hassen?
würde ich von mir nich behaupten bzgl. meiner ex-freunde..vielmehr sind sie mir egal...für hass is mir meine energie schlichtweg zu schade und zudem würde es mir auch nix bringen
meine ersten freund hatte ich mit anfang 15..das ganze hielt knappe 6mon und war streng genommen von anfang an zum scheitern verurteilt..er wohnte einfach zu weit weg und er hatte, obwohl er gut 10 jahre älter war, nich die mittel in die nähe oder herzuziehen < wobei das seinerzeit eh nie im raum stand in der kurzen zeit oder um ständig herfahren zu können
und ich war seinerzeit, wie es sich gehörte, schülerin, die ebenso keine mittel hatte öfter zu ihm zu fahren und meine eltern auch keinen goldesel im keller hatten..wobei die das sowieso nich so super fanden, weil er soviel älter war
zumal sich in der relativ kurzen zeit auch herauskristalisierte, dass er, vom alter ma abgesehen, so gar nich zu mir bzw zu meinen vorstellungen passte...vieles habe ich aber auch erst im laufe der zeit erfahren, was mir das schluss-machen letztenendes auch ziemlich erleichterte
glaube über den hab ich bei weiteren freunden auch nie ein wort verloren...mein mann heute zb, weiß von dem gar nichts..aber liegt vielleicht auch daran, dass es für mich damals aus heutiger sicht, keine partnerschaft in dem sinne war, wie ich sie mir heute vorstelle - keine ahnung
meinen 2. freund hatte ich dann mit anfang 16..also n gutes halbes jahr nach dem ersten freund...mit dem hielt das ganze knappe 3 jahre bis vielleicht 3mon vor meinem 19.geburtstag..der wär der einzige, für den ich sowas wie hass empfinden könnte, was ich aber nich tue...eher gleichgültigkeit..er is mir schlichtweg egal...da lohnt es auch nich in irgendwelchen erinnerungen rumzuschwelgen..die negativen erlebnisse, und damit meine ich wirklich krasse negative erlebnisse, mit dem, überwiegen bedeutend mehr als die positiven (an die kann ich mich auch gar nich mehr richtig erinnern, aber irgendwelche muss es ja damals für mich gegeben haben, sonst wär ich seinerzeit nich mit ihm zusammengekommen)
der einzigen der ich etwas mehr über ihn und der zeit mit ihm damals erzählt habe war seine ex..also die, die er kurz nach mir hatte, mit der nun seit frühjahr schluss is...
persönlich kannte ich sie bis zu dem tag an dem wir miteinander sprachen nich..aber ne freundin von mir (friseurin), die sie als kundin hat...und da mein ex sich über mich das maul zeriss, wusste sie nunmal, dass ihre friseurin nunmal meine freundin is und fragte die dann aus
naja und die konnte ihr natürlich nix genaues sagen, da auch ich ihr nie groß was über den typen erzählt hab..warum eben auch
die konnte mich ihr nur so beschreiben, wie sie mich eben natürlich kennt, mehr nich
meine freundin gab ihr mit meinem einverständnis meine handynummer und sie schrieb mich dann auch an und fragte ob wir mal reden könnte
und eigentlich redete sie mehr sie als ich...ich nickte eigentlich mehr, weil sie genau das beschrieb, was ich mit ihm durchhatte..nur, dass es bei mir noch schlimmer war als bei ihr, was mitunter aber ggf daran liegt, dass wir so recht unterschiedliche charaktere haben und sie sich sowas wohl hätte nich gefallen lassen
im grunde genommen bestätigte ich ihr nur ihre erfahrungen und sagte nur, dass es mit mir damals in etwa genauso ablief
sie wollte einfach klarheit schaffen und entschuldigte sich sogar bei mir, weil sie bis dato sone besch***** meinung von mir hatte, verursacht durch die grütze die mein bzw mittlerweile unser ex, über mich verbreitete...
ich hab zu ihr auch sonst keinen weiteren kontakt..man grüßt sich wenn man sich ma sieht und das wars..also keine verbündung der ex-freundinnen
der 3. freund kam dann puh..ca. 4 oder 5mon später..hielt nich ma 6mon..ich machte schluss, was mir noch zum verhängnis werden sollte..ich schaute nun, nach dem typen vor dem, genauer hin und beendete das ganze lieber, bevor es wieder in stress usw ausartet..er hatte ansichten, eigenschaften, die für mich einfach nich vereinbar waren..zb nie arbeiten zu gehen, lieber "anderwertig" an geld kommen usw usw...da war sein nerviges ständige gequatsche über seine ach so tollen ex-freundinnen eher nur das tüpfelchen aufm i
der typ hatte nen dermaßen großen ego-trip..der wahnsinn echt..wie konnte ich es wagen schluss zu machen...wo doch er immer derjenige war, der beziehungen beendete (wegen absoluter nichtigkeiten wenn ich nach seinen erzählungen ging)..der konnts einfach nich ab, dass ne frau ihn sitzen ließ..wo er ja ach son lieber is und kein wässerchen trügen kann...
der verfolgte mich ne zeitlang nach trennung regelrecht..fuhr ständig bei meinen eltern, bei denen ich noch wohnte vorbei, an meiner arbeit fuhr er ständig lang..war "zufällig" immer grade da wo ich war, tat so als wär nix und versuchte mir gespräche aufzudrängen..bombadierte mich sms usw usw
bedroht fühlte ich mich nie..aber es war einfach nur nervtötend..
paar monate nach dem lernte ich dann eher durch zufall meinen jetzigen partner kennen, mit dem ich mittlerweile auch verheiratet bin und mit dem ich ein kind habe...
er weiß von meinem ersten freund gar nichts, vom 2. ein ganz wenig und vom 3. so gut wie gar nichts...von sexualpartnern zwischen den beziehungen ebensowenig..warum auch
wenn er mir irgendwas vorschlägt und ich ablehne und auf nachfrage sage, mag ich nich, habs schonma probiert, genügt das...ich muss ihm da nich auf die nase binden mit wem und wie das mal probiert wurde < dies gilt natürlich für dinge, die ich mit ihm auch nich probieren wollen würde...
wenn ich zb mit nem ex ma, was weiß ich, klettern war und es für mich unter doof verbucht habe, wirds mit meinem jetzigen partner sicherlich nich anders, weil ich dafür schlichtweg dann kein interesse in mir wecken konnte