liebe true_love,
mir scheint,als hättest du derzeit keine andere möglichkeit,als dich über dein äußeres zu definieren.
und das ist auch eine denkbar schlechte voraussetzung,eine diät mit erfolgen durchzuziehen.
soziale kontakte sind für jeden menschen gut und wichtig!
und ich bin auch der ansicht,daß jeder eine aufgabe braucht und anerkennung erfährt!
auch ein hobby,bei dem etwas entsteht,und man sich nach fertigstellung selbst auf die schulter klopfen kann,gibt selbstbewußtsein!
wenn man nicht berufstätig ist,besteht die möglichkeit sich ehrenamtlich zu engangieren,und somit auch unter leute zu kommen.
und was man dort gibt,kommt meist dankbar zurück,und das ist ein tolles gefühl!
kirchen und caritative verbände bieten dafür auch beratungen an,wenn man sich nicht sicher ist,welche tätigkeit zu einem passt.
vielleicht bietet die volkshochschule auch kurse an,die dich interessieren würden?dort können auch freundschaften entstehen,die danach noch bestand haben.
natürlich wird deine unzufriedenheit mit deinem äußeren dadurch nicht verschwinden,aber ich denke,sie wird sich relativieren!
weil du dich in einem stimmigen sozialen umfeld geliebt,anerkannt und akzeptiert fühlst wie du bist!
und dann kommst du vielleicht dahin daß du sagst,ich mache jetzt für [b]mich[/b] eine diät,weil [b]ich[/b] mich dann wohler fühle,schöner finde und dieses oder jenes kleidungsstück tragen kann.
und natürlich können mollige frauen unglaublich sexy wirken!
umso mehr,wenn sie sich selbst lieben!
dies einmal als anregung,weil ich das problem der "vereinsamung" als schwerwiegender und mitursache sehe.
darum halte ich das gedankenkarussell um diäten allein auch nicht für den richtigen ansatz.
alles liebe dir und viel erfolg bei allem was du tun wirst!
liebe grüße,
BV