Was mir hier immer wieder auffällt ist, das viele vorraussetzen das man Sex haben MUSS.
Ich hoffe ich kann da mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Wenn man das wirklich aus Spass und Leidenschaft macht und nicht finanziell abhängig ist - MUSS man GARNICHTS.
Was hat man wirklich zu verlieren, wenn man dem Kerl die Knete auf den Tisch legt und sagt "Du, das wird nichts mit uns, es passt nicht" - nichts!
Unter dieser Voraussetzung habe ich das ausprobiert, ich hätte wirklich keinerlei Skrupel gehabt, das ganze zu beenden, wenn es nicht passt.
Was passiert also?
Ich habe ein Date - im Unterschied zu einem Joydate habe ich weniger Vorabinformationen, es ist weniger vorab abgetastet.
Es ist also für mich erst mal spannender, wer oder was mich da erwartet.
Da man in der Regel erst mal den Abend miteinander verbringt, bleibt fürs abtasten allerdings noch genügend Zeit um zu entscheiden, yes das ist mein One-Night-Stand für heute abend oder eben die Entscheidung zu treffen - nee, da passt garnichts.
Um es vorauszuschicken, ich bin auf sehr angenehme und zuvorkommende Männer getroffen - keinen von denen hätte ich bei einem gewöhnlichen Date von der Bettkante gestossen und so wurden die Erwartungen auf beiden Seiten jeweils erfüllt und ein vorzeitiges Ende war nie nötig.
Was mir allerdings immer aufgefallen ist, ich hatte immer das Gefühl, das das Geld in den Köpfen der Männer war, ich glaube das ist schon eine Wahnsinnsschmach für so einen Mann, wenn Frau sagt, "du, du kannst mir zahlen was du willst, aber aus uns wird nichts." Und deshalb hatte ich immer den Eindruck, das sie extrabemüht sind, damit ich mich wohl fühle und das es mir in der Situation gut geht - ich wurde richtiggehend verwöhnt und das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Ich dachte schon, das da mehr von mir erwartet wird und ich mich eher in einer Bringschuld fühle - das war nie der Fall, im Gegenteil.
Ganz anderes habe ich mit Joydates erlebt, dort wurde mir mehrfach das Gefühl gegeben "ja, wenn du schon so offen bist und dich so zur Schau stellst, dann solltest du dich auch im Bett nicht so anstellen"
Sprich, was deutlich ausgesprochene Forderungen angeht, begegneten die mir viel häufiger und direkter bei meinen "freien" Dates.
Und mal ganz ehrlich, ich denke jeder intelligente Mann weiss, das er null davon hat, wenn man mit Widerwillen und ohne das man das Gefühl hat da geht was, die Beine breit macht. Das sexuelle Knistern bleibt aus und ich denke, wenn man da offen und ehrlich mit umgeht, ist es für beide Seiten wesentlich angenehmer und Erwartungen werden nicht enttäuscht. Ich würde jedem den ich da getroffen hab, dieses Verständnis und das Gefühl dafür zutrauen und musste ja selbst immer damit rechnen, das auch mal umgedreht die Chemie einfach nicht stimmt.
Dieser mit Geldscheinen wedelnde überhebliche "Fuzzi" ist tatsächlich eine Mär, so auf jeden Fall meine persönliche Erfahrung.
Auch zu den Motiven kann ich ein bisschen was berichten - in der Regel traf ich auf Handlungsreisende oder Unternehmer, die zwar, was im Gespräch klar wurde, Joy kannten, aber einfach nicht die Zeit hatten sich damit intensiv auseinander zu setzen, bzw. das vom Timing her nicht hinkriegten, da lange zu tippseln und dann noch zur richtigen Zeit im richtigen Ort zu sein, bis mal ein Date zustande kommt - für sie war es so einfach praktischer und unkomplizierter.
Also abschliessend kann ich für mich sagen, das es eine superspannende und aufregende Zeit war, in der ich interessante und attraktive Menschen kennengelernt habe - die ich aber vermutlich, wenn sie mich hier angeschrieben hätten, hätte abblitzen lassen, weil sie auf den ersten Blick nicht in mein Beuteschema gepasst hätten (ich habs sehr oft, von der Körpergrösse abhängig gemacht, weil ich eben auf grosse Männer steh, und nicht alle davon hatten die äusserliche Grösse)
Eine unangenehme Erfahrung hab ich nicht zu verbuchen und würde es als Singlefrau jederzeit wieder in Betracht ziehen - weils einfach ein Riesenspass war, sich auf so ein Blindedate einzulassen.