He Bienchen, klar darf man danach normal essen.
Und zwar das neue Normal!!
Wie war es denn bei mir?? Und ich denke das es bei vielen so ist bzw. war: schon von Kind an wird man mit ungesunden Sachen ernährt. Das stufen wir dann als normal ein.
Es ist aber eben nicht normal jeden Tag Fleisch oder Wurst zu sich zu nehmen.
Es ist nicht normal Erdbeeren im Winter zu essen.
Es ist nicht normal Schokolade in Massen zu essen.
Es ist nicht normal keinen Fisch oder gar Obst und Gemüse nicht zu essen.
Nein, das Stück Fleisch auf dem Teller sollte nicht den Hauptbestandteil der Mahlzeit ausmachen.
Wenn man die Ernährungsumstellung tatsächlich verinnerlicht hat, dann hat man sein Grundverhalten geändert und hält sich daran.
Dann ißt man normal und ausgewogen.
Grüße Kelene
Und zwar das neue Normal!!
Wie war es denn bei mir?? Und ich denke das es bei vielen so ist bzw. war: schon von Kind an wird man mit ungesunden Sachen ernährt. Das stufen wir dann als normal ein.
Es ist aber eben nicht normal jeden Tag Fleisch oder Wurst zu sich zu nehmen.
Es ist nicht normal Erdbeeren im Winter zu essen.
Es ist nicht normal Schokolade in Massen zu essen.
Es ist nicht normal keinen Fisch oder gar Obst und Gemüse nicht zu essen.
Nein, das Stück Fleisch auf dem Teller sollte nicht den Hauptbestandteil der Mahlzeit ausmachen.
Wenn man die Ernährungsumstellung tatsächlich verinnerlicht hat, dann hat man sein Grundverhalten geändert und hält sich daran.
Dann ißt man normal und ausgewogen.
Grüße Kelene
Jupps, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - ich meinte nämlich mit "normal" die alten Gewohnzheiten, weil das ist ja für die meisten dann normal und die Ernährungsumstellung wird ja selten als solche gesehen sondern als Diät - und ne Diät i.S.v. Reduktionskost ist ja i.d.R. zeitlich begrenzt.
in meinem konkreten fall hört sich das sehr belustigend an, denn ich habe durch WW erstmal gelernt zu essen - ich esse eigentlich viel zu wenig....
Und zwar sieht es wohl so aus, dass mein Stoffwechsel einfach total langsam arbeitet (durch Schilddrüsenerkrankung und andere Hormongeschichten) und somit alles was ich esse auch viel langsamer verarbeitet wird und schneller in fett umgewandelt wird. Ich habe selten richtig hunger und esse deshalb auch mengenmäßig sehr wenig - und bleibe somit oft unter meinem grundumsatz, wenn ich aber dann mal so dinge zu mir nehme die viel zucker und/oder fett enthalten krallt sich mein körper das alles und wandelt es sofort in speicherfett um - da setzt bei mir schon der jojoeffekt ein - obwohl ich gar keine Diät gemacht habe..
Bei WW jedoch muß ich meinen Grundumsatz einhalten und ich habe echt probleme auf meine Points zu kommen, da ich von der Menge her gar nicht so viel essen mag.
Ich habe jetzt in 3 Wochen mit WW 4,3kg abgenommen - das blöde ist nur, wenn meine Schilddrüse wieder dazwischenfunkt, dann kann es passieren dass ich in 1 Woche das gewicht wieder zulege - und das ist auch der Grund weshalb ich auf lange sicht gesehen nie großartig gewicht verloren habe - vor allem weil es auch unheimlich demotivierend ist sich an alle regeln zu halten und dabei zuzunehmen...
LG
Bienchen