zu finden ist .... nur kann ich persönlich ausschließlich auf meine Erfahrungen mit Männern zurück greifen.

Wobei es vielleicht doch interessant wäre zu wissen, wie es sich bei gleichgeschlechtlichen Paarungen verhält.
Ich frag ja nur weil die Ausgangsthese über den schnellen Sex hinausgeht...

Und wenn ja, warum sind so viele AkademikerInnern dann Single? Sind Sie zu klug, um sich von niederen Trieben übermannen zu lassen? Denn ohne Übermannung schließlich keine Begattung. Und ohne Begattung kein Gatte.

@lustbaer69
Zitat:
Mich hat die These und die Programm Darstellung zum Überlegen und Nachdenken angeregt und ich würde mich freuen, wenn wir das hier einmal ausdiskutieren könnten...

Aber um auf den von Dir benannten Ausgangspunkt zu kommen: wer sagt denn, dass intelligente Frauen oder Männer weniger Sex haben, nur weil sie Single sind? Ich glaube nicht an diese Aussage: jedenfalls ist es in meinem Bekanntenkreis eher umgekehrt. Die verheirateten Paare haben weit aus weniger Sex als die Singles .... völlig unabhängig von dem Vorhandensein von Intelligenz
Die verheirateten Paare haben weit aus weniger Sex als die Singles ....
Das glaub ich einfach mal nicht.. und schon gar nicht unbedingt den schlechteren.. gut vielleicht nicht miteinander... aber das steht auf einem anderen Blatt ... *lol* *lol*
Da sprechen so manche Statistiken (auch wenn ich selbst nur denen glaube die ich selbst gefälscht habe) eine andere Sprache...

Wusstest du, dass Singles im Schnitt 480,- € im Jahr für Beziehungspflege ausgeben... während es Verheiratete auf > 2.500,- € bringen...

wer sagt denn, dass intelligente Frauen oder Männer weniger Sex haben
Anny Hartmann, nicht ich... und einige, die das gar nicht soweit weg von der Realität sehen... ob der dann besser oder schlechter ist, ist dann noch eine andere Frage und dürfte ebenso wie Schönheit immer im Auge des Betrachters liegen...

Es geht eigentlich mehr um die Frage, des sich im Wege stehens intelligenter Frauen, einfach weil sie zuviel über die Folgen nachdenken und grübeln, statt zu handeln.... dass da eine gehörige Portion Selbstironie drinn steckt wurde ja bereits erwähnt... aber vielleicht ist ja doch was drann.... wer weiß das schon außer euch.. *zwinker*
ich freue mich, dass Du das Thema auch mit Humor sehen kannst .... letztendlich ist doch jede Pauschalisierung eh von Dummheit geprägt.

Und was die Selbstironie angeht, so denke ich, wenn man die nicht hat, sollte man eh auf Sex verzichten. Allein wenn ich mir die ein oder andere Situation vorstelle ..... ohne eine gewisse Ironie wäre die in einem Desaster geendet.

Wir werden sehen, ob sich jemand das Programm anschaut und uns berichtet .... bis dahin werde ich jedenfalls die diversen Meinungen einfach mal so stehen lassen
Wir werden sehen, ob sich jemand das Programm anschaut und uns berichtet .
Na ich auf alle Fälle und wer weiß, vielleicht findet das nächste Berliner JoyClub Treffen ja dort und nicht beim Bowlen statt... schön wärs schon....
da ham wa nochn stück arbeit vor uns denkich. nich zu dumm aba zu viel kopf. manchmal.
die nordfrau
Wir beide haben zusammen folgendes studiert: Psychologie (m + w), Pädagogik (w), Sozialpädagogik (m), Soziologie (m + w), ein paar Semester Philosophie (m), Sport (w). Das ist nicht wenig, und wir dürfen uns sicher zurecht Akademiker oder Intellektuelle nennen. Und die meisten in unserer Umgebeung halten uns für ausgesprochen intelligent. Auch die Frau!

[b]off-topic[/b] Danke für die Ergänzung, hätte es sonst nämlich nicht für möglich gehalten dass eine Frau als intelleigent angesehen werden kann... *roll* [b]off-topic[/b]
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Trickster
Ein verständlicher "Rüffler", den wir da einstecken müssen. Wenn auch im Zusammenhang gesehen ein wenig pingelig von dir, denn es ging ja um folgendes:
die Grundfrage dieses Threads ein wenig zu verschärfen und unsere Antwort (fast karikaturistisch) zu überziehen.
Ansonsten steht es ja wohl außer Zweifel und müsste nicht extra betont werden ...
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Ich(w) studiere noch und er hat es mal. Und naja... ich behaupte mal, dass wir intelligent genug sind, es richtig anzustellen *gg*
****hh Paar
65 Beiträge
Komische Frage,
wir denken jedem das seine, aber hohe Intelligenz spricht meistens für eine gute und ausgeprägte Sexualität, denn das Bewußtsein der eigenen Person und die Erfüllung dieser Bedürfnisse zu erkennen und auszuleben, das ist intelligent.

Intelligenz definiert sich auch nicht über geleistete Prüfungen und Ausbildungen, nicht einmal den Bildungsstand. Zudem müßte dann noch die Zielrichtung der Intelligenz betrachtet werden, denn jemand kann sehr viel Intelligenz im Problemlösungsdenken haben, dafür keine musische Intelligenz besitzen. Da gibt es sehr viele Bereiche und es ist ein sehr komplexes Thema.

Schon eher stimmt es, dass selten, auch nicht bei Swingern sehr gebildete Menschen mit eher einfach strukturierten Persönlichkeiten Paare bilden. Gleiches gesellt sich zu Gleichem, wie auch im normalen Freundeskreis.

Aber ähnliche Interessen und Hobbies können auch die verschiedensten Menschen zusammenführen, wie man ja hier am joyclub sieht.

Liebe Grüße aus Hamburg

June und Tom
Für mich hat es auf alle Fälle mit Intelligenz zu tun, nicht nur die Überschrift zu lesen... *zwinker* aber wer hat schon die Zeit dafür....

aber hohe Intelligenz spricht meistens für eine gute und ausgeprägte Sexualität,

Steht wo? Hat erlebt wer? Kann bestätigen wer?

Ok die Antaghars, aber die lassen wir jetzt mal außen vor... *lol*
iq sex
intelligenz hat insofern etwas mit dem sexleben einer person zu tun, weil solche menschen eben das leben aus einer anderen perspektive betrachten. sie machen sich einfach gedanken um viele dinge, die leider sie oft durcheinander bringen.

gebildet sein bedeutet unter anderem auch eine gute menschenkenntnis zu haben. eine kenntnis darüber wie sich dinge möglicherweise entwickeln können.

ich glaube nicht, dass akademiker (smile) kein erfülltes sexleben haben auf grund ihrer zu often beschäftigung mit tiefsinnigen lektüren. ich meine aber, dass gerade tiefsinnige lektüren uns oft antworten liefern darüber, was uns erwartet.

gebildete wissen einfach mehr und wollen sich vor den gefahren schutzen.

dumm hingegen macht sich keine gedanken darüber, was dabei oder danach kommt. woher kommt sonst der spruch "dumm poppt gut" ?!

das wars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.