Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

warum keine details über den sex??

Möglicherweise bin ich zu altmodisch oder was auch immer.
Aber ich finde das auch ein Expartner das Recht auf seine Intimspäre hat und das ich die nicht mit einem anderen Mann diskutiere.

Fände ich ehrlich gesagt auch ziemlich blöd wenn ein Expartner intime Dinge von mir ausposaunen würde.
Naja ich finde gewisse Details sollte der Partner schon wissen, z.B. wie lange man zusammen war und so weiter und sofort, aber über das Sexleben oder die super tollen Eigenschaften braucht man nicht all zu viel erzählen, sonst fühlt sich der Partner so verglichen.
Am besten nix den was man nicht weiß macht eim nicht heiß
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
Aber ich finde das auch ein Expartner das Recht auf seine Intimspäre hat und das ich die nicht mit einem anderen Mann diskutiere.
Sofern sie mir also nicht grad den vollen Namen, Adresse, Paßbild und Telefonnummer auf die Nase bindet, ist alles im grünen Bereich.

Ich weiß viel über die Ex meiner Freundin. Aber selbst wenn sie jetzt einen mit nach Hause bringen würde, wüßte ich nicht welche Eigenschaften zu ihm gehören würden bzw welcher ihrer Ex das überhaupt wäre.
Ich weiß viel über die Ex meiner Freundin. Aber selbst wenn sie jetzt einen mit nach Hause bringen würde, wüßte ich nicht welche Eigenschaften zu ihm gehören würden bzw welcher ihrer Ex das überhaupt wäre.

Nun, ich hab nicht so viele Exen, Und mein Exmann war nun mal aufgrund von Kind auch Teil meines Lebens als ich einen neuen Partner hatte. Man sieht sich und kennt sich halt irgendwie.

Und ich halte es für unangebracht dann intime Details weiter zu reichen.


Davon abgesehen will ich auch nicht wissen was ein Partner mit Frauen vor mir im Bett gemacht hat. Mir ist auch nie der Gedanke gekommen das mir das Jemand erzählen wollen würde. Und gefragt hab ich auch nicht.
Meiner meinung (er) sollten da nicht viele Infos sein, höchstens wie lange, wie alt oder wie viele längere Beziehungen oder derartiges. Aber nichts genaues, ist doch schlieslich Vergangenheit.
Es ist Vergangenheit, ja - aber vor allem auch eine Vergangenheit mit einer Person, die einem irgendwie ja auch mal was bedeutet hat - oder seh ich das falsch?

Und dann verdient diese Person Respekt und entsprechende Diskretion. Wünscht man sich doch auch selbst, oder?

Positive oder negative sexuelle Erfahrungen lassen sich auch mitteilen, ohne Namen zu nennen - es sei denn, der neue Partner weiß ohnehin, um wen es geht.
*****ida Frau
17.800 Beiträge
wieviel soll der Partner vom Ex wissen?
alles, was er wissen will. Wenn er fragt, antworte ich. Umgekehrt genauso. Warum denn auch nicht? Wenn er fragt, will er etwas wissen. Wenn er nicht fragt, will er es nicht wissen. Punkt.

Mein Partner hatte auch schon vor mir Sex (gottseidank!) und warum ihn nicht fragen, wie sich das oder das angefühlt hat? Ob ihm Stellung xy gefallen hat und wenn ja warum. Wenn ich mit der Antwort nicht umgehen kann, brauch ich ja nicht zu fragen.
Und Eifersucht ist hier sicher fehl am Platz; oder Selbstvorwürfe, weil seine Ex den Sprung vom Schlafzimmerschrank gemacht hat und ich nicht.

Und was die Intimsphäre angeht... sorry: es ist auch meine Intimsphäre in dem Moment gewesen, also werden hier sicher keine Persönlichkeitsrechte verletzt, denn es wird ja nicht mit Name und Bild auf FB gepostet, oder versteh ich da was falsch?
Und was die Intimsphäre angeht... sorry: es ist auch meine Intimsphäre in dem Moment gewesen, also werden hier sicher keine Persönlichkeitsrechte verletzt, denn es wird ja nicht mit Name und Bild auf FB gepostet, oder versteh ich da was falsch?

*lach* Keine Ahnung. Aber bei mir war es eben so das beide Männer sich öfter begegnet sind. Und ehrlich gesagt muß doch der Mann mit dem ich zusammen lebe nicht wissen ob der andere ne Granate war oder ne Pfeife. Schon mal gar nicht wenn man sich zwangsläufig begegnen muß.

Aber ist ja ok wenn andere das anders sehen.
*****ida Frau
17.800 Beiträge
@amarinta
klar, andere sehen's immer anders *zwinker*
das meinte ich doch: wenn er fragt, sag ich's ihm. Ungefragt erzähl ich's auch nicht, denn dann will er's ja offensichtlich nicht wissen. So einfach. *g*
Einiges ...
..., aber nicht alles.

Mein Schatz weiß jedenfalls, mit welchen Männern ich eine längere Beziehung hatte und auch, woran sie gescheitert ist. Und er weiß auch, dass mein letzter Ex und ich an völlig inkompatiblen sexuellen Bedürfnissen gescheitert sind und welche das waren.
mich..
hatte das Vorher nie interessiert. Weder welche Praktiken ausgeführt wurden, noch die Anzahl der Lover. Wichtig ist mir nur das Jetzt und Heute, vielleicht sogar das was evtl. mal nach mir kommen würde.
*****ida Frau
17.800 Beiträge
@heinz
was NACH Dir kommen würde? ob sie nach Dir noch Sex hat und wenn ja mit wem und welche Stellung?
ok, das ist mir jetzt wiederum so was von egal. *g*
ich bin halt neugierig und werde von der wolke 7 aus zusehen :-))
*****ida Frau
17.800 Beiträge
Du Spanner! *zwinker*
kannst dich..
ja neben mich setzten *ggg* und wenn es uns anmacht fallen wir eben aus allen W *sternchen* olken
*****ida Frau
17.800 Beiträge
ich hab
nich vor, sobald mir ne Wolke zu suchen... *g*
außerdem bin ich eher am entgegengesetzten Ende der Un-Endlichkeit zu finden *grins* und: da hab ich sicher besseres zu tun, als meinen letzten Partner beim Sex zu beobachten *zwinker*
*******rket Mann
67 Beiträge
Alles was meinen jetzigen Partner interessiert, daher alles das wonach Sie fragt und ich meine das Sie es wirklich wissen will.

Mich wiederum interessiert sehr viel, ich finde es aber völlig in Ordnung wenn mein Partner mir nicht alle meine neugierigen Fragen beantwortet.
der ex
ich finde das man mit der ex oder mit dem ex ruhig kontakt noch haben kann m gesunden maße!wenn der partner mit dem ex oder der ex freundin die ganze woche nur schreibt dann find ich sowas schon bedänklich!
Es ist ja auch nicht die Rede von Kontaktverbot, sondern eher die Frage, wie viel Diskretion bei intimen Fragen die Rede ist.
*****ida Frau
17.800 Beiträge
@lucy
is das dann weniger bedänklich? *zwinker* (sorry, I couldn't resist...)
Ich wüsste nicht, warum man da so heftige Bedenken haben wollte.

Man hat eine gemeinsame Vergangenheit, ggfs. auch gemeinsame Kinder - ein vernünftiger Kontakt wäre mir da dreimal lieber als ein unschöner Rosenkrieg, oder dass ich ständig zu hören bekäme, dass ich ja soooo viel toller bin als die Ex.

Aber kommt wohl immer drauf an, wie eifersüchtig ein Mensch veranlagt ist...
Exe haben Anspruch auf Schutz der eigenen Intimsphäre
Ich kann nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe:

Jeder Ex hat Anspruch auf Schutz seiner Intimsphäre, deshalb gehen sexuelle Details die Nachfolger nichts an. Insbesondere weil die Erfahrung ja zeigt, daß die Neuen nichts für sich behalten können, je nachdem wie spektakulär das Sexualverhalten des Ex war.

Interessanter für mich wäre natürlich, wie ihr alle mit dem unwillkürlichen Vergleich umgeht, was das Verhalten der Ex-Partner im Bett angeht. Hier mache ich mir Gedanken über Dinge, die für viele andere wahrscheinlich gar kein Thema sind, weil es als völlig normal empfunden wird, daß der eine etwas "besser im Bett" war und der andere weniger.

Vielleicht bilde ich mir vieles aber auch nur ein, denn wenn ich mal an die Filme des -Gott hab ihn nun selig- Harry S. Morgan denke, muß ich feststellen, daß es beim durchschnittlichen Sexualverhalten der Menschen unseres Kulturkreises bzgl. Praktiken und Stellungen kaum nennenswerte Unterschiede gibt.

Die empfundene Reiz liegt daher wohl eher in der Person des Partners und weniger in seiner Bettakrobatik. Was der einzelne hier empfindet, kommt in solchen Privatpornos jedoch nicht immer rüber.

t.
Aus respekt vor dem neuen partner sollte man es einfach sein lassen. Das gefühl des neuen partners mit der ex verglichen zu werden ist doch nicht vertrauensfördernd,oder?
Auf etwas anderes laufen doch solche details nicht hinaus.
am Besten
gar nichts. warum auch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.