Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Massage-Saloon bzw. Masseur (Züri/Winti)?
Ich suche für mich einen talentierten und leidenschaftlichen Masseur…
zum Thema
Sex mit dem Masseur oder der Masseurin5
Mich würde interessieren, ob es bei Euch schon mal vorgekommen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Masseur oder lieber Masseurin

*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Masseur oder lieber Masseurin
Vorab kurz: Ich gehe regelmässig zur Massage und stelle für mich fest, dass es für eine gute Massage nicht nur wichtig ist, wie gut der Therapeut die Technik kennt, sondern auch, wie gut man sich mit ihm/ ihr versteht. Das feeling muss stimmen, sonst kommt es zu keinem Genuss.

Nun zur Frage: Ein befreundeter Masseur hier in Spanien hat mir erzählt, dass es nicht so leicht ist für männliche Masseure. Frauen ziehen es anscheinend vor, dass die fremden Hände, die sie am Körper berühren, vom gleichen Geschlecht sind. Während Männer im Allgemeinen "homosexuelle Berührungen" nicht zulassen und sich nur von Frauen massieren lassen wollen.

Wie steht es bei Euch? Geht Ihr lieber zu einem Masseur? Oder lieber zu einer Masseurin? Und was ist der Grund für Eure Vorliebe?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
na
wenn es sich um eine Massage handelt oder soll da mehr rüber kommen. Denn nur eine reine Massage ist schön egal wer sie macht, M/W ist doch dann egal. Wenn sein ruf gut ist, dann ist es ja nicht mal ein M/W sondern ein guter Masseur.
LG
Carola
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
egal
Eben, so seh ich das auch. Deshalb hatte es mich auch überrascht, was mir da der Masseur erzählte!

Aber ich hab auch schon erlebt, dass die Härte und Technik an sich gut war, aber die "Chemie" mit der Masseusin nicht stimmte und ich deshalb einfach die gesamte Massage nicht geniessen konnte, oder zumindest nicht so, wie wenn es mit der Person mehr Kommunikation gibt aber das Wissen nicht perfekt ist.

Wenn sich dann jemand alleine schon unwohl fühlt wegen des Geschlechts des anderen, kann ich auch verstehen, dass er sich dem nicht aussetzen will.
*****_ni Mann
27 Beiträge
Nicht egal
Ich als Mann lasse mich gern von einer Frau verwöhnen.
Gehe regelmäßig zur einer festen Masseurin, es ist für mich eine Anwendung um die Seele und das Wohlbefinden zu stärken.
Bei einen Mann kann ich das nicht so genießen. *ggg*
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Vorzüge
Hallo Photo,

bei Deiner Massage geht es aber ausschliesslich um therapeutische Rückenmassage, oder?

Warst Du vor Deiner festen Masseusin auch schon mal bei einem Mann? Und bei anderen Frauen?
*****_ni Mann
27 Beiträge
Hab ich doch geschrieben ich gehe dar zur Entspannung hin.
Bei einem Mann war ich schon mal wegen eines Rückenleiden.
Mit dem Mann war’s nicht so besonders, hat mir noch nicht mal Heilung verschafft von Entspannung kann man auch nicht reden.*roll*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
also
wenn ich die antworten sehe versteh ich leider nur Bahnhof. Wenn es sich um eine Massage handelt die dem Körper dient um sich zu entspannen ist es egal wer sie macht. Denkt doch mal an unsere Fassball National Mannschaft, da gibt es nur Männer und wirklich sehr wenig Frauen. Bei den Zählt das Ergebnis einer Massage und nicht ob ihr dabei Geil werdet oder schöne Phantasien dabei habt . Eine Massage die von jemanden gemacht wird der sein Handwerk nicht kann wird natürlich mit Schmeichellaien über sein Unvermögen hin weg täuschen wollen. In diesen sinne, viel Spaß bei der nächsten Massage.
@carolaolaf
Auf eine gewisse Weise verstehe ich Euch, denn es kommt bei einer therapeutischen Massage auf die Technik an und von daher sollte es egal sein, ob diese von einem Mann oder einer Frau geleistet wird.

Wenn ich aber genau überlege, würde ich - bei gleichen technischen Fähigkeiten - eine Frau vorziehen, weil ich mir als Mann dann irgendwie doch verwöhnter vorkomme.
Wenn es nicht gerade Schwester Rabiata ist, fühlen sich Frauenhände einfach schöner an! Und wenn die Masseurin dann auch noch sympathisch ist, kann ich die Seele baumeln lassen ... alles Andere baumelt bei einer therapeutischen Massage sowieso! *zwinker*
Komisch, da wo ich immer hingehe,
gibt es gar keine männlichen Masseuesen. *hae* Was ich letztendlich aber auch nicht als Verlust empfinde, da ich mir von einer solchen nicht gern am Pimmel fassen und die Eier kraulen lassen würde.
Männer könnens besser
Ich habe 11 Jahre Leistungssport betrieben und wurde auch wegen Verletzungen öfters behandelt. In dieser Zeit habe ich überwiegend Männer als M getroffen und wurde auch immer technisch hervorragend behandelt. Bei den wenigen Frauen war dies nicht einmal der Fall. Auch bin ich nicht der Meinung, daß ein Gesundheitsmassage unbedingt relaxen soll. Das darf dann gerne an einem Relaxwochende passieren. Da sind dann, wenn man hetero ist die des anderen Geschlechtes wohl angenehmer sein.
Bisher hatte ich nur Massagen an der rechten Hand (hatte da vor ein paar Jahren eine Knochenhautablösung) und da war es mir egal, ob da ein Mann oder eine Frau zugange war.

ansosntenn lasse ich mich mal von meinem Schnuck massieren und da genieße ich ganz klar die männlichen Hände *ggg*

Grüße
Isabell
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Das ist
mir eigentlich egal die Hauptsache ist der wohltuende Effekt stellt sich
ein !
*****one Frau
6.940 Beiträge
Es kommen viele Kreterien zusammen

Und als Masseu(rin) muß man wirklich einiges Beachten

Das der Jenige der Die Massage haben will nicht sich gegen dich entscheidet.

Nicht nur die Chemie muß stimmen( ist doch nun mal was sehr Persönliches)

Und man muß ein Gespür als masser(rin) haben für die Person

Feingefühl
Ausstrahlung
Gepflegtes Aüsserres

Ganz wichtig

Ich denke Frauen sind da Flexibler als Männer

Aufjedenfall ist der Beruf eine Absolute Herausvorderrung

und macht Spass

Sunny



*sonne*
sensible Hände
und Einfühlungsvermögen sind mir wichtig. Ob Mann oder Frau?!
Hauptsache ich fühle mich berührt *zwinker*
Grundsätzlich Egal
mir ist es eigentlich egal ob ich von einem Mann oder einer Frau Massiert werde. Wobei ich Männerhände bevorzuge, da diese oft fleischiger und nicht so zierlich und"knochig" sind.

(w) von muwboba
eine verwöhnmassage von einem Mann finde ich reizvoll!
Mein Mann hat für mich über eine Zeitungsanzeige einen Hobbymasseur zu uns nach Hause bestellt. Eigentlich sollte es bei einer Massage bleiben. Da dieser vom ersten Anblick nicht mal reizvolle Mann mich eine Weile sehr gefühlvoll massiert und gestreichelt hatte konnte ich ihm nicht mehr wiederstehen und wir hatten danach einen sehr schönen und ausgiebigen Sex miteinander. Doch *top* leider habe ich seine Visitenkarte verloren! *roll*
Ganz klar.....lieber ne Masseurin
das hat Anja mir jetzt diktiert *grins*
Eindeutig
Ich habe schon beide Erfahrungen hinter mir.
Für mich persönlich hat die Massage der Frau viel mehr gebracht als die vom Mann.
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
@vielspass
in wie Fern "mehr gebracht"?

Sprichst Du vom Genuss? Vom Wohlfühl-Effekt?
Oder von erotischen Gefühlen?
Oder der Erleichterung von Rückenschmerzen?
War es gesundheitlich besser oder einfach sensueller?

Welche Art von Massage war es?


Ich bin vor ca. zwei Wochen wieder bei der Massage gewesen. Wieder mal in einem neuen Studio. Die Masseurin war recht klein und schlank und wir verstanden uns eher schlecht. Ich fühlte mich anfangs auch nicht recht wohl in dem Studio, war irgendwie komisches Ambiente. Aber es war die mit Abstand härteste Massage, die ich bekommen hatte. Ich liebe es hart! Aber diese Massage war Folter! Mir schmerzten die Schultern noch Tage danach.

Ich muss also mein Anfangsstatement revidieren: Eine Massage kann unabhängig von zwischenmenschlichem Gefallen ganz ausgezeichnet sein, aber auch unabhängig der Geschlechter. Meiner Meinung nach.
Bei mir spielt das Geschlecht auch keine Rolle.
Aber wie erwähnt habe ich mich nach der Massage von der Frau körperlich viel besser gefühlt. Bei mir war es der Mann der mich zu hart massiert hatte und ich noch tagelang danach schmerzen verspührte.
Aber man kann nicht allgemein sagen dass die Damen besser als die Herren massieren. Es hätte bei mir auch umgekehrt sein können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.