Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

******ski Mann
2 Beiträge
Ich finde auch,
dass man sich über alles unterhalten können sollte. Man muss dem anderen ja nicht bei jeder Gelegenheit auf die Nase binden, was man selbst schon erlebt hat, doch meine Freundin und ich sind trotzdem ehrlich zueinander, wenn man nun doch das ein oder andere wissen möchte.
Ich kenne ihre Exfreunde nicht, aber ich kann sie fast alles in dem Zusammenhang fragen. Das meiste interessiert mich aber auch nicht, da ich sonst automatisch anfangen würde mich inner- wie äußerlich mit ihnen zu vergleichen. Das macht keinen Sinn und frustet, erst recht, wenn man die Menschen mit denen man sich da vergleicht nicht kennt.

Andersherum fragte mich meine Freundin früher schon des öfteren nach meinen vergangenen Liebschaften aus und es gab schon Streits, weil ich seltenen schlecht von ihnen rede. Ich denke man sollte immer ehrlich bleiben, aber schon mal was unter den Tisch fallen lassen, bevor es den Anderen sinnlos bedrücken könnte. Tabuthemen zu generieren ist meiner Meinung nach der falsche Weg, weil man immer an dunkle Geheimnisse glaubt die es wahrscheinlich nicht gibt.

LG, der Maddin
also ich sag mal so es kaommt darauf an wie der ex war mein partner weiß nicht sehr viel von meinem ex weil ich finde ds er nicht so werden soll jeder mann ist sein eigener herr und man sollte nicht ne beziehung kaputt machen nur weil man versucht seinen partner was vom ex zu erzählen
**********pfalz Paar
27 Beiträge
Gesunde Mittelmaß
Wir reden schon beide zusammen über unsere Ex-Partner, aber es ist so glauben wir, eine gesundes Mittelmaß.Es darf nicht zu viel sein aber auch nicht zu wenig. Jeder Mensch ist neugirerg aber auch eifersüchtig.

Es ist immer schwer zu sagen wo der richtige weg liegt.

lg
Soviel er mag.
Nahezu alles darf er wissen, denn Eifersucht auf Vergangenes ist nicht notwendig.
Vorbei ist vorbei!
Muss nicht immer Eifersucht sein
Vielleicht erzählst du ja auch Deinem "Aktuellen", wie dein Ex Erektionsprobleme hatte und er amüsiert sich köstlich darüber, zumal er ihn vielleicht kennt oder zumindest weiß, wer er ist.

Der Thread war von mir eher im Hinblick auf solche Aspekte gestartet worden.

t.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
naja
Vielleicht erzählst du ja auch Deinem "Aktuellen", wie dein Ex Erektionsprobleme hatte und er amüsiert sich köstlich darüber, zumal er ihn vielleicht kennt oder zumindest weiß, wer er ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein mann begeistert davon ist, von diesem problem eines ex erzählt zu bekommen - er muss ja dann damit rechnen, dass die frau ihm gegenüber genausowenig loyal ist, wenn er erst mal der ex ist ^^
Mein Partner hatte nach seiner Scheidung etliche Frauen. Von seiner Lehrzeit darf ich nun auch profitieren. Hin und wieder muss ich mich wahnsinnig zusammenreißen um nicht Details zu fragen. Etwa, welche meiner Vorgängerinnen ihm gezeigt hat, wie man eine Frau oral so toll verwöhnt (wie er es bei mir macht) oder, welche ihm gesagt hat, wie man Busen und Nippel so behandelt, dass eine Frau in den 7. Himmel katapultiert wird. Ich verkneife es mir, abgesehen davon, dass er mir niemals über solche Details Auskunft geben würde. Das ist auch ein Zug, den ich an ihm liebe, dass er all meine Vorgängerinnen so würdevoll und wertschätzend behandelt und nie etwas Abfälliges sagen würde. Das einzige, was ihm mal rausgerutscht ist, dass er einmal mit einer wunderschönen Frau eine Beziehung hatte, die aber im Bett furchtbar langweilig war, immer die Augen geschlossen hatte und zwar seine Zärtlichkeiten sehr genossen hatte, aber keine Lust und nur wenig Initiative gezeigt hat, seinen Schwanz zu streicheln oder in den Mund zu nehmen. Und dass er sich gegenüber ihrer Schönheit gegenüber so minderwertig gefühlt hat, dass er im entscheidenden Moment keinen hoch bekommen hat....
Ich finde es schon spannend mal so Anekdoten zu hören *g*
Von mir gibts irgendwie nicht so viel zu erzählen, also habe keinen großen Erfahrungsschatz an Unterschieden, aber das finde ich total gut.

Ich scha auch gerne zu wie er von einer anderen Frau verwöhnt wird, evtl gibts ja was zu lernen.

Aber Grundsätzlich find ich es schon normal über Vergangene Beziehungen zu reden.

Die Katze
@bjutifool
er muss ja dann damit rechnen, dass die frau ihm gegenüber genausowenig loyal ist, wenn er erst mal der ex ist

Genau so. Wenn eine Frau mir gegenüber schlecht über ihren Ex redet, wird sie das später höchstwahrscheinlich auch anderen gegenüber über mich tun.
Ganz schlechter Stil. *snief*
******_he Paar
150 Beiträge
naja
über intimes wird nichts erzählt solange der jetzige freund nichts fragt. ich finde man muss nicht alles über den ex der freundin wissen
Ich denke man sollte so wenig wie möglich erzählen,für meinen Geschmack weiß ich zu viel und sowas steht dann auch ganz schnell zwischen einem.. gibt ja einen Grund warum es der/die EX ist *zwinker*
NICHTS.

WIE soll meine Partnerin mir vertrauen bzw. sich öffnen können, wo schlimmstenfalls auch Sie morgen schon die sein könnte, über die ich brühwarm alles erzähle was Niemanden etwas angeht ?
WIE soll meine Partnerin mir vertrauen bzw. sich öffnen können, wo schlimmstenfalls auch Sie morgen schon die sein könnte, über die ich brühwarm alles erzähle was Niemanden etwas angeht ?

Wie kann dir denn aber deine Partnerin vertrauen, wenn du dir selbst nicht traust? Besser gesagt - dir selber zutraust, Vertrauen zu missbrauchen.

Zur eigentlichen Fragestellung meine ganz persönliche Einstellung: Mein Partner erfährt auf Nachfrage alles, was er wissen möchte. Ich bin diejenige, die die Vermittlung der Inhalte steuert. Gehässigkeiten und üble Nachrede dulde ich bei meiner Kommunikation nicht.
Außerdem interessiert es mich persönlich nicht, was andere über mich reden. In den meisten Fällen kann ich es ja sowieso nicht beeinflussen. Egal ob die Informationen der Wahrheit entsprechen oder nicht.
der feine Unterschied ist ich weiß das ich nichts über sie preisgebe, sie nicht.
Entscheidend ist also IHR Gefühl dabei.
Es gibt keinen GRUND warum die Neue etwas wissen müsste.
der feine Unterschied ist ich weiß das ich nichts über sie preisgebe, sie nicht. Entscheidend ist also IHR Gefühl dabei.

Du unterstellst ihr also ein Gefühl. Scheinbar klassischer Fall von Gegenübertragung oder einfach *kindergarten*

Und im übrigen: Natürlich gibt es keinen Grund,
warum die Neue etwas wissen müsste.
Jeder wie er mag.
..na, ich hoffe doch das sie Gefühle hat, ich weiß natürlich das es nicht für alle Frauen gilt.
Wer seinem Partner ALLES erzählt was der wissen will, wie Du es so nett schreibst, super.
Da Jeder ja morgen schon der sein könnte, über den ALLES erzählt wird was der jeweilige Neue so wissen will, ein tolles Gefühl.
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
was und wieviel paare sich über ihre vorherigen beziehungen erzählen sollten oder nicht, müssen die jeweiligen paare natürlich zuerst einem absolut selber entscheidenen...... während solches detailwissen der einen partnerschaft möglicherweise förderlich sein mag, mag es für andere aber vielleicht problematisch sein, gerade wenn dann vielleicht versucht wird, besondere eigenschaften dieser früheren partner zu "übernehmen" oder sie zu "kopieren"...... menschen sind halt sehr verschieden.... und bei manchen machen sich möglicherweise auch eifersüchte auf längst vergangenes bemerkbar.....

ich persönlich bin der meinung :

auf gar keinen fall mehr erzählen als der partner bzw. die partnerin überhaupt wissen möchte.... schon gar nicht, wenn man nicht sicher ist, ob der partner damit umgehen kann.........

und für die diejenigen, die probleme mit den ex-partnern ihrer partner haben, sei gesagt : vielleicht mal darüber im klaren werden, dass es sich um ex-partner handelt, diese partnerschaften also keinen bestand hatten, und dass dafür vermutlich gute gründe gibt............ und je mehr man diese ex-partnerschaften in die eigene beziehung hineinlässt, und sei es nur durch permanentes reden, diskutieren oder auch nur daran denken, umso schneller wird man selber irgendwann "ex"-partner sein..........
Interessantes Argument!
ch kann mir nicht vorstellen, dass ein mann begeistert davon ist, von diesem problem eines ex erzählt zu bekommen - er muss ja dann damit rechnen, dass die frau ihm gegenüber genausowenig loyal ist, wenn er erst mal der ex ist
Das ist ja mal ein interessantes Argument!

Im Umkehrschluß heisst das doch, dass die aktuelle Beziehung auch schon mit einem Verfallsdatum belegt ist!

Ich dachte eigentlich, daß wenn man in einer Beziehung lebt, daß diese dann auch für alle Ewigkeit Bestand haben wird - zumindest klammert man sich doch an diese Überzeugung. Wie kann man denn seinen Partner noch lieben und genießen, wenn man gedanklich fürchten muß, damit könnte irgendwann einmal Schluß sein. Man denkt ja auch nicht freiwillig an den eigenen Tod!

t.
Also mich kratzt es gar nicht, wenn irgendein Ex erzählt, wie der Sex mit mir war!
Wenn er das erzählen möchte, verhindern kann ich es eh nicht und so schlecht ist der Sex mit mir auch gar nicht! *floet*
*******_hh Frau
200 Beiträge
Also von meinem Ex weiß mein derzeitiger Freund nur wenig.
Wie lange wir zusammen waren, was grundsätzlich in der Beziehung falsch lief und warum wir uns getrennt haben.

Von den Exen meines Freundes weiß ich nichts, außer, dass sie alle älter waren als er und es im Bett anscheinend nicht drauf hatten. Jedenfalls war er von allen gefrustet und hat mich tatsächlich angeguckt wie ein Pferd, als ich ihn zum ersten Mal auf den Rücken geworfen habe und die Reiterstellung durchgezogen habe.
Er war ganz begeistert... konnte mich nicht entscheiden, ob ich es lustig oder traurig finden sollte.

Der arme Kerl ist 23 und keine seiner vorherigen 4 Freundinnen hat das jemals gemacht! Kann man es glauben? (Andere Stellungen und u.A. Analverkehr ebenfalls nicht...)

Sonst weiß ich nur, dass er niemals eine seiner Ex-Freundinnen geliebt hat (mal schauen, ob sich das jetzt ändert, haha) und dass sie keine Augenweiden waren.

Mit dem Wissen bin ich ganz zufrieden. Ich bin hübscher, schlauer und interessanter als seine Ex-Freundinnen zusammen, das ist gut fürs Ego. *zwinker*
@Crayola
Ich bin hübscher, schlauer und interessanter als seine Ex-Freundinnen zusammen, das ist gut fürs Ego. *zwinker*

Herrlich, wie du das schreibst. *lach* *top*

Würde eine Frau mir mehr als das von dir geschilderte über einen Ex erzählen, wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Und sie müsste sich schon anstrengen, mein Vertrauen (zurück) zu gewinnen.
*******_hh Frau
200 Beiträge
@McDoodle
Hm, ich glaube, das habe ich nicht ganz richtig verstanden.

Würde dir eine Frau mehr erzählen, als dass ihr Ex ein Langweiler im Bett war und sie ihn nie geliebt hat?

Warum wäre das ein Vertrauensbruch? Weil du nicht nach Details gefragt hast?
Vielleicht liegt es daran, dass ich der Prä-Google-Facebook-Generation entstamme,
auf jeden Fall ist mir die Privatsphäre der Menschen heilig, die mit mir egal was erleben.
Irgend etwas davon ohne Zustimmung der anderen zu erzählen ist für mich ein Vertrauensbruch.

Losgelassene Worte sind wie Federn im Wind. Niemand weiß, wo sie landen werden und was aus ihnen gemacht wird.
*******_hh Frau
200 Beiträge
Hmmmm... sehe das lockerer.

Von mir kann mein Ex meinetwegen erzählen, was er will, solange es die Wahrheit ist. *zwinker* Wenn er wirklich meint, dass ich scheiße im Bett war, dann ist es mir relativ egal, ob er das der Neuen erzählt.
Nur Lügen fände ich immer uncool. Will ja auch keine Lügen über die Ex meines Freundes hören und werde auch niemals Lügen über meinen erzählen.

Eigentlich wollte ich von meinem derzeitigen Freund sogar gar nix hören, aber bei dem oben genannten Thema geriet der arme Kerl wohl in Erklärungsnot, als ich sein verdutztes Gesicht bei der Reiterstellung nicht zu interpretieren wusste...
ich sehe es eher wie in einer Firma, wenn ich über den alten Arbeitgeber oder die Kollegen herziehe habe ich mich disqualifiziert.
Genau wie eine Frau, die intime Details preisgibt.
Wie soll ich der vertrauen ?
Die Basis der Beziehung ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.