Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

Ich würd mal spontan sagen: Das wichtigste *smile*

Spaß beiseite... Ich denke so Sachen wie:

"Das hat mein Ex aber besser hinbekommen" oder "Wenn ich daran denke, was wir so alles gemacht haben"

sollten wohl besser im Gedächtnis bleiben... Würde mein Freund allerdings nach etwas Fragen, was Ex betrifft, würde ich natürlich antworten *smile*

LG
Caro
Für mich sehr einfach:
Ich erzähle alles, was er wissen möchte, wonach er explizit fragt.
Er muss wissen, was er erfahren will und was nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen.

Und zu dem anstandsmäßigen Verschweigen der Vorlieben des Ex: Ich halte das für Schwachsinn. Das Sexleben, das ich mit meinen Exfreunden gehabt habe, war genauso meines wie seins. Dazu gehört auch die Umsetzung von Vorlieben und Fantasien - fertig.

(Und bevor jemand meint, ich hätte vor meinem Freund mein ganzes vergangenes Sexleben ausgebreitet, muss ich das bestreiten. Es liegt in der Natur der meisten Männer, dass sie möglichst wenig vom Exfreund wissen müssen, also hab ich nicht unnötig gequatscht:D)
Was gibts Neues?
Hallo,

möchte hier mal wieder einen älteren Thread beleben um das sommerloch zu füllen.

Hat jemand etwas zum Thema beizutragen?

traveboy
klar tauscht man sich über likes und donts aus, bissl vorher/nachher/währenddessen abklappern was gefällt, wo noch neugierde da ist und was gar nicht geht.
wichtig find ich vor allem no-go-areas *g* (bauchnabel brrrr)

aber so diese "wieviel hattest du vor mir" geschichte ist doch albern?
ich will das beim gegenüber nicht wissen, was vorbei ist ist vorbei, und wenn sie reichlich erfahrung gesammelt hat, dann ist da ja nicht zu meinem schaden? *ggg*

oder sind das die frauen die dadurch nur fragen, ob man(n) krank genug war, über seine eroberungen buch zu führen?

da finde ich es schon eher für mich selbst bedenklich dass ich nicht mehr von allen die vornamen zusammen bekommen, irgendwie schade drum
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Mein ExMann wollte alles ganz genau wissen, ich war jung und naiv und (17) hab es erzählt. Dieses Wissen hat er später ganz difizil ausgenutzt.

Meinen Schatz hat es nie wirklich interessiert, er meinte es ist Dein Leben vor "uns" gewesen und es gäbe Dinge die ihn nicht interessieren. Ich hab ihn erzählt wovon ich dachte das es wichtig für ihm wäre und das war es. Von ihm wußte ich auch nur was er für wichtig gehalten hat.

In Verlauf der Zeit hat man schon noch das Eine oder Andere erzählt, meist in Anektödchen verpackt und wir haben uns darüber amüsiert, unsere Beziehung war nicht wirklich auf Sex ausgelegt. Ich hatte davon die Nase voll, weil mein Ex wirklich abartig war und mein Schatz wollte mich weil ich so bin wie ich bin. Wir haben ineinader Frieden gefunden und hatten wir auch viele intesive und erotische Stunden :-). Ich vermisse ihn.
Nichts.
In einer Beziehung sind die entsprechenden "Teilnehmer"
Thema. Wird der Expartner noch thematisiert, war es wohl noch nicht an der Zeit für eine neue Beziehung.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Sternentier
das kannst Du so nicht sagen.
Wenn man auf bestimmte Schlüsselreize unangemessen reagiert und der Partner es nicht versteht sollte man schon über das Eine oder Andere reden. Wurde man in einer entsprechend langen Beziehung von einem starken Partner dominiert hat man einen Knacks weg.
Da hilft nur Reden, Zeit und Vertrauen.
Wird der Expartner noch thematisiert, war es wohl noch nicht an der Zeit für eine neue Beziehung.

Au Mist...

Ich habe trotz einer aktuellen Beziehung immer noch (nicht sexuellen) Kontakt zu vier Frauen, mit denen ich im Laufe der letzten zwanzig Jahre zusammen war (von kleineren "Ausflügen" ganz zu schweigen).

Das soll dann wohl bedeuten, dass ich keine neue Beziehung eingehen dürfte, solange ich meine Freundschaften noch pflege; oder innerhalb meiner derzeitigen Beziehung zumindest vermeiden müsste, über meine Freunde und Freundschaften zu reden?

Ich glaube, anhand der unterschiedlichen Sichtweisen kann man ganz gut abschätzen, wie verschieden die Menschen zu sich und zu Beziehungen stehen. Wer einen (zeitweise) wichtigen Teil seines Lebens unbedingt und kompromisslos verbergen will, verhält sich in meinen Augen recht seltsam.
Ist aber akzeptiert. *g*
Manche Menschen sind halt gaaanz anders als ich.

Mein Weg wäre das aber nicht, denn wenn ich in meiner Beziehung etwas gefragt werde, gebe ich üblicherweise eine Antwort, und das schließt Informationen zu früheren Jobs, Reisen, Freundschaften oder eben Beziehungen ein.

Mahlzeit
Mr. C.
*******dess Frau
950 Beiträge
Bei mir kommen auch Expartner auf den Tisch. Das wissen aber alle meine Partner, wenn sie mit mir eine Beziehung eingehen und können demnach abschätzen, ob sie für das okay ist oder nicht.
Wenn man mich bittet, über XYZ nicht zu reden, ist das natürlich okay.
Aber ein allgemeines Gesprächsverbot über gemeinsam erlebtes, wäre nicht drin. Dazu tausche ich mich zu gern aus.

(Sie)
*******aler Paar
166 Beiträge
Alles darf raus
Also wir haben über alles gesprochen was uns im Leben begegnet und widerfahren ist. Dazu gehörte auch über frühere Partnerschaften zu sprechen. Why not. Wir haben festgestellt dass wir absolut erfüllt und zufrieden sind mit uns. Das heißt nicht dass es Veränderungen geben darf.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******tier

Dann ist es wohl für mich nie wieder Zeit für eine neue Beziehung. *zwinker*

Natürlich hat man irgendwann mit seiner Ex-Beziehung abgeschlossen, aber wenn man tatsächlich abgeschlossen hat, dann ist man auch fähig darüber zu reden. Wenn der Ex-Partner nicht mehr thematisiert wird, ist das ein Zeichen dafür, dass die Sache nicht abgeschlossen ist. Das wirkt dann ehr wie Verdrängung.

Tatsache ist, dass frühere Beziehungen immer ein Teil von mir bleiben werden. Auch wenn ich sie mir nie wieder zurückwünschen würde, so haben mich diese geprägt und Verändert. Sie haben Anteil daran, dass ich der Mensch bin, der ich heute bin. Im Positiven wie im Negativen. Wenn mich eine neue Partnerin wirklich kennen lernen möchte, so muss sie zwangsläufig auch etwas über meine früheren Beziehungen wissen.

Bleibt die Frage, wie viel die Partnerin von der Ex wissen soll. Vielleicht ist das auch die falsche Frage. Vielleicht sollte man nach dem wie und dem was fragen. Wenn ich einer neuen Partnerin von früheren Beziehungen erzähle, dann will ich damit nicht imponieren. Ich will ihr vermitteln, was für ein Mensch ich bin und was mich geprägt hat. Tabu sind hingegen Themen, die mich nicht berühren und nur meine früheren Partnerinnen allein betreffen.

Das Sexleben würde ich nur sehr eingeschränkt als wichtiges oder sinnvolles Thema sehen. Die eine oder andere Anekdote kann schon interessant sein, aber allgemein ist es doch ehr antörnend wenn der andere vom Sex mit seiner Ex schwärmt. Ich gehe davon aus, dass man selbst eine befriedigende und eigene gemeinsame Sexualität finden möchte.
Für mich käme es nicht in frage wenn meien Partnerin mit ihren ex noch kontakt hätte.
Aus und vorbei ist eben aus und vorbei.
Warum diese rumgeeiere?
kommt drauf an.....
...wenn die oder der EX vom Frühstück bis zum Abendessen ständig Thema ist, dann würde ich meinem Partner und mir ebenso, "auferlegen" das mal endlich zu verarbeiten.

Für mich bedeutet das Einbringen von dem ganzen Zeugs aus der Vergangenheit nämlich nicht, dass man damit abgeschlossen hat.

In einer zu hohen Dosis tut DAS keiner Beziehung gut,ist abturnend und ergibt auch keinen Sinn.Das Leben spielt sich ja schliesslich nach vorn ab.

Ja, die Vergangenheit gehört dazu aber nicht ständig und immer und immer wieder...... *zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******ier

Manchmal erkennen Menschen, dass sie keine Partner sein können, aber sie sind sich deshalb nicht unsympathisch. Und so bleibt eine Freundschaft übrig.

Wenn du eine solch "konsequente Haltung" vertrittst, dann kann diese dir auch um die Ohren fliegen. Wenn es mal kriselt, kann schnell der Vorwurf gegen die erhoben werden, dass für dich eine wunderbare Freundschaft zerstört wurde.

Allgemein würde ich sagen, dass ich kein Problem damit habe, wenn eine Partnerin Kontakt mit dem Ex hat, solange ich ihr vertraue. Ich würde mir dieses Recht auch raus nehmen, wenn ich mit einer Ex im Guten auseinander ginge.

Das ist kein rumgeeiere, sondern einfach nur menschlich. ein Mensch kann mir auch dann noch wichtig sein, wenn ich kein partnerschaftlich/sexuelles Interesse mehr an ihm habe
********in11 Frau
1.680 Beiträge
CadillacCouple
Bei mir kommen auch Expartner auf den Tisch.

*zwinker* ist Dein Tisch ehr groß oder klein?

*sorry* dieses kleine OT konnte ich mir nicht verkneifen
Für mich käme es nicht in frage wenn meien Partnerin mit ihren ex noch kontakt hätte.
Aus und vorbei ist eben aus und vorbei.
Warum diese rumgeeiere?

Ein "Rumgeeiere" wird es meines Erachtens nur, wenn man selbst "rumeiert", also mit früheren Beziehungen unpassend umgeht.

Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, Freundschaften zu pflegen, egal ob es sich dabei um frühere Beziehungen handelte oder nicht.

Und mal was anderes: Was, wenn die Partnerin, in die man sich verliebt hat, Kinder mit einem anderen Mann hat, zu dem sie aus ebendiesem Grund noch Kontakt hat? Heißt es dann: "Ich bin zwar verliebt, aber das mache ich nicht mit. Der Kontakt muss abbrechen."?
Nach ganz banalen Dingen Fragen
Als ich dieses Thema stellte, dachte ich gar nicht speziell an irgendwelche Emotionalitäten, die einen evtl. noch in Gedanken an den Ex verbinden, sondern eher ganz banale Dinge, welche Sexgewohnheiten und Vorlieben der oder die Exe hatten.

Z. B. seine Lieblingsstellungen bzw. Praktiken, welche Laute er beim Orgasmus von sich gab, ob sie spritzte u.v. m. Oder auch Pleiten, Pech und Pannen, wie Erektionsstörungen etc. Kann doch ganz amüsant sein, wenn man den Ex kennt, weil ehemaliger Kumpel, Kollege oder Vorgesetzter!

Ich stelle mir das als eine optimale Möglichkeit vor, aus erster Hand etwas über das Sexualverhalten ganz durchschnittlicher anderer Leute zu erfahren, indem man sich einfach mal mit seinem Partner über das Sexverhalten seiner Exe unterhält. Ganz ohne Hintergedanken, einfach aus Neugier!

Andernfalls ist man doch auf die Infos aus div. Medien angewiesen oder Forenbeiträgen, wie andere es im Bett so treiben. Doch ist das immer die nackte Wahrheit?

Da weder meine Frau noch ich eine(n) ex haben, ist mir diese Möglichkeit genommen. Umsomehr interessiert mich eben, was heute angesichts regelmäßig wechselnder partnerschaften in dieser Hinsicht in festen Beziehungen üblich ist.

Stelle aber wiederholt fest, daß es hier die erhebliche Unterschiede gibt.

t.
@traveboy.....
....
Ich stelle mir das als eine optimale Möglichkeit vor, aus erster Hand etwas über das Sexualverhalten ganz durchschnittlicher anderer Leute zu erfahren, indem man sich einfach mal mit seinem Partner über das Sexverhalten seiner Exe unterhält

da es sich um einen sehr persönlichen Bereich des anderen Menschen handelt, sollte man doch mit so viel Respekt daran gehen, nicht drüber zu reden.

Für mich "Ehrenkodex", intime/private Dinge über meinen EX nicht! weiter zu plaudern.

wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was das bringt *gruebel*
also für mich ein Nogo.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
OK, wenn Du es jetzt so verstanden haben willst.
Ja, ich mußte mit meinem Mann ziemlich genau darüber reden, da es mit meinem Ex ziemlich brutal war und mein Schatz manchmal gar nicht verstehen konnte warum ich mich plötzlich, nur wegen einem Wort oder einer Bewegung, total zurückgezogen hab. Mit meinem Mann hab gelernt das ich manches "einfach" nicht persönlich nehmen darf. Es war ein Lernprozess für Beide ...............
Es hat sich gelohnt *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Yesses
Als ich dieses Thema stellte, dachte ich gar nicht speziell an irgendwelche Emotionalitäten, die einen evtl. noch in Gedanken an den Ex verbinden, sondern eher ganz banale Dinge, welche Sexgewohnheiten und Vorlieben der oder die Exe hatten.

Z. B. seine Lieblingsstellungen bzw. Praktiken, welche Laute er beim Orgasmus von sich gab, ob sie spritzte u.v. m. Oder auch Pleiten, Pech und Pannen, wie Erektionsstörungen etc. Kann doch ganz amüsant sein, wenn man den Ex kennt, weil ehemaliger Kumpel, Kollege oder Vorgesetzter!

Da käme ich ja vor lauter ERzaehlen über die ex-en gar nicht mehr zum 6 mit dem aktuellen ^^

@*******2011

....
Ich stelle mir das als eine optimale Möglichkeit vor, aus erster Hand etwas über das Sexualverhalten ganz durchschnittlicher anderer Leute zu erfahren, indem man sich einfach mal mit seinem Partner über das Sexverhalten seiner Exe unterhält

da es sich um einen sehr persönlichen Bereich des anderen Menschen handelt, sollte man doch mit so viel Respekt daran gehen, nicht drüber zu reden.

Für mich "Ehrenkodex", intime/private Dinge über meinen EX nicht! weiter zu plaudern.

wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was das bringt
also für mich ein Nogo.

*top2*
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime Details aus früheren Beziehungen?
Im Laufe einer Beziehung ergeben sich sicherlich immer wieder Dinge... welche man so oder so ähnlich schon mal mit einem Ex-Partner erlebt hat. Und in einer gefestigten Partnerschaft sollten die! Ex-Partner eigentlich nix sein, was man "verschweigt".

Für mich bedeutet das Einbringen von dem ganzen Zeugs aus der Vergangenheit nämlich nicht, dass man damit abgeschlossen hat.

Die Vergangeheit ist aber nun mal das was uns ausmacht... find Und wenn ich über gewisse Erlebnisse lächeln muss... und meinen aktuellen Partner darüber im Unklaren lasse...warum ich lächeln muss... dann entsteht eher der schale Beigeschmack, den Anderen nicht an seiner Vergangenheit teilhaben zu lassen (wollen).

.wenn die oder der EX vom Frühstück bis zum Abendessen ständig Thema ist
Dann! sollte man/frau zurückkehren... denn dann ist das Thema nicht abgeschlosssen. Und dieses Statement steht für mich in keinem Widerspruch zum vorherigen...
@bjuti
Da käme ich ja vor lauter ERzaehlen über die ex-en gar nicht mehr zum 6 mit dem aktuellen ^^

*top*
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
Da käme ich ja vor lauter ERzaehlen über die ex-en gar nicht mehr zum 6 mit dem aktuellen
Doch so gut "besucht" grübel
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Muss ich denn hier für alles, was ich schreibe
Da käme ich ja vor lauter ERzaehlen über die ex-en gar nicht mehr zum 6 mit dem aktuellen
Doch so gut "besucht" grübel

Die Schilder nachreichen?

*ironie*

Darling hat's doch auch ohne verstanden!
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
Die Schilder nachreichen?
Sonst kommst ja aus der Übung grinsend

Darling hat's doch auch ohne verstanden!
Ist ja auch ein Mädchen lächel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.