Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7160 Mitglieder
zum Thema
Sex-Hotel / Apartment in Berlin2
Ich und mein Mann würden gern mal ein Sex-Apartment mieten, damit wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu intelligent für Sex

@lustbaer
Und wenn ja, warum sind so viele AkademikerInnern dann Single? Sind Sie zu klug, um sich von niederen Trieben übermannen zu lassen? Denn ohne Übermannung schließlich keine Begattung. Und ohne Begattung kein Gatte.

Hör mal, wenn man so etwas in einem Theater-Programmheft liest, sollte man dann nicht vielleicht mal über den IQ des Dramaturgen (oder wahlweise der Dramaturgin) nachdenken anstatt zwecks Verifizierung zu gemeinsamen Theaterabenden des Joyclubs einladen? Nur mal so, ich sehe nicht, daß Akademikerinnen eher Singles sind als Nicht-Akademikerinnen, oder gibt es da neues statistisches Material? Und für Sätze wie "ohne Übermannung schließlich keine Begattung. Und ohne Begattung kein Gatte" sollte meines Erachtens auch der letzte Rest staatlicher Theatersubventionierung gestrichen werden. Oder handelte es sich von vornherein um ein unterbezahltes Privattheater? Das würde allerdings einiges erklären...
Ich habe diese These auch schon öfter gehört oder gelesen, weiß aber nicht ob sie stimmt. Ich denke man darf da auch wieder nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn man das öfter hört wird da wohl auch was dran sein oder? *frage*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich schließe mich mal dem ein oder anderen hier an. Sex und Beziehung sind zwei Paar Schuhe. Ich glaube kaum, dass es im sexuellen Bereich große Unterschiede gibt. Vielleicht machen wir Akademiker uns schon aufgrund der Art der Ausbildung mehr Gedanken über alles und sind daher ein wenig wählerischer, das ist aber nur eine Vermutung.
In Beziehungen ist das schon eine andere Sache. Meiner Erfahrung und auch persönlicher Einstellung nach suchen sich solche Frauen mindestens gleich gebildete Männer, da man sich eben auch geistig mit einem Partner verstehen möchte. Intensive Gespräche gehören da eben auch dazu und da muss auch mal die Politik oder die Welt selbst herhalten. So kommt es dazu, dass am Singlemarkt wesentlich stärker aussortiert wird.
*******3tom Mann
87 Beiträge
intelligent gleich single, oder schlechter sex....
erst mal möchte ich an alle akademiker, die sich zu wort gemeldet haben sagen: bildung ist nicht gleich IQ. ich durfte, oder besser hatte das zweifelhafte vergnügen, "akademiker und intellektuelle" in den führungsetagen grosser unternehmen kennen zu lernen. akademiker ist nicht gleich intelligenz, denn viele der gebildeten verstehen nichts vom leben, vom zwischenmenschlichen, da sie dieses, so sie karriere machen für mindestens zehn stunden an wochentagen abstellen müssen. meines erachtens macht das zum gefühlsmässigen krüppel. ferner ist ein titel, ein bravo an alle die ihren hier preisgeben *crazy* nicht zwangsläufig mehr wert als das papier auf dem er gedruckt ist.

Und wenn ja, warum sind so viele AkademikerInnern dann Single? Sind Sie zu klug, um sich von niederen Trieben übermannen zu lassen? Denn ohne Übermannung schließlich keine Begattung. Und ohne Begattung kein Gatte.

da das amerikanische volk hier gerade als beispiel genommen wird, sehe ich mich noch bestätigt, denn von diesem kontinent schwappt das neue karrieredenken über: der job ist das zentrum des lebens, erfolg, geld und macht. wenn man sich um nichts anderes kümmert, dürfte sich auch der sex auf rein materieller ebene abspielen und mir zumindest wäre das zu wenig. denn wer im täglichen leben nicht auf menschen eingehen kann, kann dies wohl auch nicht so gut beim sex. plus das zeitproblem in der karrieremenschen.

die heutige zeit ist oft sehr oberflächlich und das ist nach meinem dafürhalten der killer für gefühle und sex. vielleicht haben die "armen idioten" einfach nicht so viel "wichtige geschäfte und termine" zu erüllen udn haben drum das privileg schöneren sex zu haben *ggg*
Die Frage ist dann, wie genau ist ein intelligenter Mensch, wie definiert sich Intelligenz und wer ist demnach intelligent und wer nicht? Ist man als Akademiker intelligent und als Nicht-Akademiker nicht? Ist ein Bauarbeiter weniger intelligent als ein Top-Manager?

Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass Akademiker sehr wohl intelligent sind, aber dies oft auch auf einem sehr engen Gebiet, das sich dann meistens über die Arbeit definiert. Wer studiert ist, ist vielleicht intelligent, aber damit hat man schlussendlich nur seine Intelligenz auf einem bestimmten Gebiet bewiesen, was ist mit all den anderen „Feldern“, die nichts mit dem Beruf zu tun haben?

Mich zieht Intelligenz bei einem Mann sehr an, aber nicht, weil ich jemanden zum aufschauen will oder mir einen Versorger suche, sondern weil Intelligenz des Öfteren auch gepaart ist mit einem sozialen Verhalten, einer sozialen Einstellung anderen Menschen gegenüber. Das ist die Intelligenz, die ich mag und selber versuche zu leben.
Auch in dieser Farge gibt es doch keine Verallgemeinerungen.

Denn so richtig schön Dumme Menschen finde ich auch richtig schön abturnend.

Aber ein "zerstreuter Professor" hat auf mich auch einen erotische Ausstrahlung welche sich mit einer käsigen Bettsocke vergleichen lässt.

Meine Zaubermaus ist Akademikerin sowie ich auch. Sie ist überdies auch wahnsinnig schön im Innern und Äussern. Der Sex ist Geil und manchmal sogar überbordend. Was will ich denn noch mehr?

Intelligenz ist für mich definitiv ein Luststeigerungsfaktor. Weiss aber, dass viele intelligente Frauen unter Ihrem Label leiden, weil die Männer vor Ihnen Angst haben. Schade um das brachliegende Potential.
Auf einem Gebiet..
Intelligent zu sein,finde ich, überhaupt nichts mit "wahrer" Intelligenz zu tun.
Dazu zähle ich auch Umgang,Benehmen und vor allem Erfahrungen die man in seinem Leben schon gemacht haben.
WIe würdet Ihr es finden mit einem "hochintelligenten" einen Abend zu verbringen, mit dem man kein normales aufs allgemeine bezogene Gespräch führen kann.
Ich bezeichne diese Leute (nehmt mir das nicht übel) als Fachidioten.
Ich gebe also hier Amira recht, denn so würde ich es auch sehen.
Ein intelligenter Mensch,ist immer auch ein sozialer und kann vor allem auch mit etwas einfach gestrickten Leuten umgehen.
Hat Frau studiert oder sich sonstwie Wissen angehäuft plus einer Prise Wortwitz, kurz: ist Frau weder auf den Kopf, noch auf den Mund, noch auf sonstwas gefallen, lässt das viele Männer doch schnell die Flucht ergreifen. Leider. Deshalb wohl auch viel Single-Frauen. Scheinbar liegt's nicht an dem (vermeintlich) höheren weiblichen IQ, sondern eher am schwachen männlichen Selbstwertgefühl. Schade eigentlich. *snief*
Da kann ich
blondesahne nur zustimmen.
Ja,ich als Mann!!
Vielleicht haben sie ja Angst,dem nicht gewachsen zu sein.
Ich spiele unheimlich gerne mit Worten und merke sehr oft wann ich an die Grenzen des anderen stoße *schock*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Sind wir nicht
alle Suchende ?
Ist es nicht der Jugendtraum gewesen die Klassenbeste zu ....was auch
immer zu bewegen ?
Intelligente Frauen haben was Magisches !

Oder anders, die heimliche Macht geistig über jemanden zu stehen hat was .

Sie wissen, um die primitiven Instinkte zu befriedigen ,Ihre geistige
Überlegenheit auch einzusetzen ohne das dem gegenüber das bewusst
ist oder wird !

lieben Gruß *fiesgrins*
*****ust Mann
12 Beiträge
mindfucking
@********rtig - Zum mindfucking gehört für mich mehr als bloßes Dominanzverahlten.

Vielmehr hat es mit Fantasien generell zu tun.

Die Fantasien und Bedürfnisse kommen meiner Meinung nach wie Träume aus den Tiefen des Unterbewußten.

Ein reflektierter und selbstbewußter Mensch ist eher in der Lage seinen Befürfnissen Ausdruck zu verleihen und sie zu befriedigen.

Ich glaube allerdings nicht dass man mit mehr Bildung automatisch auch ein besseres Selbstbewußtsein bekommt.

Es gibt aber viele Verwirrungen durch Werbung/Politik/Kirche gibt, die ein gesundes Selbstbewußtsein erschweren.

Erschwert werden kann es auch durch Wissen, dass nicht verarbeitet werden kann. In Schule und Uni werden wir ja mit allem möglchen vollgestopft und manchmal verstopft.
@Swell
Oder handelte es sich von vornherein um ein unterbezahltes Privattheater? Das würde allerdings einiges erklären...

Was den Veranstaltungsort und das dort gebotene und die Hintergründe betrifft, das siehst du unter "ufa fabrik"..

Anny Hartmann bezeichnet sich selbst als Comedian, was wohl erklärt, wie sie mit dem Thema umgeht.. Überziehungen gehören dabei natürlich sowohl zum Anfüttern des Publikums, als auch zum Rüberbringen des Inhalts...
Für manche Menschen muss der Inhalt eben sehr trivial verpackt werden..
Die Anderen verstehen auch so worum es geht und sind bereit sich auf intellektuelle Gedankenspiele einzulassen, ohne den Sinn der Frage zu hinterfragen...

Wenn man nicht alles gleich bierernst nimmt, lässt sich zu so einem Thema mehr erfahren, wenn man es mit einer gewissen Selbstironie und Gelassenheit behandelt, als hochwissenschaftlich und moralisierend...

Sie es wie es sei... wenn ich manches hier so lese, denke ich immer öfter: recht hat sie.... auch im Umkehrschluss.. *zwinker* *lol*

Vielleicht sollte die Fragestellung auch heißen zu intellektuell für Sex..

Das würde es vielleicht eher treffen..

Viel Spaß noch beim Ergründen, weshalb (das es so ist, ist belegt)!!
Akademikerinnen häufiger Single sind und häufiger geschieden werden, als andere Frauen...

Ohne intellektuell und Akademiker gleichzusetzen, das wäre der nächste Faupax.... Es gibt nunmal Begriffe die feststehend sind, auch wenn jeder meint, sie so auslegen zu können, wie er es mal verstanden hat....

In jedem Fall freut mich, dass das Thema doch noch einmal an Fahrt gewonnen hat.

Ich bedanke mich deshalb mal bei allen, die hier mit ihren gehaltvollen Beiträgen zur Auseinandersetzung mit dem Thema beigetragen haben und möchte euch ermuntern sich weiter damit auseinanderzusetzen ohne uns zu erkläen, dass es auch intelligente Menschen gibt die klasse Sex haben.. die meisten Intelligenten wissen das. *zwinker*
*blume* *top*
ich find, hier sind eine ganze Menge Vorurteile unterwegs und Klischees, dazu noch unhaltbare Behauptungen, gewürzt mit eigenartigen Ansichten...
so wie dieser hier von tom3tom3tom:
viele der gebildeten verstehen nichts vom leben, vom zwischenmenschlichen, da sie dieses, so sie karriere machen für mindestens zehn stunden an wochentagen abstellen müssen. meines erachtens macht das zum gefühlsmässigen krüppel.

Ich arbeite zwischen 50 und 60 Stunden in der Woche, und sehe nicht, wie mich das zum "Gefühlskrüppel" macht - "zwischenmenschliches abstellen"? - wie soll man damit erfolgreich im Beruf sein? Wäre in meinem Job, wie in den allermeisten anderen, eher hinderlich für die Karriere.
@lustbaer
Guter Beitrag. Wir scheinen weitgehend einer Meinung zu sein. Für mich war eben nicht ersichtlich, daß der Auszug ironisch gemeint war. Begattung und Gatte, da hätte ich drauf kommen müssen... *zwinker*

Noch ein Nachtrag hierzu:

Viel Spaß noch beim Ergründen, weshalb (das es so ist, ist belegt)!!
Akademikerinnen häufiger Single sind und häufiger geschieden werden, als andere Frauen...

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Also, wo sind die Quellen? Ich würde davon abgesehen einfach auch mal annehmen, daß das mit dem Singledasein unter Akademikern auch etwas mit dem Leistungsdruck zu tun hat. Karriere oder Privatleben - manchmals ist das leider so in "diesen Kreisen". Nicht jeder macht so ein Spirenzchen mit, wenn der Partner mal wieder an seiner Doktorarbeit sitzt, anstatt die Freundin zu f.... Ich kenne jedenfalls viele Paare, die sich trennten. Von der Frage Kinder oder Akademiker-Karriere mal ganz zu schweigen...

Über meine Akademiker im Bett kann ich mich im übrigen keineswegs beklagen. Rammeln ist scheinbar ein guter Ausgleich zum Denken!
*lol*

Nach Belegen such ich noch.. meist findet man nur Belege für mehr Kinderlosigkeit unter Akademikerinnen, nicht für weniger Sex und schon gar nicht für Singledasein... *lol*
Alles nur geschriebenes Wort und öffentliche Wahrnehmung.. das ist wahr...

Vielleicht hilft ja die Studie
Alleinsein-kein-Zufall-Single-Dasein-von-Akademikerinnen-als-Folge-gesellschaftlichen-Wandels
weiter.. du wirst es finden.. da bin ich sicher.
Kurzer Auszug:
Wegen fehlender gebildeter Männer für die Akademikerinnen:
Bei Frauen mit akademischem Abschluss ist die Wahrscheinlichkeit ledig zu bleiben, 3,5-mal so hoch als bei Frauen mit Hauptschulabschluss, konstatierten die Wissenschaftler Wirth und Schmidt bereits im Jahre 2003.
Heißt nicht das es nicht genügend gebildete Männer gibt, aber die haben sich die anderen z.B. bereits gekrallt, solange für die Akademikerinnen die Ausbildung andauerte...
*zwinker*
Direkt verlinken will ich hier lieber nicht...

*blume*
Ist da was drann, zu intelligent für Sex? und deshalb für immer Single...

Eventuell sollte man die Frage umstellen. Wieviele Akademikerin haben Zet für eine Beziehung? In fast jeder Beziehung kommt einmal der Wunsch nach Kindern auf. Welche Akademikerin will schon Kindern während sie am Höhepunkt ihrer Karriere ist?
Auch denke ich ist es eher fragwürdig ob der IQ irgend etwas mit Sex zu tun hat. Sex ist ein niederer Trieb der das Gehirn "ausklingt". Hormone sind ja weniger dafür bekannt, das man danach noch klar denken kann. Besonders nicht die, die ausgeschüttet werden vor, beim und nach dem Sex. Würde die IQ-Rate steigen, würde, sofern Sex was mit dem IQ zu tun hat, die Hauptbevölkerung und damit gut 90% der Menschen "dumm" sein und somit der IQ am ende aussterben, da dieser nur in 10% vererbt würde. Wir würden uns somit selbst verdummen. Aber ehrlichgesagt, welches Tier auf dieser Welt ist dumm? Tiere sind spezialisiert und äußerst listig wenn es darum geht, ihr Leben zu meistern. Gerade bei Tieren ist das Weiterentwicklung der Schritt zum überleben. So ist es auch beim Menschen.
Auch müsste man sich fragen, welche Männer diese Frauen bevorzugen. Eine Frau wählt ja durchaus sehr strikt aus, welchen Mann sie an sich ran lässt und welchen nicht.
Eventuell sollte man die Frage umstellen.
Muss man nicht, die steht da wie sie steht.... man muss nur verstehen, warum sie so gestellt worden ist...... *zwinker*

Gerade gesehen, dass es sogar eine Gruppenbezeichnung für die Singles unserer Zeit gibt.. Generation myself.... mit eigener Zeitschrift "myself".... sehr lesenswert, auch für Paare und Männer ... bevor es zu spät ist...

Warum es so schwer ist, mit 35-40+ (wieder) und gewissen Ansprüchen einen passenden Partner zu kriegen, war auch lustig beschrieben..... Alle gut aussehenden freien Männer, die zwei sinnvolle Sätze zusammenhängend und flüssig hinbekommen, werden unter der Hand weiter empfohlen und sind ruck zuck weg vom Fenster oder eben aus Prinzip Single und für eine feste Beziehung nicht zu haben, denn sie können aus einem reichhaltigen Angebot auswählen...
***an Frau
10.907 Beiträge
@lustbaer
Warum es so schwer ist, mit 35-40+ (wieder) und gewissen Ansprüchen einen passenden Partner zu kriegen

Wir Recht du hast!!!!!!! Steilvorlage!!!!!!

Ich lebe jetzt seit acht Jahren als Single, glaube mir, es ist mir nicht ein Einziger über den Weg gelaufen der meinen Ansprüchen genügen würde. Ich bewege mich viel im öffentlichen und kulturellen Leben, in Berlin mit seinem großen Angebot wirklich nicht schwer.

Aber ich mache auch immer wieder die gleichen Erfahrungen. Männer, die mir zumindest vom Augenschein her gefallen würden (ohne ihren Intellekt überprüfen zu können) sind entweder mit einer PartnerIn oder einem Partner unterwegs.

Ich hab es schon mal an anderer Stelle erwähnt, leider werden die Männer mit dem Alter nicht attraktiver. Ich möchte diese Diskussion hier auch nicht von dem Eingangsthema abbringen, aber DAS ist nun mal mein Thema.

Ich glaube schon, dass man sich einen/seinen Sexualpartner nach seinem Intellekt und seinem sozialem Umfeld aussucht. Es ist die gleiche Attraktivität die IHN für mich interessant macht. "Ausreißer" gibt es immer wieder.*

Wie sollte es sonst zu den gleichen gesellschaftlichen Verbindungen kommen die wir dann so trefflich in der Yellowpress kolportiert bekommen.

*Prinz Ferfried von Hohenzollern/Tatjana Gsell
Heißt nicht das es nicht genügend gebildete Männer gibt
- oh doch - genau daß heißt es aus der sicht der akademikerinnen!

die nachfrage ist hier einfach größer als das angebot - ob sich nun der bildungsstand der geschlechter die waage hält oder auch nicht. frauen orientieren sich im allgemeinen in dieser hinsicht nach oben und da wird die luft dann eben dünn.

theoretisch wäre es kein problem die singles in partnerschaften zu verteilen......die akademikerinnen ab 40 bekommen die jüngeren männer mit niedrigerem bildungsgrad und schon würde es passen.
......aber das ist eben reine theorie mit warhrscheinlich hoher scheidungsrate.......

lg
******rbb Mann
54 Beiträge
Anny Hartmann kenne ich nicht, aber danke für den Tipp.
Losgelöst von der Urheberin des Spruchs für diesen Thread, hat sich hier eine interessante Diskussion entwickelt.
Ich möchte ein paar Ansichten dazu einbringen und damit dem einen oder anderen schon geschriebenen zustimmen oder auch widersprechen.
Was hat Sex mit Intelligenz zu tun, wenn ich es allein auf die Körperlichkeit reduziere? Ich meine, nichts. Wenn ich Sex zur reinen körperlichen Befriedigung habe oder danach suche, entscheidet doch eben nur das Körperliche.
Was ist nun höhere Bildung und was geringere Bildung? Ich kenne eine ganze Reihe von sehr hoch gebildeten, deren Bildungsabschluss lange zurück liegt.
Ich weiß nicht, ob man diese Diskussion nur im Blick auf das Bildungsniveau von Akademikern führen sollte. Da ich selbst keiner, aber mit einer solchen verheiratet bin, möchte ich das Ganze von der Ebene der Intelligenz betrachten. Diese kann auch ein Mensch haben, der nicht studiert hat. Warum soll es also eine Kluft zwischen einem Klempner und einer Ärztin geben.
Ich glaube auf Sex allein hat Bildung keinen Einfluss, es sei denn in der genüsslichen Entwicklung einer Partnerschaft. Und genießen kann man nur, wenn man sich versteht und das wiederum setzt einen verständnisvollen Umgang miteinander voraus. Man findet gleiche Wellenlängen.
Dies heißt aber für mich nicht, das Fachgebiet und den hohen Bildungsgrad des Partners zu lieben, sondern den anderen Menschen, so wie ich es von ihm erwarte und nur dann funktioniert Partnerschaft und in deren Folge Sex. Dann kann ich auch ein bisschen stolz sein, mit einer Akademikerin verheiratet zu sein. Oder bin ich jetzt stolz, weil mich eine geheiratet hat?
tombaer
Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal in die hitzige Diskussion einmischen. Also ich finde Intelligenz sexy!
Jeder hat das Recht auf seine eigene Lebens.- und Karriereplanung. Wer sein Studium absolviert hat, möchte auch die Früchte des Studiums ernten. Dies bedeutet eben dass eine gewisse Zeit die privaten Belange an zweiter Stelle stehen. Wer nach vorne kommen möchte, muss heute einfach ein entsprechendes Pensum erledigen. Ich arbeite auch ca. 60Stunden in der Woche und behaupte, dass ich mehr soziale Kontakte habe, ales jemand der acht Stunden in der Fabrik steht. Das Problem ist doch, dass sich Familie und Karriere nur schwer vereinbaren lässt.

Was den Sex angeht, finde ich intelligente Frauen sehr sexy und konnte mich noch nie beklagen.

LG von der Himmelwiese
*****i72 Paar
187 Beiträge
Was ist das für ne Frage ??
Zu Schlau für Sex ??? hmm, muss man nicht Kommentieren oder ??

Viel sind eher zu dumm für Richtigen SEX, so sollte es heissen, aber alles ansichtssache.

Eure BoSi's
Da Sex doch in einem Sex großen Maße emotions- und triebgesteuert ist würde ich auch sagen, das man dafür nicht zu intelligent sein kann.
*schock*
Was ist das für ne Frage ??
Zu Schlau für Sex ??? hmm, muss man nicht Kommentieren oder ??

Viel sind eher zu dumm für Richtigen SEX, so sollte es heissen, aber alles ansichtssache.
Ne, muss man nicht kommentieren... *zwinker*

Danke mal zwischendurch an alle, die sich ernsthaft mit der Frage befasst haben und verstanden haben, worum es bei der Frage ging... *blume*

@***an... der Lustbär drückt dir heftigst die daumen... muss doch möglich sein in dieser Stadt den passenden zu finden... bei dem Profil... und den Werten..

Ich möchte diese Diskussion hier auch nicht von dem Eingangsthema abbringen, aber DAS ist nun mal mein Thema.
Wieso wegbringen.. authentischer geht es nicht, Danke für deinen Beitrag..

Dein Thema ist genau das Thema!!! Vielleicht verstehen ja nun doch noch alle worum es geht... *lol*
Es liegt an den Männern ;-)
Hallo,

ich würde mich als intelligente Frau bezeichnen, die gerne Sex hat. Auch ohne festen Partner.

Und trotzdem: Etwas muss stimmen, und wenn es nicht stimmt, dann auch kein Partner, oder auch kein Sex: Intelligente Frau muss Mann finden, der sich nicht vor der Intelligenz fürchtet! Nicht die intelligenten Menschen sind verklemmt, sondern sie haben es schwerer, Partner zu finden, die sich gleichberechtigt fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.