...
ich denke es is schon ein unterschied, wenns ums "weitergereiche" in der eigenen clique oder um generell frühere partner geht...
das "weitergereiche" liest sich für mich so, wie, jeder durfte ma ran und anschließend wertete jeder den anderen vom hören-sagen aus und am ende wusste jeder über den anderen bescheid...kindergarten wie ich finde...wobei, wenns bekannt is das mann oder frau schon jeden ausm freundeskreis ma rangelassen hat, brauch man sich am ende über deratiges tuscheln auch nich wundern
aber das is ansichtssache..für mich waren meine kumpels schon immer tabu..da war mir die freundschaft wichtiger als mit demjenigen ins bett zu hüpfen, was nich selten, die freundschaft belastet
trotzdem sollte man aber soviel anstand haben, sein gerede nich zu sehr zu übertreiben und auch keine namen zu nennen..unabhängig davon ob mein neuer partner denjenigen nun kennen könnte oder nich
ich weiß auch ein wenig was von der ex meines mannes..und er hat nix schön geredet aber auch nix schlecht geredet...er erzählte so wie es war < warum sollte ichs ihm nich glauben? zumal ich die person nich kenne und es mich auch nich interessiert..aber er erzählte das bißchen was er erzählte, von sich aus...ich hak bestimmt nich nach ala "du wie wars denn mit deiner ex freundin im bett so?"...das is mir sowas von hupe
und andersrum auch..auch wenn er derjenige war, der ein bißchen nachhakte...aber ich nannte weder namen, noch ging ich da sonst wie ins detail...eben weil ich damit abgeschlossen habe und im hier und jetzt lebe...
jede beziehung war für sich einzigartig..ob nun negativ oder positiv sei mal dahingestellt..jeder mensch war und is anders...ich hab rein gar nichts davon, wenn mir mein partner erzählt, wie seine ex im bett war und was sie alles gemacht haben...
und derartiges gerede, kann eine beziehung auch zum ende bringen, weils schlicht und ergreifend nervtötend is, wenn einem dauernd auf die nase gebunden wird, was man ach so tolles mit seiner ex gemacht hat, wie sie war und haste nich gesehen..und das hat rein gar nichts mit eifersucht oder ich bin besser gehabe zu tun...sowas nervt einfach
der typ vor meinem jetzigen partner war auch so einer..ich fiel allein schon vom optischen her total aus seinem rahmen, weil die mädels vor mir alle bedeutend mehr auf den rippen hatten als ich, was er ja soooo geil fand...allein schon dieses ständige über die figur gequatsche nervte mich irgendwann tierisch..."meine ex sah so und so aus und das war so geil, und der sex erst, wahnsinn"... eifersüchtig war ich auf die nich...und ob er mit den mädels jemals abgeschlossen hat keine ahnung...interessiert mich auch nich...aber son gerede kann echt nerven und zeugt auch nich grad von respektvollem umgang zu seinem neuen partner