...
ma ganz ernsthaft..angenommen einer meiner ex freunde hatte seinerzeit mal erektionsstörungen und mein jetziger partner heute hätte auch welche..meinste ich sag dann "hey, mein ex hatte das auch ma, wir haben das mit dies und jenem wieder hinbekommen..." ???
a) interessierts meinen heutigen partner herzlich wenig, ob einer meiner ex-freunde mal in gleicher blöder situatiton waren wie er und b) kann ich keinen meiner ex-freunde mit ihm vergleichen, schon gar nich in bezug auf irgendwelche körperlichen probleme...< da kann ich generell nich alle in einen topf werfen
was beim ex ggf half, kann bei meinem heutigen partner null bewirken, weil die ursache ggf ne ganz andere is
zumal ichs auch taktlos meinem partner gegenüber finden würde, ihm zu sagen, wie ich mit meinem ex seine erektionsstörung wieder in den griff bekam, was bei meinem heutigen partner ja evtl. auch funktionieren könnte
bestünde so eine situation und einer meiner ex-freunde hatte sowas mal und man hats gemeinsam wieder in den griff bekommen und mein neuer partner leidet nun auch unter sowas, würd ich im fall des helfens, gar nich meinen ex erwähnen, sondern vorschläge machen, wie mans gemeinsam in den griff kriegen könnte und gut is...
woher man diese infos hat, wie mans selber zusammen wieder hinkriegen kann, spielt doch keine rolle und wär gar nich interessant...
mein mann würde da nie auf den gedanken kommen, dass ich sowas ggf schonma mit nem ex freund durchhabe und daher mein wissen bzgl. der vorschläge käme
bei der masse wo und wie man sich über alles mögliche informieren kann, ohne das mans selber ma real erlebt hat...
hätte ich probleme mit meiner pille könnte ich auf aussagen meines mannes ala´ meine ex hatte die und die sorte und keine probleme, gestrost verzichten, weil ich mich nich mit ihr vergleichen lassen kann..
die pillensorte die sie nahm, käme für mich ggf gar nich in frage oder würde auch wieder probleme machen...
n satz wie "vielleicht müsstest du ne andere sorte nehmen" is da weitaus besser, als irgendwelche vergleiche mit der ex
aber ganz ehrlich, bis auf die anfangszeit unserer beziehung, waren ex partner und erlebnisse mit diesen nie thema...und selbst am anfang wurde da nie bis ins kleinste detail erzählt..warum auch?
und in irgendwelchen alltagssituationen kamen und kommen sie auch nich ins gespräch
wenn ich zu meinem sage, "wollen wir nich ma gemeinsam in die therme nen ort weiter fahren, is schön da" und er fragt mich, ob ich schonma da war, hau ich gewiss nich raus "ja sicher, mehrmals schon, mit einem meiner ex-freunde"
da kommt die antwort "ja war ich schon öfter da und war immer toll da" und gut is...mein mann würde sich nie fragen, mit wem ich da ggf schonma war und ich würds mich auch nich fragen, wenn ich an seiner stelle wäre....weil, kann mir ja wurscht sein