Augenhöhe
Mir selbst ist es wichtig, dass mir andere Gäste, egal ob Paare, Solodamen oder Soloherren in einem SC auf Augenhöhe begegnen. Wenn dies dann noch mit einer gesunden Portion Toleranz einhergeht, ist das wunderbar. Dass Solomänner einen höheren Obolus berappen zu müssen, finde ich auch in Ordnung, dies regelt ja alleine schon die Nachfrage. Allerdings erwarte ich da durchaus die regulierende Hand des Betreibers, für ein so genanntes „ausgewogenes“ Verhältnis zu „sorgen“ – so wird/würde schon so manche angespannte Situation vermieden werden. Dieses Bestreben von Seiten der Clubbetreiber kann ich aufgrund eigener Erfahrung und vieler Eindrücke hier aus dem Forum eher nicht erkennen. Der schnelle Euro ist da wohl manchmal zu verlockend. Ich würde es gerne in Kauf nehmen, nur nach telefonischer Anmeldung eingelassen zu werden – und eben dann auch mal (oder öfter) eine Abfuhr zu erleben.
Einen Abend, an welchem ich gar nicht zum Zuge kam, habe ich nicht erlebt – aber sehr wohl große Unterschiede, wie Solomänner insgesamt aufgenommen wurden. Manche Gäste vermittelten mir schon den Eindruck, Solomännern mit grundsätzlicher Verachtung zu begegnen. Verständnis hierfür habe ich nicht, da die einzelnen Clubs doch sehr eindeutig ihre jeweilige Konzeption kundtun. Die Clubs nur für Pärchen kennt jeder und findet jeder. Respekt voreinander ist mir ein wichtiger Aspekt in einem SC, egal ob wir als Paar oder solo auftreten. Dass einzelne Soloherren sich sehr unglücklich präsentieren, halte ich für unbestritten, aber dies halte ich für ausführlichst beschrieben an anderen Stellen im Forum. Ich selbst habe das „Fettnäpfchen“ auch schon besucht – Nervosität und die große Lust möchte ich da besonders den „Newbies“ ein wenig zu gute halten.
Aber ich glaube auch, dass manche Paare, einen gewissen Kick darin verspüren, sich gegenüber Solomännern zu „erhöhen“, mit Spießrutenlaufen möchte ich dann das Empfinden eines Solomannes umschreiben. Dies interpretiere ich aus Blicken, Gesten vor Ort und vor allem auch aus Beiträgen aus den Foren.
Im gleichen Umfang habe ich auch schöne Begegnungen erlebt, die ich nicht missen möchte. Aber ich meine, die andere Seite muss auch einmal beleuchtet werden, es sind nicht immer Die Soloherren die „Bösen“.
Grüße, der böse, böse Wolf