Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

*gruebel*

Deine Ex loggt sich auf Deinem Benutzerkonto ein und schreibt hier fröhlich los?
Und niemand blickt mehr durch.
Hoffentlich glauben die User das nun.

Warum hat sie sich nicht VORHER erklärt?
Der Ex-Partner hat in der neuen Beziehung nichts zu suchen. Klar kann es sein, das man sich mal über grobe Details unterhält. Aber intime Details müssen nicht sein. Ich will echt nicht wissen wie viele Partnerinnen mein Partner hatte und wie das Sexleben zwischen denen war. Das würde in der Beziehung nur zu Unruhen führen.
@wirwollenes96....
Auf Deinen letzten Satz bezogen finde ich, dass das Ansichtssache ist und so nicht pauschalisiert werden kann.
Unter Umständen kanns auch hilfreich sein finde ich.
Klar, kann auch ne Ausnahme sein, aber bei mir hat es eher gut getan, als dass es geschadet hat!
Bevor man in einer neue Beziehung
rein geht, oder reinschlittert oder wie auch immer, sollte man mit der alten Beziehung schon abgeschlossen haben. Finde persönlicher gesünder.
Sonst besteht die Gefahr, die " neue" Beziehung mit dem alten Muster weiter zuführen. Die Neue Beziehung ist kein Therapeut für irgendwelche alte Probleme:-), Details. Man lernt aus der Vergangeheit für die Gegenwart. *g*
Wenn ich was wissen will, dann frage ich, oder erfahre ich genug durch sein/ Ihre Verhaltensweisen.
Es wird halt auch die Diskretion und Vertrauen getestet.

Habt einen sonnigen Tag
Lacrima
*******_hh Frau
200 Beiträge
@Nachtschichtler
So sehe ich es auch. Ich habe dadurch eben erfahren, wo und warum mein derzeitiger Freund in manchen Dingen total unerfahren ist.

Hätte er mich nicht vorgewarnt, würde ich mich wahrscheinlich in einigen zukünftigen Situationen fragen, was ICH denn gerade falsch mache.

Manchmal ist es wirklich praktischer, wenn man weiß, woran man ist oder womit der Partner schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. (Bei solchen Schilderungen muss er einem ja auch keine Namen nennen, etc)
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.615 Beiträge
@crayola
Trotzdem wuerde ich mir, nach dem was du auf der Vorletzten Seite Wieviel soll der Partner vom Ex wissen? über die Erzählungen deines Freundes über seine Exen schreibst, Gedanken darüber machen, wie er dann wohl über dich berichtet, wenn du die ex bist

Ich misstraue z.B. Auch Männern zutiefst, die beim ersten date nichts berichtenswerteres finden, als über die ex herzuziehen - absolutes k.o.-Kriterium *flop*
*******_hh Frau
200 Beiträge
Hm, finde nix Schlimmes dran.

Wenn er mal über mich reden sollte, dann ist es mir doch egal?
Bin dann ja die Ex.
@Crayola
Deinem ersten und den letzten Absatz kann ich voll und ganz beipflichten.
Genau so ist es bei mir derzeit auch, nur dass es bei mir sie ist, die unerfahren ist.
Sie ist aber lernfähig, das habe ich die letzten Tage festgestellt.
Bleibt nur zu hoffen, dass es voran geht mit der Zeit *g*
*******_hh Frau
200 Beiträge
Das mit dem unerfahren stört mich auch überhaupt nicht. (:
War eben nur überrascht, da er mehr Freundinnen hatte als ich Partner und auch noch älter ist.
Deswegen die anfängliche Verwirrung. Haha

Weitere Details über seine Exen werde ich aber auch gar nicht nachfragen.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@******ool

Warum sich Gedanken darüber machen, wie sich die Partnerin bzw der Partner äußert, wenn man der/die Ex wäre? Mir wäre das egal. Das kann ich eh nicht kontrollieren und ehrlich gesagt interessiert mich weniger als ein Sack Reis der China um fällt. In eine Beziehung gehe ich mit der inneren Einstellung etwas dauerhaftes aufzubauen. Meine Gedanken richten sich nicht auf einen Bruch der irgendwann mal kommen könnte, aber nicht zwangsläufig kommen muss. Es gibt keine Garantien im Leben.
..muss jeder für sich entscheiden.
Ich möchte keine Frau, die alles über Ihre Ex ausplaudert.
Bei mir würde sie es nicht anders machen und mit sowas kann ich nicht mal eine langfristige Beziehung planen.
Vertrauen ist mir wichtig, das muss man sich erwerben.
Erwerben muß man sich das Vertrauen?

Das finde ich schwierig für neue Kontakte!

Ich HABE Vertrauen.
Glückwunsch.
Dann bist Du der Traum für jeden Gebrauchtwagenverkäufer und andere Leute, die sagen sie sind vertrauenswürdig.
Ich bevorzuge aus Erfahrung doch erst Mal abzuwarten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.615 Beiträge
@r_t
Warum sich Gedanken darüber machen, wie sich die Partnerin bzw der Partner äußert, wenn man der/die Ex wäre? Mir wäre das egal

Letztendlich ist mir das hinterher auch egal, ABER, das, was jemand über Menschen aussagt, die er mal geliebt! hat, zeigt mir, wie loyal, respektvoll und sorgsam er mit anderen Menschen umgeht ... Wenn er mir ungefragt - möglicherweise noch, um bei mir zu punkten, erzählt, dass die ex-Freundinnen alt, hässlich und schlecht im Bett waren, würde ich mir Gedanken darüber machen, warum er sich dann überhaupt herabgelassen hat, mit ihnen zusammenzusein .. Oder crayola legt ihrem lover nur diese Gedanken und Worte in den Mund, um sich selber umso besser und strahlender zu fühlen ...

Beispiel: mir hat einmal ein Mann beim ersten date erzählt, wie seine ex ihn Hals-über-Kopf unter Mitnahme von Kind und gesamtem Mobiliar verlassen hat (sicher unschoen, aner uninteressant für mich) und was er nun als gewiefter Anwalt alles für Tricks anwendet, um sich den unterhaltsverpflichtungen zu entziehen. Da weiss Frau doch gleich, was sie für nen verantwortungsvollen Menschen vor sich hat, der lieber seinekinder hungern lässt, um billiger Rache zu froehnen
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Vertrauen kann man nicht erwerben. Man kann es nur schenken.

Abgesehen davon stellen die Beispiele, die hier angesprochen wurden als so banal da, dass ich mir lächerlich und kindisch vorkäme, würde ich mich über so was ärgern. Das ist für mich kein Vertrauensbruch. Über so etwas stehe ich drüber.
Bei mir wird Vertrauen erworben.
Wenn ich merke an ihrem Handeln ich KANN ihr Vertrauen, dann wird das auch kommen.
Diese Blauäugigkeit hat sich dann doch gelegt.
Stimmt und für Profilinhaber! *fiesgrins*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@******ool

Dein Beispiel ist in der Tat sehr aussagekräftig. Das sagt in der Tat viel über den Charakter und das Verantwortungsbewusstsein aus.

Das andere Beispiel klingt ziemlich niveaulos. Da gebe ich dir schon recht. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Und würde mich persönlich auch ehr abschrecken. nicht wegen der Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit, sondern wegen des unterirdischen Niveaus.

Ich bezog es ehr ganz allgemein aufs Thema. Nur weil jemand etwas negatives über den Ex Partner sagt, gibt mir das noch keinen Anlass an seiner Loyalität zu zweifeln.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******s67

Sehe ich anders. Ich lerne einen Menschen kennen, im positiven wie im negativem, dann kann ich entscheiden ob ich dem Menschen vertraue. Es bleibt aber eine Entscheidung, die ich treffe. Auf diese Entscheidung kann kein Einfluss genommen werden. Mich machen Menschen misstrauisch die Vertrauen erwerben oder ihre Vertrauenswürdigkeit beweisen wollen. Man muss bei mir weder etwas erwerben noch beweisen. Es liegt an mir zu entscheiden. Meine Intuition wird mir schon sagen, ob ich das Risiko eingehen soll.
Vertrauen ist doch immer vorhanden, es stellt sich dann nur irgendwann heraus ob es gerechtfertigt ist oder niocht.

Aber merkwürdigerweise reden/schreiben hier Leute über Vertrauen die mal als Mann und dann plötzlich als Frau posten.
+Das schafft allerdings kein Vertrauen und Glaubwürdig macht es auch nicht gerade.
a) hatte ich bereits erklärt wer dort schrieb und
b) ist es für 99% ziemlich egal ob das "vertrauenswürdig" macht.

Falls es aber eine Frau interessiert und sie mir gefällt, wird sie schon merken das ich "echt" bin.
Gibt welche die wissen es schon.
Was der Rest denkt ist ziemlich Latte.
Aber ausgerechnet welche die doch immer vertrauen, das erstaunt mich noch mehr.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******s67

Hier hat doch niemand behauptet immer zu vertrauen.

Wenn ich einen Menschen vertraue, kann sich das bestätigen oder eben nicht. Wenn ich gar nicht erst vertraue, dann kann sich auch kein Vertrauen entwickeln. Am Anfang stehe also immer ich, der einen Vertrauensvorschuss gibt. Ohne diesen Vorschuss kann sich nichts als richtig oder falsch erweisen.
Man kann es nennen wie man will, ich unterstelle auch nicht gleich jedem das er ein Arschloch ist, aber Vertrauen ist das noch lange nicht.
Hm
Jeder sollte es selbst entscheiden.
Jedenfalls war er von allen gefrustet und hat mich tatsächlich angeguckt wie ein Pferd, als ich ihn zum ersten Mal auf den Rücken geworfen habe und die Reiterstellung durchgezogen habe.
Er war ganz begeistert...

Manche erleben das im ganzen Leben nicht.

Um hier nicht bemitleidet zu werden, ich habe mich selber auf den Rücken gelegt. Nun ja, es macht auch mal Spaß, einer Frau was beizubringen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.