Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
zum Thema
Welche Stellung bevorzugt SIE beim 1. Mal mit NEUEM Partner?213
Richtet sich an die Frauen: Welche Stellung favourisiert ihr beim 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?

Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?
Hallo zusammen,

wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime Details aus früheren Beziehungen?

Damit meine ich Vorlieben wie bevorzugte Stellungen etc. oder sonstige sex. Gewohnheiten ebenso wie besonders prickelnde erotische Erlebnisse oder auch peinliche Vorfälle bzw. Probleme.

Abgesehen von der Frage, ob es überhaupt didaktisch klug ist, seinem Partner gegenüber ein solches Thema anzuschneiden, bin ich der Meinung, daß jeder soviel Respekt vor der Intimsphäre seines Verflossenen haben sollte, daß so etwas den Nachfolger nichts angeht! Ach dann, wenn schon seit Jahren kein Kontakt mehr zum Ex besteht.

Ich habe es in jüngeren Jahren erlebt, daß wenn innerhalb einer Klicke bestimmte Leute „weitergereicht“ wurden, schon bald der ganze Verein hinter vorgehaltener Hand über das Intimleben von dem- oder derjenigen bestens im Bilde war.

Nun mag das in Swinger-Kreisen vielleicht etwas lockerer gesehen werden, aber wie haltet Ihr es denn damit?

Tschüß
weserjunge
Wo bleiben die Antworten????
Nanu, das verstehe ich nicht! Bin ich denn der Einzige, den das betrifft?

Oder traut sich niemand?

Na schön, hab ja schon das nächste parat!

Tschüß
w.
Also, ich finde der Partner sollte schon wissen, wie die vorherige Beziehung war. Trotzdem bitte keine Details nur grobe Infos. Wie lange? Wie alt war der Freund? Warum hat es nicht geklappt?
Ich weiß nur sehr wenig vom früheren Liebesleben meines Freundes. Keine Ahnung wieviel Freundinnen er schon hatte und was für sexuelle Erfahrungen er gemacht hat. Er redet nicht darüber, weil er einfach findet, dass es nichts mit unser Beziehung zu tun hat. Er möchte auich nicht wissen, was ich vorher so "getrieben" habe....
Auf keinen Fall Dinge aus dem Sexleben mit den Exfreunden. AUch nicht wenn der neue Partner danach fragt. So etwas gibt nur Ärger. Ansonsten finde ich auch das man im Allgemeinen nicht zu viele Details erzählen sollte. Mein Freund weiß gar nichts über meine Exfreunde und das ist auch gut so.

LG Nici
also detaillierte angaben wie es im bett war, würde ich ja nun doch
wohl ausschliessen.
sonst kommt blos die frage: na wie war ich? war ich besser? oder?
das war es dann.
lg
Genau das meine ich GrauerWolf. Männer vergleichen sich gerne.
******yle Mann
125 Beiträge
Ex bleibt Ex
Damit fangen nur schlechte Diskussionen an.
Alle Themen vom Sex mit der Ex sind tabu!
am besten überhaupt nix
bin auch der Meinung: fang bloß nicht an von Deiner Ex zu erzählen und vom Sex mit Ihr schon gleich zweimal nicht... kann mir nicht vorstellen, was da Gutes bei rauskommen soll! Redet lieber über Euere aktuellen Wünsche und Fantasien...
********7_nw Frau
30 Beiträge
.. also mein Freund fragt mich ja schonmal, wie es vorher war.
Außer den groben Rahmendaten sag ich aber nichts, das führt eh nur zu Diskussion und gekränkt sein.. nee, das ist echt tabu.
Fast nichts,
sollte man vom Ex erzählen. Vorbei ist vorbei.
Ex
auch ich bin der meinung das der ex in der neuen beziehung nichts zu suchen hat. zu viele vergleiche, von beiden seiten.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
So wenig wie möglich am besten gar nichts,ich erzähle nur ungern aus meiner Vergangenheit und beantworte etwaige Fragen danach auch nur sehr oberflächlich.Das führt meist nur zu Komplikationen und Streitereien!
Mlg Marty
...
ich und mein freund wissen auch was von den ex freunden und freundinin habe damit kein problem das zu erzählen und mein freund auch nicht
alles....
denn nur so kann man auch manchmal Verhaltensweisen des Partners verstehen beziehungsweise auch besser nchvollziehen.....
Bin erstaunt!
Alle Achtung, hätte nicht gedacht, daß Ihr überwiegend so diskret seid!

Doch in letzter Konsequenz bedeutet das aber auch, daß Ihr hier ja nur über Dinge posten könnt, die Ihr mit Eurem derzeitigen Partner erlebt habt, sofern dieser hier mitliest.

Schränkt das nicht das Repertoire ein wenig ein? Da bin ich ja noch fast im Vorteil......

Tschüß
w.
kein problem
wir haben keine probleme über sexuelle vorlieben, oder was auch immer, von unseren ex-partnern zu reden. ist doch interessant, was vorher so alles passiert ist, was man gelernt hat, oder wovon man lieber die finger gelassen hat.

außerdem... haben die expartner, egal ob von mir oder von meinem mann, nichts mit unserer jetzigen "beziehung" zu tun. wir waren beide solo, als wir uns kennengelernt haben, jeder war frei von vorurteilen und sonstigem, keiner hat irgendwem den partner weggenommen.......

also... warum sollten wir uns nicht darüber unterhalten?

wenn ich nicht mit meinem partner darüber sprechen kann, mit wem dann????

wofür sind wir hier im joyclub?

außerdem... wir sind erwachsene menschen! und wenn wir uns nichts anvertrauen können (auch aus der vergangenheit), worüber sollen wir uns dann unterhalten?
Man kann
auch alles zerreden...

Und gewisse Dinge gehen nur die beiden Partner an, die damals davon betroffen waren...

Aber letztlich soltte jeder selbst soviel Fingerspitzengefühl und Takt haben um zu wissen, was er dem neuen Partner sagt und was nicht....

Vermutlich hilft es bei der Entscheidung wenn man reflektiert, was man selber möchte, was die Ex über einen erzählt... oder eben nicht... *zwinker*
also da wirklich ins Detail zu gehen halte ich auch für indiskret, aber bestimmte Verhaltensweisen ergeben sich nun mal auch oft durch verschiedene Erfahrungen mit dem Ex, und dann ist es schon wichtig und gut darüber reden zu können.
Dass das natürlich ein Gespräch unter uns beiden bleibt ist für mich und meinen Partner sowieso eine Selbstverständlichkeit.
Auch eine gewisse Neugier wie er das vorher erlebt hat, wie "Sie" war, kann ich nicht verleugnen und ist doch irgendwie ganz normal.
*****one Frau
6.940 Beiträge
Da ich seit kurzen wieder vergeben bin und meinen Freund sehr Liebe
Weiß er viel aber nicht alles über meinen ex

*pfeil* Warum wir uns getrennt haben
*pfeil* Welche Art der Beziehung wir gefüht haben
*pfeil* Warum ich wie diese Ex Beziehung definiere
*pfeil* Und das ich jetzt weiß das ich diese Ex Beziehung brauchte um zu begreifen das ich Beziehungsfähig bin

Das alles weiß mein neuer Freund
Aber ganz ährlich Ich möchte nichts über seine Ex wissen wie und wann sie sex hatten,und sicher will es mein Jetziger Freund auch nicht wissen .

Das gilt der Vergangenheit

Fänd ich Rücksichtslos ,mir davon zu berichten.Das geht mich und Ihn auch nichts an


Sunny *sonne*
******ose Frau
1.246 Beiträge
wenn er nichts vom ex wissen will braucht man auch nichts zu erzählen...

es gibt ja doch einige männer die meinen sie müssten die neue mit der ex vergleichen...
oder männer erzählen aus freien stücken von ihrer alten bziehung und die frau fasst das falsch auf und denkt sie wird verglichen....

der neue partner sollte soviel erfahren wie er wissen will...
Sexy in S/W
*********86_sn Frau
58 Beiträge
so wenig wie möglich und wenn er was wissen will, erzähl nur die schlechten Seiten...

alles andere verletzt nur... *snief2*
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Also mein Mann war da sehr taktlos. Obwohl ich ihn nicht fragte, erzählte er mir unverlangt wann er wie oft mit welcher Freundin wo zugange war...
Hat mich total gestört, zumal er die Damen heute noch trifft - als Kumpel - und ich eben gelegentlich auch... Immer blöd, weil ich z.B. immer denke: "Und mit der hat er also das und das gemacht" - läßt sich leider nicht verhindern.
Ich hab ihm vom Ex nur erzählt, warum Schluß war und das reicht. Meine Probleme mit dem Ex sind nicht die Probleme von mir und meinem Mann, basta...
Auch was im Bett war, muß er nicht wissen - wozu??? Wie sollte ich es auch sagen? "Mein Ex machte das immer so und so, der konte das super, das war geil"??? Gibt doch automatisch schlechte Stimmung.
Ich denke, Vorlieben und Neigungen lassen sich auch so formulieren, daß der Ex nicht mit ins Spiel kommt.

lg
Naja...
Also ich (w) habe meinem Freund schon einiges über meine Ex-Beziehungen erzählt. Kommt halt vor, dass man an bestimmte Dinge an bestimmten Momenten denkt. Und dann sag ich es auch. Oder erzähle ab und an mal so.
Hatten aber auch schon öfters Gespräche über die Ex´en von uns. Haben uns einfach mal ausgetauscht, was gelacht....und und.
ich meine wir wissen, dass wir füreinander nicht die ersten im Bett waren.
Wieso soll man darüber nicht reden???
LG Chrissy
Was gibts Neues?
Hier mal wieder ein alter thread zum aufwärmen!

Wer hat etwas beizutragen?

w.
****rah Frau
17 Beiträge
Ich finde es total OK über die Vergangenheit zu sprechen. Meine vergangene Beziehung, und auch die anderen Männer mit denen ich mich eine Zeit lang beschäftigt habe, sind Teil meines Lebens, sie haben mich geprägt und nun kann ich schätzen was ich in meiner neuen Beziehung habe. Ich vertraue meinem Partner und ich mache mir keinerlei Sorgen wegen seiner vergangenen Beziehungen.

Wir sprechen immer wieder einmal über frühere Beziehungen, weil wir es einach interessant finden, wie der andere früher gelebt hat, was einen gestört hat und ich erzähle hin und wieder auch von schönen Momenten mit Ex-Freunden... Wir sprechen wenn es passt auch über intime Dinge, ich habe auch ein Foto von einer seiner Verflossenen gesehen, und er von einem meiner Verflossenen.

Ich möchte keine Beziehung leben, in der ich genau nachdenken muss, worüber ich mit meinem Partner reden kann/will/soll oder nicht. Für mich ist es selbstverständlich mit meinem Partner über alles zu sprechen, begonnen mit Ex-Freunden bis hin zu den geheimsten Phantasien usw...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.