Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Sexsklaven
2486 Mitglieder
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II181
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?151
Wollte hier mal eine spannende Diskussion anreißen, die mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@melker
Die Bibel ist kein Scheiss.
Es ist ein sinnvolles Buch und deswegen auch so erfolgreich.
Vielleicht solltest Du die Bibel mal aus tiefenpsychologischer Sicht angehen.
Hat mir sehr geholfen. Nützliche Autoren sind u.a.: Christa Mewes oder Herr Drewermann.
tja!
Für mich schon!
*******901 Mann
97 Beiträge
die 11 satanischen gebote nach Anton Szandor LaVey finde ich recht nett.
sie sollten eigentlich auch für fromme christen einleuchtend sein, wenn sie diese ehrlich und offen zu sich selbst lesen können.
die christlichen gebote hätte man auch freundlicher formulieren können. doch dieser ton ist absichtlich so gewählt und gewollt.
*******901 Mann
97 Beiträge
@heinrichhb
... ich könnte dir andere schöne werke ans herz legen, die er aufklärung dienen. die du wohl leider nie lesen wirst. ich will dir aber nix empfehlen, da das eh nix bringt.

• Friedrich Nietzsche ein schundromanschreiber für's breite volk. ihn sollte fast jeder verstehen, der sich auf ihn einlässt.
• Max Stirner ist da schon lustiger und anspruchsvoller.
... zu Hegel kann ich noch nix sagen. kommt aber noch ...

LG dragon *fiesgrins*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ein sehr interessantes Thema....
...ist mir bis dato noch gar nicht so richtig bewußt geworden, daß es existiert......hmmm.....

Es wurde ja schon viel dazu gesagt, zitiert, rezitiert.........

Es gab mal jemanden , der sagte : Glauben heißt nicht wissen.....

Die Frage stellt sich mir :

• ist das, das ich nicht weiß, mein Lebensziel ?
• kann ich das uneingeschränkt anderen aufzwingen ?
• wer bestimmt über die Richtigkeit des Ziels ?
• muß ich danach mein Leben ausrichten ?
• kann nicht jeder glauben, was er will ?

Also, wenn ich Glaubensfreiheit habe, dann kann ich doch so ziemlich an alles glauben, was ich will,

z.B. an eine Verhersehung, das ich niemals stoppen sollte, zu poppen....

und wenn das mein Glaube wäre..... *cool* ...dann wär ich ja ein armer Sünder, denn zwischendurch muß ich arbeiten..... *zwinker*

andersherum.....macht sich nicht jeder seinen Glauben selbst ?

Oder....nur wenn ich andere "bekehren" will, und ihnen einen bestimmten Glauben aufzwingen will, dann wird es problematisch.

Wer berechtigt, das zu tun.....?...wer setzt den Maßstab ...?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@dragon
Du kennst mich doch gar nicht. Du weißt auch nicht was ich lese oder nicht.
Mache ich so einen verkappten Eindruck?
Aber wenn Du schon Literaten aus dem 19. Jahrhundert zitiertst. Wie wäre es denn dann einmal mit etwas aktuelleren Meinungen. Bis auf Stirner sind mir die zitierten schon bekannt. Auch Aleister Crowley ist in diesem Zusammenhang zu nennen.
Aber das ist ja das schöne: jedem seine Möglichkeit zu einem sinn und hoffentlich auch sexuell erfülltem Leben.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ dragon1901
Diese elf satanischen Gebote A. S. LaVey würden uns interessieren (zumal wir Christen sind), wir kennen sie jedoch nicht. Wo finden wir sie? Oder könntest Du sie mal hier in den Thread stellen? Wäre toll.

@ alle

Die bekannten christlichen Gebote sind so, wie sie heute in der Bibel stehen, niemals von Gott (oder wem auch immer) an die Menschen gegeben worden. Die echten zehn Gebote klingen total anders und sind auch viel leichter nachzuvollziehen, sind logischer und einleuchtender.

Was wir alle kennen, hat die Kirche daraus gemacht. Und das ist leider manchmal ein ziemlicher Blödsinn!
Ja
Ich würde sie auch gerne mal lesen!
Bin ja mal drauf gespannt muss ich *lol* sagen *lol*

*lol*

Wers glaubt!!!
*******901 Mann
97 Beiträge
Die elf satanischen Gebote für die Erde
von Anton Szandor LaVey ©1967

1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen.

3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

5. Unter nimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.

9. Füge Kindern keinen Schaden zu.

10. Töte keine nicht menschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

das 7. Gebot klammer ich für meinen teil immer gern aus, oder sehe es halt mit einem lächeln. in anderen formulierungen ist hier die rede vom teufel.
und sonst empfinde ich sie gar nicht für schlimm. sondern eher lebenswert, als freundliche ratschläge die man aus leben kann.

hier noch ein link: www satanismus.org/bibliothek/gebote_de.html
ich hoffe man vergibt ihn mir. *fiesgrins*
***er Mann
2.550 Beiträge
@ dragon:
Hört sich ganz gut an. Mit dem siebenten kann ich auch wenig anfangen. Ich beherrsche die Kraft der Magie nicht. Das zehnte lehne ich auch ab (menschliche Tiere darf man töten???).
Die Gebote 3, 5 und 6 gefallen mir außerordentlich gut, das neunte sowieso. Das elfte ist zu radikal. Gegen das erste Gebot "verstoße" ich manchmal, gegen das achte seltener. Gebe aber zu dass das meist eine Unart ist.
Sex ...
... ist doch eine Religion für sich *zwinker*
wir
leben ja eigentlich nach dem katholischen Glauben und der Kirche.
Wir verhüten nur nach NFP und auch mit Coitus Interruptus...

Wir kommen in den Himmel...

LG
Xandra
na da halzt ich mich doch lieber an meine gebote...
deren anzahl variirt..immer mal wieder....

1. schlafen ist wichtig
2. verhau den der dir dein essen wegnimmt
3. sex ist wichtig...und schön...wenn man ihn hat...
4. manchmal ist sex auch nicht schön...
5. helfe alten menschen über die strasse..auch wenn sie nicht wollen!
6. im sitzen pinkeln verhindert ärger beim späteren putzen der toilette
7. essen ist gut...
8. tu nur dinge bei denen du dich wohl fühlst
9. treu und ehrlich zu sich selbst sein
10. schlafen ist gut
11. buch ist besser als fernseher
12. hab ich vergessen...
ach..irgendwie...hab ich heute dicke finger....
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@dragon
Zu 6.: Magie ist die sich selbst verwirklichende Zauberkraft der Vorstellung.

Maria Szepes ("Die gosse Dame der Esoterik")

Bücher: Der Rote Löwe, Magie des Alltags.
*******901 Mann
97 Beiträge
@kater
da ich germanischer heide bin, halte ich mich auch nicht wirklich daran. ich versuche mich aber gerne an ihnen zu orientieren.
das 7. greift in die feinstofflichewelt mit der ich schon gern geliebäugelt habe. und dann auf einmal hat mich die feinstofflichewelt schneller ergriffen, als ich es je wollte. und dann in einer art und weise, wie ich es nie wollte - familienclinch. *arg
*gr2*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ dragon1901
Verblüffend und interessant!

Ob Du's glaubst oder nicht, diese Gebote sind verdammt nah dran an den ursprünglichen zehn Geboten, wie sie angeblich Mose vom Berg Sinai brachte, wo er sie von Gott bekommen hatte, wie er erzählt hat (angeblich).

Wenn sie allgemein interessieren, stellen wir sie gerne auch hier rein.

Das mit der Magie bzw. der feinstofflichen Welt ist eine Tatsache, die auch wissenschaftlich nachweisbar ist (gerade in neuester Zeit auch durch die verblüffenden und geradezu umwerfenden Erkenntnisse der Quantenphysik), und für uns beide eine Art Beweis für das, an was wir glauben und wovon wir überzeugt sind.

Wer dieser Welt hinter oder neben unserer vermeintlichen Wirklichkeit begegnet ist, wird wohl kaum noch denken, die Realität, wie wir sie normalerweise wahrnehmen, sei die einzige Wirklichkeit. Satanisten, Magier etc. verwenden dies in ihrem Sinne, meist leider einem eher dunkeln und manchmal bösen.

Ursprüngliche und wahrhaftige Christen, Tantriker (wir sind tantrische Christen oder christliche Tantriker, je nachdem wie Du es sehen willst, und übrigens waren Jesus und Maria Magdalena ebenfalls tantrische Meister im christlichen Sinne) verwenden feinstoffliche Kräfte und Energien dagegen ausschließlich in einem licht- und liebevollen Sinn zum Guten.

Das ist der einzige Unterschied. Aber ein immens wichtiger. Und wenn man sich mit feinstofflichen Energien befasst, landet man fast automatisch beim Sex.

Und es gibt nichts Erhebenderes als Sex mit spirituellen bzw. feinstofflichen Aspekten und Energien. Und es gibt kaum etwas geileres für den Geist und die Seele, als mystische bzw. religiöse Zeremonien etc., die auch das leibliche mit einbeziehen, also u. a. auch Sex.

Und somit ist die Verbindung von Glauben, Religion etc. mit Sexualität total in Ordnung und etwas Gutes. Wobei der Unterschied beachtet werden muss (für alle, die ihn hier immer wieder übersehen) zwischen dem, was die Kirchen verbreiten und dem, was Jesus Christus seinerzeit wirklich vorgelebt hat.
*******901 Mann
97 Beiträge
@Antaghar
mich würde die urform der gebote schon mal interessieren, obwohl ich alldem vor nicht all zu langer zeit den rücken zu gewendet hab.
das buch daniel wollte ich auch mal, vielleicht hab, daran in ferner zukunft wieder lust und zeit dazu.

feinstoffliches in sachen sex mit ein beziehen würde mich genauso interssieren. was ich jetzt fast am eigenen leib erfahren durfte, ist was passiert, wenn eine protestantische hexe dich *liebt*. *gr2* naja sie bekommt ihre strafe *ggg* von ihrem gott, und für uns sind die gefahren abgewendet.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die zehn Gebote in der Urfassung
Die ursprünglichen Gebote Gottes, wie sie Moses vom Berg Sinai brachte - ohne jede Korrektur, Streichung, Hinzufügung oder Veränderung aus dem 1947 gefundenen aramäischen Ur-Evangelium übersetzt (und ein wenig unserer heutigen Sprache angepasst).

Deshalb lesenswert und interessant, weil sich manches scheinbar Unverständliche in den bekannten zehn Geboten (die leider ergänzt, verändert, umgestellt und über die Jahrhunderte immer wieder den jeweiligen politischen und sonstigen Interessen von Kaisern und Päpsten angepasst wurden) hiermit von allein beantwortet und mancher tiefere Sinn sich erst dadurch ergibt - auf jeden Fall eine bemerkenswerte Grundlage für wilde Diskussionen und tiefgehende Gespräche.

1. Ihr sollt nicht irgendeinem Geschöpfe aus Vergnügen oder Gewinnsucht das Leben nehmen noch dasselbe quälen. Auch sollt ihr nicht essen das Fleisch noch trinken das Blut eines geschlachteten Geschöpfes noch sollt ihr irgendetwas zu euch nehmen, das eurer Gesundheit schadet oder eure Sinne trübt.

2. Ihr sollt mit euren Händen die Dinge bearbeiten, welche gut und schicklich sind. So sollt ihr auch essen die Früchte der Erde, auf dass ihr ein langes Leben habt.

3. Ihr sollt weder das Gut eines anderen stehlen noch Länder und Reichtümer sammeln für euch selbst über eure Bedürfnisse hinaus. Und ihr sollt Eurem Nächsten nicht neiden, was sein ist, weder sein Weib noch sein Haus noch sein Vieh noch sein Hab und Gut.

4. Ihr sollt keine unreinen Ehen schließen, in welchen nicht Liebe, Achtung und Gesundheit herrschen noch euch selbst verderben oder irgendein anderes Geschöpf, das als rein geschaffen worden ist. Und ihr sollt niemals das Versprechen der Ehe brechen.

5. Ihr sollt kein falsches Zeugnis geben gegen euren Nächsten noch mit Willen jemanden täuschen durch eine Lüge, um ihm zu schaden.

6. Ihr sollt niemandem tun, was ihr nicht wollt, dass man es euch antue.
Ihr sollt den anderen tun, was ihr wollt, dass man euch tue.

7. Ihr sollt anbeten ein Ewiges, das Vater-Mutter im Himmel, von dem alle Dinge kommen, und ehren seinen heiligen Namen.

8. Ihr sollt eure Eltern ehren, welche für euch sorgen, ebenso alle Lehrer der Gerechtigkeit.

9. Ihr sollt die Schwachen und Unterdrückten und alle, welche Unrecht erleiden, lieben und beschützen.

10. Ihr sollt euch reinigen alle Tage und am siebenten Tage ausruhen von eurer Arbeit, den Sabbat und die Feste eures Gottes heiligen und achten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ dragon1901
Sag mal, möchtest Du ein bißchen erzählen von dem, was Dir da passiert ist? oder wäre das ein zu tiefes Eindringen in Deine Privatsphäre?

Es könnte doch recht gut zum Thema hier passen.
O.ô
*schock* *schock* *schock*

Ich kratz echt noch ab?

1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

*baeh* Kapier ich noch aber ist das nicht unnötig? (das es ein gebot ist)

2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen.

*gr* Woher sol ich das genau wissen?

3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

*cool* Wie eins!

4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

*lol* I ahh

5. Unter nimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

*hae* Aha! und wenn der/die andere auf ein signal wartet?

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

*schock* Formulieren kann er! Ich hät trotzdem KLAU NET gesagt

7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

*snief* Das tut mir weh... Naja und wenn die magie meine fähigkeiten wären? hmrpf

8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.

*roll* WAS DU NICHT WILLST WAS MAN DIR TU, DASS FÜG AUCH KEINEM ANDERN ZU

9. Füge Kindern keinen Schaden zu.

*gr2* Eltern darf ich töten ne?

10. Töte keine nicht menschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

*baeh* Meint der Tiere, Menschen oder Affen ?

11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

*ggg* Jetzt reichts aber!

Ich will niemanden mit meinen antworten belästigen aber so sehe ich es nunmal! Die bauernregeln sind aber echt unnötigt *hae*
denk ich..
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@ melker
Was regste dich uff?
Sind doch gute Regeln, ob ich sie Gebote nenne oder Bauernregeln.
Sie sind alltagstauglich. Verhalte dich so, kommst du im Leben klar.
Verhälst du dich wie die Gebote von Anthagar bist du Vegetarier.
Der Grundkonsens ist gegeben. Nur das ist wichtig. Finde ich jedenfalls.
*******901 Mann
97 Beiträge
hmmm ob das wirklich hier her gehört? wenn ich melker so reden höre, der weiss gleich gar nicht was mit feinstofflich gemeint ist und würde sich halbtot lachen.

grob gesagt es immer inner familiäre neider, die wir mit toleranz und einem lachen mit augenzwinkern, kalt gestellt haben.

die urgebote klingen gut. und sie sind leider sehr weit weg, von dem was luther übersetzte.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@dragon
Was bedeutet für Dich !! feinstofflich?
*******901 Mann
97 Beiträge
@heinrich
du hast doch eben noch die esotherik zitiert, daher kann ich deine frage nicht ganz verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.