sex zu viert? in einem raum? zur gleichen zeit?
ich (frau) hab mich selbst erlebt, wenn sich mein mann der "neuen" frau widmet. ist ja nun mal so, beim partnertausch...
es hat mich ehrlich gesagt verletzt. ja eine gewisse eifersucht kam hoch. hab mich aber mit meinem mann darüber unterhalten.
es war auch beim ersten pärchen, welches wir bezüglich erotische unternehmungen kennengelernt haben, muß ich dazusagen. also alles neu und bewöhnungsbedürftig.
wir haben aber schon damals die meinung vertreten, sex in getrennten räumen. für uns ist es einfacher, sich dem "neuen sex-patner" einzeln individueller zu widmen und hinzugeben. zusammen haben wir die befürchtung uns immer an dem anderen pärchen zu "orientieren". soweit wie die anderen sind, muß man dann auch sein?! das gefühl zu bekommen gleichziehen zu müssen? nein unser ding ist das nicht.
auch hab ich für mich entschieden, das ich es einfach nicht sehen will (!) wie sich mein mann der anderen frau hingibt. ich könnte nicht abschalten im kopf. aber das ist wirklich nicht jedermanns sache, das mußten wir feststellen. das hört man zu oft.
ich habe für mich das schöne entdeckt, was der pt bringt, so daß es eifersucht nicht mehr gibt. ich hab mit pt entdeckt, wie sehr ich noch mehr zu meinem mann gehöre, das ich ihn noch mehr liebe. es ist einfach nur prickelnd.
ob das alles so wäre, wenn wir sex zu viert hätten?
ob nicht das gefühl dabei entstehen könnte, das der eigene partner vielleicht mehr geniesst, bei einem neuen körper, weil er den seiner langjährigen partnerin schon gut kennt, und alles etwas ruhiger geworden ist? entsteht dadurch nicht vielleicht noch eher eifersucht, obwohl es eigentlich ganz normal ist, das ein neuer körper, neu erforscht wird....
oh ja für diese erkenntnis hab ich ein weilchen gebraucht. aber es ist einfach nur toll, was ich dank meines mannes erleben kann, was auch erotisierender auf unsere beziehung wirkt.
unserer meinung sollte es so sein, und es funktioniert bei uns so am besten mit getrennten zimmern....