@Swell
Oder handelte es sich von vornherein um ein unterbezahltes Privattheater? Das würde allerdings einiges erklären...
Was den Veranstaltungsort und das dort gebotene und die Hintergründe betrifft, das siehst du unter "ufa fabrik"..
Anny Hartmann bezeichnet sich selbst als Comedian, was wohl erklärt, wie sie mit dem Thema umgeht.. Überziehungen gehören dabei natürlich sowohl zum Anfüttern des Publikums, als auch zum Rüberbringen des Inhalts...
Für manche Menschen muss der Inhalt eben sehr trivial verpackt werden..
Die Anderen verstehen auch so worum es geht und sind bereit sich auf intellektuelle Gedankenspiele einzulassen, ohne den Sinn der Frage zu hinterfragen...
Wenn man nicht alles gleich bierernst nimmt, lässt sich zu so einem Thema mehr erfahren, wenn man es mit einer gewissen Selbstironie und Gelassenheit behandelt, als hochwissenschaftlich und moralisierend...
Sie es wie es sei... wenn ich manches hier so lese, denke ich immer öfter: recht hat sie.... auch im Umkehrschluss..
Vielleicht sollte die Fragestellung auch heißen zu intellektuell für Sex..
Das würde es vielleicht eher treffen..
Viel Spaß noch beim Ergründen, weshalb (das es so ist, ist belegt)!!
Akademikerinnen häufiger Single sind und häufiger geschieden werden, als andere Frauen...
Ohne intellektuell und Akademiker gleichzusetzen, das wäre der nächste Faupax.... Es gibt nunmal Begriffe die feststehend sind, auch wenn jeder meint, sie so auslegen zu können, wie er es mal verstanden hat....
In jedem Fall freut mich, dass das Thema doch noch einmal an Fahrt gewonnen hat.
Ich bedanke mich deshalb mal bei allen, die hier mit ihren gehaltvollen Beiträgen zur Auseinandersetzung mit dem Thema beigetragen haben und möchte euch ermuntern sich weiter damit auseinanderzusetzen ohne uns zu erkläen, dass es auch intelligente Menschen gibt die klasse Sex haben.. die meisten Intelligenten wissen das.