§ 30 StVO i.V.m. § 6a = Unnützes Hin- und Herfahren->Abzocke
@
DerFoenig:
, wenn wir Dich nicht immer hätte, wären zwei halbe immer noch kein Richtiges
.
Also,... ich war mir sicher, dass es ein "
§ 6a StVG (und nicht StVO)" war (
http://dejure.org/gesetze/StVG/6a.html ), jedoch dieser nur i.V.m. stehend (also in Verbindung mit § 6a), der sich - wie Du richtigerweise schreibst mit den Gebühren beschäftigt.
§ 30 (1) StVO i.V.m. §6a StVG ( jetzt sicher
)
:
"Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden." Dies war also die Grundlage, auf die sich dann die Gebührenverordnung der Landeshauptstadt ausrichteten / bezogen.
Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvo/gesamt.pdf, S.16
Wer sich belästigt fühlte weiss ich nicht - das Ordnungsamt beim Pausieren im Wagen?
---
Zum Punkto: Verschlossenes Auto. Dieses Erlebnis hatte ich mal in Frankreich - dem Land der Liebe, oder doch nicht? Wir störten keinen, definitiv! Polizei kam und sagte, dass wir auch nicht im Auto, obwohl es im Wald war und definitiv keinen gestört haben. Ich war entsetzt ( denn gerade Frankreich ?!? ). Das Auto war jedenfalls abgeschlossen (und wir waren weder zu laut noch sonst was, Cabrio o.Ä.).
Naja... sie nahmen auch nur Papier auf und verwarnten uns und äußertedn sich eben, dass es nicht erlaubt sei in der Öffentlichkeit. Was ich zur Verwunderung brachte, da Frankreich ein freieres Land sei als Deutschland, sagte und dachte ich.
Diese Verwarnung kostete mich nichts. Hingegen o.g. Thematik in einer Landeshauptstadt schon. Sie müssen dort wohl die Runden meiner Fahrzeug-Spazierfahrten gezählt haben und dies dann im Sinne des Umweltschutzes ausgelegt haben, da ein Widerspruch (ohne Anwalt) nichts brachte. Vermutlich hätte ich mit Anwalt ( selbe Kosten ) den Gummi-§ ohne Zahlung durchbekommen. Also hier mich bitte nicht nach § fragen - die waren mir hierbei egal ( war ja umsonst ).
... aber Hauptthema war ja "nackt im Auto fahren" - muss man eben nicht immer im Kreisel fahren LoL