Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

@darling2011
da es sich um einen sehr persönlichen Bereich des anderen Menschen handelt, sollte man doch mit so viel Respekt daran gehen, nicht drüber zu reden.
Würde ich im Prinzip auch verstehen, doch meine Erfahrung ist die, daß sich viele nicht daran halten.

Wie oft habe ich erlebt, daß Exe in Clubs, im Bekannten- ja sogar im Kollegenkreis weitergereicht wurden und alsbald der ganze Verein hinter vorgehaltener Hand weitertratschte, was Frau X und Herr Y immer beim Orgasmus brüllt....!

t.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Unterste Schublade, sowas geht gar nicht ............
@hans
Und in einer gefestigten Partnerschaft sollten die! Ex-Partner eigentlich nix sein, was man "verschweigt".

richtig!, wobei ich da noch einen Unterschied mache, zwischen GEFESTIGT und einer Beziehung, die noch in den Kinderschuhen steckt.
Hat die Beziehung Wurzeln geschlagen ist ein ganz anderes Umgehen damit möglich.

@*****boy
Würde ich im Prinzip auch verstehen, doch meine Erfahrung ist die, daß sich viele nicht daran halten.

ich schon *zwinker*
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
zwischen GEFESTIGT und einer Beziehung, die noch in den Kinderschuhen steckt.
Nun können wir in die Diskussion abdriften... wie man eine Beziehung festigt.... aber auch hier halte ich "Verschweigen" für den falschen Weg. Ich bin wer ich bin...und wie oben schon geschrieben... ich wurde dazu durch meine Erfahrungen mit Anderen. Diese sollte aktzeptiert werden. Lieber zu Beginn klare Worte als später an den "Altlasten" zu verzweifeln..
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*****boy

Also so etwas ist für mich definitiv ein No go. Nicht weil ich verklemmt wäre, sondern weil ich zum einen gar nicht im Detail wissen möchte, wie der Sex mit dem Ex war und zum anderen, weil das tief blicken lässt wie loyal jemand ist. Ich würde ja auch nicht wollen, dass intime oder sogar peinliche Details ausgeplaudert werden, nur weil man auseinander gegangen ist.

Man kann gerne über das eine oder andere reden, aber es bleibt definitiv im harmlosen Bereich und es kommt nichts zur Sprache, was zu intim ist. Ich habe kein Interesse daran, einen Menschen bloß zu stellen, mit dem ich mal zusammen war, egal was zwischen uns passiert ist.

Ich fände es erst recht nicht amüsant, wenn es sich auch noch um jemanden handelt den ich kenne. Es würde schließlich ein bezeichnendes Licht darauf werfen, wie die Partnerin mit meiner Intimsphäre und meiner Würde umgehen würde, wenn die Beziehung in die Brüche geht.
aber auch hier halte ich "Verschweigen" für den falschen Weg.

ich auch, ganz klar aber es gibt ja noch eine Grauzone zwischen Verschweigen und dem neuen Partner jeglichen Beziehungskram aus der Vergangeheit aufzuladen, so war es gemeint.

Im Laufe!! einer Partnerschaft darf sich gerne das Eine oder Andere zum Lachen oder Schmunzeln ergeben aber eben in Laufe.....

Das schliesst natürlich nicht aus, dass es Dinge gibt, die der Andere zu Beginn erfahren sollte und auch muß aber das ist ein anderes Thema *zwinker*

Lieber zu Beginn klare Worte

nur zuviel davon können den Anfang ganz schnell vergiften.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
dem neuen Partner jeglichen Beziehungskram aus der Vergangeheit aufzuladen
Wenn Du mal genau nachliest... *zwinker* Dann sprach ich davon auch nie
@romantic touch
Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzu zu fügen

*top2*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
@romantic_touch
1000 % Zustimmung

Auch wenn das ja nun in diesem Thread schon mehrfach von vielen gesagt wurde

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, warum das Thema, das ja schon mehrfach selig entschlafen war, vom TE alle halbe Jahre Wiede hochgekocht wird

Aber vielleicht ist er für je-Mann-dem, der selber nicht so viel Erfahrung mitbringt, einfach virulenter
******853 Frau
259 Beiträge
gar nichts
ich hab neuen partnern die irgendwas über meine ex freunde erzählt..zumindest nichts über den sex mit denen..warum auch?
es hat seine gründe, warum diese personen meine ex-freunde sind..da muss ich nich in einer neuen beziehung, irgendwelchen erinnerungen mit ex freunden nachhängen und meinem neuen partner dann noch brühwarm erzählen, wie der sex mit denen vor ihm war...
mein mann hat mir auch nix erzählt, wie der sex mit seiner ex war..zumindest keine details..
und selbst wenn, wärs mir vollkommen mumpe...
ich kenn die person nich und er kennt auch keinen meiner ex-freunde..
ich bin nie mit meinen kumpels/freunden mit denen ich meine freizeit verbrachte ins bett gegangen..sowas kam für mich nie in frage und kommt es auch nich
und selbst wenn auch dies so wäre..ich hab erwachsene freunde und keine 15 jährigen teenys mitten in der pubertät, die sich nen keks freuen, wenn sie ma ne nackte frau gesehen haben..
da würde jeder die klappe halten, wenn er/sie mit einem/einer aus der "clique" im bett war..da würde keiner großes aufsehen drum machen..so wies sich für erwachsene menschen auch gehört
Wie oft habe ich erlebt, daß Exe in Clubs, im Bekannten- ja sogar im Kollegenkreis weitergereicht wurden und alsbald der ganze Verein hinter vorgehaltener Hand weitertratschte, was Frau X und Herr Y immer beim Orgasmus brüllt....!

Na bitte,dann hast Du doch die gewünschten Informationen ;-).
Und alles ohne neue Partnerinnen.

Generell weiß ich gar nicht,wie man eine Beziehung mit offener Kommunikation haben kann ,ohne daß das Vorleben mal Gesprächsthema wäre.
Ich weiß z.B. von allen Frauen ,mit denen ich intensiver zu tun hatte,wie ihr erstes Mal aussah und umgekehrt.
Man tauscht lustige Geschichten aus,oder auch mal traurige.

Das geht alles ohne schlecht über andere zu reden oder altes nicht verarbeitet zu haben und ist auch relativ schnell erschöpft.
@marie
es hat seine gründe, warum diese personen meine ex-freunde sind..da muss ich nich in einer neuen beziehung, irgendwelchen erinnerungen mit ex freunden nachhängen

das sehe ich auch so, ich konzentriere mich auf den "neuen" Menschen und wenn ich das nicht tue oder nicht kann, dann sollte ich mir Gedanken machen, warum meine Gedanken da so nachhängen...dem "Neuen" nicht seine Zeit stehlen und mich erstmal wirklich "lösen"

Generell weiß ich gar nicht,wie man eine Beziehung mit offener Kommunikation haben kann ,ohne daß das Vorleben mal Gesprächsthema wäre.

soll es und muß es auch-ganz klar aber nicht intensiver ,als die aktuelle Beziehung Thema ist.
******853 Frau
259 Beiträge
@ofinterest11
darüber reden is das eine...das kann man ja auch machen..is ja nix schlimmes, wenn man über irgendwelche erlebnisse mit dem neuen partner spricht..aber namen sollten da außen vorgelassen werden
ich erzähl meinem mann ja auch nich mit wem ich mein erstes mal hatte und wie das ganze so ablief bis ins kleinste detail..
ich kann erzählen wies war, oder was ich für erlebnisse sonst noch so hatte, aber im allgemeinen gehalten, ohne das da namen fallen würden..unabhängig davon ob mein mann denjenigen kennt oder nich..würde er ihn kennen, würd ich gleich dreimal aufpassen, dass ich keine namen erwähnen..
gehört sich einfach nich so detailliert über andere zu reden..egal ob nun positiv oder negativ..
zumal ich persönlich auch gar keinen wert darauf lege, alles so haargenau wissen zu wollen...das mein mann nich jungfrau maria is, weiß ich selber..und er weiß es auch bei mir...was soll ich da reden darüber schwingen, was ich alles schon mit meinen ex.freunden durchhabe...für mich zählt das hier und jetzt und nich das, was ich früher mit meinen ex-freunden erlebt habe, die, wie gesagt, nich umsonst meine ex.freunde sind..so doll waren sie dann auch wieder nich, dass ichs anderen aufs brot schmieren muss, wie sie mich gevögelt haben
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.......

gute frage und auch sehr schwierige frage,........

ich der weibliche teil,......
will nichts über frühere beziehungen meines partners wissen,.....egal in welche richtung auch immer,.....
schon gar nicht über sexuelle sachen,.....
und vergleiche gehen wohl gar nicht,....... *nono*

jede beziehung ist anders und einzigartig,.....
und wenn ich anfange mir gedanken darüber zu machen,was bei den anderen vielleicht besser war,.....dann ist es schon zu spät,....

auch wenn man einiges besser machen könnte,.....

wenn man genau wüsste was in den anderen beziehungen falsch gelaufen ist,......

lg claudingo
und vergleiche gehen wohl gar nicht,....... *nono*

das würde mich auch anöden.Geht gar nicht! zeigt aber Unreife bei dem Anderen.

Stil hats jedenfalls keinen *nein*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?
Genau so viel, wie er/sie wissen will. So sehe ich es jedenfalls. Etwas erzählen, ohne dass das Interesse dafür da ist, das wird möglicherweise eher Probleme geben, aber Geheimnisse müssen auch nicht unbedingt sein. Jeder weiß am Besten selbst, wie viel er aushalten kann, also sollte das dann kein Problem sein!
Genau so viel, wie er/sie wissen will.

Das wär präzise meine Antwort.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
Das heißt
Genau so viel, wie er/sie wissen will.

Das wär präzise meine Antwort.

Hättet ihr einen Partner/Partnerin wie unseren TE, der "geil" auf schlüpfrige Geschichten über den/die ex wäre, um ggf. damit einen ungeliebten Kollegen in die Pfanne zu hauen, würdet ihr ihn bedenkenlos mit Munition versorgen?
Hättet ihr einen Partner/Partnerin wie unseren TE, der "geil" auf schlüpfrige Geschichten über den/die ex wäre, um ggf. damit einen ungeliebten Kollegen in die Pfanne zu hauen,

Genau so jemanden hätte ich ja nicht,weshalb ich problemlos bei meinem Umgang mit der Vergangenheit bleiben kann *zwinker*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Genau so jemanden hätte ich ja nicht,weshalb ich problemlos bei meinem Umgang mit der Vergangenheit bleiben kann

Und genau das wäre dabei auch präzise meine Antwort! *gg*

Ein Partner, der nur deshalb so etwas wissen will, der wäre die längste Zeit mein Partner gewesen. Aber man merkt das doch meistens schon recht früh, in welche Richtung der Charakter eines potentiellen Partners geht, wenn man nicht ganz die Augen davor verschließt.
**********piel2 Paar
156 Beiträge
kommt nicht gut
konzentriert euch auf den jetzigen Partner
das kann zu Eifersucht bei Frauen und zu Platzhirsch gehabe bei Männern führen
jetzt glücklich sein und mit dem Partner über vorlieben reden aber frühere Beziehungen haben da finde ich nichts zu suchen
LG
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@bjutifool
...Hättet ihr einen Partner/Partnerin wie unseren TE, der "geil" auf schlüpfrige Geschichten über den/die ex wäre, um ggf. damit einen ungeliebten Kollegen in die Pfanne zu hauen, würdet ihr ihn bedenkenlos mit Munition versorgen?...


Davon muss man doch nicht ausgehen. Normalerweise hat man doch nicht so niedere Motive bei der Sache.

Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen in einer Beziehung nicht auch über die Ex-Partner zu sprechen. Sie sind ja nun mal ein Teil meines Lebens, und wenn ich über mein Leben spreche, gehören diese Menschen einfach dazu.

*g*
kommt nicht gut........das kann zu Eifersucht bei Frauen und zu Platzhirsch gehabe bei Männern führen

Das wär doch schon mal ein prima Selektionskriterium.Wer solche Unsicherheiten mit sich rumschleppt,daß er in beschriebener Weise reagiert,beim bloßen Gedanken an die Existenz von Expartnern,wird später noch ausreichend Gründe für schlimmeres Verhalten finden.

konzentriert euch auf den jetzigen Partner.......
......jetzt glücklich sein

Falls das bereits in Gefahr gerät,sobald man sich über das Vorleben austauscht,will ich nicht wissen,welche Themen noch zum Tabu werden müssen,damit eine solche Beziehung funktioniert.
**********piel2 Paar
156 Beiträge
warum so aggressiv????
das ist unsere Meinung,du kannst ja gerne deine behalten *panik*
warum so aggressiv????
das ist unsere Meinung,du kannst ja gerne deine behalten

Das war nicht aggressiv und wurde auch mit ganz freundlichem Gesicht getippt *zwinker*

Es entspricht aber meiner Meinung(die ich vorerst behalte aber gerne teile),daß das Tabuisieren von Themen in Vertrauensverhältnissen(sollte eine Beziehung wohl sein) auf Probleme hinweist und selten den gewünschten Effekt bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.