Wie tut Ihr denn für Eure eigne Attraktivität?
Mir scheint, dass in dieser Diskussion für die aufgekommenen Fragen das Wesentliche gesagt worden ist - Ja, man hat das Recht, Menschen als Sexualpartner abzulehnen; ja, jeder hat das Recht, Ansprüche vom Äußeren bis hin zu der Fertigkeit von Sexualtechniken zu stellen - , und nun fällt mir auf, dass die Diskussion doch ein wenig einseitig verlaufen. Einseitig im Sinne von konsumistisch:
Es ist ja schön, sich zu überlegen, welche Personen den eigenen Ansprüchen gerecht werden, aber auch schön wäre, sich zu überlegen, was man selber dafür tut, die Attraktivität vor sich selbst aber auch für andere Menschen zu erhalten. Die anderen sind ja nicht nur dafür da, um von Euch ausgewählt zu werden, Ihr werdet ja auch ausgewählt.
Da fiel mir doch unter folgenden Beiträgen der folgende von "
@****aar"auf, nicht nur, weil er mir nicht frei von Ressentiment erschien:
Den wer arbeitet hat halt wenig Zeit sich um die Schönheit zu kümmern, so nen Tag im Fitnesstudio ist halt nicht drin, dafür aber der Eintritt in den Club!
Wo kommen wir häßlichen Paare den da hin wenn jetzt auch noch die Schönen und Jungen in unseren Clubs Schaulaufen veranstalten!
Nein nein sowas paßt doch besser in nen Studio oder ne Cocktailbar!
Das nur die faulen Säcke unter uns Zeit zum Sport hätten, ist natürlich eine hübsche Kompensation des Gefühls der eigenen Minderwertigkeit, nach dem Motto: Meine Häßlichkeit adelt mich als beschäftigten und fleißigen Menschen, während die Attraktivität des anderen Menschen nur ein Ausdruck der bedauernswerter Tatsache ist, dass er den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat.
Darauf gibts dann in interessierten Kreisen nur die folgende Standart-Frage: Die USA-Präsidenten Clinton und Bush joggen, der frühere BRD-Wirtschaftsminister Clemens joggte, die RBB-Intendantin joggt, - und wie heißen Sie? - Und schon fällt dieses ganze schöne Selbstlügengebäude in sich zusammen.
Was dann zu weiteren Frage führt: Warum sowenige diese Möglichkeit nutzen, nicht nur innerlich jung zu bleiben, sondern es sich nach außen anmerken zu lassen? Es geht nicht darum, hier einen Körperfetisch bedienen zu wollen, und es geht auch nicht darum, Attraktivitätsschablonen ausfüllen zu müssen: Der Muskelmann ist ebenso abtörnend, wie sie super-drahtige Power-Frau, weil deren Aussehen nicht wirklich auf einem inneren authentischen Bild von sich beruht.
Aber körperlich sich gänzlich ins Alter und in Nahrungsgewohnheiten zu ergeben, ist auch eine Art geistige Faulheit, und zeugt von einem mangelnden erotischen Interesse an sich selbst. Und warum sollten dann andere einen attraktiv finden?
Und da der Körper nicht das Einzige an Euch ist, was Euch begehrenswert, oder eben weniger begehrenswert erscheinen läßt, wäre ja auch noch die weitere Frage, was Ihr tut, um auf andere Menschen zuzugehen, wie Ihr sie ansprecht u.s.w.
Mich motiviert die Idee, in einen Swingerclub zu gehen, mich in jeglicher Hinsicht ansprechbar zu halten, und ich bin sicher, dass es anderen auch so geht (natürlich nicht nur der Swingerclub, auch meine Partnerin, und mein Spiegelbild, und die Sauna). Aber eben, den Eindruck habe ich auch, motiviert dieser Gedanke andere Menschen in eine ganz andere Richtung: Da sie (vielleicht zu Recht) meinen, im Club leichter an einen Sexualpartner zu kommen, als unter alltäglichen Bedingungen, können Sie sich auch mehr gehen lassen.
Vielleicht wäre dies die Frage zu einem neuen Thread, aber da diese noch ein Seitenarm der hiesigen Debatte ist, lasse ich sie erstmal hier stehn, und sollte er sich zu einem richtigen Fluß auswachsen, kann man sie ja immer noch woanders hinleiten.
@*****482
Danke für Eure Antwort, aber zur bisherigen Diskussionsführung: Ich finde nicht, dass Ihr kratzbürstig seid, das ist eine diffamierende Zuschreibung als eine Charaktereigenschaft. Ich finde aber, Ihr seid ein bißchen streitlustig. Das ist garnichts Schlimmes, denn Streitlust ist auch eine echte Leidenschaft, die mich selber immer ergreift, die Spaß und Freude bereiten kann, und ein wenig Grund haben Euch die etwas borniert-beleidigten Angriffe gegeben. Aber vielleicht sollte diese Leidenschaft nun doch ein Fahrwasser geführt werden ... (ich mag keine Smilies, aber das ist natürlich unter der Rubrik "humorvolle Bemerkung mit vielleicht wahren Kern" zu verbuchen).