@r_t
Warum sich Gedanken darüber machen, wie sich die Partnerin bzw der Partner äußert, wenn man der/die Ex wäre? Mir wäre das egal
Letztendlich ist mir das hinterher auch egal, ABER, das, was jemand über Menschen aussagt, die er mal geliebt! hat, zeigt mir, wie loyal, respektvoll und sorgsam er mit anderen Menschen umgeht ... Wenn er mir ungefragt - möglicherweise noch, um bei mir zu punkten, erzählt, dass die ex-Freundinnen alt, hässlich und schlecht im Bett waren, würde ich mir Gedanken darüber machen, warum er sich dann überhaupt herabgelassen hat, mit ihnen zusammenzusein .. Oder crayola legt ihrem lover nur diese Gedanken und Worte in den Mund, um sich selber umso besser und strahlender zu fühlen ...
Beispiel: mir hat einmal ein Mann beim ersten date erzählt, wie seine ex ihn Hals-über-Kopf unter Mitnahme von Kind und gesamtem Mobiliar verlassen hat (sicher unschoen, aner uninteressant für mich) und was er nun als gewiefter Anwalt alles für Tricks anwendet, um sich den unterhaltsverpflichtungen zu entziehen. Da weiss Frau doch gleich, was sie für nen verantwortungsvollen Menschen vor sich hat, der lieber seinekinder hungern lässt, um billiger Rache zu froehnen