Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

**********piel2 Paar
156 Beiträge
wir denken einfach nur das man nicht alle sexuellen Erfahrungen und Praktiken dem Partner auf die Nasen binden sollte um eben eventuelle überzogene Reaktionen zu vermeiden
oder möchtest du genau wissen wie deine Partnerin bei anderen Männern abgegangen ist? normales austauschen oder sich festbeissen und wohl möglich schwärmen ist für uns ein grosser Unterschied,das wars *wink*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@katz_mausspiel2
...wir denken einfach nur das man nicht alle sexuellen Erfahrungen und Praktiken dem Partner auf die Nasen binden sollte um eben eventuelle überzogene Reaktionen zu vermeiden...

Mal davon abgesehen, dass es ein extremes Beispiel ist, sollte in einer gesicherten Liebesbeziehung auch so etwas möglich sein.

Ansonsten ist die Beziehung eben nicht "gesichert". Wäre schön, wenn du mal sagst, was "überzogene Reaktionen" überhaußt sind.

*gruebel*
**********piel2 Paar
156 Beiträge
was ich im ersten Beitrag schon erwähnt habe
Platzhirschgehabe und übertriebene Eifersucht
ich denke halt gewisse Dinge gehören nicht dahin und das hat was mit Respekt zu tun und nicht mit nicht Vertrauen!
der sex mit meinem jetzigen Partner ist mir wichtig und nicht der vergangene *smile*
Der Verarbeitungsprozess beendeter Beziehungen
ist bei vielen hier im JC noch nicht abgeschlossen, oft steckt man mitten in der Trennung drin oder man steht am Anfang der Loslösung.
Man hat das Bedürfnis , sich zu erklären . Weil oft draussen keine
Hilfen zu finden sind, benutzt man hier die Anonymität des Forums.
Oder man sucht Unterstützung bei seinen Freunden hier und bei den Affairen,die aber damit überlastet sind, weil eigene Probleme vorliegen.

Wenn es über Jahre hinaus schon verflossen ist. Sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen. Und es vergessen. Auch die verbitterung ablegen. Vorbei ist vorbei!!
**********piel2 Paar
156 Beiträge
das ist unser Reden
danke,vorbei ist vorbei
was habe ich von einem Partner der nach 10 Jahren Beziehung immer noch von den Ex Bez schwärmt
da stimmt doch dann wohl was nicht
bin deiner Meinung *top*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@katz_mausspiel2
...was habe ich von einem Partner der nach 10 Jahren Beziehung immer noch von den Ex Bez schwärmt
da stimmt doch dann wohl was nicht...

Wer redet denn hier von SCHWÄRMEN. Eigentlich niemand. Es geht um´s einfache reden. Sich erzählen, was man erlebt hat.

Wer hier, zum Beispiel, mit Eifersucht reagiert, oder zu sehr "schwärmt" hat irgendetwas eben NICHT abgeschlossen!!!

Und was das "vergessen" angeht:

Das ist ja wohl der Irrglaube an sich, wenn jemand meint, er könnte steuert was er vergisst und was nicht.

*zwinker*
...übertriebene Eifersucht und Platzhirschgehabe...

Dein jetziger Partner droht also mit übertriebener Eifersucht und Platzhirschgehabe zu reagieren,wenn Du ihm diese Form des "Respektes" nicht gewährst?

was habe ich von einem Partner der nach 10 Jahren Beziehung immer noch von den Ex Bez schwärmt

Gar nichts und das wird er auch nicht tun,wenn bei euch alles in Butter ist.
Allerdings nicht,aus "Respekt",sondern weil er inzwischen von dir schwärmt(im Idealfall).
Und wenn das die Situation ist,muß man seine Vergangenheit/Entwicklung auch nicht mit verbalen Tabus belegen.

Daß man niemandem Dinge aufdrängt ,die er nicht wissen will oder jemanden durch wertende Vergleiche herabwürdigt,versteht sich von selbst.

Das war hier aber gar nicht Thema.
Die Zeit
heilt alle Wunden! Auch die Trennungsschmerzen, man muss es nur wollen. Loslassen !
Die Zeit
heilt alle Wunden! Auch die Trennungsschmerzen, man muss es nur wollen. Loslassen !

Ich frage mich grade,auf welchen Beitrag sich das bezog.
Und was das "vergessen" angeht:

Das ist ja wohl der Irrglaube an sich, wenn jemand meint, er könnte steuert was er vergisst und was nicht.

auf diesen beitrag
auf diesen beitrag

Dann verstehe ich es noch weniger.Da war von Verletzungen und zu heilenden Wunden gar nicht die Rede.

Die Tatsache ,daß unsere Erfahrungen (auch positive) uns prägen und auch Entwicklungen anstoßen oder uns manchmal auch nur unterhalten hat doch nichts mit Verletzungen zu tun.

Es scheint als können manche hier entweder nur in Form von Traumata,oder alternativ nicht mehr erfüllten Sehnsüchten mit ihrer Vergangenheit umgehen.

Erstaunlich

Es ging doch nur um den Austausch .
Nach meiner Erfahrung das natürlichste der Welt.
Doch,
Seelische Verletzungen , die man nicht ablegen kann/will ,sorgen dafür, dass der /die Ex immer wieder thematisiert wird.
Seelische Verletzungen , die man nicht ablegen kann/will ,sorgen dafür, dass der /die Ex immer wieder thematisiert wird.

dem stimme ich zu! Ich lernte vor meinem Mann jemanden kennen, der täglich!! mit...bei xy war diese so und jenes so kam. Bei xy war das so und die hat das so gemacht etc etc......

Das ich mich da ganz schnell von entfernt habe, hatte mit Eifersucht rein gar nichts zu tun,sondern damit, dass der Mann für nichts frei war, was im Hier und Jetzt geschieht und seine Exen bei weitem nicht "verdaut" hatte.
Wenn eine Beziehung beendet ist dann sollte man das auch vollenden.
Ja, es ist immer der gute Glauben das der Ex ein guter Mensch ist.

Ich habe Ex kennen gelernt, und die haben mir dies und das gesteckt.
Arme Würste sind das, keinen Respekt und Null Anstand .
Tolle Kerle sind anders sie respektieren und achten den Expartner.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Es ging doch nur um den Austausch .
Nach meiner Erfahrung das natürlichste der Welt.

Das sehe ich auch so.

Durch den Austausch erfahre ich mehr über meinen Partner als vom Ex. Wenn mich der Partner interessiert, dann interessiert mich auch der Ex. Die Entscheidung für den neuen Partner hat sehr viel mit dem Ex zu tun. Es gibt bei Partnerschaften wie auch kurze intensive Begegnungen, die ich nie in meinem Leben vergessen werde. Auch das gelegentliche Thematisieren selbst nach Jahren hat mehr mit dem Gewordensein zu tun, als etwas nicht verarbeitet zu haben. Immerhin haben mich einige Menschen ein Stück meines Lebens begleitet. Und das aus gutem Grund.
******853 Frau
259 Beiträge
...
ich denke es is schon ein unterschied, wenns ums "weitergereiche" in der eigenen clique oder um generell frühere partner geht...

das "weitergereiche" liest sich für mich so, wie, jeder durfte ma ran und anschließend wertete jeder den anderen vom hören-sagen aus und am ende wusste jeder über den anderen bescheid...kindergarten wie ich finde...wobei, wenns bekannt is das mann oder frau schon jeden ausm freundeskreis ma rangelassen hat, brauch man sich am ende über deratiges tuscheln auch nich wundern
aber das is ansichtssache..für mich waren meine kumpels schon immer tabu..da war mir die freundschaft wichtiger als mit demjenigen ins bett zu hüpfen, was nich selten, die freundschaft belastet

trotzdem sollte man aber soviel anstand haben, sein gerede nich zu sehr zu übertreiben und auch keine namen zu nennen..unabhängig davon ob mein neuer partner denjenigen nun kennen könnte oder nich

ich weiß auch ein wenig was von der ex meines mannes..und er hat nix schön geredet aber auch nix schlecht geredet...er erzählte so wie es war < warum sollte ichs ihm nich glauben? zumal ich die person nich kenne und es mich auch nich interessiert..aber er erzählte das bißchen was er erzählte, von sich aus...ich hak bestimmt nich nach ala "du wie wars denn mit deiner ex freundin im bett so?"...das is mir sowas von hupe
und andersrum auch..auch wenn er derjenige war, der ein bißchen nachhakte...aber ich nannte weder namen, noch ging ich da sonst wie ins detail...eben weil ich damit abgeschlossen habe und im hier und jetzt lebe...
jede beziehung war für sich einzigartig..ob nun negativ oder positiv sei mal dahingestellt..jeder mensch war und is anders...ich hab rein gar nichts davon, wenn mir mein partner erzählt, wie seine ex im bett war und was sie alles gemacht haben...

und derartiges gerede, kann eine beziehung auch zum ende bringen, weils schlicht und ergreifend nervtötend is, wenn einem dauernd auf die nase gebunden wird, was man ach so tolles mit seiner ex gemacht hat, wie sie war und haste nich gesehen..und das hat rein gar nichts mit eifersucht oder ich bin besser gehabe zu tun...sowas nervt einfach

der typ vor meinem jetzigen partner war auch so einer..ich fiel allein schon vom optischen her total aus seinem rahmen, weil die mädels vor mir alle bedeutend mehr auf den rippen hatten als ich, was er ja soooo geil fand...allein schon dieses ständige über die figur gequatsche nervte mich irgendwann tierisch..."meine ex sah so und so aus und das war so geil, und der sex erst, wahnsinn"... eifersüchtig war ich auf die nich...und ob er mit den mädels jemals abgeschlossen hat keine ahnung...interessiert mich auch nich...aber son gerede kann echt nerven und zeugt auch nich grad von respektvollem umgang zu seinem neuen partner
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.......

,..... Immerhin haben mich einige Menschen ein Stück meines Lebens begleitet. Und das aus gutem Grund,........

das stimmt und soll auch so sein,........

aber hast du schon mal jemand an deiner seite gehabt,.....dem ständig ,....egal wo du gerade bist, sei es im urlaub,beim einkaufen , sonnenaufgang oder sonnenuntergang,.....was einfällt was mit verflossenen zu tun hat,.....oder was er dort erlebt hat,......

also das geht nicht das finde ich zum kotzen und schon gar nicht will ich diese sachen mit ihm erleben,........
auch wenn sie ja völlig anders sind mit mir,.....

*gleichplatz*

lg claudingo
Es gibt bei Partnerschaften wie auch kurze intensive Begegnungen, die ich nie in meinem Leben vergessen werde.

Dem stimme ich auch zu ( im übrigen deinem ganzen posting), denn diese hatte ich auch. Sie gaben mir viel, durch diese lernte ich mein wirkliches ICH kennen.Sie befreiten mich sozusagen.
Ein neuer Partner, sollte wenn er mich wirklich liebt, damit ohne Eifersucht leben können. Das Gleiche gilt auch für mich mit seinen Vorlieben.
Ich lebe, liebe und stehe öffendlich zu meiner Liebe, denn sonst wäre es keine Liebe. Wer mich besitzen/lieben darf, hat mich mit *herz* und Seele!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
aber hast du schon mal jemand an deiner seite gehabt,.....dem ständig ,....egal wo du gerade bist, sei es im urlaub,beim einkaufen , sonnenaufgang oder sonnenuntergang,.....was einfällt was mit verflossenen zu tun hat,.....oder was er dort erlebt hat,......

Natürlich habe ich das erlebt. Mindestens 2 Jahre lang bis es allmählich abgeklungen hat. Unsere Vergangenheit ziehen wir nicht ab wie eine Klospülung.

Ich habe sehr viel Verständnis dafür und ich kann sehr gut damit umgehen. Selbst unterschwellige Vergleiche tangieren mich nicht. Ich bin nicht vergleichbar. Ich bin ich und damit ein Individuum.

Meine Partnerin hat sich bewusst für mich entschieden, nachdem sie über zwei Jahre ihre letzte Beziehung für sich bearbeitet hat. Nach dieser Zeit war sie wieder ganz bei sich selbst und damit auch offen, um sich wieder auf einen Menschen geistig wie auch emotional einzulassen. Allein darum geht es mir.

Unsere jetzige Beziehung ist das Ergebnis unserer jahrelangen Beziehungen mit unserem Ex. Ohne dem jeweils spezifischen Ex, wären wir heute nicht zusammen, weil es sonst weder inhaltlich noch von den Handlungsweisen passen würde. Erst durch die Erfahrung aus der Vergangenheit, hat jeder für sich erkannt, was ihm wichtig ist und was er will.

Alles hat eine persönliche Grenze. Deshalb habe ich sie hin und wieder situationsbedingt darum gebeten, die dritte Person mental nicht zu uns zu gesellen. Das war´s aber auch schon.

Auch ich habe viel über meine Vergangenheit, meiner Ex erzählt. Es handelt sich ja schließlich um mich selbst und mein Leben.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@***ta

Was hat das mit abschließen zu tun? Fantastischer und einzigartiger Sex, wird nicht weniger fantastisch, weil man sich getrennt hat. Es gibt Menschen mit denen man Höhepunkte und sexuelle Erlebnisse erleben kann, die fast schon als spirituelle Grenzerfahrungen bezeichnet werden können. Das ist aber wie ein 6er im Lotto. Es kann sein, dass der Sex mit der neuen Partnerin, da nicht heran reicht und man trotzdem damit zufrieden ist und nicht mehr zurück will. Sedx ist schließlich nicht alles. Was würde es dann mir und der neuen Partnerin bringen, wenn ich ihr von den wirklich einzigartigen Sex mit der Ex erzähle. Rein gar nichts. Es ist nur taktlos.

Natürlich sollte man die Ex Partnerin nicht als Thema aussparen, aber es gibt Grenzen, die durch den Respekt gegenüber der eigenen Partnerin, aber auch der Ex abgesteckt werden.

Letztendlich ist mir schleierhaft warum überhaupt Interesse an so etwas besteht. Ich will gar nicht so detailliert wissen, was eine neue Partnerin mit ihren Exen getrieben hat.
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.........

das thema ,......
sex mit vergangenen partnern,......

hat überhaupt nichts in einer neuen beziehung zusuchen,.....

*nono*
lg claudingo
hat überhaupt nichts in einer neuen beziehung zusuchen,.....

steht wo geschrieben?

Das sollte wohl jeder für sich entscheiden .
Viele Exe = Erfahrung?
Ich bin weiterhin beeindruckt, wie gegensätzlich die Meinungen zu diesem Thema sind. Vor allem, weil es sich ausnahmsweise mal um ein praxisnahes Thema handeln dürfte und nicht immer nur irgendeine ständig als (JC-typisch!) erlebt dargestellte Phantasie, mit welcher der sexuelle Otto-Normalverbraucher kaum jemals in seinem Leben real konfrontiert wird.

Schon aus diesem Grund lohnt es sich, das Thema alle halbe Jahre mal wieder anzustoßen, zumal ich als TE es aus einer gewissen neutralen Distanz bewerten kann, weil es mich ja nicht direkt betrifft.

Trotzdem möchte ich betonen, daß Partnerwechsel nichts mit "Erfahrung" zu tun haben. Ob jemand 25 Jahre mit ein und demselben Partner verbracht hatte oder alle drei bis fünf Jahre eine andere Beziehung, kommt was Erfahrung betrifft auf dasselbe heraus. Schon deshalb, weil Menschen sich verändern und weiterentwickeln. Wer regelmäßig eine Beziehung in den Wind schreibt, hat zumindest keine Erfahrung im Meistern von Krisen.

Ansonsten muß es beim Besprechen sexueller Details aus früheren Beziehungen nicht immer darum gehen, den Ex lächerlich zu machen! Es kann ja auch recht hilfreich sein, wenn sich auf diese Weise sexuelle Probleme leichter lösen lassen, z. B., wie man gemeinsam die Erektionsstörungen des Ex in den Griff bekam.

t.
Ich glaube,jetzt habe ich den Faden verloren:

z. B., wie man gemeinsam die Erektionsstörungen des Ex in den Griff bekam.

Welches Interesse sollte ich daran haben ,zu erfahren,wie meine Partnerin sexuelle Probleme des Ex kurierte?
Vielleicht,
weil Du schneller selbst davon betroffen bist als Dir lieb ist!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.