Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

aus eigener............
Erfahrung, am besten nichts denn das gibt immer nur Diskussionen die zu nichts führen und das Kopfkino unnötig belasten.

Also lieber unbelastet und unbeschwert die Neue Beziehung angehen.

LG
Headquarter69
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ueck:
Was jemand bei dem einen Partner stört, muß beim nächsten lange nicht störend wirken.
Besonders in Sachen Sex ändern sich die Vorlieben manchmal von Partner zu Partner unglablich stark. Insbesondere in jüngeren Jahren.

Klar. Aber mich interessieren eben (auch) derartige Entwicklungen. Es ist ja keineswegs so, dass ich sage: "Aufgepasst, wir müssen uns jetzt über die Beziehungen und den Sex vor unserer Begegnung austauschen, damit wir wissen, wo mögliche Stolpersteine für unsere Konstellation liegen."

Aber wenn sich das Thema ergibt, wieso nicht Schulterzuck Wenn ich neugierig auf einen Menschen bin und ihn kennenlernen will, gehört für mich auch seine Vergangenheit und Entwicklungsgeschichte hinzu. Und zu selbiger gehören auch vorangegange Beziehungserfahrungen, kann man in und gerade durch die eine Menge über sich lernen.

Ob ich das immer so handhaben werde, kann ich nicht sagen, vielleicht wird's mir irgendwann zu blöd oder langweilig. Gegenwärtig finde ich es äußerst hilfreich und funktional.

@*****dle: Erfahrung und das, was wir daraus machen, muss nicht immer zu denselben Ergebnissen führen. Sonst gäbe es hier kaum Austausch und Diskussionen *zwinker*
*********mme51 Frau
736 Beiträge
@********nder
erstens nicht alle... *zwinker* ist nur meine Sicht.

Ich empfinde nun mal das Tratschen (egal worüber) über den Sex mit Expartner, egal wie der Sex war, eine Respektlosigkeit dem Ex gegenüber und ich denke man vergleicht unbewusst immer, wenn eine ähnliche Situation eintritt. Ganz ausschließen kann man es nicht.
Sex ist für mich eine Intimität zwischen zwei Menschen in der sich beide respektvoll begegnen und die vergangene Intimität, die auf Vertrauen und Respekt aufgebaut war, geht den neuen Partner nichts an.
In der neuen Partnerschaft sich über den Sex zu unterhalten den man zusammen haben möchte, finde ich sehr gut und auch notwendig, schließlich lebt man im Heute und Jetzt.
********esen Mann
174 Beiträge
Da ich meine beiden Beziehungen die ich hatte mit dem größten Respekt und in Freundschaft von beiden Seiten beendet wurden, könnt ich mir garnicht vorstellen in einer neuen Beziehung rumzutratschen...
Dazu bin ich einfach zu sehr noch befreundet mit meinen beiden Exfreundinnen.
...wenn es darum geht wunde Punkte besser vorher anzusprechen, bevor der neue Partner unbewusst dran kommt finde ich es okay.
Ansonsten aber ist es unwichtig, weil diese Partner Geschichte sind, jeder welche hatte wo es nicht toll war, aber man ist ja für die Zukunft zusammen.
*****koe Paar
229 Beiträge
Ich finde es irgendwie komisch, wenn mir meine Frau von ihren sexuellen Erfahrungen mit meinen Vorgängern berichtet. Zwar isses einerseits interessant, aber auf der anderen Seite: Was geht es mich an, das ist ihre Sache und soll es auch bleiben. Schließlich erzähle ich ihr ja auch nicht von meinen Ex-Freundinnen, wie diese im Bett waren usw..

Am meisten über die Vergangenheit wurde am Anfang unserer Beziehung gesprochen, denn man spürt halt schon, wer in was Erfahrung hat und worin nicht. Details oder die Namen wurden aber nicht genannt, zumal wir unsere ehemaligen Partner/Partnerinnen zum Teil persönlich kennen. *schweig*
Das ist genau der Punkt..
Auf diese Weise verbreiten sich dann intime Details im Bekannten- und Kollegenkreis und hinter vorgehaltener Hand tratscht der ganze Tennisclub oder die Firma darüber.

Alles oft genug miterlebt.

Bei so wenig Respekt vor der Intimsphäre fremder Menschen, wollte ich niemals eine "Ex" haben!

Wens interessiert, der soll doch Joyclub lesen!

t.
grins...
Habe hier auch mal im Forum eine Ex erwähnt die zu blöd zum Blasen war.
Hat gedauert bis ich merkte wie erbärmlich sowas ist, auch wenn niemand sie kennen kann und die es nie lesen wird.
Mal abgesehen davon das ich ja die Klappe hätte aufmachen können.
Aber es stimmt schon, die neue Flamme KANN schnell die Ex von morgen sein und umgekehrt, wenn ich über die Vorgängerin herziehe könnte SIE das morgen schon sein.
Mein jetziger Lebensgefährte hatte etliche Partnerinnen vor unserer Zeit. Und ich rechne ihm hoch an, dass er nie abfällig über eine Frau gesprochen hat, weder was ihre sexuellen Fähigkeiten anbelangt noch ihre Charaktereigenschaften.
Wir haben uns eine wunderschöne Sexualität geschaffen und das einzige, was mein Partner ausgibt sind Bemerkungen in Richtung: "So was wie mit dir, habe ich noch mit keiner anderen Frau erlebt." Und das klingt für mich absolut authentisch und glaubwürdig, vor allem spüren wir das beide in diesen besonderen Momenten. *liebhab*

Und ansonsten halte ich es mit dem Grundsatz: Wie A mit B über C spricht, sagt mehr über A aus als über C.
*******enOo Frau
85 Beiträge
Und ansonsten halte ich es mit dem Grundsatz: Wie A mit B über C spricht, sagt mehr über A aus als über C.

ja ja ja!
Genau meine Meinung *g*
..da Ausnahmen grundsätzlich die Regel bestätigen, manches sollte die neue Partnerin wissen.
Wenn es etwas gab, was die Ex als willkommenen Grund nahm einen abzuschiessen, weil sich gerade was Besseres ergab oder man schlicht einen dummen Fehler machte, ist offenes Reden drüber hilfreich.
Ich habe erlebt das eine Ex meiner Neuen mich schlecht machen wollte, dummerweise wusste die Neue es schon.
Sie hat grinsend der erklärt, was die damals ja nicht interessiert hat.
Das WARUM, kurz und knapp.
Und ein Danke.
Aber sowas sind Ausnahmen, wo man aber eigene Fehler zugibt und nicht die "böse Ex" schlecht macht.
Ich erzähle da nichts über meinen Ex...
Ich möchte schließlich auch nicht wissen was er mit seiner ex so getrieben hat. Da es dadurch auch schnell zum streit kommen kann... so sachen wie" das hat sie/ er richtig gut gemacht" , " sie/er hat das gemacht, warum machst du sowas nicht" <--- hab ich schon hinter mir & das ist echt nicht toll, wenn man sowas zu hören bekommt. *gr*
es kommt immer drauf an, wieviel der andere wissen möchte...

ich erzähle demnach alles, wenn mein gegenüber alles wissen möchte.

ich habe keine leichen im keller und bin auch nicht gewillt eine beziehung auf sogenannte lügen aufzubauen.
man muss zu dem stehen, was man tat und fühlte...und ich bereue nicht einen schritt, den ich ging...

jeder muss aber selbst die verantwortung dafür übernehmen, es ist nur meine persönliche ansicht.

*wink*
Gerade dort wo es weh tut ...
... besteht meiner Meinung nach Redebedarf.

Warum das mit dem/ der Ex schief ging zum Beispiel. Und daran kann man dann auch in der neuen Beziehung die Entwicklungen sehen. Wie habe ich mich zum Bsp. früher in Konfliktsituationen verhalten und was mache ich heute anders. So lernt der jetzige Partner sein Gegenüber gut kennen und auch das früherer Ich ein bisschen verstehen.

Das man "schlecht" über Menschen redet liegt uns Menschen einfach im Blut. Nur sollte man dies tun, wenn man es denn tun möchte, in dem man der/dem Exen genügend Anonymität verleiht. "Ich kannte da mal jemanden" und nicht, meine Ex die Tina konnte nicht blasen.

Wobei vielleicht kann Tina das heute und das nichtkönnen lag am nichtbeibringen, rüberbringen von Wünschen, die man an den Partner stellt, so dass dieser keine Chance hatte sich zu entwickeln.

Ein sehr komplexes Thema.

Liebe Grüße

A.
******ana Frau
1.994 Beiträge
Dass man nicht schlecht über jemand drittes redet, sollte selbstverständlich sein.

ansonsten darf mein partner alle fragen stellen, die ihn interessieren. wie bei allen fragen gilt jedoch - frag nicht, wenn du die antwort nicht verträgst...

lg su
ich bin der Meinung,
man darf alles fragen, jedoch nicht auf alle Fragen eine Antwort erwarten.

Mit dieser Einstellung bin ich bisher gut über die Runden gekommen und bei einer verweigerten Antwort damit auch fertig geworden ohne ständig nachzubohren. Gefragt -- Antwort verweigert -- Thema abgehakt! Oftmals wurde zu späterer Zeit dann die Antwort ungefragt doch noch gegeben. Man sollte in diesem Bereich einfach niemanden unter Zugzwang setzten.
*******ust Paar
49 Beiträge
offen und ehrlich
Wir sind da ganz offen und ehrlich mit umgegangen.
Wenn man versucht was zu verheimlichen spürt der andere das, so ist das zumindest bei uns, und das bringt nichts. In einer Beziehung sollte man darüber reden können und zwar so das keiner dabei sich in seiner Ehre verletzt fühlt, weder aktuelle noch Ex Partner.
ich will weder den Ex Partner kennen lernen noch von ihn irgend was wissen!
Ex Partner gehören zum Leben aber vorbei ist vorbei!
Vergleichen geht sowieso nicht!

Jeder ist anders und das ist gut so
mhh
also ich habe grundsätzlich kein problem, meinem partner von meinen vorherigen beziehungen zu erzählen...
nur bin ich damit schon oft genug auf "die schnauze" gefallen - so dass sich schnell eifersucht o.ä. entwickelte...
von daher bin ich was dieses thema angeht vorsichtig geworden und überlege was ich erzähle
Ich halte es meißtens so dass ich, wenn ich etwas erzähle, nur kurz etwas erwähne. Ich würde mit meinem Partner keine großen Diskussionen führen wollen. Aber wenn seine Ex auch meine ist, kann das schon ganz witzig werden. *zwinker*
Also ich erzähle nicht viel von Ex Partnern. Finde das nicht so prickelnd und möchte auch selber keine Details wissen von meinem Mann aus früheren Beziehungen.

Er weiß von mir nur eine Sache genauer und das auch nur, weil es eben was nicht schönes war.
Bei ihm weiß ich auch nur, dass vorher wohl sexuell alles mögliche Tabu war. Er sagte mal wie toll das alles ist, dass es so normal, oder natürlich ist und einfach nur schön ist.

Mehr wurde nie darüber gesprochen.

Eine Freundin von mir hat ihrem neuen Lover mal so bis ins Detail von ihrem Ex berichtet, was dass doch für ein geiler Stecher war, dass der neue Freund nicht mal mehr "konnte"*ggg*. Ich fand das sehr witzig und musste damals echt lachen. Wie kann man denn so was auch machen?? Ich finde das auch seltsam, denn was tut das schon zur Sache. Man macht ja nicht mit jedem Partner das Gleiche und jedes Liebesleben ist etwas anders zum Glück *gg*.
*******ust Paar
49 Beiträge
ex partner neuer partner
Also großartig erzählen würde ich auch nicht, manches ergibt sich ja auch aus erzählungen und gesprächen..

Ansonsten würde ich falls mein neuer partner fragen hat, diese beantworten.... ist ja nichts schlimmes oder etwas das man verheimlichen muß
@Tan74
Eine Freundin von mir hat ihrem neuen Lover mal so bis ins Detail von ihrem Ex berichtet, was dass doch für ein geiler Stecher war, dass der
Mal eine andere Frage: Ist das eigentlich unter Frauen üblich, sich gegenseitig das eigene Sexleben zu verklickern?

t.
@*****boy

Unterschiedlich. Da ticken auch alle anders. Ich habe Freundinnen die gerne alles im Detail erzählen und es gibt auch die stillen Genießer.
Ich selbst mag z.B. gar nicht so gerne alles bis ins kleinste Detail erzählen. Wenn es gut ist und alles schön ist und man zufrieden und ausgeglichen ist, dann langt das doch auch *ggg*?!

Klar, wenn eine Freundin eine Frage hat, kann das auch mal mehr ins Detail gehen. Aber kommt dann auch drauf an mit wem man darüber spricht...

Die besagte Freundin hat damals aber auch daraus gelernt und hat dem nächsten nichts mehr von Ex Lovern erzählt. Mit dem ist sie auch verheiratet und alles ist prima *grins*. Trotzdem war diese Geschichte damals sehr lustig, der arme Kerl tat uns schon leid. Wobei es natürlich fies ist, wenn man sich untereinander kennt in der Clique. Aber ok, ja dass gibt es eben immer, dass einer aus einer Beziehung plaudert...
@tan
Trotzdem war diese Geschichte damals sehr lustig, der arme Kerl tat uns schon leid. Wobei es natürlich fies ist, wenn man sich untereinander kennt in der Clique. Aber ok, ja dass gibt es eben immer, dass einer aus einer Beziehung plaudert...
Das ist ja grauenhaft!

Zum Glück kann ich mir das bei meiner Frau und ihren Freundinnen nicht vorstellen, solche Gesprächsthemen zu haben. Die unterhalten sich nur übers Wetter.

Aber anderswo habe ich es schon erlebt, daß das Sexverhalten bestimmter Leute hinter vorgehaltener Hand in der Clique und im Kolleginnenkreis weitergetratscht wird. es ist ja umso interessanter, wenn man die Betreffenden kennt.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.