Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu intelligent für Sex

Zu intelligent für Sex
Bevor ihr das Thema zerreißt eine Bitte:

Genau lesen worum es geht!

Die Titelzeile stammt nicht von mir, sondern sie ist der Titel der neuesten Aufführung von Anny Hartmann in Berlin.

„Zu intelligent für Sex“ ist persönliches Kabarett mit einem Schuss Eitelkeit und einer gehörigen Portion Selbstironie.
ist nicht doch eher Geist geil? Und wenn ja, warum sind so viele AkademikerInnern dann Single? Sind Sie zu klug, um sich von niederen Trieben übermannen zu lassen? Denn ohne Übermannung schließlich keine Begattung. Und ohne Begattung kein Gatte.

Mich hat die These und die Programm Darstellung zum Überlegen und Nachdenken angeregt und ich würde mich freuen, wenn wir das hier einmal ausdiskutieren könnten...

Am Besten wäre es natürlich, sich mit interessierten Joyclubbern mal eine Aufführung anzusehen und hinterher darüber zu debattieren... Wie sieht es aus? Interesse vorhanden?

Ansonsten die Frage an alle:
Ist da was drann, zu intelligent für Sex? und deshalb für immer Single...
ich denke sex mit einem besonderen menschen ist einfach etwas wunderschönes und hat absolut nichts mit dem iq zu tun.
egal wie "klug" oder wie "doof" jmd ist, sex macht spaß also die gegenfrage: macht sex etwa doof? [b]fg[/b]

aber mal ehrlich: ich denke das viele wirklich kluge leute deshalb single sind weil sie sich mehr mit büchern als mit ihren mitmenschen beschäftigen. ihnen geht die karriere einfach vor.

hoffe das noch viele auf deine frage antworten, werde das forum auf jeden fall mal im auge behalten. *g*


have fun
Interessante Frage...
Also ich denke... nein wir denken..., dass viele Männer oft Angst vor intelligenten Frauen haben. Das ist wie mit den Frauen, die zu viel Stärke ausstrahlen. Vielleicht sind dann auch tatsächlich viele dieser Frauen alleine....

Wir sind froh, dass wir nicht so intelligent aussehen *lol*
Ein stumpfes "Hä?"
Als Akademiker, Vater und Ehemann mit äußerst spannendem Sexleben (sonst wären wir ja kaum im JC) kann ich nur mit einem ganz stumpfen und unintellektuellem "hä!?" antworten.

Habe das Programm jetzt nicht weiter im Detail studiert, aber es drängen sich mir folgende Schlüsse auf:
• Mangelnde emotionale Fähigkeit zur Selbstreflexion hält das Tier im Manne/in der Frau im Zaum. Es handelt sich meines Erachtens weniger um Selbstdisziplin, sondern um ein Einsperren/Unterdrücken des Triebes aus Angst vor Kontrollverlust.
• Überproportional hoher Wille zur Selbstverwirklichung, wahrscheinlich mit hohen Ansprüchen an die eigene Karriere, erschwert die gegenseitige Unterordnung in einer Partnerschaft.

Mit Sicherheit ist das Stück aber mit ganz ironischem und entlarvendem Augenzwinkern ausgestattet, bin gespannt, ob jemand von euch eine Vorstellung besucht und uns berichtet.

Ich habe ja die Befürchtung, dass sich nicht allzu viele intellektuelle Enthaltsame hier im Joyclub/Forum aufhalten, bin aber trotzdem auf die weitere Diskussion gespannt!
******_rp Paar
16 Beiträge
Also wenn man dieses Thema logisch angehen will, sollte man sich nicht zu Zirkelschlüssen hinreissen lassen. Solo zu sein impliziert nicht, keinen Sex zu haben! Dass viele Akademiker solo sind, ist eine gefährlich schwammige Formulierung und zudem nie erwiesen worden. Dass prozentual auf die Gesamtbevölkerung gesehen wenig AkademikerInnen heiraten und Kinder bekommen ist allerding richtig. Das aber nur am Rande.
Was allerdings weiterhin Fakt ist und hierbei vielleicht interessant, ist die Tatsache, dass je niedriger das Bildungsniveau, desto niedriger die Hemmschwelle. Das muss im Umkehrschluss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass mit höherem Bildungsniveau die Hemschwelle steigt, möglich wäre es aber.
Unsere These: Wer eine höhere Bildung hat (und das beschränkt sich keinesfalls ausschließlich auf die akademische, denn auch das Leben selbst kann bilden) ist im Regelfall wählerischer, stellt höhere Ansprüche an das Gegenüber und sich selbst. Da beeindruckende Persönlichkeiten aber eher spärlich gesät sind, kommt es demzufolge seltener zu sexueller Interaktion.
Oder ganz unwissenschaftlich: Der "Bildungsbürger" schießt nicht alles, was ihm vor die Flinte kommt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zu dumm für Sex?
Wir beide haben zusammen folgendes studiert: Psychologie (m + w), Pädagogik (w), Sozialpädagogik (m), Soziologie (m + w), ein paar Semester Philosophie (m), Sport (w). Das ist nicht wenig, und wir dürfen uns sicher zurecht Akademiker oder Intellektuelle nennen. Und die meisten in unserer Umgebeung halten uns für ausgesprochen intelligent. Auch die Frau!

Aber wir haben genialen und ekstatischen Sex und dabei häufig das Gefühl, dass all unser Wissen und all unsere Intelligenz kräftig dazu beitragen. Währned wir - leider! - oft genug erleben, dass viele Menschen zwar geil sind und Sex haben, ihnen allen aber doch immer wieder etwas ganz Entscheidendes zu fehlen scheint (zumal bei vielen schlicht das Wissen um viele Dinge fehlt wie z.B. die Möglichkeit zu multiplen Orgasmen bei Männern, zu halbständigen Orgasmen bei Frauen und und und ... alles jederzeit für jeden nachlesbar und erlernbar).

Insofern haben wir für uns schon oft gedacht (ohne jetzt als arrogant wirken zu wollen): Manche sind wohl einfach zu dumm für Sex.

Aber wer kennt nicht den ebenso alten wie auch blöden Spruch: Dumm fickt gut. Und da mag ein Kern Wahrheit drin stecken. Denn wer zu sehr im Kopf lebt, kann seinen ach so scharfen Verstand manchmal auch dann nicht abschalten, wenn er ihn am liebsten, z. B. beim Sex, auch mal verlieren würde.

Deshalb scheint der Knackpunkt unseres Erachtens der zu sein: Wissen, das auch im Herzen ankommt, und Intelligenz, die auch eine Intelligenz des Herzens ist = großartiger Sex. Alles andere kann, wenn es nur im Kopf bleibt, vieles Körperliche heftigst blockieren und erschweren.
********rtig Paar
28.104 Beiträge
schlichte antwort eines unpromovierten ...
die damen haben ein problem mit ihrem zeitmanagement
ansonsten sind intelligente, selbstbewusste und starke frauen ... ein gefundenes fressen für so dominnte männer wie mich *rotwerd*

sie sind keinesfalls zu klug sich von ihren trieben überrollen zu lassen
sie wollen nur das vollendete spektakel ... welches sich aber nicht geistlos auslösen lässt
in diesem punkt reagieren die herren der schöpfung (des öfteren) genetisch unterentwickelter ... die verbreitung der erbgutes ist angesagt - was schert mich der intellekt ...

wir würden gern eine inzenierung sehen ... wenn man denn dann die verfasserin im nachgang noch löchern könnte [b]denkt[/b]

  • SchlagFertige Grüße

Och, der Veranstaltungsort ist überschaubar....
Verbal lässt sie sich sicher löchern... noch dazu wenn sie erfährt, mit wem sie es so zu tun hat... wenn wir ihr und ihrem Thema hier schon einen Thread widmen...
Schlagfertig hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Dazu kommt aber noch etwas. Die meisten Beziehungen sind einfach unsymmetrisch, in der Regln hat der männliche Part die bessere Ausbildung und den besseren Verdienst.
Oder die Partner sind mehr oder weniger ebenbürtig.
Die Kombination Arzt/Krankenschwester ist einfach häufiger als Ärztin/Pfleger.
Paare bilden sich nun mal oft so, Frauen scheinen höhergestellte und besser gebildete Männer zu bevorzugen.
Wenn das in der Natur der Dinge die REgel ist, was bleibt dann noch für Promovierte oder habilitierte Frauen übrig?
Die anderen Professoren und Manager haben ihr Hausweibchen schon lange mit drei Kindern im Eigenheim sitzen.

Zudem habe ich die Beobachtung gemacht, dass viele Männer sich regelrecht vor Frauen fürchten, die erfolgreicher sind als sie selber. Das tut dem normalen männlichen Ego nicht gut.
Die Ausnahmen die es gibt, reichen aber ev nicht aus für die intelligenten Frauen.

Sicher ist das alles plakativ ausgedrückt, aber unterm Strich passt es, denke ich.
********rtig Paar
28.104 Beiträge
sehr gute ergänzung
meiner worte [b]kompliment[/b]

  • SchlagFertige Grüße

mmhhh
Zudem habe ich die Beobachtung gemacht, dass viele Männer sich regelrecht vor Frauen fürchten, die erfolgreicher sind als sie selber
Nicht vor denen, die damit umgehen können.. aber vor denen, die das dann auch noch raushängen lassen... damit können Männer mit Sicherheit schlechter umgehen, als Frauen... zumindest die Frauen , die blond genug sind, darüber zu lachen, wenn sie als dummes Mäuschen bezeichnet werden...

Wenn die Starke Frau ihren Mann vor anderen dumme Nuss nennt dürfte es aus sein, mit dem Gefühl ihr gewachsen zu sein...
*zwinker*
Zudem habe ich die Beobachtung gemacht, dass viele Männer sich regelrecht vor Frauen fürchten, die erfolgreicher sind als sie selber. Das tut dem normalen männlichen Ego nicht gut.

dem kann ich aber nicht zustimmen.
bin zwar kein kein "akedemixer" aber ich mag auch intellegente
frauen.
lg

grauerwolf
********rtig Paar
28.104 Beiträge
aber mit der großen grauen masse
hat die Lethe ganz sicher recht
was ich manchmal so sehe, wie die kerlchen vor meinem weibchen in die knie gehen ...

aber mal im ernst was will eine emotional und intellektuell überlegene frau mit solchen "kuschern" ???
die können sich gut und gerne ein blondchen angeln und auch mit ihr glücklich werden
jeder wie es ihm beliebt
mir kannst du solche damen auf des schoß binden
da regt sich nix

... mindfucking heist das zauberwort
*rotwerd* ... nicht NUR das [b]zugeb[/b]
aber geiler sex befriedigt keinen auf dauer, wenn das hirn nicht auch mal eakulieren kann

  • SchlagFertige Grüße

aber geiler sex befriedigt keinen auf dauer, wenn das hirn nicht auch mal eakulieren kann

Richtig. Für mich ein Grund, meine Ehe nicht auf Sex gegründet zu haben.

Nicht vor denen, die damit umgehen können.. aber vor denen, die das dann auch noch raushängen lassen... damit können Männer mit Sicherheit schlechter umgehen, als Frauen

Weswegen viele Frauen ihren Titel schamhaft verschweigen, um noch einen Kerl abzubekommen, während Männer ihn so sich zu Werbezwecken auf die Stirn tätowieren *lol* *lol*
Zwischen raushängen lassen und verschweigen ist ein Unterschied, und warum dürfen Frauen nicht stolz zeigen, was sie erreicht haben, Männer aber ganz selbstverständlich jeder Frau ihr Haus, Ihr Auto und ihr Boot unter die Nase reiben
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ schlagfertig
"mindfucking heißt das Zauberwort" - ein bemerkenswerter und zutreffender Satz!
**st
...ich hab überhaupt Schwierigkeiten mit Beziehungen in denen so ein Ungleichgewicht herrscht - egal, wer da wem intellektuell deutlich überlegen ist.
Ich hatte mal eine kurze Beziehung mit einem sehr stürmischen Bootsbauer - er hatte etwas animalisches, das mir zu der Zeit sehr gut tat...
Aber nach einer Weile konnte ich es nicht mehr ertragen, mit ihm nicht auch mal ein Gespräch führen zu können - oder phantasievolleren Sex zu haben *zwinker*
Blöd war er nicht, aber es lebte so völlig in seinem Kosmos - ohne neugierige Blicke über den Tellerrand. Ich hatte mich eine zeitlang mit Interesse mit seinem Hobby beschäftigt (er restaurierte Oldtimer) aber ihn interessierte sonst nichts - keine Literatur, keine Kunst, keine Theater, kein Kino - nichts.... Kurzum: er langweilte mich.
Das allerschlimmste war noch seine völlige "Ergebenheit" - ständig zu hören, dass er nicht verstünde, wie sich jemand wie ich mit jemand wie ihm einlassen kann - irgendwann verstand ich es auch nicht mehr. [b]schulterzuck[/b]

Liebe Grüße,
Charlotte
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ schlagfertig - Nr. 2
"Aber Heartfucking verzaubert alles" - ein ebenso interessanter Satz.
Nicht wahr?
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
die Quintessenz
... des Ganzen bedeutet also nicht : Dumm f.... gut
- sondern nur schneller

als die Frau mit höherem Bildungsstand??

hmmm, wenn ich so drüber nachdenke stimmt das wohl, Sex mit jemandem der mich auch intellektuell/ geistig anspricht, zu haben ist wesentlich erfüllender als mit jemandem der da eher im luftleeren Raum steht....

aber den 1.eren rumzukriegen *zwinker* ist wesentlich schwieriger...oder??
mmhh...
... lässt mich grübeln. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, hab ich in meinem Leben bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es wirklich Männer gibt, welche Angst vor Frauen haben, die mehr auf dem Kasten haben als nur Blond-Blauäugig-und Doof. (Ich hatte so einen)

Darunter leidet auch das Sexleben.

Mittlerweile habe ich einen lieben Partner gefunden, da stimmt im allgemeinen einfach Alles. Das fängt bei den gemeinsamen Interessen an und hört bei gemeinsamen Gesprächsthemen auf. Dazwischen liegt auch unser Sexleben.

Lg Steffi
**st
hmmm, wenn ich so drüber nachdenke stimmt das wohl, Sex mit jemandem der mich auch intellektuell/ geistig anspricht, zu haben ist wesentlich erfüllender als mit jemandem der da eher im luftleeren Raum steht.... aber den 1.eren rumzukriegen ist wesentlich schwieriger...oder??

...im Gegenteil, celticWitch - denn wenn es da schon eine Resonanz gibt, braucht man ja schon gar niemanden mehr "rumzubekommen" *zwinker*
Man kann einfach mal völlig entspannt schauen, ob und wenn ja was sich wie entwickelt... *ggg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Anmerkung von unerwarteter Seite ...
Vielleicht hilft ja folgender, bemerkenswerter Gesichtspunkt bei dieser Diskussion:

Im Hebräischen gab bzw. gibt es ein Wort: "jadah".

Es hat genau drei Bedeutungen, die auf einen erstaunlichen Zusammenhang aufmerksam machen:

1. etwas mit dem Verstand efassen und begreifen
2. von ganzem Herzen Gott loben und preisen
3. mit jemandem Sex haben

Mag sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen. Unserer ist klar.

Und was meint Ihr?
Darf ich ( Akademikerin) mal herzlich lachen?
Bisher sind sowohl meine Partner, wie auch ich, vollstens auf unsere Kosten gekommen wenn es um geilen Sex ging......äähhh, oder liegt das jetzt doch an der Bildung????
Quatsch!!!!
ToNi
**st
...das Verb hat nicht "genau" drei Bedeutungen, es bedeutet in seiner Grundform "wissen" oder "erkennen".
Trotzdem ein schönes Beispiel...

Das Wort ist in der Bibel häufig zu finden und wird je nach Kontext auch zT eindeutig sexuell interpretierbar.
Wenn zB da steht: er "erkannte" seine Frau, bedeutet es etwas anderes, als wenn da steht er "erkannte" Gott.

Es bedeutet dann: er "sieht" sie: den Körper, die Gefühle. Sie liegt - vermutlich nicht nur im übertragenen Sinn - nackt vor ihm.

...jemanden umfassend wahrnehmen, mit allen Sinnen und dem Geist - sehr schön...
*******olin Mann
53 Beiträge
seit wann verhällt sich intelligenz antiproportional zu gutem sex?

jeder der lesen kann hatte auch bestimmt schon einmal das kama sutra unter den augen, oder? *zwinker*

aber um mal auf die these einzugehen warum SO VIELE Akademikerinnen single sind: Vielleicht weil sie in der schule früher gehänselt und gegretelt wurden, sich daher zuhause hinter einem sachbuch vergraben und sich auf ein thema spezialisiert haben. wer so hart arbeitet das er einen akademischen titel erhält muss einige dinge im leben zurückstellen können.

vielleicht sind unsere Besprochenen Akademikerinnen auch einfach nur Single weil sie ein ungezwungenes Sexualleben bevorzugen und sich deshalb nicht an einen Mann binden wollen.

Schonmal darüber nachgedacht das jede Münze zwei seiten hat? *roll*
**st
übrigens...
...ich glaube nicht, dass "so viele" Akademikerinnen Single sind - in meinem Bekanntenkreis gibts nur eine - und da liegts nicht an ihrem Uni-Abschluss, damit das mal klar ist *zwinker*

Es stimmt vielleicht, dass viele Akademikerinnen in guten Position - in der Forschung vielleicht sogar, bleib da mal ein halbes Jahr zu Hause [b]pruust[/b] - kinderlos sind, aber Single?

Wo steht denn das - wer belegt mir denn das mal grad? *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.