Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

Eine Exfreundin hat (weit über 10 jahre) jeder neuen Beziehung von mir erzählt, was ich total gestört fand. Natürlich auch viel negatives.
Hab´s ihr dann auch irgendwann mal gesagt, daß dies wohl nicht gerade schlau und schön für den Neuen ist.
*********8381 Paar
27 Beiträge
Leben und Leben lassen
Also es steht doch fest
das sowohl ich aus auch der Partner ein Leben vor unserer Zeit hatten.
Es ist jetzt nicht so das ich ausfrage.
Aber ich habe auch kein Problem zu erzählen.
Und da finde ich ja auch nicht schlechtes dran.
Das gehört doch auch dazu, den Partner besser kennenzulernen, oder?
**********_8667 Paar
113 Beiträge
im Prinzip alles - aber
es geht dabei nicht darum, sexuelle Erlebnisse in jedem Detail zu schildern oder Vergleiche anzustellen.

Vielmehr ist es wichtig zu erklären, welche Wünsche und Vorstellungen man hat. Und dazu ist die Vergangenheit wichtig, mit den unterschiedlichen Menschen, die sie prägten.

Es kann am Anfang einer Beziehung schon Herzklopfen verursachen, Dinge zu offenbaren, die etwas speziell sind. Wenn beide sich dies trauen, kann die Beziehung aber nur davon profitieren. Keiner muss sich verstellen und es wächst viel Verständnis für das Verhalten des Partners.

Für uns hat es sich gelohnt, offen und ohne Vorurteile das Leben des anderen in vielen langen Gesprächen zu erforschen. Es ist in 2 1/2 Jahren eine tolle Parterschaft mit einer soliden Basis gewachsen.
Ich denke mal man sollte sich alles in der Partnerschaft erzählen. Damit kein dummen Gespräche vom Ex erzählt werden können

Außerdem bin ich der Meinung das der Partner auch die dunkelsten Geheimisse und Ecken wissen sollte, denn das ist der Weg zu einer vertrauenvollen, ehrlichen und harmonischen Beziehung.


Lg Die_Sandybanks
hmmmm, was sind denn dunkle Seiten?
Tja die weiß nur der Partner *floet*
*******_60 Frau
131 Beiträge
EXPartner
Also ich erzähle nichts über meine Ehemaligen, ich will auch nichts von seinen Verflossenen wissen. Ich weiß nur das es mit Ihm sehr schön ist und da haben alte Beziehungen nichts zu suchen. Wir fahren sehr gut damit.

Lg Kolibri
ich wollte jetzt nicht deine dunklen Seiten wissen!
Ok, abgesehen davon, daß ich ausflippen und mal fies werden kann, weiß ich immer nicht so genau, was "man" mit dunklen Seiten meint.

Vielleicht habe ich ja auch dunkle Seiten und bennen sie nur anders. Daher hätten mich beispiele interessiert.
********_Bln Paar
137 Beiträge
Also ich erzähle nichts über meine Ehemaligen, ich will auch nichts von seinen Verflossenen wissen. Ich weiß nur das es mit Ihm sehr schön ist und da haben alte Beziehungen nichts zu suchen. Wir fahren sehr gut damit.
Finde ich gut, ist vlt. eine garnicht so schlechte Verfahrensvariante *g*
am besten nichts
ich will es nicht wissen und erzählen mag ich schon garnicht, aber viele bohren immer wieder nach. Das mag ich überhaupt nicht und wissen wie es mit der Ex im Bett war bitte nicht!!
so wenig wie möglich...
und so viel wie nötig.
Ich halte mich dabei lieber etwas zurück, und möchte auch von der Gegenseite nicht zu viel erfahren. Dabei ist mir die Gefahr zu groß, das bewußt oder unbewußt Vergleiche angestellt werden, die der Beziehung nicht unbedingt förderlich sein müssen.
Ich will nichts wissen, nichts erzählt bekommen!
Entweder ist die Beziehung vorbei oder man hängt immer noch an Ex!

Und es geht nicht darum war er/sie gut im Bett.

Es geht um die Zukunft, ein gemeinsames!
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Vergangen und vorbei
ich möchte von dem Ex auch nichts wissen, weder von seinen Vorlieben, Macken, Vorzügen oder sonstigen Dingen.

Was für mich zählt ist die Zukunft mit meiner Partnerin.

Es ist mir auch egal, ob sie sich mit ihm gut im Bett verstanden hat, den das könnte höchstens dazu führen, dass ich im Hinterkopf habe, was sie zusammen gamcht haben, denkt sie jetzt gerade, wie er in dieser Stellung war etc. Sol sie ruhig tun, aber ich will es nicht wissen.

Ich habe auch nie erzählt, welche Ex wasmit mir gemacht hat, das finde ich, ist dem unbefangenem Kennenlernen hinderlich.
Jeder sollte so ehrlich sein wie er es verantworten kann
Mein Partner und ich wissen eigentlich alles voneinander, ist sehr hilfreich um den Partner besser kennen zu lernen und ihn einschätzen zu können. Und warum nicht gewisse Frsgen über die Vergangenheit beantworten? Ehrlichkeit ist doch schon immer eine Grundlage für Vertrauen.
Ich finde es klasse wenn es Menschen gibt denen es egal ist wenn auf einer feier der oder die Ex auftauschen! Küsschen links Küsschen rechts, dazu noch Reden......
Ich kann das nicht! Dazu bin ich viel zu Eifersüchtig um das zu sehen.
Denn man ist ja nicht nur so mit jemanden zusammen gewesen. Wohl eher aus Liebe.
Und ich möchte die alten Lieben meiner Partnerin nicht sehen um zu wissen wem sie sich hingegeben hat und leidenschaftlich geküsst hat. Mit wem sie Sex hatte und und und.
Das heißt nicht das ich nichts von ihr weiß und das sie das recht auf eine schöne Vergangenheit hat.
Ich möchte auch nicht auf Spurensuche gehen die sie mit anderen Männer schon hatte. Lokale, Urlaubsreisen, das gleiche Hotel........

Ich bin anders denn ich bin Eifersüchtig, auch auf die Zeit die wir nicht hatten!

Wir müssen alles neu lernen, uns neu kennen lernen und da haben alte abgelebte Ex-Partner keinen Platz mehr und außerdem ist die Zeit zu knapp um über abgelegtes zu Reden und zu Wissen.
*******2001 Paar
55 Beiträge
Expartner gehören der Vergangenheit an. Das behält jeder von uns für sich! Ich will nichts von seiner Ex wissen, sowie er nichts von meinen Ex wissen will, geschweige denn dass wir beide Lust haben uns darüber zu unterhalten. Man muss ja nicht alles von seinem Partner wissen!
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Meine Vergangenheit geht doch dem jetzigen Partner nichts an und ich denke, es ist auch nicht von Interesse, was der Ex und ich gemacht und erlebt haben. Denn wie auch ich, hat auch der Partner seine Vergangenheit, die mich genauso wenig was angeht.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Erfahrung
Wenn mir eine Frau sagt, wie gut sie im Bett ist, bin ich erstmal skeptisch. Außerdem baut das einen unnötigen Druck auf, jetzt wird es besonders gut, muss ich dann auch außergewöhnlich (und vielleicht nicht mehr ich selbst) sein?
Was auf andere Männer zutrifft muss bei mir noch lange nicht wirken.

Und wenn ich etwas nicht ab kann dann Verallgemeinerungen.

Thunder
ich rede gerne drüber. so gewinnt man neue erkentnisse, nicht nur über den partner sondern auch über sich. der partner kann einem einen anderen blickwinkel auf die eigene vergangene beziehung eröffnen.

ich hab da gar kein problem.
Wir müssen alles neu lernen, uns neu kennen lernen und da haben alte abgelebte Ex-Partner keinen Platz mehr und außerdem ist die Zeit zu knapp um über abgelegtes zu Reden und zu Wissen.

...ich verstehe nicht,wieso manche Menschen andere, bzw. einen neuen Partner derart mit Vergangenem volllabern.....womöglich noch, wie der oder die Andere im Bett war ect..........das ist nicht grad erwachsen!
nunja, wenn deine vergangenheit und deine erfahrungen aus dieser dich nicht zu dem menschen machen der du bist, was dann? über was soll man denn am besten in einer beziehung reden? über die zukunft? was in der gegenwart, also heute, auf der arbeit los war? gzsz?
bin ich nicht erwachsen? bin ich nicht in der lage meine meinung deutlich und klar zu definieren? laufe ich noch mit anderen mit? laber ich leute zu?

man muss differenzieren.
jemanden mit blödsinn vollzulabern ist natürlich kacke. ich wüsste auch nicht wer nun eine feste beziehung mit einer person führen würde die ständig uninteressantes zeug redet.

was ist so schlimm daran über vergangenes, auch über exen, zu reden?
was ist daran falsch? ist das verwerflich, unmoralisch? gehört sich das nicht? erklärt mir das mal bitte einer. danke.
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Ich habe das empfinden, wenn mein Partner in unserer neuen Beziehung über seine Expartnerin redet ohne das ich ihn gefragt habe darüber, dann hat er diese alte Beziehung noch nicht verarbeitet.
Und wenn er mich über den Ex ausfragt, denke dann ist er eher unsicher alles richtig zu machen.

Was würde es meinem neuen Partner bringen, wenn ich über meine Ex-Beziehung rede. Die Antworten würden nichts über mich Selbst aussagen, denn ich bin jetzt mit einem anderen Menschen zusammen der anders denkt, handelt, fühlt als mein Ex in den gleichen Situationen wie damals. Jeder ist doch individuell!
Alles......
kann er wissen...warum nicht?!

Es heißt ja EX!

Wir haben keine Geheimnisse voreinander...wir vertrauen uns blind...jeder kann sich auf den Anderen 1000% verlassen! Haben geilen Sex und wir Lieben uns sehr!

Was gibt es schöneres??? *wiegeil*

*liebguck*
ich kann mit meinem Partner über alles reden.
Natürlich sollte man in einer frischen Beziehung dem Partner nich gleich alles auf die Nase binden. Besonders nicht wenn der Sex mit dem Ex "besser" war aber langfristig ist es doch gut über alles reden zu können und die positiven Erfahrungen mit in die neue Beziehung nehmen zu können.
also meine partnerin weiss,soweit alles über meine ex-partnerinnen.teilweise kennt sie sie sogar persönlich und hat auch keine probleme mit ihnen.natürlich gibts eine ausnahme,aber im grossen und ganzen,haben wir zu unseren ex-partnern noch kontakt,es haben sich auch freundschaften entwickelt zu den jeweiligen leuten.es muss ja nicht immer zum rosenkrieg entwickeln...lg relishpair

ps:das vertrauen sollte schon soweit inner partnerschaft sein,dass man sich über alles unterhalten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.